Die Rache der Hundekuchen

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Die Rache der Hundekuchen

Beitrag von kreisel »

Ich hab eine neue Idee, "Qualen aus der Kindheit" neu verarbeitet.

Und zwar mussten wir in der Grundschule aus so ein paar Wörtern immer eine ganze
Geschichte machen.
Beispiel war damals " Kind - Ball- Mutter - zerrissene Hose" (na toll, danach
musste mein Vater zum Elternabend, ich neige zu tragischen Geschichten)

Jetzt könnte man ja quasi eine andere Wortsammlung nehmen, und daraus eine Geschichte
stricken. Möglichst sollte in einem Satz eins der Wörter vorkommen,
Doppelnennung im nächsten Satz ist erlaubt, und am Ende sollte man so den
Bogen mit allen Wörtern raushaben. Also alle Wörter drin und eine Geschichte.

Man könnte also erstmal mit ner Wortsammlung beginnen
(sagen wir mal 10 Stück)

Ich würde also schonmal fünf Wörter beisteuern

Hundekuchen
Rache
Durchfall
Oktoberfest
Satanisten


Jemand Lust mitzumachen und noch fünf Wörter beizusteuern?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Rache der Hundekuchen

Beitrag von Tania »

Tannenbaum
Konfetti
Misthaufen
Käsekuchen
Katze
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rache der Hundekuchen

Beitrag von kreisel »

Tania hat geschrieben: 27 Sep 2017 18:05 Tannenbaum
Konfetti
Misthaufen
Käsekuchen
Katze
:good:

+Hundekuchen
Rache
Durchfall
Oktoberfest
Satanisten

dann können wir ja starten. Wenn sich mehr beteiligen, umso bunter und
überraschender die Geschichte.


Also:

Mike M. schleppte mit letzter Kraft den Tannenbaum vom letzten Jahr aus seiner Wohnung,
die im vierten Stock einer farblosen Siedlung war.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Die Rache der Hundekuchen

Beitrag von Lilia »

kreisel hat geschrieben: 27 Sep 2017 18:20 Mike M. schleppte mit letzter Kraft den Tannenbaum vom letzten Jahr aus seiner Wohnung,
die im vierten Stock einer farblosen Siedlung war.
Die Nadeln rieselten schon herab wie Konfetti an Karneval und hinterließen eine Spur auf dem Boden des Treppenhauses.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Rache der Hundekuchen

Beitrag von Tania »

Lilia hat geschrieben: 27 Sep 2017 18:28
kreisel hat geschrieben: 27 Sep 2017 18:20 Mike M. schleppte mit letzter Kraft den Tannenbaum vom letzten Jahr aus seiner Wohnung,
die im vierten Stock einer farblosen Siedlung war.
Die Nadeln rieselten schon herab wie Konfetti an Karneval und hinterließen eine Spur auf dem Boden des Treppenhauses.
"Schon wieder steht das Oktoberfest vor der Tür", dachte er. "Es wird höchste Zeit, die olle Nadelschleuder zu entsorgen. "
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Knallgrau

Re: Die Rache der Hundekuchen

Beitrag von Knallgrau »

Doch Mina, seine Katze schien etwas gegen seinen Plan zu haben: Sie flitzte noch schnell mit durch die Tür und hüpfte mit einem Satz auf den Baum, der durch das plötzliche Gewicht gefährlich ins Wanken geriet.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Die Rache der Hundekuchen

Beitrag von Lilia »

Knallgrau hat geschrieben: 27 Sep 2017 18:41 Doch Mina, seine Katze schien etwas gegen seinen Plan zu haben: Sie flitzte noch schnell mit durch die Tür und hüpfte mit einem Satz auf den Baum, der durch das plötzliche Gewicht gefährlich ins Wanken geriet.
Obendrein kam ihm die olle Wanutschke mit ihrem furzenden Hund entgegen, der ständig stank wie ein Misthaufen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Knallgrau

Re: Die Rache der Hundekuchen

Beitrag von Knallgrau »

Lilia hat geschrieben: 27 Sep 2017 18:45 Obendrein kam ihm die olle Wanutschke mit ihrem furzenden Hund entgegen, der ständig stank wie ein Misthaufen.
Diese stand, an der einen Hand den Hund, in der anderen Hand einen Käsekuchen balancierend da und versuchte an Mike, dem Tannenbaum und Mina, der Katze vorbei in ihre Wohnung zu gelangen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rache der Hundekuchen

Beitrag von kreisel »

"Das waren wieder die Satanisten" brabbelte sie vorwurfsvoll vor sich hin, und Mike verdrehte die
Augen 'Die mal wieder mit ihrer Paranoia'.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Rache der Hundekuchen

Beitrag von Tania »

Er lenkte den Hund, der mal wieder eine erotisch motivierte Affinität zu seinem linken Hosenbein entwickelt zu haben schien, mit ein paar vorsorglich mitgenommenen Hundekuchen ab, murmelte ein paar höfliche Worte zum Thema "Die zunehmende Prävalenz von Satanismus in urbanen Umgebungen", zupfte Mina von der Tanne und schleifte letztere weiter in Richtung Mülltonne. "Und da sagen die Leute, Männer seien nicht multitaskingfähig", schoss ihm durch den Kopf.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rache der Hundekuchen

Beitrag von kreisel »

Die alte Dame, an der er sich samt und sonders gerade so vorbeigedrückt hatte,
schien plötzlich wieder ganz in der Gegenwart angekommen und drehte den
Kopf zu Mike "Warten Sie mal, Herr M., ich habe noch Käsekuchen übrig,
den müssen Sie unbedingt mal probieren - Moment, ich mache ein Tablett fertig,
ich sehe ja, Sie haben noch eine Hand frei!".
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Rache der Hundekuchen

Beitrag von Knuddel »

Mike entgegnete verlegen: "Nein Frau Wanutschke, das täuscht. Ich habe leider keine Hand frei. Ich habe zu viel Hundekuchen genascht und bin nun von heftigem Durchfall mit explosiven Stühlen geplagt. Die andere Hand benötige ich, um auf dem Weg zur Mülltonne und zurück Schlimmeres zu verhindern. Wenn ich die andere Hand von der Stelle entferne, an der sie sich gerade befindet, dann würde im hohen Bogen... also das Treppenhaus terracottafarbene Sprenkel... Aber das führt jetzt zu weit..."
Währenddessen schenkte Frau Wanutschkes Hund "Schnuffel" seine ganze Aufmerksamkeit Mikes (zugegebenermaßen sehr erotischem) Knie und widmete sich voller Hingabe und Ausdauer dem leidenschaftlichen Liebesspiel, was die Gesamtsituation für den so unfreiwillig beglückten Mike nicht gerade übersichtlicher gestaltete.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rache der Hundekuchen

Beitrag von kreisel »

oooch schon fertisch, mir gefällts :good:

Mike M. schleppte mit letzter Kraft den Tannenbaum vom letzten Jahr aus seiner Wohnung,
die im vierten Stock einer farblosen Siedlung war.
Die Nadeln rieselten schon herab wie Konfetti an Karneval und hinterließen eine Spur auf dem Boden des Treppenhauses.
"Schon wieder steht das Oktoberfest vor der Tür", dachte er. "Es wird höchste Zeit, die olle Nadelschleuder zu entsorgen. "

Doch Mina, seine Katze schien etwas gegen seinen Plan zu haben: Sie flitzte noch schnell mit durch die Tür und hüpfte mit einem Satz auf den Baum, der durch das plötzliche Gewicht gefährlich ins Wanken geriet.
Obendrein kam ihm die olle Wanutschke mit ihrem furzenden Hund entgegen, der ständig stank wie ein Misthaufen.
Diese stand, an der einen Hand den Hund, in der anderen Hand einen Käsekuchen balancierend da und versuchte an Mike, dem Tannenbaum und Mina, der Katze vorbei in ihre Wohnung zu gelangen.
"Das waren wieder die Satanisten" brabbelte sie vorwurfsvoll vor sich hin, und Mike verdrehte die
Augen 'Die mal wieder mit ihrer Paranoia'.

