Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Wasserpolo

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von Wasserpolo »

Nachdem ich mich als Nicht-Ab hier neu angemeldet habe, kann ich ja gleich mal erklären wieso. Ich bin nicht hier, um jemandem Tipps zu geben, sondern eigentlich wollte ich welche bekommen.

Ich habe mich in einen AB verliebt und war schon mit ihm aus, aber ich komm nicht wirklich weiter. Eben weil er mir so wichtig ist und ich auf keinen Fall irgendwas Dummes/Verletzendes tun/sagen will, hab ich hier erst anonym mitgelesen und mich dann angemeldet in der Hoffnung, weitere Hinweise zu bekommen. Ich kann einfach sein Verhalten nicht gut genug einschätzen und ich will weder als "Retterin" auftreten noch als Elefant im Porzellanladen. Es ist verständlich, dass es nervt, Tipps von jemandem zu bekommen, der keine Ahnung hat, wovon er spricht, das ist ja an sich überall so. Genau deswegen bin ich dann hier gelandet, denn wenn ich mich auf das verlasse, was ich von "Normalos" weiß, müsste ich schon lange aufgeben. :sadwoman:
pyrit

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von pyrit »

w82nrw hat geschrieben: Ich lese hier auch ab und an Ratschläge und Aussagen von denen ich mich angegriffen fühle und die ich unsensibel finde. Letzendlich sind wir alle Menschen und haben unterschiedliche Ansichten.
Und genau hier gibt es einen springenden Punkt, liebe w82nrw:
Wenn jemand von seinen Erfahrungen spricht, was ihm persönlich geholfen und gut getan hat - und wenn er am Tag fünf Mal in den Puff pilgert - dann fühle ich mich dadurch nicht angegriffen. (Ausnahme ist, wenn es generell menschenverachtend wird und eine solche Haltung propagiert wird.)

Es geht hier um ein ganz anders geartetes Problem, auf welches die Moderation konsequent nicht reagiert.
Die Grenze ist dann längst überschritten, wenn es nicht bei dem "Ich persönlich habe dies und jenes gemacht und finde gut..." bleibt, sondern andere user beleidigt werden, die anderer Meinung sind im Sinne von "Dann wirst Du halt ewig AB bleiben, das propgezeihe ich dir!!" oder "Wenn du dies und jenes nicht willst, dann klappt das doch NIE mit einer Beziehung! Zumutung für deinen potentiellen Partner ... " oder auch die Wendung "Die ABs wollen halt mal wieder nur im eigenen Saft schmoren, keinerlei Hilfe annehmen und nur tatenlos rumjammern - kein Wunder, wenn das mit Euch nichts wird!!!" (Letzteres wurde übrigens geschrieben, nachdem einige von diesen dummen, verbockten ABs einem Threadsteller den Vogel gezeigt hatten, der forderte ("vorschlug" wäre hier falsch formuliert), "die ABs" sollten mal eine Dunkelraum-Party mit Gruppensex veranstalten, um endlich mal auf das Level der "Normalen" zu kommen.)

Die Moderation ist so schnell, so gründlich und so transparent für jedermann sichtbar dabei wenn es darum geht, dass einer von den Betroffenen einen Nicht-AB attackiert.
Und im Gegenzug kann ich nur immer wieder vollkommen verständnislos den Kopf schütteln, wenn ich Aussagen wie die obigen lese, wenn wieder diese Grenze überschritten wird und die Moderation, wie immer, schweigt.
Ich habe es leider noch kein einziges Mal erlebt, dass in solchen Fällen eingeschritten wurde und dem Schreiber ein "Stopp" gesetzt wurde. Dass öffentlich gezeigt wurde: "So hier nicht."

Statt dessen habe ich erlebt, dass ein Kalle_schlau die ABs hier übel beschimpfte, die spöttischen Aussagen von Ex-ABs "den ABs" in den Mund legte, über sie her zog, ihnen charakterliche Miesheit, Minderwertigkeit und ewige Partnerlosigkeit und ein Loser-Dasein attestierte - die Moderation ....
tat nichts.
Zeigte mit keinem Wimpernzucken, dass dies ein Verhalten sei, das man im Forum weder wünschen noch dulden würde.
Ich habe mich in der Tat in dem Fall an die Moderation gewandt, wie Du es hier als gute Lösung vorstellst und vorschlägst, w82nrw.
Die Antwort, die ich von Seiten der Moderation bekam: Man fände kalles Verhalten nun nicht sooooo schlimm, dass man meinen würde, einschreiten zu müssen.

