Trauriges Gedicht zum Valentinstag

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ComtesseDeLaFére

Trauriges Gedicht zum Valentinstag

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Valentinstag der Tag den ich hasse....
ein Tag der nur dazu dient, anzukurbeln das Konsumverhalten der breiten Masse
An diesem Tag erscheint es mir, als würde ich auf den Straßen nur verliebte Paare sehen
und frage mich, ob es anderen einsamen Seelen heute genauso wie mir mag ergehen

An diesem Tag fällt es mir noch schwerer als an anderen meinen Kummer zu vergessen,
mehr als sonst wünschte ich, ich könnte mich mit normalen Leuten messen
Am Valentinstag hat man noch viel mehr als sonst das Gefühl ein Freak zu sein,
traurig, ungeliebt, ganz und gar allein

Während fast jeder an diesem Tag sich an seinen Partner kuschelt und unbeschwert lacht,
herrscht in meiner Seele die finsterste Nacht
Ich wandele durch ein Tal der Traurigkeit,
und es ist eine verdammt schwere Zeit

Innerlich hab ich meine Hoffnungen längst abgeschrieben,
weiß tief im Herzen, mich wird ja doch niemals jemand so wie ich bin lieben

Sehnlichst wünsche ich mir das Ende dieses Tages herbei,
zwar bin ich morgen auch nicht sorgenfrei,
Aber das Verdrängen wird wieder leichter werden,
wenn nicht alle Medien den ganzen Tag die Liebe preisen als das höchste Gut auf Erden

Ich will diese tiefsitzende Sehnsucht nach der Liebe eines Partners hinter mir lassen,
denn mich können Männer nicht lieben, sondern nur hassen

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: Trauriges Gedicht zum Valentinstag

Beitrag von DannyDark »

Na, na... :umarmung2:
Chemlut

Re: Trauriges Gedicht zum Valentinstag

Beitrag von Chemlut »

Das erinnert mich an den letzten Valentinstag als ich mit der WG einen trinken gegangen bin. Ich habe ein paar Bier gekippt und angefangen zu philosophieren. Danach kamen ein paar Freunde von meinem Mitbewohner hinzu. Auf die eine bin voll drauf los und obwohl sie gesagt hat dass sie einen Freund hat war ich total aufdringlich. Ich hab danach nochmal random eine angequatscht, die meinte nur ich soll mich verpissen und von so nem Inder da draussen ne Rose kaufen. Die liefen ständig durch die Bars an dem Abend. Naja sie hat ja recht ich war total betrunken und so was macht man auch nicht. Wir sind dann noch in eine andere Bar und plötzlich waren wir nur noch zu 5t ein Pärchen zwei die sich schon vorherkannten und ich. Als die 4 dann alle schön am rumknutschen waren, hab ich mir nochmal ein Bier bestellt. Noch nie hat mir ein Bier so bitter geschmeckt...
Naja wir waren dann am Abend draufnochmal weg, aber seit diesem Wochenende waren wir nie wieder als WG was trinken. Ich finds ja auch schade und hab auch schon mein Interesse in diese Richtung hin bekundigt. Aber gleichzeitig habe ich Angst dass ich es mit diesem Abend total vergeigt habe. Sie mögen mich ja sicher noch und so, aber die Chance besteht halt, dass sie mich jetzt für ein richigen Waschlappen halten und das macht mir ein bisschen zu schaffen.
Danke fürs Gedicht, ich kann es sehr gut nachvollziehen :sadman:
Furtano

Re: Trauriges Gedicht zum Valentinstag

Beitrag von Furtano »

Das Gefühl kenn ich. Sehr gut beschrieben! :daumen: