AB wird gesucht! Aber auch gefunden?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

AB wird gesucht! Aber auch gefunden?

Beitrag von Cylon »

Ich lese im Forum oft, dass ABs für irgendwelche Sendungen oder Reportagen gesucht werden. Aber ich lese nie Tipps, wo man die auch sehen kann bzw. davon lesen kann. Warum nicht?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: AB wird gesucht! Aber auch gefunden?

Beitrag von Gilbert »

Also ich könnte dir auf Anhieb 5 Nicknames aus diesem Forum nennen, die schon mal im Fernsehen zu sehen waren (weiß auch nicht, ob die das wünschen). Allerdings über einen Zeitraum von über 5 Jahren. Teile dieser Sendungen sind sogar noch auf Youtube zu finden.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: AB wird gesucht! Aber auch gefunden?

Beitrag von Kolinatan »

Der Hauptgrund dafür ist, dass ich keine persönliche Rückmeldung erhalte in welchem Umfang die Suche erfolgreich war. Da hier meistens die Produktionsfirmen suchen und nicht die Sender selbst, ist ein Fernsehbeitrag oder Sendung nicht immer 1:1 zu einem solchen Gesuch zuzuordnen. Auch sind die Zeiten zwischen Ausstrahlung und Anzeige oftmals einige Monate.

Insgesamt gehe ich aber davon aus, dass sich auch immer mal wieder jemand für die Sendungen / Interviews findet. Ob jetzt direkt aus diesem Forum oder von anderen Foren oder Quellen, kann ich natürlich nicht einschätzten. Die letzte große Sendung dazu war ja die Dokusoap von RTL II. Soweit ich mitbekomme, dass entsprechende Sendungen oder Interviews auch im Internet zu finden, stelle ich diese hier ein.
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: AB wird gesucht! Aber auch gefunden?

Beitrag von blaufusstoelpel »

Also, ich lese hier auch regelmäßig im Forum - und es gibt hier immer wieder TV-, Buch- und Zeitungstipps.

Mitunter kommen auch Leute von "hier" dort vor. So ein Outing als AB ist eine sehr persönliche Entscheidung und man muss allerdings auch verstehen, dass nicht jeder jedem unbedingt alles auf die Nase binden möchten. Einige stellen sich für Buch oder Zeitungsprojekte zur Verfügung und bleiben lieber anonym (oder geben im persönlichen Gespräch mit Vertrauten mal ein paar Hinweise, die dann aber auch nicht veröffentlicht gehören) - und das muss man akzeptieren.

Es gibt aber auch Leute, die sehr offen damit umgehen und deren Nicknamen samt Lebensgeschichte Du sogar in den einschlägigen Büchern wiederfindest.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“