Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

Heathcliff hat geschrieben: 05 Aug 2020 10:47 Kenne ich schon, der Kater ist das beste, finde ich ...
:good:

Vor allem, weil er ja eigentlich insgeheim die ganze Arbeit gemacht hat 8-) . Man sieht es halt nur nicht so... also man sieht es ihm nicht an: Katzen schwitzen nicht, sie hecheln (oder waren das Hunde? :gruebel: :lach: ) :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

„Katastrophen“-Sommer tritt doch ein – Rekord-Hitzewelle bringt große Gefahr
https://www.op-online.de/wetter/wetter- ... 13216.html

Hoffentlich wird der kommende Hitzeterror nicht zu ABartig!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

:crybaby:
Draußen weit über 35° und ich muss jetzt Einkaufen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Aug 2020 12:18 :crybaby:
Draußen weit über 35° und ich muss jetzt Einkaufen.
:umarmung2:

Dito (ok, nur 33°, aber trotzdem ganz klar zuviel) und ich muss gleich rüber und den Pool gießen, die Pflanzen füttern & die Tiere filtrieren... :verwirrt: *dizzy*


Ich frage mich gerade, ob es normal ist, dass ein Klimaanlagenhersteller seine Geräte ohne vollständige Kartonagenummantelung schickt. Weiß das wer? Die Unterseite der Quaderoberfläche fehlt, bzw. der Karton ist unten offen. Okay, sieht jetzt nicht kaputt oder zerrissen aus (gerade Schnittkante), von daher ist es wahrscheinlich kein Transportschaden.... sieht eher nach absichtlichem Design aus.

Und ist jetzt auch nicht schlimm, ist ja noch Styropor drunter, alles ist mit Bändern gesichert/umwickelt, der Gerät sieht in Ordnung aus - und es war auch wirklich (geräteseitig) die Unterseite (es wurde nicht upside down geliefert oder so), daher vermute ich wirklich, dass es Absicht ist. Trotzdem komisch.

Evtl. wegen dem Propan da drin? Damit das im Defektfall rausleaken kann? Und nicht potenziell im Karton explodiert, sobald es c_lower_crit überschreitet, und man das Gerät genau in dem Moment rauszieht (Styropor → Reibt auf Plastik → statische Elektrizität potenziell → Evtl. Funken → Evtl. Beirut in Kleinausführung?)? :gruebel:


(Würde auch erklären, warum es mit UPS geliefert wurde statt DHL (die Bestellung wurde gesplitted, der Rest der Bestellung kam per DHL). Hat UPS evtl. erweiterte Transport-Checks & -Warranties... also in diesem Fall eine "upside-down-prevention-Garantie" :mrgreen: ?)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke Herr Poet. :umarmung2: :shy:

Der Einkauf ist geschafft und ich bin es auch. :ohnmacht:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

Nationale Maximaltemperatur aktuell 40,9°, eventuell noch steigend. Für den Norden/Paris wurde Warnstufe rot ausgerufen. :shock:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Aug 2020 16:35 Nationale Maximaltemperatur aktuell 40,9°, eventuell noch steigend. Für den Norden/Paris wurde Warnstufe rot ausgerufen. :shock:
:shock:

Die Ozonbelastung nimmt auch zu!
https://www.srf.ch/meteo/meteo-stories/ ... sommersmog
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 07 Aug 2020 13:19(Würde auch erklären, warum es mit UPS geliefert wurde statt DHL (die Bestellung wurde gesplitted, der Rest der Bestellung kam per DHL). Hat UPS evtl. erweiterte Transport-Checks & -Warranties... also in diesem Fall eine "upside-down-prevention-Garantie" :mrgreen: ?)
Gilt so ein Klimading vielleicht als Gefahrgut was DHL nicht liefert?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Aug 2020 16:43
The Poet hat geschrieben: 07 Aug 2020 13:19(Würde auch erklären, warum es mit UPS geliefert wurde statt DHL (die Bestellung wurde gesplitted, der Rest der Bestellung kam per DHL). Hat UPS evtl. erweiterte Transport-Checks & -Warranties... also in diesem Fall eine "upside-down-prevention-Garantie" :mrgreen: ?)
Gilt so ein Klimading vielleicht als Gefahrgut was DHL nicht liefert?
Keine Ahnung... 🤷‍♂️ da sind 160g Propan drinne, also weniger als in ner Campingkocher-Kartusche. Also wahrscheinlich eher nicht.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Clochard

