Was haltet ihr von dieser Idee?

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.

Schreibwettbewerb?

Umfrage endete am 10 Mär 2011 16:33

Ja, Gute Idee
5
42%
Nein, sicherlich nicht
7
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ghost2101

Was haltet ihr von dieser Idee?

Beitrag von Ghost2101 »

Ich hatte mir überlegt, mal einen kleinen "Schreibwettbewerb" zu machen, da wir ja doch recht viele kreative Köpfe haben.

Regeln wären:
Es wird zu einen bestimmten Thema etwas geschrieben.
7 Tage lang können Texte gepostet werden, 7 Tage danach kann abgestimmt werden.
Der Sieger darf dann immer das Thema für den nächsten Wettbewerb vorgeben.

Einfach so "just for fun" für unseren fleißigen Schreiberlinge. Was haltet ihr davon?

P.S. als erstes Thema hatte ich mir "Der erste Kuss" vorgestellt. (Denke das kann man vielseitig interpetieren)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DaneelOlivaw

Re: Was haltet ihr von dieser Idee?

Beitrag von DaneelOlivaw »

Waaas?! Hier hat jemand kreative Köpfe? :shock:

Eine Art von Längenbeschränkung wäre vielleicht sinnvoll, denn in sieben Tagen können Tasten sehr oft gedrückt werden und das will dann ja auch gelesen werden. :buch:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was haltet ihr von dieser Idee?

Beitrag von BartS »

Kreatives Schreiben klingt interessant. Doch möchtest Du auch ein Thema vorgeben?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Leonard Raj

Re: Was haltet ihr von dieser Idee?

Beitrag von Leonard Raj »

BartS hat geschrieben:Kreatives Schreiben klingt interessant. Doch möchtest Du auch ein Thema vorgeben?
Hm, wenn ich das richtig gelesen habe, dann soll das erste Thema "Der erste Kuss" sein.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was haltet ihr von dieser Idee?

Beitrag von BartS »

Leonard Raj hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Kreatives Schreiben klingt interessant. Doch möchtest Du auch ein Thema vorgeben?
Hm, wenn ich das richtig gelesen habe, dann soll das erste Thema "Der erste Kuss" sein.
Ahh danke, hab ich vollkommen übersehen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Ghost2101

Re: Was haltet ihr von dieser Idee?

Beitrag von Ghost2101 »

DaneelOlivaw hat geschrieben: Eine Art von Längenbeschränkung wäre vielleicht sinnvoll, denn in sieben Tagen können Tasten sehr oft gedrückt werden und das will dann ja auch gelesen werden. :buch:
Dachte da an minimal 100 und maximal 300 Wörter.

Könnten das ganze übrigens auch mit "anonymen Beiträgen" machen, sofern unsere Schreiber zu schüchtern sind. Wüsste da schon wie man das machen könnte, ohne das die Autoren sich outen müssen.
Ghost2101

Re: Was haltet ihr von dieser Idee?

Beitrag von Ghost2101 »

Scheinbar keine gute Idee, naja, einen Versuch wars wert ;)
pyrit

Re: Was haltet ihr von dieser Idee?

Beitrag von pyrit »

Ghost2101 hat geschrieben:Scheinbar keine gute Idee, naja, einen Versuch wars wert ;)
Wieso denn nicht ? Ich hab immer gedacht, dass bald die Verkündung des Themas und der Startschuss erfolgen !
DaneelOlivaw

Re: Was haltet ihr von dieser Idee?

Beitrag von DaneelOlivaw »

Genau. Fünf Leute, die mit "Ja" gestimmt haben, könnten doch reichen.
Ghost2101

Re: Was haltet ihr von dieser Idee?

Beitrag von Ghost2101 »

okay, dann mach ich das einfach mal.