Bezahlforum geplant?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reni

Bezahlforum geplant?

Beitrag von Reni »

Hallo kolinatan,

Im Impressum zum Treff steht inzwischen die UmsatzsteuerID. Planst Du hier en Bezahlforum aus der Plattform zu machen?
Wenn ja, gibt es die Möglichkeit, die eigenen Beiträge - die für sowas nie gedacht waren - löschen zu lassen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FrankBN

Re: Bezahlforum geplant?

Beitrag von FrankBN »

*schmunzel* :)
NorthernLights

Re: Bezahlforum geplant?

Beitrag von NorthernLights »

Stimmt, das kenne ich sonst nur von gewerblichen Angeboten.
ogor

Re: Bezahlforum geplant?

Beitrag von ogor »

Reni hat geschrieben:Planst Du hier en Bezahlforum aus der Plattform zu machen?
58 Cent pro Beitrag?

Lol^^
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Bezahlforum geplant?

Beitrag von Regenbogen »

Nur bei Frustbeiträgen ... :-)
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1990
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Bezahlforum geplant?

Beitrag von Kolinatan »

Reni hat geschrieben:Hallo kolinatan,

Im Impressum zum Treff steht inzwischen die UmsatzsteuerID. Planst Du hier en Bezahlforum aus der Plattform zu machen?
Wenn ja, gibt es die Möglichkeit, die eigenen Beiträge - die für sowas nie gedacht waren - löschen zu lassen?
Nein, das Forum soll weiterhin kostenfrei und werbefrei bleiben, soweit es nach mir geht. Daher habe ich dieses damals auf meinen Server übernommen. Ich hatte aber lange Zeit kein Impressum mehr hier angegeben und auch wenn ich das Forum zu privaten Nutzung verstehen, verlasse ich mich lieber nicht darauf, dass es deswegen kein Impressum benötigt. Da ich als Betreiber Freiberufler bin und der Server meinem beruflichen Kontext zugeordnet ist, habe ich die Ust-ID ganz normal mit angegeben.
dalarnapferdchen

Re: Bezahlforum geplant?

Beitrag von dalarnapferdchen »

Dann spinne ich Renis Anfangsfrage mal weiter: Sind denn andere kostenpflichtige Ergänzungen, Unterbereiche oder Ähnliches zum Forum geplant?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bezahlforum geplant?

Beitrag von Neri »

ogor hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Planst Du hier en Bezahlforum aus der Plattform zu machen?
58 Cent pro Beitrag?

Lol^^
Hoffentlich muss man nicht rückwirkend für Beiträge zahlen!? :omg:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1990
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Bezahlforum geplant?

Beitrag von Kolinatan »

dalarnapferdchen hat geschrieben:Dann spinne ich Renis Anfangsfrage mal weiter: Sind denn andere kostenpflichtige Ergänzungen, Unterbereiche oder Ähnliches zum Forum geplant?
Nein.
DannyDark

Re: Bezahlforum geplant?

Beitrag von DannyDark »

Reni hat geschrieben:Hallo kolinatan,

Im Impressum zum Treff steht inzwischen die UmsatzsteuerID. Planst Du hier en Bezahlforum aus der Plattform zu machen?
Wenn ja, gibt es die Möglichkeit, die eigenen Beiträge - die für sowas nie gedacht waren - löschen zu lassen?

Dann bin Ich weg... :dont:
jens74

Re: Bezahlforum geplant?

Beitrag von jens74 »

Kolinatan hat geschrieben:Nein, das Forum soll weiterhin kostenfrei und werbefrei bleiben, soweit es nach mir geht.
Und das hier? :gruebel:

Diese Werbung wird selbst von Adblock nicht blockiert.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Bezahlforum geplant?

Beitrag von fifaboy1981 »

Neri hat geschrieben:Hoffentlich muss man nicht rückwirkend für Beiträge zahlen!? :omg:
Ich würde da nun nicht gleich die kriese bekommen ;) ich weis gar nicht ob so etwas rechtlich machbar wäre, zumal es ja heist die Nutzung ist kostenlos, solange da nicht vorher etwas anderes mitgeteilt wird, dürfte er wohl auch nachträglich kein Geld dafür verlangen. Aber klar ist, wäre es kostenpflichtig, wäre ich auch weg, alleine schon weil ich mir das eh nicht leisten könnte.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“