Gedichtsammlung von Empty

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Empty

Gedichtsammlung von Empty

Beitrag von Empty »

Hallo liebe Forumianer und -innen.

Spontaner Einstieg in das Thema:

Ich schreibe hin und wieder mal ein Gedicht.
Doch es veröffentlichen? Trau' mich meist nicht.
Nun will ich's wagen euch was zu dichten
Bitte seid nett und vermeidet zu richten.


:oops:


Ich habe keine Ahnung, was ein gutes Gedicht ausmacht. Stellenweise gebe ich meinen Gedichten auch mal den Titel "Noch ein schlechtes Gedicht" und bin verwundert, wenn dann doch mal positive Rückmeldung kommt. Ich gebe mir meist keine Mühe damit und als Ergebnis habe ich auch keinerlei Leistungsdruck. Es ist mein Ventil und 100% aus mir selbst heraus, weswegen ich mich beim Veröffentlichen und Teilen auch immer sehr nackt fühle.

Ich möchte hier in diesem Thread mal meine Gedichte sammeln. Vielleicht spricht euch ja eines davon an. Über Rückmeldungen freue ich mich, sofern sie nicht böswillig sind.

LG
Empty

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Empty

Re: Gedichtsammlung von Empty

Beitrag von Empty »

Wie ist es zu lieben
Und geliebt zu sein?
Wie ist Wolke sieben,
ist man nicht allein?

Wie schmecken Küsse
Geliebter Lippen paar?
Glänzend fein wie Flüsse
Von Schultern fällt dein Haar.

Was gäbe ich um zu legen
meinen Kopf auf deinen Schoß
Und zu Ruh'n mit allem Segen.
Ach, fände ich dich bloß!

Wo bist du nur Geliebte?
Wo nur kann ich dich finden?
Melde dich, wenn 's dir beliebte!
Will nicht ohne dich entschwinden.

(Und gibt 's dich nicht,
was mach ich dann?
Schreib' ein Gedicht,
das Reimen kann.)

(Entstanden: 22.11.2015)