Wenn dann noch schnell, deutlich und für alle sichtbar einer Betroffenen eine Verwarnung erteilt wird, die jemanden einen "gelangweilten Ex-Familienvater, der sich hier die Zeit rumschlagen will" nennt (der das im Übrigen selbst von sich sagte) - und diese Aussage steht in meinen Augen in keinerlei Verhältnis zu den Beschimpfungen, die Kalle hier abgelassen hat - dann spricht man damit eine mehr als deutliche Sprache.

Noch ein Beispiel ist mir in Erinnerung geblieben, das deutlich macht, wo auf die beleidigende Grenzüberschreitung von der Moderation reagiert werden sollte, aber nicht wurde:
Wenn hier eine ABine schreibt, nach dem Aufwachen hätte sie immer das dringende Bedürfnis auf die Toilette zu gehen und die Zähne zu putzen,
dann wäre es in Ordnung, als Nicht-oder Ex-AB zu schreiben, dass man selbst diesen Wunsch nicht hätte und es außerdem unromantisch fände, zuerst im Bad zu verschwinden, bevor man mit dem Partner Sex hat.
Was in meinen Augen mehr als daneben (und hier geschehen) ist:
Wenn der ABine (über Seiten hinweg) eingeredet wird, sie sei total spießig mit diesem Bedürfnis, so könne sie keine Beziehung führen, sie hätte ja wirklich keine Ahnung, was sich in einer Beziehung gehört, das wäre der absolute Abturner und unzumutbar für den Partner ...

Warum reagiert die Moderation in solchen wie den genannten Fällen nicht???
Warum nicht und warum nicht so schnell, so gründlich und offensiv wie sie es in anderen Fällen tut, wenn eine Grenzüberschreitung in die andere Richtung stattfindet, gegen einen Nicht-AB?

Ich würde doch auch nicht glauben, geduldet oder gar verteidigt zu werden, wenn ich in einem Forum für Übergewichtige Dinge schreiben würde wie "Herrgottnochmal, wenn du weiter mit der Chipstüte vor dem Rechner hocken und dich nicht beim Bergwaldprojekt anmelden willst - dann bleib halt fett! Ansonsten krieg den Hintern hoch und MELD DICH AN!! So, wie es Tausende andere auch tun! Ansonsten hast du dir jedes Recht verspielt, herum zu jammern!!" (Unter der Annahme, dass ich diese Person nicht kennen würde, keine Ahnung davon hätte, wie lang der bisherige Leidensweg schon ist und was sie alles getan und probiert hätte.)

Warum geht so etwas dann in diesem Forum?
Um diese Art des Umgangs geht es mir und um die Frage, warum auf den so gar nicht reagiert wird bzw. ausweichend geantwortet wird (im übertragenen Sinne): "Du bist also Schlanken gegenüber feindseelig eingestellt? Die sollen jetzt allle abhauen, damit du im eigenen Saft schmoren kannst?"
Wollt Ihr es nicht verstehen (in dem Fall könnte ich es mir sparen, gegen eine Wand zu reden) oder könnt Ihr es nicht???
Versteht Ihr es tatsächlich nicht, wenn Betroffene sich durch solche Vorfälle und die Nicht-Reaktionen darauf in ihrem "geschützten Raum" bedroht fühlen und langsam aber sicher eine immer größere Wut entwickeln?
Avalon

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von Avalon »

@Wasserpolo: Im Grunde musst du mit "deinem" AB reden, um herauszufinden, was er mag und was er nicht mag; du musst dich vorsichtig an ihn herantasten, um zu begreifen, wie er tickt. Eigentlich ganz ähnlich, wie es zwischen Normalos auch abläuft. Die ABs sind ja keine homogene Masse. Es gibt keinen "5-Punkte-Plan", an den man sich halten kann/muss, damit man alles richtig macht und am Ende eine glückliche Beziehung mit dem AB führt. Hier können sich ruhig Unmengen von MABs äußern und kundtun, wie sie es gerne hätten - das bedeutet noch lange nicht, dass du Erfolg bei "deinem" AB hast, wenn du dann diese Tipps anwendest. Wie gesagt: rede mit IHM!!

