Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Lob, Ideen oder Fragen zum Absolute Beginner Treff

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten

Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

0
150
74%
1
8
4%
2-5
22
11%
6-10
4
2%
>10
6
3%
alle, weil ich nur meine eigene Meinung ertragen kann.
12
6%

Abstimmungen insgesamt: 202

Dieerrax
Liebt es sich hier auszutauschen
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Dieerrax » Sonntag 6. Mai 2018, 15:38

Hachiko hat geschrieben:
Sonntag 6. Mai 2018, 12:56
Wer mit Meinungen anderer oder konstruktive Kritik (habe hier noch nichts wirklich Ausfallendes lesen müssen) nicht umgehen kann, sollte die Ursache nicht unbedingt bei anderen suchen, sondern eher bei sich selbst.
Hätte man zu Weltkriegszeiten Deutschland einfach ignorieren sollen?
Sollten Terroranschläge ignoriert werden, um ja kein Aufsehen zu erregen?
Dinge, die für dich okay sind, können sich für andere wie Terror bzw. Angst-machend anfüllen aufgrund der eigenen Erfahrungen. Das ist denke ich zu respektieren. Und da ist dann ignorieren die einzige Möglichkeit.

zumsel
Keiner schreibt schneller
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von zumsel » Sonntag 6. Mai 2018, 15:57

3815 Leute sind hier angemeldet. Vielleicht könnten sich Mal alle, die mich nicht auf igno haben melden. Geht schneller😂

Ich ignoriere nicht indem ich jemanden blocke. Dazu bin ich zu neugierig. Dafür überlese ich aber viele Beiträge, weil ich hier nicht alles lesen kann und will.
Laf is da way!

Reinhard

Beitrag von Reinhard » Sonntag 6. Mai 2018, 18:18

Hachiko hat geschrieben:
Gegenfrage: Warum einen User überhaupt ignorieren?
Ignoriert doch einfach - ggf. ungelesen - die Nachrichten (wenn diese nicht zu zahlreich kommen - Löschen sollte doch ruck zuck und einfach möglich sein) oder petzt bei einem Admin oder Moderator (sehe ich als unsere "Forumspolizei"/"Richter").
Nur ignorieren hilft sowieso nicht viel...stachelt, meiner Meinung nur an, es noch immer schlimmer zu treiben!

Beiträge melden ist ja für den Fall gedacht, dass sich ein User daneben benimmt. Ignorieren ist eher dann sinnvoll, wenn ein User Beiträge schreibt, die den Forenregeln entsprechen und manchen anderen vielleicht auch was bringen, aber man selbst kommt mit dieser Art der Beiträge aus dem einen oder anderen Grund nicht klar.
Mag ja sein, dass jeder seines Glückes Schmied ist.

Aber dabei sollte nicht vergessen werden, dass manche von Haus aus eine komplette Werkstatt mitbekommen, und andere nur einen Hammer und nicht mal einen Amboss.

Arikari

Beitrag von Arikari » Montag 7. Mai 2018, 12:18

Reinhard hat geschrieben:
Sonntag 6. Mai 2018, 18:18
Hachiko hat geschrieben:
Ignoriert doch einfach - ggf. ungelesen - die Nachrichten (wenn diese nicht zu zahlreich kommen - Löschen sollte doch ruck zuck und einfach möglich sein) oder petzt bei einem Admin oder Moderator (sehe ich als unsere "Forumspolizei"/"Richter").
Nur ignorieren hilft sowieso nicht viel...stachelt, meiner Meinung nur an, es noch immer schlimmer zu treiben!

Beiträge melden ist ja für den Fall gedacht, dass sich ein User daneben benimmt. Ignorieren ist eher dann sinnvoll, wenn ein User Beiträge schreibt, die den Forenregeln entsprechen und manchen anderen vielleicht auch was bringen, aber man selbst kommt mit dieser Art der Beiträge aus dem einen oder anderen Grund nicht klar.
Genau. Ich ignoriere z.B. User, bei denen ich weiß, dass sie immer nur das Gleiche schreiben, oder solche, die meiner Meinung nach nur geschickt trollen, und auch User, die mich mit ihrer Art runterziehen oder nerven. Ich kenne sie nicht, sie bedeuten mir nichts - warum soll ich meine Lebenszeit darauf verschwenden, mich über sie zu ärgern?
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?

Dead Milkman
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Dead Milkman » Montag 7. Mai 2018, 12:49

Hachiko hat geschrieben:
Ich bin mal ganz offen und gestehe: Mir reicht schon eine verquere Rechtschreibung/Zeichensetzung, damit mir ein Posting auf den Wecker geht. Oder wenn ein Posting fast nur aus Smileys besteht, sonst aber nichts zu bieten hat.

Auf Ignore habe ich deswegen glaube ich noch niemanden gesetzt, aber zugegeben, das nervt mich mindestens ebenso wie aggressiver oder unsinniger Inhalt. :frech2:
Whatever floats your boat...

Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von Thomas90 » Mittwoch 9. Mai 2018, 06:26

Ich habe auch noch gar keinen User auf die ignor-Liste. Bisher sah ich nie einen Grund dazu. Damit ich jemanden drauf setze muss auch schon einiges passieren da ich das gar nicht so gerne mag, Leute zu blockieren oder ignorieren und nich der heutigen starken Wegwerfgesellschaft anschliessen. Man kann auch ziemlich jemanden einfach so ignorieren ohne zu blockieren. :)
Vorstellungsthread:

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=23385

8-) :kopfhoerer: :winken: :pfeif:

Thread zur Partnersuche:

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=23934

:)

Swenja
Meisterschreiberling
AB Status: am Thema interessiert

Beitrag von Swenja » Mittwoch 9. Mai 2018, 07:43

tja, ich kann das nicht, sorry...daher würde ich mir sogar wünschen, daß ganze threads blockiert werden könnten.
allerdings hat das ignorieren/blockieren hier nichts mit -wegwerfgesellschaft- zu tun....sondern eher mit der sorge um psychischen selbstschutz .
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance.
Victor Hugo

Ninja Turtle
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von Ninja Turtle » Mittwoch 9. Mai 2018, 09:09

Swenja hat geschrieben:
Mittwoch 9. Mai 2018, 07:43
tja, ich kann das nicht, sorry...daher würde ich mir sogar wünschen, daß ganze threads blockiert werden könnten.
+1
:kopfhoerer: :tanzen2: :umarmung2:

Die SHG-Frankfurt trifft sich jeden 1. und 3. Freitag im Monat. (Dann besaufen wir uns und feiern wilde Sexorgien. Man kann aber auch nur zugucken.) :mrgreen:

Hathor
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Hathor » Mittwoch 9. Mai 2018, 20:50

Ninja Turtle hat geschrieben:
Mittwoch 9. Mai 2018, 09:09
Swenja hat geschrieben:
Mittwoch 9. Mai 2018, 07:43
+1
+1

Ich muss aber auch zugeben, dass mich manchmal Threads, deren Titel schon richtige Aufreger sind und wo mich bereits die Lektüre des Eingangsposts rot sehen lässt, immer wieder magisch anziehen, insofern bin ich auch selbst schuld, wenn ich mich aufrege :mrgreen: . Vielleicht brauche ich das aber auch gelegentlich als kleinen Kreislaufanreger, keine Ahnung.
Ich bin jetzt genau im richtigen Alter! :flirten:
Ich muss nur noch 'rauskriegen, für was ...

Nur weil sich etwas nicht bewegt, heißt es nicht, dass es tot ist.

Jordan
Tauscht Gedanken aus
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Jordan » Donnerstag 10. Mai 2018, 19:28

Aktuell 3. Diese User haben mir nichts getan bzw. mich nicht angefeindet, aber nach einiger Zeit tut es doch besser, wenn man bestimmten Stuss nicht mehr lesen muss. Wie swenja schon schrieb: Es geht hier tatsächlich um das Wohl der geistigen Gesundheit.^^ :wink:

Le Chiffre Zéro

Beitrag von Le Chiffre Zéro » Mittwoch 16. Mai 2018, 09:12

Hachiko hat geschrieben:

Nur daß es hier scheinbar User gibt, die auch bei Verstößen gegen die Forenregeln zum Ignore-Button greifen statt zum Meldebutton. Warum tut man das?

Weiß man nicht, daß es einen Meldebutton gibt?

Hat man nicht den Mumm in den Knochen, den Meldebutton zu nutzen? Wovor hat man Angst? Daß man vor irgendeinem virtuellen Gericht gegen den gemeldeten User aussagen muß? (Gibt es nicht, muß man nicht.) Daß der User, den man meldet, sich rächen könnte? (Selbst wenn: Das wird auch gemeldet und wird dann als Regelverstoß schwerwiegend genug sein, um eine sofortige Dauersperre zu rechtfertigen. Man setzt den Störenfried einfach als Waffe gegen den Störenfried selbst ein.)

Kennt man die Forenregeln nicht, daß man nicht weiß, was ein Verstoß dagegen ist? (Dabei hat man doch mit seiner Anmeldung bestätigt, die Forenregeln gelesen zu haben.)

Oder kommt mir das nur so vor, weil hier sehr lange eher zurückhaltend moderiert wurde?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Bisherige Signatur ersetzt, weil die sowieso kaum jemand liest.

Ninja Turtle

Beitrag von Ninja Turtle » Mittwoch 16. Mai 2018, 09:15

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Mittwoch 16. Mai 2018, 09:12
Nur daß es hier scheinbar User gibt, die auch bei Verstößen gegen die Forenregeln zum Ignore-Button greifen statt zum Meldebutton. Warum tut man das?
Weil ich zu nett bin. Kann ich aber gerne ändern und dich in Zukunft öfter mal melden. ;)

Die SHG-Frankfurt trifft sich jeden 1. und 3. Freitag im Monat. (Dann besaufen wir uns und feiern wilde Sexorgien. Man kann aber auch nur zugucken.) :mrgreen:

Le Chiffre Zéro

Beitrag von Le Chiffre Zéro » Mittwoch 16. Mai 2018, 10:20

Du weißt aber schon, daß Melden nur etwas bringt bei konkreten Verstößen gegen die Forenregeln, nicht aber bei „der schreibt Blödsinn“ oder „mir paßt das nicht, was der schreibt“, oder? Und du kennst auch die Forenregeln?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Bisherige Signatur ersetzt, weil die sowieso kaum jemand liest.

Ninja Turtle

Beitrag von Ninja Turtle » Mittwoch 16. Mai 2018, 12:11

Mittwoch 16. Mai 2018, 10:20
Du weißt aber schon, daß Melden nur etwas bringt bei konkreten Verstößen gegen die Forenregeln, nicht aber bei „der schreibt Blödsinn“ oder „mir paßt das nicht, was der schreibt“, oder? Und du kennst auch die Forenregeln?
Das ist ja gerade das Problem bei dir, dass du niemanden direkt beleidigst sondern immer nur subtil und versteckt. Und wahrscheinlich merkst du das noch nicht mal.

Nervt aber trotzdem.

Captain Unsichtbar
Begeisterter Schreiberling
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Captain Unsichtbar » Mittwoch 16. Mai 2018, 12:27

Ninja Turtle hat geschrieben:
Mittwoch 16. Mai 2018, 12:11
Mittwoch 16. Mai 2018, 10:20
Das ist ja gerade das Problem bei dir, dass du niemanden direkt beleidigst sondern immer nur subtil und versteckt. Und wahrscheinlich merkst du das noch nicht mal.

Nervt aber trotzdem.
+1

Im übrigen ist genau das der Grund, weshalb ich selten melde: mir auf die Nerven zu gehen ist halt keine Meldegrund. Ich melde nur in Extremfällen, wenn mich jemand massiv beleidigt oder sonstwie angeht oder ich gerade allgemein etwas extrem unangebrachtes mitbekomme. Und sorry alles was mich nicht tangiert, ist nicht mein Problem. Ich habe weder Lust noch Energie mich hier als Aufpasser aufzuspielen, wir sind alle erwachsen. Ich vertraue da ganz auf das Forenteam, und dass andere User selbst am besten wissen, wenn sie beleidigt wurden und wieviel sie vertragen. Das ist nicht meine Aufgabe. Zumal da jeder ein anderes Empfinden hat.

Alles andere, also das was mich viel mehr stört, sind die Dinge die mir bloss auf die Nerven gehen, wie zb permanent die selben Phrasen abzuspulen oder Ansichten die mir einfach nicht gut tun. Und genau dafür ist doch die Ignore-Funktion da. Für mich ist das auch mehr ein Mittel zum Selbstschutz, weil mich manche Aussagen einfach kaputt machen würden.
"You talk about redefining my identity. I want a guarantee that I can still be myself."
"There isn't one. Why would you wish to? All things change in a dynamic environment. Your effort to remain what you are is what limits you."
- GITS

TheRealDeal
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von TheRealDeal » Donnerstag 17. Mai 2018, 19:25

Arikari hat geschrieben:
Montag 7. Mai 2018, 12:18
Hachiko hat geschrieben:

Genau. Ich ignoriere z.B. User, bei denen ich weiß, dass sie immer nur das Gleiche schreiben, oder solche, die meiner Meinung nach nur geschickt trollen, und auch User, die mich mit ihrer Art runterziehen oder nerven. Ich kenne sie nicht, sie bedeuten mir nichts - warum soll ich meine Lebenszeit darauf verschwenden, mich über sie zu ärgern?
Vor allem mache ich das deshalb, weil ich mich mitunter von dem Geschreibsel, auch wenn nur bruchstückhaft wahrgenommen, nicht mehr in angemessener Weise abgrenzen kann. Also quasi als Ausdruck meiner Unvollkommenheit. ;)

Arikari, ich gelobe Besserung. ;)

Seit heute habe ich nur noch einen Menschen auf "Ignore", was aber nicht an meiner Milde liegt...
Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum. – Mark Twain

Brax
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Brax » Freitag 18. Mai 2018, 03:42

Oder kommt mir das nur so vor, weil hier sehr lange eher zurückhaltend moderiert wurde?
Kannst du das nicht selbst einschätzen? Wie häufig meldest du denn jemanden und wie häufig wird derjenige dann auch tatsächlich verwarnt?

ComebackCat

Beitrag von ComebackCat » Freitag 18. Mai 2018, 13:19

Brax hat geschrieben:
Freitag 18. Mai 2018, 03:42
Kannst du das nicht selbst einschätzen? Wie häufig meldest du denn jemanden und wie häufig wird derjenige dann auch tatsächlich verwarnt?
Wobei die Häufigkeit der Meldungen ja je nach Nutzer sicherlich stark variiert. Wäre mal interessant, wenn man dazu nähere Statistiken sehen könnte, aber ich glaube nicht, dass die Forumsleitung diese veröffentlichen wird.
Confidence is silent, insecurities are loud.

Sommersprosse
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Sommersprosse » Freitag 18. Mai 2018, 16:28

Ich glaub bei mir kommen heute noch 2 User auf der Ignorierliste dazu... :pfeif:
Und am Ende suchen wir doch alle nur jemanden, bei dem wir unsere Maske fallen lassen können.

Brax
AB Status: AB unter 30

Beitrag von Brax » Freitag 18. Mai 2018, 16:47

ComebackCat hat geschrieben:
Freitag 18. Mai 2018, 13:19
Wobei die Häufigkeit der Meldungen ja je nach Nutzer sicherlich stark variiert.
Was ich meinte, ist, wenn er selbst häufig meldet, dann sieht er ja, wie viele dieser Meldungen in Verwarnungen umgesetzt werden und wie viele nicht. Also ob zurückhaltend moderiert wird oder nicht.

Antworten

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“