"Betreten auf eigene Gefahr!"

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ogor

"Betreten auf eigene Gefahr!"

Beitrag von ogor »

Mich wundert, dass mein Thread zum Zeitungsartikel "Debatte um Reform des Prostitutionsgesetzes" in den geschlossenen Bereich "Betreten auf eigene Gefahr!" verschoben worden ist.

Wird hier mittlerweile wirklich alles, was auch nur um 5 Ecken nach "sexuellen Thema" riecht in diesen Bereich verschoben? :gruebel:

Sollen wir also im "Austausch" und "Allgemeine Hinweise" nur noch absolut porentief "sexfrei" diskutieren? :gruebel:

Ist ja wie im Kloster: Alles Sexuelle kommt in den Bereich, den man nicht als Gast zu sehen bekommt. :mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
owtrust

Re: "Betreten auf eigene Gefahr!"

Beitrag von owtrust »

Alles Sexuelle wird meines Wissens nicht dahin verschoben.

Zum Beispiel der Thread mit der Sexworkerin wurde nicht verschoben: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=11&t=13742
ogor

Re: "Betreten auf eigene Gefahr!"

Beitrag von ogor »

owtrust hat geschrieben:Zum Beispiel der Thread mit der Sexworkerin wurde nicht verschoben: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=11&t=13742
LOL! Ich darf zwar im öffentlichen Bereich nicht über eine Reform des Prostitionsgesetzes diskutieren, aber ich dürfte mich im öffentlichen Bereich als "Intimitäts-Coach" anbieten? :mrgreen: :mrgreen:
Reni

Re: "Betreten auf eigene Gefahr!"

Beitrag von Reni »

ogor hat geschrieben:
owtrust hat geschrieben:Zum Beispiel der Thread mit der Sexworkerin wurde nicht verschoben: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=11&t=13742
LOL! Ich darf zwar im öffentlichen Bereich nicht über eine Reform des Prostitionsgesetzes diskutieren, aber ich dürfte mich im öffentlichen Bereich als "Intimitäts-Coach" anbieten? :mrgreen: :mrgreen:
Du darfst auch Deine Bordellbesuche bis ins Detail schildern, also alles kein Problem ;)
ogor

Re: "Betreten auf eigene Gefahr!"

Beitrag von ogor »

Reni hat geschrieben:Du darfst auch Deine Bordellbesuche bis ins Detail schildern, also alles kein Problem ;)
Sex mit Prostituierten ist nicht mein Ding. Ich hatte bisher nur paarmal Sex mit Frauen, die ich nicht dafür bezahlen musste. Aber das will ich weder im offenen noch im geschlossenen Bereich bis ins Detail vertiefen. :D

Aber ist ja vielleicht eine gute Idee, als "Intimitätscoach" tätig werden? So als Nebenjob an Sonn- und Feiertagen? :mrgreen:
Foralo

Re: "Betreten auf eigene Gefahr!"

Beitrag von Foralo »

Die Regelung das Sexthemen im Bereich "Betreten auf eigene Gefahr" eröffnet werden sollen bzw. dort hin verschoben werden gibt es erst seit wenigen Monaten. Grund hierfür ist, dass einige Teilnehmer des Forums solchen Themen stören. Diese können diesen Bereich meiden. Die anderen haben weiter die Möglichkeit darüber zu diskutieren.

Der Thread mit der Sexworkerin wurde wahrscheinlich eröffnet, bevor es zu dieser neuen Regelung kam. Bisher haben wir auch nur aktuelle Diskussionen verschoben und keine Threads die sowieso in der Versenkung verschwunden sind. Den Sexworkerinthread habe ich jetzt auch verschoben. Da wir auch nur Menschen sind ;) , kann es auch passieren, dass wir mal einen Thread übersehen. In dem Fall darf man uns gerne auch darauf aufmerksam machen.