@pyrit: Vollste Zustimmung meinerseits :good:
w82nrw

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von w82nrw »

Hallo pyrit,

ich finde die meisten Beispiee so wie du sie darstellst nicht in Ordnung, allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar auf welche aktuellen oder vergangenen(?) Themen du dich beziehst. Ggf. wäre eine PN mit entsprechenden Links für mich hilfreich.

edit: einige Aussagen habe ich wiedergefunden, teils aus Beiträgen vor 1,5 Jahren. Wie und Warum die damalige Moderation entschieden hat kann ich jetzt nicht mehr beeinflussen. Ich kann nur die Verantwortung für meine Entscheidungen übernehmen und anbieten in der Zukunft ansprechbar zu sein.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von BartS »

Optimist hat geschrieben: Nur weil ich gewisse Einzeiler von einem bestimmten User als wenig hilfreich bezeichnet habe? :gruebel:
Jetzt untertreib mal nicht. Konkrete User zu bezichtigen, sie hätten sich hier nur eingewählt, um andere zu ärgern, zumal beide einige Zeit freiwillig als Moderatoren gearbeitet haben, ist auch eine Form der Demütigung. Man sollte wenigstens zu seinen Aussagen stehen. :roll:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
IHaveForgivenJesus

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Wasserpolo hat geschrieben:Nachdem ich mich als Nicht-Ab hier neu angemeldet habe, kann ich ja gleich mal erklären wieso. Ich bin nicht hier, um jemandem Tipps zu geben, sondern eigentlich wollte ich welche bekommen.

Ich habe mich in einen AB verliebt und war schon mit ihm aus, aber ich komm nicht wirklich weiter. Eben weil er mir so wichtig ist und ich auf keinen Fall irgendwas Dummes/Verletzendes tun/sagen will, hab ich hier erst anonym mitgelesen und mich dann angemeldet in der Hoffnung, weitere Hinweise zu bekommen. Ich kann einfach sein Verhalten nicht gut genug einschätzen und ich will weder als "Retterin" auftreten noch als Elefant im Porzellanladen. Es ist verständlich, dass es nervt, Tipps von jemandem zu bekommen, der keine Ahnung hat, wovon er spricht, das ist ja an sich überall so. Genau deswegen bin ich dann hier gelandet, denn wenn ich mich auf das verlasse, was ich von "Normalos" weiß, müsste ich schon lange aufgeben. :sadwoman:
Ich denke, dass die allermeisten hier dich mit so einem Anliegen im Forum herzlich willkommen heißen. Aber ich würde dringend empfehlen, dazu einen eigenen Thread im Austausch-Forum zu eröffnen, denn in diesem Thread hier geht es garantiert unter.
Wasserpolo

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von Wasserpolo »

Avalon hat geschrieben:@Wasserpolo: Im Grunde musst du mit "deinem" AB reden, um herauszufinden, was er mag und was er nicht mag; du musst dich vorsichtig an ihn herantasten, um zu begreifen, wie er tickt. Eigentlich ganz ähnlich, wie es zwischen Normalos auch abläuft. Die ABs sind ja keine homogene Masse. Es gibt keinen "5-Punkte-Plan", an den man sich halten kann/muss, damit man alles richtig macht und am Ende eine glückliche Beziehung mit dem AB führt. Hier können sich ruhig Unmengen von MABs äußern und kundtun, wie sie es gerne hätten - das bedeutet noch lange nicht, dass du Erfolg bei "deinem" AB hast, wenn du dann diese Tipps anwendest. Wie gesagt: rede mit IHM!!
Wär ich mal nicht so schüchtern, wär es sowieso einfacher, aber ich verschluck beim Fragen schon beinah meine Zunge :oops: Mir ist durchaus klar, dass es keine allgemein gültige Regel gibt (gibt's ja nie), aber mir hat zB schon wirklich wahnsinnig geholfen zu lesen, dass "nicht melden" eben nicht "kein Interesse" bedeuten muss. Und dass es in Ordnung geht, wenn die Initiative vom weiblichen Part ausgeht, seitdem geht's auch vorwärts. Aber ich kenn' das einfach komplett anders (und hab das mittlerweile so verinnerlicht), dass ich es wirklich lesen musste. Das klingt bestimmt total behämmert oder? :sadwoman:

Ich wollt eigentlich auch nur kundtun, dass ich (in meinen Augen) durchaus 'nen Grund hatte, mich hier anzumelden...
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von Optimist »

BartS hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben: Nur weil ich gewisse Einzeiler von einem bestimmten User als wenig hilfreich bezeichnet habe? :gruebel:
Jetzt untertreib mal nicht. Konkrete User zu bezichtigen, sie hätten sich hier nur eingewählt, um andere zu ärgern, zumal beide einige Zeit freiwillig als Moderatoren gearbeitet haben, ist auch eine Form der Demütigung. Man sollte wenigstens zu seinen Aussagen stehen. :roll:
So hab ich das nicht formuliert (es ging mir nicht um die Registrierung im Forum, sondern um den täglichen Login), außerdem hast Du die Vorgeschichte völlig ausgeklammert.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Avalon

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von Avalon »

Wasserpolo hat geschrieben:Aber ich kenn' das einfach komplett anders (und hab das mittlerweile so verinnerlicht), dass ich es wirklich lesen musste. Das klingt bestimmt total behämmert oder?
Nö, keineswegs!!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von Neri »

Optimist hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben: Nur weil ich gewisse Einzeiler von einem bestimmten User als wenig hilfreich bezeichnet habe? :gruebel:
Jetzt untertreib mal nicht. Konkrete User zu bezichtigen, sie hätten sich hier nur eingewählt, um andere zu ärgern, zumal beide einige Zeit freiwillig als Moderatoren gearbeitet haben, ist auch eine Form der Demütigung. Man sollte wenigstens zu seinen Aussagen stehen. :roll:
So hab ich das nicht formuliert (es ging mir nicht um die Registrierung im Forum, sondern um den täglichen Login)
Doch, hast Du. 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
pyrit

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von pyrit »

w82nrw hat geschrieben:allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar auf welche aktuellen oder vergangenen(?) Themen du dich beziehst. Ggf. wäre eine PN mit entsprechenden Links für mich hilfreich.
Nicht nachvollziebar? :gruebel:
Der Thread "Pärchen-Allergie", in dem Kalle_schlau die Sau gegen "die ABs" von der Leine lässt, ist recht aktuell.
Ebenso wenig "veraltet" ist der Thread über Oralsex. In diesem ist nicht das Problem, dass einige Ex- und Nie-ABs sich positiv über die Praktik äußern.
Sondern, dass sehr heftig, in meinen Augen auch übergriffig auf diejenigen ABs eingeredet, ja eingeschimpft wird, die schreiben, für sich den Oralsex auszuschließen.
Da werden sie von oben herab "belehrt", sie würden damit ihre potentielle Beziehung kaputt machen bzw. erst gar keine führen, wenn sie sich gegen so etwas vollkommen Normales sträuben würden, sie könnten das doch gar nicht beurteilen und müssten jetzt einfach "einsehen", dass das in einer vernünftigen Beziehung normalerweise dazu gehört, sie wären egoistisch und könnten ihre Vorstellung ja sowieso nicht begründen ...

Dass übrigens die Nicht- und Nie-ABs durchaus auch die sein können, die mehr Verständnis und Feinfühligkeit haben als Betroffene, ist mir vollkommen klar und solche Leute möchte ich nicht missen.

Dazu ein Beispiel, und das ist in der Tat etwas älter:
Ich stand im PN-Kontakt mit einer Frau hier, die sich angemeldet hatte, weil sie sich in einen AB verliebt hatte und nicht wusste, wie sie sich verhalten solle.
Zur gleichen Zeit tobte und zeterte eine gewissen "Killerprincess" durchs Forum. Sie wurde von etlichen hier als extrem verletzend und unverschämt empfunden - immer jedoch wurden die Wogen geglättet und darauf hingewiesen, dass man doch von den "Normalen" etwas lernen könne, dass man doch nicht im eigenen Saft schmoren solle, dass die A'rschtritte manchen doch ganz gut täten...
Nun war es aber grade diese andere "Normalo-Frau", die mir gegenüber totales Unverständnis darüber zeigte, dass so etwas hier abginge. Sie schrieb in etwa "Ich weiß nicht, warum ihr euch so etwas gefallen lasst und warum die Moderation nichts macht. Diese Frau will von euch nicht das Geringste lernen, sondern trampelt nur auf euren wunden Punkten herum. Ich verstehe nicht, warum man das Forum nicht "sauber" hält und solche Leute raus schmeißt."
Hm, hat denn so etwas mehr Wert, wenn es ein nicht Betroffener äußert??
Scheinbar ja, denn ich habe mich auch in diesem Fall an die Moderation gewendet, mir wurde folgendes mitgeteilt:
Die userin würde nun ganz offensichtlich einige hier und ihre Lebenswege nicht respektieren. Respekt könne man aber nicht einfordern, Respekt könne man sich nur verdienen. Alles, was man machen könne, sei, sie immer mal wieder freundlich darauf hin zu weisen und an sie zu appellieren.