Er lenkte den Hund, der mal wieder eine erotisch motivierte Affinität zu seinem linken Hosenbein entwickelt zu haben schien, mit ein paar vorsorglich mitgenommenen Hundekuchen ab, murmelte ein paar höfliche Worte zum Thema "Die zunehmende Prävalenz von Satanismus in urbanen Umgebungen", zupfte Mina von der Tanne und schleifte letztere weiter in Richtung Mülltonne. "Und da sagen die Leute, Männer seien nicht multitaskingfähig", schoss ihm durch den Kopf.
Die alte Dame, an der er sich samt und sonders gerade so vorbeigedrückt hatte,
schien plötzlich wieder ganz in der Gegenwart angekommen und drehte den
Kopf zu Mike "Warten Sie mal, Herr M., ich habe noch Käsekuchen übrig,
den müssen Sie unbedingt mal probieren - Moment, ich mache ein Tablett fertig,
ich sehe ja, Sie haben noch eine Hand frei!".

Mike entgegnete verlegen: "Nein Frau Wanutschke, das täuscht. Ich habe leider keine Hand frei. Ich habe zu viel Hundekuchen genascht und bin nun von heftigem Durchfall mit explosiven Stühlen geplagt. Die andere Hand benötige ich, um auf dem Weg zur Mülltonne und zurück Schlimmeres zu verhindern. Wenn ich die andere Hand von der Stelle entferne, an der sie sich gerade befindet, dann würde im hohen Bogen... also das Treppenhaus terracottafarbene Sprenkel... Aber das führt jetzt zu weit..."

Währenddessen schenkte Frau Wanutschkes Hund "Schnuffel" seine ganze Aufmerksamkeit Mikes (zugegebenermaßen sehr erotischem) Knie und widmete sich voller Hingabe und Ausdauer dem leidenschaftlichen Liebesspiel, was die Gesamtsituation für den so unfreiwillig beglückten Mike nicht gerade übersichtlicher gestaltete.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Rache der Hundekuchen

Beitrag von Knuddel »

:buch: Fehlt nicht noch das Wort "Rache" (außer im Titel)? :gruebel:

Wem fällt ein passender Schluss ein? :hierlang:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rache der Hundekuchen

Beitrag von kreisel »

Knuddel hat geschrieben: 01 Okt 2017 08:32 :buch: Fehlt nicht noch das Wort "Rache" (außer im Titel)? :gruebel:

Wem fällt ein passender Schluss ein? :hierlang:
stimmt :verwirrt:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Rache der Hundekuchen

Beitrag von Knuddel »

Sichtlich genervt von den ungestümen Avancen des liebestollen Schnuffel machte Mike mit der nicht-Tannenbaum-besetzten Hand eine reflexhafte Bewegung zur Abwehr des gefiederten Freundes. Leider, wie er kurz darauf feststellen musste - denn seine Prophezeiung sollte wahr werden und Montezumas Rache traf sowohl Hund als auch Frauchen mit voller Wucht. Der bis dahin schneeweiße Schnuffel erinnerte jetzt eher an einen Dalmatiner oder besser gesagt an einen begossenen Pudel in Dalmatiner-Optik.
Mike wollte mit einem Lächeln etwas Brisanz aus der misslichen Lage zu nehmen: "Uups... Naja... Geben ist seliger denn Nehmen!". Als dies nicht fruchtete, versuchte er noch, das Gespräch in eine andere Richtung lenken: "Wussten Sie eigentlich, dass Lilia aus dem AB-Treff Sie immer nur 'die olle Wanutschke' nennt?". Doch das versteinerte Gesicht von Frau Wanutschke ließ keine Gnade erkennen - den Käsekuchen konnte er nun vergessen.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry