Suchfunktion und Ordnung

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kräuterfrau

Suchfunktion und Ordnung

Beitrag von Kräuterfrau »

Beim Durchstöbern ist es mir eingefallen, dass sich manche Themen in mehreren Threads wiederholen. Wäre es nicht für Serverkapazität schonender wenn es eine Suchfunktion gäbe und die Threads fusioniert wären. Auch ein bisschen übersichlicher vielleicht.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Suchfunktion und Ordnung

Beitrag von Lazarus Long »

Es gibt eine Suchaktion. ;)
Zum Rest müsste der Armin was sagen
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Kräuterfrau

Re: Suchfunktion und Ordnung

Beitrag von Kräuterfrau »

Ach ich Esel, dann vielleicht highlighten und Hinweis darauf.
Lissa

Re: Suchfunktion und Ordnung

Beitrag von Lissa »

Kräuterfrau hat geschrieben:Ach ich Esel, dann vielleicht highlighten und Hinweis darauf.
Blinkepfeile ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1990
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Suchfunktion und Ordnung

Beitrag von Kolinatan »

Ich denke die Serverkapazität scheitert nicht an ein paar Themen mehr oder weniger. Es geht dann eher darum einige Themen aufzuräumen (z.B.: allgemein die Themen aus 2008 oder die Ich bin / mach / höre ... Themen), womit dann mehrere 10.000 Beiträge archiviert werden können. Allerdings, nachdem gestern wieder ein neuer Rekord in Bezug auf den Traffic erreicht wurden, ohne das es zu einer übermäßigen Belastung gekommen ist, scheint es kein direktes Problem zu sein.

Ich vermute, dass natürlich ja mehr verfügbar ist, die Suchmaschinen auch einen Teil diese Traffics verursachen. Mal sehen ob ich hier mit einigen Konfigurationen etwas optimieren kann bzw. müsste in den Statistiken dazu ggf. auch ablesbar sein, wie viel auf die Bots der Suchmaschinen entfällt.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“