Kleine Momente der Schönheit!

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
Kief

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Kief »

butterblume278 hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Wenn das Augen-Make-up ausnahmsweise mal gelingt...
?????
me too ...
?? ??
zebulon

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von zebulon »

Lilia hat geschrieben:Wenn ich spät am Abend heim komme und es schon dunkel ist, sehe ich ab und zu einen Fuchs. Zuerst haben wir uns immer fasziniert eine Weile angeschaut. Mittlerweile lege ich ihm immer, wenn ich ihn sehe, ein Stück getrockneten Rinderschlund auf halben Weg auf den Boden. Erst wenn ich wieder an meinem alten Platz stehe, kommt der Fuchs und holt es sich. Das passiert so alle ein bis zwei Wochen.
Ich finde es faszinierend, wie ruhig der Fuchs bleibt. Er muss seinen Bau in der Nähe haben und ich vermute, dass er sich auf die Ratten und Mäuse, die sich an den Komposthaufen in den Gärten gütlich tun, spezialisiert hat. Seltsamerweise kommt der Fuchs nur zu mir. Meine Nachbarin hat uns mal aus dem Fenster heraus beobachtet. Sie hat mir erzählt, dass sie ihn auch schon öfter gesehen hat, bei ihr flüchtet er aber immer.
Klingt, als wäre es der Beginn einer wunderbaren Freundschaft! Bild
spirit

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von spirit »

...wenn sich der Sahneklecks an das Espresso-Amarettini-Mousse schmiegt und die Himbeeren einen farblichen Akzent dazu setzen (oder sollte ich Schokosahne dazugeben?) ...
maybeiamdifferent

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von maybeiamdifferent »

Wenn ich die Drosselklappe öffne, die Luft brabbelnd durch den Ansaugtrichter in die Zylinder gesaugt wird und der Sonntagskäfigfahrer, der mir die letzten fünf Kurven verdorben hat, beim Überholvorgang dann plötzlich aus seinem Wachkoma geschreckt wird.
zebulon

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von zebulon »

maybeiamdifferent hat geschrieben:Wenn ich die Drosselklappe öffne, die Luft brabbelnd durch den Ansaugtrichter in die Zylinder gesaugt wird und der Sonntagskäfigfahrer, der mir die letzten fünf Kurven verdorben hat, beim Überholvorgang dann plötzlich aus seinem Wachkoma geschreckt wird.
Wieviele Zylinder sind es denn? 8?
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von butterblume278 »

.... der duft frisch gewaschener haare und wenn man selbst noch nach dem badezusatz riecht....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Swenja »

butterblume278 hat geschrieben:.... der duft frisch gewaschener haare und wenn man selbst noch nach dem badezusatz riecht....
und, wenn man dann in ein bett, frisch bezogen, schlüpfen kann. :shylove:

lg, Swenja
CM70

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von CM70 »

Swenja hat geschrieben:
butterblume278 hat geschrieben:.... der duft frisch gewaschener haare und wenn man selbst noch nach dem badezusatz riecht....
und, wenn man dann in ein bett, frisch bezogen, schlüpfen kann. :shylove:

lg, Swenja
...und weiss, dass man am nächsten Tag ausschlafen kann. :schlafen:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von butterblume278 »

... wenn man durch die meterhohe graue dicke regenfront bricht und auf strahlend blauen Himmel und Sonnenschein schaut.....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
dfg82

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von dfg82 »

So etwas Ähnliches hatte ich hier am Freitagabend. Ich war auf dem Weg nach Hause und aus der grauen Wolkendecke schüttete es wie aus Eimern. Plötzlich ließ der Regen nach, am Horizont brachen die Wolken auf und gaben den Blick auf den Sonnenuntergang frei. Dazu keine Menschenseele auf den Straßen und der Geruch von frischem Regen in der Luft. Ich bin dann erst einmal stehen geblieben und habe dieses Schauspiel mit allen Sinnen genossen. Einfach nur herrlich! :D
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von butterblume278 »

.... der duft von frisch umgepflügter erde.....

kindheitserinnerung..... und erinnerung an einen der schlimmsten muskelkater.....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
CM70

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von CM70 »

butterblume278 hat geschrieben:.... der duft von frisch umgepflügter erde.....

kindheitserinnerung..... und erinnerung an einen der schlimmsten muskelkater.....
Wieso Muskelkater? :gruebel:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von butterblume278 »

Ok stell dir vor, du stapfst gut 8 stunden durch eben gerade frisch durchflügte, gefräste erde( wohlduftent, flauschig weich... du versinkst mindestens knöchel tief)... und legst dann in gebückter haltung, recht zügig natürlich, rosenstöcklinge aus, die der hinter dir einpflanzt....
bein und po muskelkater vom feinsten .... am besten noch kombiniert mit einem handballtunier... konnte kaum einen meter mich vorwärts schleifen am nächsten Tag. ...
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
CM70

