Was ist los mit dem Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DJones82

Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von DJones82 »

Da ich doch sehr neu hier in dem Forum bin und die aktuelle Austrittswelle für mich irgendwie überraschend ist, frage ich mich was ist los?

Was ist so "schlimm" an dem Forum hier geworden?

Wie war es vorher? Und wann war vorher???

Ich bin gerad relativ verwirrt, da ich finde es doch sehr interessante Diskussionen hier gibt und bei denen es Spaß macht zu lesen und zu schreiben.

Das einzige was mir aktuell hier auffällt ist, dass die Grundstimmung teilweise relativ negativ zu sein scheint. Nach dem Motto: Einmal AB, immer AB!

Im Grund habe und hatte ich mir erhofft das in diesem Forum unter Gleichen die Stimmung doch positiver ist und man sich gegenseitig unterstützt und versucht sich zu helfen.

Falls jemand im Thread nicht antworten möchte, gern auch per PN! Das brennt mir schon seit ein paar Tagen unter den Fingernägeln.

(Bei Rechtschreibfehlern bitte die Beschwerden an die Tastatur richten!)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
reborn09

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von reborn09 »

Ich finde das Forum momentan interessanter als sonst, muss ich zugeben. Viele neue Threads zu relevanten Themen mit reger Beteiligung. Und nicht nur Beiträge in "Ich höre gerade..."-Threads oder ähnlichem Unsinn.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von Einsamer Igel »

Austrittswelle? Wo?
Null

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von Null »

Genau diese Frage hab ich mir auch gerade gestellt. Was hat sich denn verändert?

Das StrangGirl und JoeSixpack auch gehen wollen finde ich persönlich sehr schade. Ich kannte beide nicht persönlich, aber ihre Kommentare werden mir sehr fehlen.

Das ist jetzt alles blöd gerade und ich finds wirklich traurig :sadwoman:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von fifaboy1981 »

Ist mir jetzt nicht so aufgefallen, ein paar regeln wurden halt geändert, oder zumindest anders formuliert die seit 1.1.13 gelten sollen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von Gilbert »

Das StrangeGirl und JoeSixpack auch gehen wollen finde ich persönlich sehr schade. Ich kannte beide nicht persönlich, aber ihre Kommentare werden mir sehr fehlen.
Ich finde es auch schade. Ich kenne beide persönlich und weiß, daß es liebenswerte Menschen sind. Erst letztes Jahr haben beide zusammen ein großes Treffen in Hannover organisiert, an das ich mich gern erinnere.
Ich hoffe dennoch, daß ich sie auf eines der nächsten Treffen mal nach ihren Beweggründen befragen kann......
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von NOVA »

DJones82 hat geschrieben:Da ich doch sehr neu hier in dem Forum bin und die aktuelle Austrittswelle für mich irgendwie überraschend ist, frage ich mich was ist los?
Es herrscht zur Zeit ein Wegsterben von alten Hasen. Auch mein Einloggen hat sich verringert. Und Treffen haben an Popularität verloren. Verglichen vor Jahren sah es anders aus.
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von Scarlet »

Das stimmt. Überregionale Treffen gibt es irgendwie gar nicht mehr, und der feste, sympathische Kern verschwindet immer mehr Dunkeln. Geliebäugelt hab ich ja auch schon mit einer Löschung. Ich lese sowieso kaum noch, und viele alte Bekannte sind eh schon weg. :sadwoman:
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
schmog

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von schmog »

Der AB Treff verändert sich in letzter Zeit!
Langjährige User verschwinden plötzlich.
Vor vier Jahren, als ich mich hier anmeldete, war das noch anders.
Heute tauchen vermehrt jüngere auf, um hier möglichst schnell einen Partner zu finden.
Das hat doch kaum noch etwas mit dem Geist des seriösen AB von früher zu tun?!

Gäbe es den Musikthread nicht, wäre ich wohl auch bald einmal weg!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von Einsamer Igel »

Wäre es eine Lösung, wenn es ein Unterforum gäbe nur für ABs 30+ ?
dfg82

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von dfg82 »

reborn09 hat geschrieben:Ich finde das Forum momentan interessanter als sonst, muss ich zugeben. Viele neue Threads zu relevanten Themen mit reger Beteiligung. Und nicht nur Beiträge in "Ich höre gerade..."-Threads oder ähnlichem Unsinn.
Solche "Unsinns-Threads" gehören aber nun einmal dazu. Was wäre das Leben denn ohne Zerstreuung abseits des Ernst des (AB-)Lebens?
FrankBN

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von FrankBN »

schmog hat geschrieben: Heute tauchen vermehrt jüngere auf, um hier möglichst schnell einen Partner zu finden.
Das hat doch kaum noch etwas mit dem Geist des seriösen AB von früher zu tun?!
Wenn dem so wäre, wäre das (bei Erfolg) m.E. ein toller Erfolg für das Forum.
DJones82

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von DJones82 »

schmog hat geschrieben:Der AB Treff verändert sich in letzter Zeit!