Auffällig nur, dass man im entgegengesetzten Fall sehr viel mehr machen kann und macht, als freudlich zu appellieren und zu relativieren.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von Harald »

Dobi hat geschrieben:Ich habe mich hier abgemeldet (vermutlich ist das hier sogar so ziemlich der letzte Post) gerade weil Forenteilnehmer, die verpartnert sind oder nie AB waren, hier so angezählt werden.

Warum?

Jemand, der immer AB war bekommt meiner Meinung nach durch Leute, "die es geschafft haben" völlig neue Perspektiven, Ideen oder Ratschläge.

Da aber die meisten "hardcore AB" hier ohnehin nicht bestrebt sind, sich zu ändern und damit auch eine Änderung ihrer Situation herbeizuführen... warum dann hier posten?
Wie kommst Du auf dieses schmale Brett, dass die meisten hardcore AB nicht bestrebt wären etwas zu ändern.

Das ist übrigens wieder mal typisch: Softcore-AB ogor kritisiert, dass Lissa hier ihr Kind erwähnt und Softcor-Abine ElizaJane stimmt zu. Und wem wird's in die Schuhe geschoben? Den bösen Hardcore-ABs die angeblich nichts ändern wollen.
Dobi hat geschrieben: Nun gut. Ist mir ehrlich gesagt auch mittlerweile egal, ob die Jammer-AB hier noch eine Beziehung finden oder nicht.

Sind halt schon viele User gegangen und gegangen worden, die nicht mehr AB waren und halt gute Tipps gegeben haben oder zumindest frischen Input (Beispiel: orchideen).
Das gleiche: Orchideen hat sich bei Thread-Ersteller und EX-Ab jens74 in die Nesseln gesetzt, der daraufhin jeden Beitrag von ihr in diesem Thread negativ bewertet hat. Über die negative Reputation gekränkt hat sie sich verabschiedet. Und wem wird die Schuld gegeben. Den bösen ABs, die neidisch sind.
Lissa

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von Lissa »

Harald hat geschrieben: Das ist übrigens wieder mal typisch: Softcore-AB ogor kritisiert, dass Lissa hier ihr Kind erwähnt und Softcor-Abine ElizaJane stimmt zu. Und wem wird's in die Schuhe geschoben? Den bösen Hardcore-ABs die angeblich nichts ändern wollen.
Das hab ich einmal gemacht, wurde dann darauf hingewiesen, daß es vielleicht nicht so gut wär, hab drüber nachgedacht und seither nicht wiederholt. Ich habe auch niemanden mir irgendwelchen ungebetenen Ratschlägen bombardiert, bin persönlich oder beleidigend geworden oder sonstwas. Manchen mag mein AB-Bezug zu indirekt sein, aber ich frag mich echt, warum auf dieser einen Sache immer wieder rumgeritten wird. Weil ich kein AB bin? Manche würden sich vermutlich wundern, wie ähnlich manchmal die Lebensgeschichten von Nicht-ABs und ABs sein können, auch wenn das Ergebnis hinterher unterschiedlich ist...
Avalon

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von Avalon »

Lissa hat geschrieben:Manche würden sich vermutlich wundern, wie ähnlich manchmal die Lebensgeschichten von Nicht-ABs und ABs sein können, auch wenn das Ergebnis hinterher unterschiedlich ist...
Sorry, aber verarschen kann ich mich alleine :evil: Dass Nicht-ABs auch so einiges an Mist erleben können, ist ja nun weiß Gott keine neue Erkenntnis. Aber die erleben es eben auch immer mal wieder angenommen zu werden, geliebt zu werden, begehrt zu werden. Etwas, was vielen ABs trotz größter Bemühungen ein Leben lang verwehrt bleibt. Das ist ganz, ganz tragisch! Und Aussagen wie die im Zitat empfinden diese ABs als Schlag ins Gesicht - zu recht!
Lissa

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von Lissa »

