Wie lange seid ihr pro Tag im Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.

Wie lange seid ihr im Schnitt pro Tag im Forum?

maximal 30 Minuten
14
35%
mind. 30 Minuten bis zu einer Stunde
12
30%
1 bis 2 Stunden
3
8%
2 bis 3 Stunden
3
8%
3 bis 4 Stunden
2
5%
4 bis 8 Stunden
2
5%
mehr als 8 Stunden
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Leo

Wie lange seid ihr pro Tag im Forum?

Beitrag von Leo »

Mir ist beim Lesen der Beiträge hier aufgefallen, dass die Mitglieder unterschiedlich lange im Forum sind. Einige sind nur selten online und andere scheinen fast ständig online zu sein. :brille1:

Wie sieht es bei euch aus?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dobi

Re: Wie lange seid ihr pro Tag im Forum?

Beitrag von Dobi »

Ständig online (klicke aber auch nie auf ausloggen), lesen so ab und an mal kurz (meist über die Portalseite, "wie geht Sex", "SB", "will ma pömpeln"-Threads überlese ich schon beim Überflug).
Ich31

Re: Wie lange seid ihr pro Tag im Forum?

Beitrag von Ich31 »

Wenn ich zuhause bin, bin ich auch meistens online und dann ist das Forumfenster eigentlich meistens im Hintergrund auch auf.
breschtling

Re: Wie lange seid ihr pro Tag im Forum?

Beitrag von breschtling »

ich melde mich 2-3 mal am tag an um was zu schreiben und dann nach n paar minuten bis zu ner halben stunde wieder ab.... will aber versuchen meine online zeit einzuschränken!! wenn dann manl sommer ist 8-) und ich wieder vorlesungen habe :buch: werd ich (hoffentlich) seltener on sein!

also hab jetzt nichts gegen euch hier :lach: seid n toller haufen, aber will meine zeit auch noch anders nutzen... ähm sinnvoller *hust*
ABine

Re: Wie lange seid ihr pro Tag im Forum?

Beitrag von ABine »

Ich bin immer für ein paar Minuten hier online, überfliege die Beiträge, lese ein wenig. Manchmal schreibe ich auch was, wie jetzt grad. In der Woche bin ich meist abends online hier, tagsüber geht nicht wäre auf Arbeit nicht möglich.
grüner_apfel

Re: Wie lange seid ihr pro Tag im Forum?

Beitrag von grüner_apfel »

Bei mir schwankt es - mal mehrere Stunden, mal gar nicht. Im Mittel aber sicher unter 30 min. Diese Antwortoption fehlt ;)
Joe_Sixpack

Re: Wie lange seid ihr pro Tag im Forum?

Beitrag von Joe_Sixpack »

Pures lesen und schreiben maximal eine Stunde denk ich mal, eingeloggt je nach Computerzeit, die ich mir nehme. :pfeif:
Tirak

Re: Wie lange seid ihr pro Tag im Forum?

Beitrag von Tirak »

grüner_apfel hat geschrieben:Bei mir schwankt es - mal mehrere Stunden, mal gar nicht. Im Mittel aber sicher unter 30 min. Diese Antwortoption fehlt ;)
Jop ist bei mir auch so. Allerdings schreib ich relativ wenig und les häufig nur noch rum.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie lange seid ihr pro Tag im Forum?

Beitrag von NBUC »

Wenn ich zu Hause bin läuft auch meist ein Rechner. Und auf einem Bildschirm ist dann auch Internet mit den üblichen Verdächtigen an, die gelegentlich aktualisiert werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie lange seid ihr pro Tag im Forum?

Beitrag von fifaboy1981 »

Boa schwer zu sagen, kommt drauf an wie viel ich zu den Themen schreibe oder lese, das kann an manchen tagen viel sein, insgesamt schon mal 1bis 2 std. sicher, kann aber auch insgesamt nur 10 min. sein. Aber logge mich im Regelfall nie aus, deswegen bin ich wahrscheinlich länger online in der anzeige als es tatsächlich der Fall ist ^^
Skadi

Re: Wie lange seid ihr pro Tag im Forum?

Beitrag von Skadi »

In letzter Zeit (oder vielmehr so das ganze letzte Jahr) - gar nicht.

Aber ich sag's mal so: Es gab Zeiten, da war ich entschieden zu lange im Forum unterweg, vor allem an den Wochenenden oder auch nachts. Stundenlang, mit Unterbrechungen zwar, aber doch viel zu lange. Meine ganze Zeit hab ich dort vertrödelt. Deswegen war meine dauerhafte Forenabstinenz (hauptsächlich bedingt durch einen grausam langsamen Internetanschluss...) gar nicht mal so schlecht. ;)

Da ich immer noch auf Schleichwegen im Internet unterwegs bin (Sonntagmorgens geht es noch so einigermaßen, da herrscht noch nicht so viel Verkehr), habe ich Hoffnung, hier nicht wieder zu versumpfen.
Gibt ja noch genug anderes zu tun! :D
spike

Re: Wie lange seid ihr pro Tag im Forum?

Beitrag von spike »

schön, dass du wieder da bist. :D

erzähl: was hast du ohne das forum getrieben? :mrgreen:
Stefan_T

Re: Wie lange seid ihr pro Tag im Forum?

Beitrag von Stefan_T »

Leo hat geschrieben:Mir ist beim Lesen der Beiträge hier aufgefallen, dass die Mitglieder unterschiedlich lange im Forum sind. Einige sind nur selten online und andere scheinen fast ständig online zu sein. :brille1:

Wie sieht es bei euch aus?
Im Durchschnitt komme ich pro Tag auf nicht mehr als 30 Minuten.

Ich bin allgemein nicht so lange am Tag online, aber wenn, dann schaue ich auch regelmäßig hier im Forum vorbei und lese paar Beiträge.

Und ab und zu gebe ich auch meinen Senf dazu. ;)
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie lange seid ihr pro Tag im Forum?

Beitrag von Saraj »

wenn es mir gut geht, meist nur kurz, um ein bisschen zu lesen oder die ein oder andere pn zu beantworten. wenn gerade alles schlecht ist, schon mal ziemlich lange, bis zu zwei stunden oder so ...

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“