Ein Liebesgedicht!

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
frank1771

Ein Liebesgedicht!

Beitrag von frank1771 »

Dieses Gedicht hab ich vor etwa 10 oder 11 Jahren für eine Frau geschrieben. ich kannte sie schon 16 Jahre, war schon 3 Jahre lang in sie verliebt und hab es einfach nicht hingekriegt, ihr das zu sagen. Ich hab ihr also das Gedicht gegeben. Und die Reaktion war noch schlechter, als ich befürchtet hatte. Sie hat mich ausgelacht.

Sag mir, bist du Wirklichkeit?
Und keine Phantasie?
Du stehst da und lachst mich an.
Und ich schwebe irgendwie.

ich wollte nicht nur träumen,
du bist so wunderschön heut nacht.
Weißt du was ich fühle?
Hast du je daran gedacht?

Verzeih, wenn ich dies schreibe,
aber es lässt mir keine Ruh.
Es gibt nur eine, die ich liebe.
Und diese Eine, das bist du.

Ich spüre ihn, den Schmerz,
wenn du nicht bei mir bist.
Dann denke ich, mir bricht mein Herz,
das ohne dich so einsam ist.

Von dir fordern will ich nichts.
Ich stehe hier als Bettler vor einer Königin.
Aber bitte weiß: Ich begehre dich.
Weil ich völlig bezaubert von dir bin.

Ich weiß, du kannst mich nicht erhören,
machst mein Herz nicht zu deinem Eigen.
Würdest du nur mir gehören,
ich würde dir den Himmel zeigen.

Du bist für mich so unerreichbar.
Da hilft kein Will, hilft kein Geld.
Keine ist mit dir vergleichbar.
Aber du bist in ner anderen Welt.

Beim Gedanken, dass du bei ihm bist,
ihm das sagst, was ich gern hörte,
spüre ich wie mein Herz zerbricht,
das immer dir allein gehörte.

Ich weiß, ich bin kein toller Mann.
Bin kein Poet, wahrlich nicht.
Aber wenn ich eines ehrlich sagen kann,
dann das: Ich liebe dich!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Craigavad

Re: Ein Liebesgedicht!

Beitrag von Craigavad »

frank1771 hat geschrieben:Dieses Gedicht hab ich vor etwa 10 oder 11 Jahren für eine Frau geschrieben. ich kannte sie schon 16 Jahre, war schon 3 Jahre lang in sie verliebt und hab es einfach nicht hingekriegt, ihr das zu sagen. Ich hab ihr also das Gedicht gegeben. Und die Reaktion war noch schlechter, als ich befürchtet hatte. Sie hat mich ausgelacht.
Sieh's doch mal so: dann hatte die dumme Schnepfe Dich auch nicht verdient.

Schön, dass Du das Gedicht trotzdem aufbewahrt hast. Ich finds nämlich gar nicht so schlecht. :daumen:
Cracker

Re: Ein Liebesgedicht!

Beitrag von Cracker »

Obwohl ich ja eigentlich Prosa bevorzuge, finde ich das Gedicht auch gut!
Ihre Reaktion war ja wirklich ganz schön krass. Ich glaube, manche Menschen verstehen einfach nicht, was sie mit so einem Verhalten bei Anderen anrichten können :sadman:
moonlight78

Re: Ein Liebesgedicht!

Beitrag von moonlight78 »

Also ich kann absolut nicht verstehen, warum sie über dein Gedicht gelacht hat! Ich find's klasse!

Und selbst, wenn man nicht auf Gedichte stehen würde, so merkt man aber doch trotzdem, dass du dir damit viel Mühe gemacht hast. Es sind keine dahingeschmierten Kinderreime, wie "Ich bin klein, mein Herz ist rein, lass uns doch zusammen sein..." oder so. Über Worte, die aus dem Herzen kommen, lacht man doch nicht einfach... :sadwoman:

Wenn sie diese Worte nicht zu schätzen weiß, dann hat sie das Gedicht und letztendlich dich nicht verdient. Wenn dir beim nächsten Mal wieder danach ist, deine Gefühle in Worte auszudrücken und in ein Gedicht zu packen, dann mach das...lass dich von dieser einen "Fehlreaktion" bloß nicht davon abhalten!

Liebe Grüße

:winken:
frank1771

Re: Ein Liebesgedicht!

Beitrag von frank1771 »

vielen Dank für die Komplimente! :)

Sie hat das damals etwas anders gesehen. und es hat mich total geschockt, dass sie mich ausgelacht hat. Wie gesagt, ich kannte sie schon eine ganze Zeit und hätte das echt nicht erwartet. Sie mochte Gedichte nämlich, das wusste ich.

Ihre Reaktion hat mir damals schon sehr weh getan. Wirklich sehr weh. Aber da war sie Spezialistin drin...
Und ich war zu verliebt und zu blöd (was irgendwie dasselbe ist) und hab es mit mir machen lassen.

Und Moonlight, du hast leider recht. Diese reaktion hat mich schon ein bißchen davon abgehalten. ich hab mir damals geschworen, dass ich nie wieder einer Frau mein Herz so auf dem Silbertablett serviere, nur damit sie drauf pisst...
Nur ein Mal hab ich gegen meine eigene Regel mal verstößen. Die Geschichte mit jeannie in der Kur.... hab aber jetzt nicht so viel Zeit, weil das echt ein Roman wird. Vielleicht schreib ich das heute abend ;)
Craigavad

Re: Ein Liebesgedicht!

Beitrag von Craigavad »

frank1771 hat geschrieben:ich hab mir damals geschworen, dass ich nie wieder einer Frau mein Herz so auf dem Silbertablett serviere, nur damit sie drauf pisst...
Mann, Du kannst nicht nur Lyrik, Deine Prosa ist auch geil! :daumen: Versteh mich bitte nicht falsch, ich will mich über Dich und die damalige Situation nicht lustig machen. Aber die Deutlichkeit, wie Du die Konsequenz die Du damals daraus gezogen hast auf den Punkt bringst - einfach geil.

Aber moonlight78 hat natürlich Recht: Nicht Du hast den Fehler gemacht, die Frau hat damals völlig "fehlreagiert". Und deswegen solltest Du es mit Deinem Schwur auch nicht sooo genau nehmen.
frank1771

Re: Ein Liebesgedicht!

Beitrag von frank1771 »

Danke Craigavad!

Ich schreib halt so, wie ich denke. Kommt halt so raus :D

Ach so, mir fällt auf, dass ich die Geschichte von der Kur und Jeannie unter dem Thema "vorstellen" geschrieben hab. Die hätte vielleicht besser hierhin gepasst.

LG
Frank
Craigavad

Re: Ein Liebesgedicht!

Beitrag von Craigavad »

frank1771 hat geschrieben:Danke Craigavad!

Ich schreib halt so, wie ich denke. Kommt halt so raus :D
Und ich liebe solche "blumigen Metaphern" :mrgreen: