"Das knuffige Weihnachtsungeheuer"

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
Lexo

"Das knuffige Weihnachtsungeheuer"

Beitrag von Lexo »

"Diesmal war hatte das Weihnachtsungeheuer wirklich großen Appetit.Und zwar auf Gläubige. Also, auf solche Menschen, die glauben, dass an Weihnachten alles gut ist, dass Weihnachten heilig ist und dass Weihnachten rechtfertigt, dass man sich mit Menschen umgibt, die man nicht mag.
Super Auflauerungsort- und zeit für das Ungeheuer: Heilig Abend vor der Kirche, kurz vor der Kindermette; Sie werden in Strömen kommen! Fress´ sie alle auf! Fress´ sie, fress´ alle auf! Der Plan vom Ungeheuer war nicht perfekt: 20% der gewollten Kirchenbesucher fanden die Kirche nicht, weil sie ja sonst nie dort sind;
Nach getaner Arbeit machte sich das Ungeheuer auf in eine Großstadt, wo an Heilig Abend eine Bücherei aufhat;
Dort angekommen begab es sich in diese und nahm sich ein Buch von Christine Nöstlinger aus dem Regal.
Sättigung macht Lesehungrig! Das wusste das Weihnachtsungeheuer schon immer. Es rülpste kurz, wodurch ein Fuß einer Jungmutter durch den Raum flog. Der Fuß war mit einem Leinenturnschuh bekleidet und einem kurzen Socken, der Knöchel war frei. Hätte das Ungeheuer das verwirrte Ding nicht gefressen, es wäre wohl qualvoll erfrohren.
"Hallo Ungeheuer!" sagte die Bibliothekarin. "Weiter so! Denn wenn du weiterhin so fleissig bist, dann dürfen in Zukunft alle Büchereien in Deutschland an Heilig Abend, den es ja dann nicht mehr gibt, geöffnet haben!"
"Man tut was man kann!" sagte Ungeheui und zeigte den Daumen und fragte seine kluge und adrett ausehnde Gesprächsgelegenheit: "Übrigens, heute Abend schon was vor?" "Nein; Du?" "Jetzt schon!""