Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.

Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

0
171
74%
1
10
4%
2-5
24
10%
6-10
4
2%
>10
8
3%
alle, weil ich nur meine eigene Meinung ertragen kann.
13
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

breschtling

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von breschtling »

"alle, weil ich nur meine eigene Meinung ertragen kann"

hoffe das ist scherzhaft gemeint :frech2: :shock:
aus welchen gründen ist man dann in einem forum angemeldet^^ das sind dann wahrscheinlich solche leute, die am besten irgendwo alleine mitten im wald wohnen sollten :mrgreen:
Nord

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Nord »

das sind dann wahrscheinlich solche leute, die am besten irgendwo alleine mitten im wald wohnen sollten
interessant alle bmler haben demnach ne ausführliche ignorierliste :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Malin »

Keinen.

Ich finde die Funktion eher kontraproduktiv, weil man ja trotzdem noch sieht, dass der ignorierte User etwas geschrieben hat und Teile der Postings noch in Zitaten zu lesen sind. Ich würde dann wahrscheinlich anfangen, die fehlenden Teile in meinem Kopf zu ergänzen, und damit würde ich mich mehr mit dem Troll beschäftigen, als wenn ich ihn nicht auf der Ignore-Liste hätte. ;)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
breschtling

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von breschtling »

Nord hat geschrieben: interessant alle bmler haben demnach ne ausführliche ignorierliste :lol: :lol: :lol:
was sind bmler?? :gruebel:
Philomena

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Philomena »

Schon als ich die Aussage gelesen habe, wusste ich, dass die Frage kommt! :mrgreen:

Als BMler werden gemeinhin Leute bezeichnet, die Black Metal hören bzw. Anhänger der Black-Metal-Subkultur sind. Gelegentlich findet man dort auch lustige Menschen, die in Polen mit ihrer mittelalterlichen Waffenausrüstung durch die Wälder laufen und dabei sehr .. heroisch wirken. Oder solche, die sich eine Hütte in Nord-Norwegen kaufen und sich freuen, wenn es immer dunkel ist - da gibt es dann aber sowieso kein Internet, denke ich.
breschtling

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von breschtling »

Philomena hat geschrieben:Schon als ich die Aussage gelesen habe, wusste ich, dass die Frage kommt! :mrgreen:

Als BMler werden gemeinhin Leute bezeichnet, die Black Metal hören bzw. Anhänger der Black-Metal-Subkultur sind. Gelegentlich findet man dort auch lustige Menschen, die in Polen mit ihrer mittelalterlichen Waffenausrüstung durch die Wälder laufen und dabei sehr .. heroisch wirken. Oder solche, die sich eine Hütte in Nord-Norwegen kaufen und sich freuen, wenn es immer dunkel ist - da gibt es dann aber sowieso kein Internet, denke ich.
aha also diese langhaarigen, schwarz gekleideten teils ungepflegten :lach:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Neri »

Neri hat geschrieben:Keinen.
Ich kann zwar meine Abstimmung in der Umfrage nicht mehr ändern, aber: Zwei. 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
DannyDark

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von DannyDark »

...Keinen...
Ampetula

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Ampetula »

Ich hab's relativ bequem.


Ich habe nur einen auf der Ignorelist. Da der aber der therapeutisch designierte Vertreter der schweigenden Mehrheit ist und diese sich ausschließlich über ihn äußert, habe äußerst effektiv alle User, ausgenommen die mit eigener Meinung, auf meiner Ignorelist.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Unkreativer »

Da mich genau diese Frage gerade interessiert hat und es dieses Thema schon gibt, hole ich es nochmal hervor.

Mich interessiert nur mal der Gebrauch der Ignorierliste. Es sollen keine Namen oder ziemlich eindeutigen Hinweise genannt werden.

Ich habe aktuell vier Leute auf der Liste. Zwei, weil sie immer wieder ziemlichen Mist geschrieben haben, und zwei, weil sie ständig nur negativ schreiben. Das Forum soll mir helfen, da muss ich mich nicht von solchen Beiträgen ärgern oder runterziehen lassen. Ich benutze die Liste auch nur aus Bequemlichkeit zum 'Selbstschutz', nicht um andere damit zu bestrafen (wo sollte denn die Strafe sein?).
Ich31

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Ich31 »

Null
Kief

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Kief »

Eins.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Lazarus Long »

Im Normalfall keinen. Gelegentlich mal jemand, wenn es mir eh nicht gut geht, wenn mich hier jemand belastet. Ist aber eher temporär.

Üblicherweise kann ich auch ganz gut ignorieren ohne jemand auf ignore zu setzen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Ninja Turtle

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich hatte mal einen und bei anderen darüber nachgedacht, aber die wurden dann eh gesperrt.
Und die, die ich zwar nicht sooo schlimm finde aber trotzdem nicht lesen will lese ich halt nicht, oder nur so halb.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Tania »

Eins. Irgendwie schrieb er immer Dinge, die mich zu ner Antwort provozierten - wovon er sich belästigt fühlte. Die Ignore-Funktion hat das Problem gelöst ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich habe ein paar mehr. Das jüngste Mitglied auf dieser Liste hat eine derart unangenehme Art aufzutreten, dass ich mich entschlossen habe, es zu ignorieren, da ich die Tendenz habe, mich schnell von etwas in Rage versetzen zu lassen, was mit mir persönlich nichts oder nur wenig zu tun hat.
So handhabe ich auch die gesamte Liste: Ist gedacht zur Schonung meiner Nerven (und meines Kamms).
Baustelle :hallo:
zumsel

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von zumsel »

Wäre mal lustig zu erfahren wieviel mich auf igno haben. Nicht, dass ich hier mit mir allein rede :lach:

Ich selbst habe noch nie jemanden blockiert außer mich selbst. Dazu bin ich viel zu neugierig. Außerdem möchte ich in jedem noch etwas Gutes erkennen. Und das kann ich nur in dem ich Leute einbeziehe und nicht ausgrenze.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Montecristo »

Null.

Das Problem ist, dass die Ignore-Funktion bei Zitaten nicht funktioniert. Und dann muss man doch wieder alles lesen.

Ich gebe aber zu, dass ich Beiträge von etwa einem halben Dutzend Leuten (können auch mehr sein) einfach nicht zur Kenntnis nehme.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Montecristo »

zumsel hat geschrieben:Wäre mal lustig zu erfahren wieviel mich auf igno haben.
Naja, die habe Dich auf "igno" und lesen das hier nicht. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
zumsel

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von zumsel »

Montecristo hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Wäre mal lustig zu erfahren wieviel mich auf igno haben.
Naja, die habe Dich auf "igno" und lesen das hier nicht. :mrgreen:
Ja eben. Voll schrecklich zu merken, dass man manche Dinge nie erfahren wird :shock:

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“