Heute tauchen vermehrt jüngere auf, um hier möglichst schnell einen Partner zu finden.
Aber was ist daran so schlimm wenn sich jüngere (zwischen 20 und 30) hier anmelden? Wollen wir nicht irgendwie alle eine Lösung unseres Problems?
Das hat doch kaum noch etwas mit dem Geist des seriösen AB von früher zu tun?!
Was war denn der Geist des serölsen AB von früher?
schmog

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von schmog »

Der AB Treff ist vor allem eine Internet Plattform zum Austausch von Erfahrungen mit dem AB Status, und nicht eine Partnerbörse. (eben aus diesem Grund habe ich mich 2008 auch angemeldet hier)
User die hier nur Partner suchen sind vermutlich in einer Partnerbörse besser aufgehoben!
(Wurde auch schon öfters erwähnt)

Der seriöse AB Geist sucht nicht in erster Line einen Lebenspartner, sondern er rätselt eher über die Ursachen. :mrgreen:

Und zum Musikthread "ich höre gerade ...." Für mich ist das mit Abstand DER wichtigste Thread hier!
Er entspricht mir, weil Musik seit Jahren mein Lebensinhalt ist. 8-)
DJones82

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von DJones82 »

schmog hat geschrieben:Der AB Treff ist vor allem eine Internet Plattform zum Austausch von Erfahrungen mit dem AB Status, und nicht eine Partnerbörse.
User die hier nur Partner suchen sind vermutlich in einer Partnerbörse besser aufgehoben!
(Wurde auch schon öfters erwähnt)
Ist es doch immer noch. Aber dann versteh ich die "Partnerbörse"-Rubrik in dem Forum nicht.... :?:
Der seriöse AB Geist sucht nicht in erster Line einen Lebenspartner, sondern er rätselt eher über die Ursachen. :mrgreen:
Aber was bringt einem das Rätseln über die Ursachen?!?! Ändert doch aber im Endeffekt nichts am Status. Oder will der Seriöse AB nur philosophieren und nichts ändern?!?!

Ich hab da einen anderen Blick auf die Sache, ich möchte nicht ewig AB sein und suche aktiv nach Erfahrungsaustausch und auch Wege zur Problemlösung.
Und zum Musikthread "ich höre gerade ...." Für mich ist das mit Abstand DER wichtigste Thread hier!
Er entspricht mir, weil Musik seit Jahren mein Lebensinhalt ist. 8-)
Da geh ich sogar mit, Musik ist wohl mit das wichtigste auch in meinem Leben. :mosh:
schmog

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von schmog »

DJones82 hat geschrieben: Aber dann versteh ich die "Partnerbörse"-Rubrik in dem Forum nicht.... :?:
Das frage ich mich in dem Zusammenhang auch? :gruebel:
FrankBN

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von FrankBN »

DJones82 hat geschrieben: Aber was bringt einem das Rätseln über die Ursachen?!?! Ändert doch aber im Endeffekt nichts am Status. Oder will der Seriöse AB nur philosophieren und nichts ändern?!?!
Genau so .. der seriöse AB hat im Grunde auf gegeben, er ist sich sicher nie eine Chance zu bekommen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von fifaboy1981 »

DJones82 hat geschrieben:Aber was ist daran so schlimm wenn sich jüngere (zwischen 20 und 30) hier anmelden? Wollen wir nicht irgendwie alle eine Lösung unseres Problems?
Ich denke in jüngeren Jahren glaubst du halt eher noch daran, als ich mich hier vor etwas mehr als 3 Jahren angemeldet habe, hatte ich auch noch etwas Hoffnung das sich noch mal etwas ändert, aber weist du irgendwann ist auch mal der Punkt erreicht wo nicht mehr kannst. Dann bleibt dir eben nur die Sache aufzugeben, auch wenn sich jüngere das noch nicht vorstellen können, aber man lebt innerlich viel ruhiger als das die Jahre davor war, man hat sozusagen einfach seine innere ruhe gefunden.
schmog hat geschrieben:Der seriöse AB Geist sucht nicht in erster Line einen Lebenspartner, sondern er rätselt eher über die Ursachen. :mrgreen:
Na dann bin ich ja hier genau richtig :good: :lol: :lol:
schmog hat geschrieben:Und zum Musikthread "ich höre gerade ...." Für mich ist das mit Abstand DER wichtigste Thread hier!
Er entspricht mir, weil Musik seit Jahren mein Lebensinhalt ist. 8-)
Ich denke das ist aber auch normal, wenn es kein liebes leben gibt, dann sucht man sich halt anderweitig Dinge die einem Spass machen, ich selbst höre auch sehr gerne Musik, gehe gerne am we weg und mache Party, oder besser gesagt mir gefällt es dann einfach da zu sein wo Musik läuft die mir gefällt und ich auch darauf tanzen kann :daumen:
DJones82 hat geschrieben:Ist es doch immer noch. Aber dann versteh ich die "Partnerbörse"-Rubrik in dem Forum nicht.... :?:
Ich selbst finde das nicht so schlecht, auch wenn ich selbst nie diese Hoffnung hatte hier eine zu finden, zumal ich auch gemerkt habe das es hier noch weniger Frauen im passenden alter und in meiner nähe gibt als in real.
DJones82 hat geschrieben:Aber was bringt einem das Rätseln über die Ursachen?!?! Ändert doch aber im Endeffekt nichts am Status. Oder will der Seriöse AB nur philosophieren und nichts ändern?!?!
Wenn du nicht mehr daran glaubst, strengst du dich auch nicht mehr an. Drüber zu diskutieren ist halt das ein zigste was man davon hat und je hatte.
DJones82 hat geschrieben:Ich hab da einen anderen Blick auf die Sache, ich möchte nicht ewig AB sein und suche aktiv nach Erfahrungsaustausch und auch Wege zur Problemlösung.
Noch, wenn du zu lange da drin bist, dann suchst du nicht mehr danach, nur bei dem einen dauert es länger, bei anderen geht es schneller.
FrankBN hat geschrieben:Genau so .. der seriöse AB hat im Grunde auf gegeben, er ist sich sicher nie eine Chance zu bekommen.
Naja ich kenne viele normalos die genau das gleiche zeitweise denken und sagen, nur weil sie mal länger Single sind sind sie auch total depri, das du als Ab der das über Jahre oder Jahrzehnte nie hatte dann so denkt, sollte man nicht verurteilen. Du glaubst gar nicht wie viele normalos früher als ich noch öfters mich geoutet habe meinten, wie würde ich das nur aushalten? tja wie? ich weis es selbst nicht wie ich es geschafft habe, mir blieb nix anderes übrig.
StrangeGirl

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von StrangeGirl »

Gilbert hat geschrieben:
Das StrangeGirl und JoeSixpack auch gehen wollen finde ich persönlich sehr schade. Ich kannte beide nicht persönlich, aber ihre Kommentare werden mir sehr fehlen.
Ich finde es auch schade. Ich kenne beide persönlich und weiß, daß es liebenswerte Menschen sind. Erst letztes Jahr haben beide zusammen ein großes Treffen in Hannover organisiert, an das ich mich gern erinnere.
Ich hoffe dennoch, daß ich sie auf eines der nächsten Treffen mal nach ihren Beweggründen befragen kann......
Danke für die lieben Worte, Gilbert. Dito - das Kompliment kann ich fast wortwörtlich so zurückgeben :)
Bei mir gibt es eigentlich keinen besonderen Grund ... das Forum ist m.E. immer noch gut und sinnvoll, so wie es ist. Im Gegensatz zu anderen, finde ich auch, dass Kolinatatan seine Arbeit gut (und z.T. auch besser als früher) macht. Mich stören auch die Themen und die Meinungen anderer User nicht wirklich.
Ich bin schlichtweg mit dem Thema durch, was ich daran merke, dass ich ungeduldig werde, Leute unnötig vor die Nase stoße, ziemlich rabiat auftrete ... so bin ich eigentlich nicht und so will ich auch nicht sein. Hat schlichtweg damit zu tun, dass ich viel zu lange hier bin und sich die Themen nur noch wiederholen.
Außerdem möchte ich generell weniger surfen und in Internetforen verbringen und mehr am RL teilhaben.
Das ist im Grunde alles. :holy:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was ist los mit dem Forum?

Beitrag von fifaboy1981 »

StrangeGirl hat geschrieben:Danke für die lieben Worte, Gilbert. Dito - das Kompliment kann ich fast wortwörtlich so zurückgeben :)
Bei mir gibt es eigentlich keinen besonderen Grund ... das Forum ist m.E. immer noch gut und sinnvoll, so wie es ist. Im Gegensatz zu anderen, finde ich auch, dass Kolinatatan seine Arbeit gut (und z.T. auch besser als früher) macht. Mich stören auch die Themen und die Meinungen anderer User nicht wirklich.
Ich bin schlichtweg mit dem Thema durch, was ich daran merke, dass ich ungeduldig werde, Leute unnötig vor die Nase stoße, ziemlich rabiat auftrete ... so bin ich eigentlich nicht und so will ich auch nicht sein. Hat schlichtweg damit zu tun, dass ich viel zu lange hier bin und sich die Themen nur noch wiederholen.
Außerdem möchte ich generell weniger surfen und in Internetforen verbringen und mehr am RL teilhaben.
Das ist im Grunde alles. :holy:
Kann ich natürlich verstehen, wenn du jedoch aber nur gelegentlich mal rein schaust? nicht mehr täglich oder nur 1 mal im Monat? :)

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“