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Clochard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Aug 2020 12:18 :crybaby:
Draußen weit über 35° und ich muss jetzt Einkaufen.
im Supermarkt ist doch schön kühl...

kennst die Folge von Eine schrecklich nette Familie, wo sie in den Supermarkt ziehen, weil sie kein Geld für eine Klimaanlage haben? :lol:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Heathcliff »

The Poet hat geschrieben: 07 Aug 2020 13:19Ich frage mich gerade, ob es normal ist, dass ein Klimaanlagenhersteller seine Geräte ohne vollständige Kartonagenummantelung schickt. Weiß das wer? Die Unterseite der Quaderoberfläche fehlt, bzw. der Karton ist unten offen. Okay, sieht jetzt nicht kaputt oder zerrissen aus (gerade Schnittkante), von daher ist es wahrscheinlich kein Transportschaden.... sieht eher nach absichtlichem Design aus.

Und ist jetzt auch nicht schlimm, ist ja noch Styropor drunter, alles ist mit Bändern gesichert/umwickelt, der Gerät sieht in Ordnung aus - und es war auch wirklich (geräteseitig) die Unterseite (es wurde nicht upside down geliefert oder so), daher vermute ich wirklich, dass es Absicht ist. Trotzdem komisch.
War bei mir genauso, ich vermute, damit man das Teil besser auspacken kann, man muss dann ja nur den Karton"kanal" nach oben weg abziehen, wenn die Klima nur auf der Styroporplatte steht. Würde der Karton rundherum gehen, müsste man die Klimaanlage beim Auspacken auch auf die Seite legen.

Nach dem ersten "scharfen" Einsatz (mit Zweischlauchtechnik) bin ich hin- und hergerissen, sie kühlt merklich, so drei bis vier Grad in drei Stunden, hätte zwar gerne deutlich mehr sein können, andererseits hat sie nur einen Verbrauch von 0,5 kW (selbst gemessen), darüber kann man nicht meckern, kann aber halt auch nicht mehr Kühlleistung erwarten ...

Naja, hatte sie nur drei Stunden an, vielleicht kühlt sie ja noch mehr runter, wenn sie länger an ist, ich werde berichten. :reporter:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Acealus

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Acealus »

Heathcliff hat geschrieben: 07 Aug 2020 23:54 Nach dem ersten "scharfen" Einsatz (mit Zweischlauchtechnik) bin ich hin- und hergerissen, sie kühlt merklich, so drei bis vier Grad in drei Stunden, hätte zwar gerne deutlich mehr sein können, andererseits hat sie nur einen Verbrauch von 0,5 kW (selbst gemessen), darüber kann man nicht meckern, kann aber halt auch nicht mehr Kühlleistung erwarten ...
Das ist echt ordentlich - was hast du für nen Raum zu kühlen?

Meiner verbraucht ~900 Watt, aber kämpft sich aber bei einem 30 m² Raum schon recht gut ab trotz AirLock. 1 Grad pro Stunde ist da nicht wirklich drin.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Heathcliff »

Acealus hat geschrieben: 08 Aug 2020 01:08Das ist echt ordentlich - was hast du für nen Raum zu kühlen?
Ist ein Raum unterm Dach, 2010 ausgebaut, also ordentlich gedämmt. Echte Bodenfläche 19m², aber mit Dachschräge, das wird ja bei 1m bis 2m nur mit 50% gerechnet. Volumen, naja, vielleicht knapp über 30m³

Beim Betrieb mit Zweischlauchtechnik strömt die hinten mit 25° angesaugte Luft vorne mit 16° raus, also 9° Abkühlung, keine Ahnung, ob das viel ist. Bei meiner Klima im Auto ist die ausströmende Luft deutlich kühler, glaube ich.

Und, meine Pappschachtel ist Mist, zu instabil und zu "tief", hätte deutlich flacher gekonnt, die Anschlußstutzen sind auch nur improvisiert. Naja, war ja erst mal nur ein Versuch, für diese Saison dürfte es halten. Jetzt, wo ich weiß, dass es funktioniert, werd ich vor der nächsten Saison mehr Arbeit und auch etwas Geld reinstecken, bin ja schließlich Konstrukteur :good:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Hitzeterror, Sommer, Hitze und Dauersonne = gutes Wetter ???
https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_ ... .live11054
https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_ ... 0/8/7.html

Das sehen zu Recht lange nicht alle so! :daumen:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Axolotl »

schmog hat geschrieben: 08 Aug 2020 09:05 Hitzeterror, Sommer, Hitze und Dauersonne = gutes Wetter ???
https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_ ... .live11054
https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_ ... 0/8/7.html

Das sehen zu Recht lange nicht alle so! :daumen:
Ach, geht es wieder los?

Regen = schlecht
Sonne = gut
ganz viel Sonne = ganz viel gut?

Jeden Sommer das gleiche. :hammer:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Axolotl hat geschrieben: 08 Aug 2020 09:15
schmog hat geschrieben: 08 Aug 2020 09:05 Hitzeterror, Sommer, Hitze und Dauersonne = gutes Wetter ???
https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_ ... .live11054
https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_ ... 0/8/7.html

Das sehen zu Recht lange nicht alle so! :daumen:
Ach, geht es wieder los?

Regen = schlecht
Sonne = gut
ganz viel Sonne = ganz viel gut?

Jeden Sommer das gleiche. :hammer:
Spass/Event/Freizeitgesellschaft halt .... nach dem Motto:

Ist doch herrlich hier!!
Dat Sönnchen lacht vom wolkenlosen Himmel, es sind schon schnuckelige 25 °C um 9 Uhr morgens und die sterbende Vegetation erstrahlt im hochsommerlichen Glanz.
Zuletzt geändert von schmog am 08 Aug 2020 09:30, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Heathcliff »

Ich könnte auch jedes Mal im Strahl kotzen, wenn die im Fernsehen mit vor Freude überschnappender Stimme jubilieren, dass es endlich, endlich "richtig Sommer" wird ...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von Axolotl »

schmog hat geschrieben: 08 Aug 2020 09:17
Spass/Event/Freizeitgesellschaft halt ....
Klar sehen viele das so. Das wird uns seit Jahrzehnten tagtäglich so suggeriert. Sommer und Sonne, das wird mit Freiheit, Leben und Spaß assoziiert. Da hängen ganze Industrien dran. Kühler Alkohol, Eis, Süßigkeiten die man nur im Sommer bekommt, Tourismus etc. Die wollen jetzt Umsatz machen.

Aber auch die Medien sind an diesem Schauspiel beteiligt. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Wetterfee oder der Wetterfrosch jemals gesagt hätten "Ach wissen Sie, Regen ist eigentlich nicht verkehrt. Es muss einfach auch mal regnen, denn sonst überhitzen wir alle und der Boden trocknet aus". Stattdessen "Ja, jetzt regnet es mal zwei, drei Tage. Aber keine Bange, das schöne Sommerwetter kehrt zurück" 💩

Und das geht ja sogar noch weiter. Selbst Film und Fernsehen suggerieren das. Man zeigt uns knackige, durchtrainierte Menschen, die sich bei 40 Grad im Schatten sportlichen Aktivitäten am Strang und sich danach einfach den leiblichen Genüssen widmen. Die Realität will doch niemand sehen. Bei 40 Grad bewegt sich niemand mehr freiwillig im heißen Sand. Auch wird sich da niemand genüsslich hochprozentiges reinziehen. Und dass man am Strand nur knackige, durchtrainierte, junge menschen trifft, ist ja mal die größte Verarsche :lach:

Das ganze hat schon dermaßen absurde Züge, dass die Menschen das schon mantra-artig herunterbeten, wenn sie mal darauf angesprochen werden, dass dies nicht normal ist. Ich schätze mal jeder der die Hitze nicht mag hört des Öfteren "Ach komm, es ist Sommer. Das ist normal" oder "Früher waren die Sommer auch auch schon warm". Da merkt man welche Langzeitschäden das schon ausgelöst hat.

Aber das beste ist, dass dein Nachbar, der eben noch darüber meckerte dass er bei 40 Grad den Rasen mähen musste, sofort auf "Aber ist normal" umschalten kann. Da fällt mir dann immer nur 1984 ein: Doublethink.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
schmog

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von schmog »

Einmal mehr passt dieser treffende Artikel sehr gut zum Thema:
http://web.archive.org/web/201704210538 ... Regen.html

:good:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich mag das warme Wetter nicht und bin damit Outsider

Beitrag von kreisel »

Ich öle grade am einem Bachufer voller Mücken. Brauche wohl eine Stunde um auf Normalgang zu kommen und ziehe mir salzig saures Wasser rein
:?

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“