Drei Menschen

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Martin

Drei Menschen

Beitrag von Martin »

Drei Menschen


Drei Menschen haben sich getroffen. Sie haben etwas gemeinsam – und das ist Sensibilität. Zwei von ihnen haben sich intensiv kennen gelernt und hatten sehr vieles gemeinsam – sie waren seelenverwandt. Einer der beiden wollte mehr. Sie wollte weniger. Damit konnte er nicht umgehen. Hätte er es können, wäre es vielleicht gut für ihn gewesen. Leider ahnte er nicht, dass ihr jemand sehr weh getan hatte und dabei in ihrem Inneren etwas kaputt gegangen ist. Jemand hatte ihr Schneckenhaus weggenommen und sie so sehr verletzt, dass sie gar niemand mehr richtig vertrauen kann. Und sie kann deshalb auch niemanden mehr an sich heranlassen.

Die Ablehnung tat weh. Und dann hat er auch noch etwas falsch interpretiert – und sich in seiner Rage blöd verhalten. Zu spät hat er bemerkt, dass die Ablehnung gar nicht an ihn gerichtet war, sondern dass sie ihn ablehnen musste, weil sie niemanden mehr an sich heranlassen kann. Seine Sanftmut, sein Takt und sein Mitgefühl waren für sie sehr wertvoll. Das weiß er nun – nachdem er aufgrund seines eigenen Schmerzes ihre Freundschaft abgelehnt hat.

Bittere Tränen hat sie wegen ihm geweint und weitere bittere Tränen wird sie wegen ihm weinen. Zurück bleibt bei ihm die Gewissheit, dass es diese seelische Verbundenheit nie mehr geben wird. Bei ihr bleibt das Gefühl zurück, dass sie niemandem mehr vertrauen darf. Und dann ist da noch sein Verstand – er sagt, dass er ihr Trauma nicht tragen hätte können. Aber da ist auch seine Intuition – und die sagt ihm, dass sie fast keine Kraft mehr hat. Und er hat ihr etwas weggenommen, was Balsam für ihre Seele war – seine Zeit und die guten Gespräche.

Er musste einen Schlussstrich ziehen. Nun sind da noch zwei Menschen – sie sind durch ihre tiefe Freundschaft verbunden. Hoffentlich passt er gut auf sie auf, bis sie diesen Ort verlassen wird. Und hoffentlich wird sie in ihrer Heimat in einem neuen Schneckenhaus zufrieden und ohne Angst leben können.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
mikehammermuc

Re: Drei Menschen

Beitrag von mikehammermuc »

Hallo Martin,

ein toller Text!!!!
Regt zum Nachdenken an - und ganz ehrlich: ich hätte nicht gedacht, sowas Sensibles von 'nem Mann zu lesen.

Meine Hochachtung!
:good: :good:

Gruß mikehammermuc
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Drei Menschen

Beitrag von Milvus »

mikehammermuc hat geschrieben:Hallo Martin,

ein toller Text!!!!
Regt zum Nachdenken an - und ganz ehrlich: ich hätte nicht gedacht, sowas Sensibles von 'nem Mann zu lesen.

Meine Hochachtung!
:good: :good:

Gruß mikehammermuc
Stimme zu!
pyrit

Re: Drei Menschen

Beitrag von pyrit »

oh je oh je - diese Menschen ohne Schneckenhaus, die daduch so viel Kraft verlieren, so sehr Schutz bräuchten und so wenig in der Lage sind, diesen anzunehmen, und die allein schon mit diesem dringenden Bedürfnis die anderen überfordern, die das nicht tragen können, und darum noch weiter ausbluten :sadwoman: