Erkundungsbilder - Thread

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Raven

Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von Raven »

Wie der Titel schon sagt, sollen hier ---eigene--- Bilder verlinkt werden von Dingen, die ihr entdeckt habe. Dies kann alles mögliche sein...z.B. Bilder von schönen Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Naturdenkmäler, Tiere in freier Wildbahn usw. Einfach wo ihr denkt "das ist doch mal sehenswert" (aber keine Bilder vom FKK Strand oder sowas in der Art ;) )

Regeln:
-pro Post darf nur ein Bild verlinkt werden, dazu eine kurze Erklärung (z.B. wo es gemacht wurde, vielleicht auch der Name)
-Bilder bitte nur verlinken und nicht per IMG im Thread anzeigen
-es müssen eigene Bilder sein, die ihr selbst mit Handy, Kamera usw. gemacht habt.

Bilder könnt ihr z.B. bei www.pic-upload.de hochladen. Einfach das gewünschte Bild von eurer Festplatte auswählen, danach kommt eine Seite mit Links. Da man hier im Forum keine Bilder direkt anzeigen darf, müsst ihr den Link hinter "Direktlink für Originalgröße (Hotlink):" einfach nur kopieren und hier einfügen. Fertig.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Raven

Re: Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von Raven »

Dann mache ich mal den Anfang:

http://www7.pic-upload.de/09.02.14/4y31nqesy5p.jpg
Küssende Sau

Nur durch Zufall habe ich diesen Felsen in Blaubeuren entdeckt. Warum er so heißt, kann sich wohl jeder denken. :)
laika

Re: Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von laika »

sehr schön!

ich mach gleich weiter mit einem fotogenen eichhörnchen gesehen auf dem friedhof in der bergstraße, berlin-steglitz.
das bild ist schon etwas älter, von 2010 vielleicht.

http://i.imgur.com/jNpkkGp.jpg?1
Raven

Re: Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von Raven »

Sonnenuntergang auf einer Burgruine :)
http://www7.pic-upload.de/10.02.14/5xkcco6c6ldq.jpg
Chocolate Babka

Re: Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von Chocolate Babka »

Könnte man vielleicht zum selben "Thema" auch ein zweites Foto anhängen?

z.B.: Der "Eichdorfer Trempel", mitten im Wald gelegen, würd mich sehr interessieren wie es dort vor dem Verfall ausgesehen hat.

Bild1 und 2
Chocolate Babka

Re: Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von Chocolate Babka »

Solche Gesellen sind in dieser Gegend zwar nicht selten, aber eher nicht auf abgelegenen Forststraßen im Farbenwald zu erwarten:

Wurzelsepp
Raven

Re: Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von Raven »

Chocolate Babka hat geschrieben:Könnte man vielleicht zum selben "Thema" auch ein zweites Foto anhängen?
Klar. Der Vorschlag war ohnehin nur ein Grundgerüst. :)
Chocolate Babka

Re: Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von Chocolate Babka »

Eines meiner liebsten Wegkreuze:

Das Stierkreuz
Aus der Nähe


Danke @Raven
Manches lässt sich mit einem Bild nicht so gut vermitteln.
Chocolate Babka

Re: Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von Chocolate Babka »

Und zum Abschluss noch eine der etlichen Ruinen in der Gegend:

Burgruine Hauenstein (erbaut um 1200)

nah und
fern
Benutzeravatar
yva
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 13 Okt 2010 16:33
Geschlecht: weiblich

Re: Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von yva »

Wirklich ein seeeehr schöner Thread :shylove: !

@ Raven: Ich fand Dein Bild von dem "blauen See" (? :gruebel:) in dem anderen Thread wahnsinnig überwältigend.
Das gehört auf jeden Fall in das Thema hier.

Wenn ich die Zeit finde und das mit dem Hochladen kapiere, poste ich auch ein paar schöne Eindrücke.
Raven

Re: Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von Raven »

Habe sogar noch ein paar selbstgemachte Fotos auf der Festplatte. ;)

Blautopf
http://www7.pic-upload.de/11.02.14/uyxjrmu8smpc.jpg

Blautopf 2
http://www7.pic-upload.de/11.02.14/899v4rytyfa.jpg

Schöne Lau
http://www7.pic-upload.de/11.02.14/jojbi7o3bk.jpg

In der Sage von der schönen Lau wird erzählt, daß ein Stuttgarter Schustergeselle, der mit Wunderschuhen im Land unterwegs ist, am Blautopf der Schönen Lau, einer Wassernixe, begegnet.

Diese, Frau eines Wasserkönigs im Schwarzen Meer, war in den Blautopf verbannt, da sie keine lebenden Kinder gebären konnte. Sie lernte im Kontakt mit Blaubeurern wieder das Lachen, was sie von ihrem Fluch befreite und ihr zur Rückkehr zu ihrem Gemahl verhalf.
laika

Re: Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von laika »

tolle bilder! der blautopf macht mich fast schon neidisch. ;) in berlin sieht jedes gewässer aus wie ein tümpel. ist wohl auch zu erwarten wen man eine stadt auf sumpfland baut.^^
laika

Re: Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von laika »

tolle bilder! der blautopf macht mich fast schon neidisch. ;) in berlin sieht fast jedes gewässer aus wie ein umgekippter tümpel. :mrgreen:
ist wohl auch zu erwarten wenn man eine stadt auf sumpfland baut.^^
Zuletzt geändert von laika am 12 Feb 2014 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Raven

Re: Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von Raven »

In einer Großstadt könnte ich nicht wohnen, da würde ich eingehen. ^^ Ich bin ein Naturmensch durch und durch.
laika

Re: Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von laika »

ich bin auch sehr froh, dass berlin immerhin so grün und waldig ist. ich hab hier ganz in miener nähe ein recht großes moor. das muss ich unbedingt mal besuchen wenn ich zeit finde. fotos folgen dann natürlich! :)
auf burganlagen und schlösser während einer wanderung zu treffen stell ich mir allerdings noch wesentlich toller vor.
ist halt eher so ein segen des südens und westens des landes.
Raven

Re: Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von Raven »

Ich finde es an der Nordsee am schönsten, da würde ich sehr gerne wohnen. Das Meer liebe ich über alles und könnte da stundenlang sitzen und spazieren gehen. :)
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von RaymondF »

laika hat geschrieben: in berlin sieht fast jedes gewässer aus wie ein umgekippter tümpel.
Na ganz so schlimm ist es hier auch nicht. ;)

Wir haben auch schicke Seen, wie den in Tegel zum Beispiel

http://www.pic-upload.de/view-22249136/ ... 6.jpg.html


Und abends im Sommer wirds da mitunter auch richtig gemütlich 8-)

http://www.pic-upload.de/view-22249166/ ... g.jpg.html
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
laika

Re: Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von laika »

ja, ja. hast ja recht. ;)
Raven

Re: Erkundungsbilder - Thread

Beitrag von Raven »

Ist ja wirklich der WAHNSINN, wie es in diesem Thread abgeht. :lol:

Dann poste ich mal wieder was. Sind ganz frisch von heute morgen, also noch lange haltbar. ;)

Es handelt sich um Bilder vom Rusenschloss (Ruine), welches hier in Blaubeuren steht.
http://www7.pic-upload.de/05.03.14/qp33mx9lnjk.jpg
http://www7.pic-upload.de/05.03.14/mtusl8h9ure7.jpg
http://www7.pic-upload.de/05.03.14/vgaipjy9vxoc.jpg
http://www7.pic-upload.de/05.03.14/u476cyjklruu.jpg
http://www7.pic-upload.de/05.03.14/s93v9n6reapu.jpg
http://www7.pic-upload.de/05.03.14/c51f4eubbto.jpg
http://www7.pic-upload.de/05.03.14/2n9zfuh88m6.jpg

Man will ja nicht im dunkeln landen. ^^
http://www7.pic-upload.de/05.03.14/78w6e9ncumwp.jpg

Immer die Augen offen halten, sonst übersieht man schnell ein Detail :)
http://www7.pic-upload.de/05.03.14/e6k7bpiphsc.jpg



Man kann sich gut vorstellen, wie schön es hier erst im Frühling/Sommer sein wird. Sobald alles aufblüht, ist es einfach nur traumhaft.