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von CM70 »

butterblume278 hat geschrieben:Ok stell dir vor, du stapfst gut 8 stunden durch eben gerade frisch durchflügte, gefräste erde( wohlduftent, flauschig weich... du versinkst mindestens knöchel tief)... und legst dann in gebückter haltung, recht zügig natürlich, rosenstöcklinge aus, die der hinter dir einpflanzt....
bein und po muskelkater vom feinsten .... am besten noch kombiniert mit einem handballtunier... konnte kaum einen meter mich vorwärts schleifen am nächsten Tag. ...
:shock: Oje, nur schon vom Lesen bekomme ich Muskelkater.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von butterblume278 »

CM70 hat geschrieben:
butterblume278 hat geschrieben:Ok stell dir vor, du stapfst gut 8 stunden durch eben gerade frisch durchflügte, gefräste erde( wohlduftent, flauschig weich... du versinkst mindestens knöchel tief)... und legst dann in gebückter haltung, recht zügig natürlich, rosenstöcklinge aus, die der hinter dir einpflanzt....
bein und po muskelkater vom feinsten .... am besten noch kombiniert mit einem handballtunier... konnte kaum einen meter mich vorwärts schleifen am nächsten Tag. ...
:shock: Oje, nur schon vom Lesen bekomme ich Muskelkater.
Hat grundsätzlich aber spass gemacht.... und die Nachbarskinder durften mitmachen.... :mrgreen: :mrgreen:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Unknown Legend »

Losen Tee aufgießen! Ich benutze eine Glaskanne, gebe drei bis vier Löffel Teeblätter hinein und stelle die Kanne so auf, dass ich mich dahintersetzen und nach dem Aufgießen durchgucken kann. Das Gewimmel der Teeblätter im heißen Wasser, wie sie sich langsam entfalten und größer werden, die verschiedenen Formen und Größen, wie sich der Tee langsam dunkel färbt, der angenehme Geruch der sich in der Küche verbreitet und wenns gar zu ruhig wird in der Kanne, helfe ich kurz mit dem Löffel nach, dann wimmelt es wieder. Das Ganze am liebsten tagsüber und bei Sonnenschein. Der Tee hat einen wunderschönen Glanz, wenn das Sonnenlicht auf ihn fällt ...

Manchmal weiß ich echt nicht, was ich lieber mag - den Tee oder die Zeremonie ... :shylove:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
etcpp

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von etcpp »

UnknownLegend hat geschrieben:Losen Tee aufgießen! Ich benutze eine Glaskanne, gebe drei bis vier Löffel Teeblätter hinein und stelle die Kanne so auf, dass ich mich dahintersetzen und nach dem Aufgießen durchgucken kann. Das Gewimmel der Teeblätter im heißen Wasser, wie sie sich langsam entfalten und größer werden, die verschiedenen Formen und Größen, wie sich der Tee langsam dunkel färbt, der angenehme Geruch der sich in der Küche verbreitet und wenns gar zu ruhig wird in der Kanne, helfe ich kurz mit dem Löffel nach, dann wimmelt es wieder. Das Ganze am liebsten tagsüber und bei Sonnenschein. Der Tee hat einen wunderschönen Glanz, wenn das Sonnenlicht auf ihn fällt ...

Manchmal weiß ich echt nicht, was ich lieber mag - den Tee oder die Zeremonie ... :shylove:
Sehr schön beschrieben - ein wichtiges Detail hast du aber vergessen: welche Teesorte? Der Duft macht die Szenerie erst perfekt.


Apropos Duft, mein letzter schöner Moment: ich laufe im Eiltempo zur Straßenbahn, unaufmerksam und ohne Sinn für das Umfeld - und plötzlich bin ich von einem unglaublichen Duft umgeben, schaue mich um und sehe, dass ich direkt unter einem Fliederbaum stehe ...und es regnet Fliederblüten auf mich herab. Die Bahn hab ich verpasst, dafür aber die letzte Prise Fliedernduft dieses Frühlings eingeatmet.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Unknown Legend »

etcpp hat geschrieben:Sehr schön beschrieben - ein wichtiges Detail hast du aber vergessen: welche Teesorte? Der Duft macht die Szenerie erst perfekt.
In letzter Zeit Marokkanische Minze und Earl Grey. Den Winter über habe ich ein Probierset mit x Sorten grünem und weißem Tee angetestet, bin aber nicht so richtig auf den Geschmack gekommen. Duftmäßig sind die erstgenannten wesentlich intensiver als die grünen und weißen Sorten, deren Blätter sehen aber ungleich reizvoller in heißem Wasser aus ...

Danke für den Fliederblütenmoment ... :flirten:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Der Essi »

Fenster auf, Nachtluft rein :D
Am Himmel blinkt ein Flieger, der Wind streicht durch die Baumkronen und wie von weit her rauscht die Stadt.
Raven

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Raven »

Sitze jetzt auch noch auf den Balkon und betrachte den Nachthimmel. Der Mond leuchtet richtig hell. :)