Kleine Momente der Schönheit!

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von zebulon »

Hab' mir grad ein naturtrübes Bier eingeschenkt. Natürlich ist das zuerst klar, aber wenn man die Hefe in der Neige aufschüttelt und den Rest eingießt bilden sich schöne Wolken, die langsam absinken und das Bier trüben.

Kennt Ihr auch so kleine Dinge des Alltags, die ihre eigene Schönheit besitzen, welche nur Ihr erkennt?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Shifty

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Shifty »

Haze - schöner Geruch, besonders wenn es verbrannt wird ;)
Raven

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Raven »

Gerade gestern, als es einen kurzen Regenschauer gab. Die Luft danach war einfach atemberaubend. :)
CM70

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von CM70 »

zebulon hat geschrieben:Hab' mir grad ein naturtrübes Bier eingeschenkt. Natürlich ist das zuerst klar, aber wenn man die Hefe in der Neige aufschüttelt und den Rest eingießt bilden sich schöne Wolken, die langsam absinken und das Bier trüben.

Kennt Ihr auch so kleine Dinge des Alltags, die ihre eigene Schönheit besitzen, welche nur Ihr erkennt?
Ja, das kenne ich auch und ich freue mich immer, diese zu erleben. Ich beobachte z. B. sehr gerne wenn ich etwas zum Entkalken einlege, wie die vielen kleinen Luftblasen im Gänsemarsch nach oben steigen. Es können aber auch Geräusche sein, wie z. B. an einem Winterabend ein Uhu in der Ferne zu hören.
Anni

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Anni »

Gerade die kleinen Dinge des Alltags machen mich glücklich. Heute die Sonne draußen auf einer schattigen Bank genossen und den Duft des Frühlings eingeatment. Danach ging es mir besser.

Bei Haushaltsdingen mag ich zurzeit frisch geputzte und flusenreine Badfliesen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Lilia »

Wenn ich spät am Abend heim komme und es schon dunkel ist, sehe ich ab und zu einen Fuchs. Zuerst haben wir uns immer fasziniert eine Weile angeschaut. Mittlerweile lege ich ihm immer, wenn ich ihn sehe, ein Stück getrockneten Rinderschlund auf halben Weg auf den Boden. Erst wenn ich wieder an meinem alten Platz stehe, kommt der Fuchs und holt es sich. Das passiert so alle ein bis zwei Wochen.
Ich finde es faszinierend, wie ruhig der Fuchs bleibt. Er muss seinen Bau in der Nähe haben und ich vermute, dass er sich auf die Ratten und Mäuse, die sich an den Komposthaufen in den Gärten gütlich tun, spezialisiert hat. Seltsamerweise kommt der Fuchs nur zu mir. Meine Nachbarin hat uns mal aus dem Fenster heraus beobachtet. Sie hat mir erzählt, dass sie ihn auch schon öfter gesehen hat, bei ihr flüchtet er aber immer.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von butterblume278 »

Anni hat geschrieben:
Bei Haushaltsdingen mag ich zurzeit frisch geputzte und flusenreine Badfliesen.
Ich liebe den geruch von putzmitteln.... nichts geht über ein frisch geputzts bad.... nur leider macht mir das putzen srlbst nicht soviel spass wie das riechen des Ergebnisses.... :crybaby: :sadman:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Der Moment, wenn man nach langer Zeit zum ersten mal wieder ein bestimmtes Album anhört und die schönen Erinnerungen bzw. die Stimmungen, die damit verknüpft sind, hochkommen. Die Lebendigkeit dieser Zeit ist plötzlich wieder da. Manchmal fühlt man sich sogar einen kurzen Moment wieder so alt bzw. jung, wie zu der Zeit, mit der man diese Musik verknüpft.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
CM70

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von CM70 »

butterblume278 hat geschrieben:
Anni hat geschrieben:
Bei Haushaltsdingen mag ich zurzeit frisch geputzte und flusenreine Badfliesen.
Ich liebe den geruch von putzmitteln.... nichts geht über ein frisch geputzts bad.... nur leider macht mir das putzen srlbst nicht soviel spass wie das riechen des Ergebnisses.... :crybaby: :sadman:
Ja und das Bad glänzt so schön wie in einer Werbung für Putzmittel. Ich habe auch so Freude wenn der Kühlschrank wieder mal schön sauber und aufgeräumt ist.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von butterblume278 »