Avalon hat geschrieben:
Lissa hat geschrieben:Manche würden sich vermutlich wundern, wie ähnlich manchmal die Lebensgeschichten von Nicht-ABs und ABs sein können, auch wenn das Ergebnis hinterher unterschiedlich ist...
Sorry, aber verarschen kann ich mich alleine :evil: Dass Nicht-ABs auch so einiges an Mist erleben können, ist ja nun weiß Gott keine neue Erkenntnis. Aber die erleben es eben auch immer mal wieder angenommen zu werden, geliebt zu werden, begehrt zu werden. Etwas, was vielen ABs trotz größter Bemühungen ein Leben lang verwehrt bleibt. Das ist ganz, ganz tragisch! Und Aussagen wie die im Zitat empfinden diese ABs als Schlag ins Gesicht - zu recht!
Ja, Du hast recht. Wir Nicht-ABs habens immer einfach, wir erleben auch nie Mobbing oder werden depressiv oder versuchen uns umzubringen. Wir kennen auch kein echtes Leid. Das tun nur ABs.
Avalon

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von Avalon »

Lissa hat geschrieben:Ja, Du hast recht. Wir Nicht-ABs habens immer einfach, wir erleben auch nie Mobbing oder werden depressiv oder versuchen uns umzubringen. Wir kennen auch kein echtes Leid. Das tun nur ABs.
Das habe ich nicht behauptet. Deine Antwort ist in meinen Augen einfach nur dumm.
pyrit

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von pyrit »

Lissa - guck doch mal genauer hin, um was es geht.
Harald hat nicht Dich angegriffen oder kritisiert, weil Du Dein Kind erwähnt hast.
Er hat, vollkommen zu recht Dobi kritisiert, welcher nämlich mal eben pauschal "die Hadcore-ABs" aburteilt und sich einen Dreck darum schert, dass es in diesem Falle überhaupt nicht sie waren, welche die Kritik an den Mann gebracht haben.

Tu mir den Gefallen und lies Dir einfach mal die Beispiele durch, die ich gegeben habe und führe Dir Threads wie die beiden verlinkten zu Gemüte - dann weißt Du, woran sich hier die Gemüter entzünden. Hoffentlich.
Der Vergleich mit der Adipositas-Selbsthilfegruppe hinkt nämlich keinesfalls. Ich sagte ja nicht, dass DU Dich derart aufführen würdest. Ich sagte, dass mit dem Verhalten, was einige hier unter dem Deckmantel "Ich hab ja Ahnung und Du hast ja keine" an den Tag gelegt haben, sie aus anderen Selbshilfegruppen innerhalb kürzester Zeit rausfliegen würden, und zwar hochkant.
Dass bei Euch die Wogen nie so hoch geschlagen haben mag auch daran liegen, dass bei Euch die Leute von außen noch nie so weit gegangen sind und ungeschoren blieben, wie es hier teilweise der Fall ist (nein, ich meine damit jetzt nicht Dich).
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von Harald »

Lissa hat geschrieben:
Harald hat geschrieben: Das ist übrigens wieder mal typisch: Softcore-AB ogor kritisiert, dass Lissa hier ihr Kind erwähnt und Softcor-Abine ElizaJane stimmt zu. Und wem wird's in die Schuhe geschoben? Den bösen Hardcore-ABs die angeblich nichts ändern wollen.
Das hab ich einmal gemacht, wurde dann darauf hingewiesen, daß es vielleicht nicht so gut wär, hab drüber nachgedacht und seither nicht wiederholt. Ich habe auch niemanden mir irgendwelchen ungebetenen Ratschlägen bombardiert, bin persönlich oder beleidigend geworden oder sonstwas. Manchen mag mein AB-Bezug zu indirekt sein, aber ich frag mich echt, warum auf dieser einen Sache immer wieder rumgeritten wird. Weil ich kein AB bin?
Ich glaub' du hast die Intention meines Postings nicht so verstanden, wie sie gmeint war. Es ging mir nicht darum dich erneut zu kritisieren, weil du dein Kind erwähnt hast. Mich würde persönlich würde das überhaupt nicht stören. Sondern ich wollte aufzeigen, wie (in diesem Fall von Dobi) Beiträge von Softcore-ABs zum Anlass genommen werden, Hardcore-ABs als veränderungsunwillige Jammerlappen darzustellen, denen es recht geschieht, wenn sich nichts ändert.
Lissa

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von Lissa »

Vielleicht hab ich das jetzt tatsächlich missverstanden, dann entschuldige ich mich dafür. Aber es ändert für mich nichts, ich mag mich/meine Äusserungen nicht mehr als *dumm*, *flach* oder sonstwas bezeichnen lassen, ich mag mich auch nicht mehr ständig verteidigen ;) Alles Gute für Euch! :vielglueck:
Kaeliss

Re: Immer mehr Forenteilnehmer die nie AB waren

Beitrag von Kaeliss »

Bild

Was geht hiern ab...

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“