Kleine Momente der Schönheit!

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Swenja »

der anblick eines getreidefeldes, in dem auch roter klatschmohn
und blaue kornblumen blühen.

lg, Swenja
Artie

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Artie »

Du gehst in den Bergen wandern und kommst dabei an einem kleinen Fluss vorbei. Das Wasser ist frisch und klar und schäumt nur so vor Lebendigkeit. Von einem steilen Berghang schießt dass Nass an Dir vorbei und weiter ins Tal hinab.

Nach einem heißen Sommertag hat es ein Gewitter gegeben. Alles ist nass und die Wolken beginnen sich langsam zu verziehen. Du spazierst durch einen alten Buchenwald fernab von Straßenverkehr. Es dampft noch auf dem warmen Boden und es duftet nach Holunderblüten, Waldboden und Kräutern. Der Buchfink singt nebenbei sein Regenlied.
Artie

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Artie »

An einem schönen Sommertag schwimmst du im See fernab von Verkehr und Menschenmassen. Eine sanfte Brise zischt durch die Bäume am Ufer. Kleine Fische schwimmen im seichten ufernahen Wasser. Du kommst heraus und legst dich entspannt neben den See und genießt die Ruhe. ;) :umarmung:
Stjerneskud

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Stjerneskud »

...am Strand zu sitzen, die Wellen an´s Ufer rollen zu hören, oben drüber die Möwen und am Horizont die untergehende Sonne, die einen die letzten Strahlen des Tages auf der Haut spüren lässt.....



...einer der besonderen Momente, der mit dem richtigen Menschen an meiner Seite noch viel schöner wäre.
dfg82

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von dfg82 »

Heute hatte ich wieder einen:

Ich kam mit dem Rad aus dem Wald. Zwischen diesem Waldstück und dem nächsten Dörfchen liegen Felder und diverse kleine Wäldchen. Keine Menschenseele, Häuser oder Landstraßen waren zu sehen oder zu hören. Neben mir eine Schafsherde, die sich genüsslich am Gras labte. Es war ein windiger, aber sonniger Tag. Am Himmel zogen dunkle Wolken entlang, während sich daneben die Sonnenstrahlen den Weg bahnten. Nur das Rauschen des Windes in den Bäumen war zu vernehmen. So verweilte ich also dort und atmete erst einmal tief ein und aus.

Das sind immer die Momente, in denen mir alles andere völlig bedeutungslos erscheint und ich vollkommen glücklich fühle.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von butterblume278 »

.... ich war gestern auch mit dem rad unterwegs.... kennt ihr den geruch von laub.... schnüffel schnüffel.... wird Herbst. ....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Anne Shirley

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Anne Shirley »

Bild
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Der Essi »

Gestern beim Wandern hatte ich gleich mehrere: Hab Rehe gesehen, bin zwei Ringelnattern begegnet und einem putzigen Eichhörnchen, das mich von einer Astgabel aus aufmerksam beobachtet hat. :D
Und dann gab es noch den Moment, als mir ein tanzendes Blatt begegnete, das mitten in der Luft an einem Spinnenfaden baumelte... :o
Wusel

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Wusel »

Anne Shirley hat geschrieben:Bild
Wo habt ihr all die smilys her? :)
Anne Shirley

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Anne Shirley »

Wusel hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:Bild
Wo habt ihr all die smilys her? :)
http://www.smileyparadies.de/smiley-girls.php Bild
Wusel

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Wusel »

Oh.. Danke!

Es zieht hier ein Gewitter gerade auf .. :shock:

Bild
CrashBandicoot

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von CrashBandicoot »

Der Essi hat geschrieben:Gestern beim Wandern hatte ich gleich mehrere: Hab Rehe gesehen, bin zwei Ringelnattern begegnet und einem putzigen Eichhörnchen, das mich von einer Astgabel aus aufmerksam beobachtet hat. :D
Und dann gab es noch den Moment, als mir ein tanzendes Blatt begegnete, das mitten in der Luft an einem Spinnenfaden baumelte... :o
Wo war das denn? :shock: Ich hab ne ziemliche Schlangenphobie, selbst wenn sie nicht giftig sind.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Der Essi »

CrashBandicoot hat geschrieben:Wo war das denn?
Märkische Schweiz. Hier ein paar Fotos. Aber Vorsicht, Schlange! ;)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Der Essi »

Vorhin fuhr ich mit meinem Rad über laubbedeckte Wege, alles gelb, die Baumkronen auch. Eine gelbe Allee im warmen Laternenlicht. :D Ja, dachte ich mir, noch recht euphorisiert vom Sport, der Herbst kann so schön sein! Und das im November.
Teva

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Teva »

Der Essi hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Wo war das denn?
Märkische Schweiz. Hier ein paar Fotos. Aber Vorsicht, Schlange! ;)

Och wie putzig ;)
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Himbeere »

Seit November des Vorjahes keine schönen Momente mehr? Na!

Ein Frühlingsmorgen mit glitzernden Tautropfen im Gras und einem blauen Dach aus Luft.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Der Essi »

Ich sitz auf meinem Fensterbrett, lass mir die Abendsonne ins Gesicht scheinen, schau dem Regen zu, der auf das Vordach prasselt, und atme ein paar Mal tief ein und aus... Bild
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Einsamer Igel »

Die junge Dohle, die metallisch rufend hinter dem Elternvogel herhüpft und fliegt, immer um Futter bettelnd, selber im Gras suchend, mit dickem Köpfchen und Kückenschnabel... Das Gefieder an allen Ecken noch etwas zu kurz und ungeordnet... der Elternvogel mit seinem perfekten, glänzenden Gefieder und den wunderschönen blauen Augen, in denen man sich verlieren könnte, wenn er den Blickkontakt nicht irgendwann unterbrechen würde, um sich weiter um das Jungtier zu kümmern... die fließenden Bewegungen beim Landen auf dem Rand des teilabgedeckten Abfallkorbes, wie bei einem Trapezkünstler, in Vollbesitz der Körperkontrolle... der kundige Blick ins Innere, in Sekunden abwägen, ob sich ein Tauchgang lohnt... nein, also weiter, keine Zeit verschwenden, der Nachwuchs ist hungrig. Das nebeneinander unterschiedlicher Vogelgruppen, -familien. Die jugendlichen Kanadagänse, keine Gösseln mehr... liegen faul dösend auf der Wiese, nur 2 lange schwarze Hälse ragen empor, die Eltern, die für Sicherheit sorgen. Sie haben eine ganze Wiese okkupiert. Ganz am Rand des Teiches, auf einem schmalen Grünstreifen, Nilgänse mit kleinen gelben Flaumkugeln, braungetupft, flauschig und in hohen Tönen piepsend. Auf einer Parkbank sitzt eine Hybridente und döst. Man kann sich neben sie setzen, sie schaut nur kurz auf und steckt den Kopf wieder unters Gefieder. Regentropfen beginnen zu fallen und vom Wasser her dringen Geräusche herüber. Es sind nicht die beiden Teichhühner, die sich ausgiebigst putzen. Es sind Schwalben, die dicht über der Wasseroberfläche Mücken jagen. So schnell, dass man sie kaum erkennt. Die warme Luft riecht nach Regen und nach einer Wiese, die nass wird. Die Gänse rücken näher zusammen. Die Ente wechselt unter die Bank. Und ich gehe nach Hause.
schmog

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von schmog »

Sehr schön geschrieben. :daumen:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von The Poet »

Die Muster vom Schaum im Inneren einer Kakao-Tasse, die sich bilden, wenn man den Kakao Stück für Stück austrinkt. Fraktales wunderschönes Chaos.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=