CM70 hat geschrieben:
butterblume278 hat geschrieben:
Anni hat geschrieben:
Bei Haushaltsdingen mag ich zurzeit frisch geputzte und flusenreine Badfliesen.
Ich liebe den geruch von putzmitteln.... nichts geht über ein frisch geputzts bad.... nur leider macht mir das putzen srlbst nicht soviel spass wie das riechen des Ergebnisses.... :crybaby: :sadman:
Ja und das Bad glänzt so schön wie in einer Werbung für Putzmittel. Ich habe auch so Freude wenn der Kühlschrank wieder mal schön sauber und aufgeräumt ist.
Ja kühlschrank ist auch wichtig...
ich desinfiziere ihn regelmäßig und meine Einkäufe werden immer schön sortiert.... jedes Lebensmittel hat seinen platz.... und um dem ganzen noch eins draufzusetzten, ich sortier mein Gemüse nach farben in die Schubladen... was krank, oder....
ich schau auch bei anderen immer gern in den Kühlschrank... bei meiner family herrscht immer Chaos....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
CM70

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von CM70 »

butterblume278 hat geschrieben:

Ja kühlschrank ist auch wichtig...
ich desinfiziere ihn regelmäßig und meine Einkäufe werden immer schön sortiert.... jedes Lebensmittel hat seinen platz.... und um dem ganzen noch eins draufzusetzten, ich sortier mein Gemüse nach farben in die Schubladen... was krank, oder....
ich schau auch bei anderen immer gern in den Kühlschrank... bei meiner family herrscht immer Chaos....
Das ist aber eine sehr gute Idee die Gemüse nach Farben zu sortieren. Ich habe kein System und muss immer die Gemüse suchen. So könnte ich Zeit sparen und meine Tiere hätten schneller ihr Saftfutter! :good:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Der Essi »

Hatte vorhin am S-Bahnhof 8 Minuten Zeit bis zur nächsten Bahn. Bin rübergegangen zum Aussichtspunkt, um die Lichter am Wannsee zu sehen. Es war einfach nur schön. Als ich zurückkam, stand der Zug bereit.
Babba

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Babba »

Shifty hat geschrieben:Haze - schöner Geruch, besonders wenn es verbrannt wird ;)

Hab ich auch tausendmal lieber als diesen Dreckszigarettengestank.
kräuterfrau

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von kräuterfrau »

Ich bin nicht verfressen, ich bin nicht verfressen, ich bin nicht verfressen!!! Mist, ich bin es doch.


Cupcake mit Heidelbeeren!!! DolomitiEis! Das kann 3 Tage "high" machen.
Anni

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Anni »

butterblume278 hat geschrieben: Ja kühlschrank ist auch wichtig...
ich desinfiziere ihn regelmäßig und meine Einkäufe werden immer schön sortiert.... jedes Lebensmittel hat seinen platz.... und um dem ganzen noch eins draufzusetzten, ich sortier mein Gemüse nach farben in die Schubladen... was krank, oder....
ich schau auch bei anderen immer gern in den Kühlschrank... bei meiner family herrscht immer Chaos....
Oh na, da muss man erstmal genügend Obst und Gemüse zum Sortieren parat haben! Meine eine Grapefruit liegt auf einem Bord und guckt mich seit vielen Tagen -ich fürchte, ist schon mehr als eine Woche- an. Ich schaue sie aber auch gerne zurück an.
CM70

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von CM70 »

Anni hat geschrieben:
butterblume278 hat geschrieben: Ja kühlschrank ist auch wichtig...
ich desinfiziere ihn regelmäßig und meine Einkäufe werden immer schön sortiert.... jedes Lebensmittel hat seinen platz.... und um dem ganzen noch eins draufzusetzten, ich sortier mein Gemüse nach farben in die Schubladen... was krank, oder....
ich schau auch bei anderen immer gern in den Kühlschrank... bei meiner family herrscht immer Chaos....
Oh na, da muss man erstmal genügend Obst und Gemüse zum Sortieren parat haben! Meine eine Grapefruit liegt auf einem Bord und guckt mich seit vielen Tagen -ich fürchte, ist schon mehr als eine Woche- an. Ich schaue sie aber auch gerne zurück an.
Solange die Grapefruit noch keinen grünen Stich hat, ist noch alles im grünen Bereich. :mrgreen:
Wenn du nicht soviel Obst und Gemüse hast, kannst du die natürlich auch nach Farbe aufsteigend sortieren; z. B. ganz links die Zitronen, dann die Orangen und Möhren, dann die Tomaten und Auberginen und so weiter. Sieht im Kühlschrank sicher sehr schön aus. :)
Anne Shirley

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Anne Shirley »

Das Kondenswasser in meinem Mini-Gewächshaus auf der Küchenfensterbank: Es sieht grad wunderschön aus, wie die Wassertropfen in der Sonne glitzern.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Mannanna »

Wenn das Augen-Make-up ausnahmsweise mal gelingt...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von Lazarus Long »

Wenn ich das Schlafzimmerfenster öffne und davor den blühenen Goldregen sehe.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kleine Momente der Schönheit!

Beitrag von butterblume278 »

Mannanna hat geschrieben:Wenn das Augen-Make-up ausnahmsweise mal gelingt...
?????
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.