Zum Thema "Nachtreten"

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ABChancenlos

Zum Thema "Nachtreten"

Beitrag von ABChancenlos »

Ist es eigentlich verboten, ganz klar und sachlich auszusprechen, wenn jemand durch gezielt angebrachte indirekte Angriffe, Kränkungen und Nicht-Ernstnehmen andere mobbt?

Ich jedenfalls find es wichtig, das konkret zu benennen. Denn in der Kommunikation geschieht sehr viel über Botschaften jenseits des Sachinhalts des Gesagten/ Geschriebenen.

Und so eine Analyse sollte man strikt von emotional getriebenem "Nachtreten" unterscheiden, finde ich.

Na ja, nur so ein Gedanke.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Zum Thema "Nachtreten"

Beitrag von w82nrw »

ABChancenlos hat geschrieben:Ist es eigentlich verboten, ganz klar und sachlich auszusprechen, wenn jemand durch gezielt angebrachte indirekte Angriffe, Kränkungen und Nicht-Ernstnehmen andere mobbt?

Ich jedenfalls find es wichtig, das konkret zu benennen. Denn in der Kommunikation geschieht sehr viel über Botschaften jenseits des Sachinhalts des Gesagten/ Geschriebenen.

Und so eine Analyse sollte man strikt von emotional getriebenem "Nachtreten" unterscheiden, finde ich.
Ich sehe das ähnlich, aber auch bei einer sachlichen Analyse sollte jeder Part die Möglichkeit haben sich zu äußern. Daher möchte ich nochmals bitten nicht über User zu diskutieren die sich hier nicht mehr äußern können.
Stefan73

Re: Zum Thema "Nachtreten"

Beitrag von Stefan73 »

Ich empfinde Wertungen wie " Rauswurf... längst überfällig" für jemanden, der bereits gelöscht ist, weder als konstruktiv, noch als inhaltlich wertvoll, noch als menschlich fein, aber das ist natürlich mein subjektives Empfinden. Von einem Verbot hat meines Wissens niemand geschrieben.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zum Thema "Nachtreten"

Beitrag von Lazarus Long »

Mir sagt die Diskussion eigentlich nur eins, nämlich dass das Verhalten eines Menschen von anderen sehr unterschiedlich wahrgenommen werden kann.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
alphaapa

Re: Zum Thema "Nachtreten"

Beitrag von alphaapa »

Stefan73 hat geschrieben:Ich empfinde Wertungen wie " Rauswurf... längst überfällig" für jemanden, der bereits gelöscht ist, weder als konstruktiv, noch als inhaltlich wertvoll, noch als menschlich fein, aber das ist natürlich mein subjektives Empfinden. Von einem Verbot hat meines Wissens niemand geschrieben.
Besser hätt ich's nicht schreiben können! :good:

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“