Den Thread auf den Reni (vermutlich) angespielt hat "An die männlichen AB`s - Beziehung zu einer Prostituierten?" hatte ich voerst im Bereich "Austausch" gelassen weil es dort ursprünglich und vordergründig um eine Beziehung zu gehen schien und das Thema Sex nicht im Vordergrund stand. Ich habe jetzt aber gesehen, dass das ganze dann doch in eine etwas andere Richtung geht und den Thread ebenfalls verschoben.

Sexthemen würden auch in den Bereich auf eigene Gefahr verschoben wenn dieser öffentlich wäre. Die Gründe warum wir verschieben habe ich ja bereits genannt. Es hat also nichts damit zu tun das diese Dinge nicht im öffentlichen Bereich stehen sollen.

Für die Leute die sich daran stören, dass sie im Portal die Überschriften zu Sexthemen lesen müssen, gibt es zukünftig eventuell auch eine Möglichkeit, sich die Beiträge aus diesem Forenbereich komplett ausblenden zu lassen. Da will ich aber noch nicht zuviel versprechen. Es wird noch geprüft ob das technisch ohne riesen Aufwand möglich ist.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1990
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: "Betreten auf eigene Gefahr!"

Beitrag von Kolinatan »

Um hier Missverständnissen vorzubeugen. Der Bereich Betreten auf eigene Gefahr, soll nicht dazu dienen alle Themen rund um Sexualität in den nicht öffentlichen Bereich zu verbannen. Der Bereich soll aus Rücksicht verwendet werden, wenn jemand explizit sich über sexuelle Details unterhalten möchte oder dazu Fragen hat. Damit andere welche sich daran stören diesen Bereich umgehen können.

Gerade das Thema Intimitäts-Coach war und ist als Hilfestellung gedacht, für diejenigen die es interessiert. Daher habe ich das Thema auch wieder in das Forum dafür eingestellt.
owtrust

Re: "Betreten auf eigene Gefahr!"

Beitrag von owtrust »

Foralo hat geschrieben:Den Sexworkerinthread habe ich jetzt auch verschoben.
Und dein "Chef" hat ihn wieder zurückgeschoben.
Kolinatan hat geschrieben:Gerade das Thema Intimitäts-Coach war und ist als Hilfestellung gedacht, für diejenigen die es interessiert. Daher habe ich das Thema auch wieder in das Forum dafür eingestellt.
Eine Sexworkerin bietet konkret ihre Dienstleistungen an, dann ist es ein "Hilfsangebot" und steht im öffentlichen Bereich.

Wenn man mit Erlebnisberichten eine fundiertere Grundlage zu einer Entscheidung "Für oder wider: Würde mir als MAB ein Gang zu einer Prostituierten helfen?" verschaffen könnte, dann ist es ein "sexuelles Thema", das in den nichtöffentlichen Bereich gehört?

:gruebel:
Abendrot

Re: "Betreten auf eigene Gefahr!"

Beitrag von Abendrot »

Aber Unerfahren sein hat doch auch was mit dem Thema Sex zu tun, sehr viel sogar und es gehört doch auch dazu. Vielen von uns fehlt doch der Sex. Komisch, wieso sollte das hier ausgeblendet werden? :gruebel: Ich würde darüber schon gerne was lesen dürfen.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1990
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: "Betreten auf eigene Gefahr!"

Beitrag von Kolinatan »

owtrust hat geschrieben:Wenn man mit Erlebnisberichten eine fundiertere Grundlage zu einer Entscheidung "Für oder wider: Würde mir als MAB ein Gang zu einer Prostituierten helfen?" verschaffen könnte, dann ist es ein "sexuelles Thema", das in den nichtöffentlichen Bereich gehört?
Nein, aus meiner Sicht nicht grundsätzlich. Ebenso wie Aspekte von Sex auch in den Bereich erste Beziehung gehören. Es ist eben eine Frage wie sehr steht bei einem solchen Erfahrungsbericht die "Ausübung" von Sex im Vordergrund oder um es mal anderes zu beschreiben:

Alles was bis 22 Uhr im TV frei gezeigt wird, kann hier überall besprochen werden. Bei den Darstellungen welche nur nach 22 Uhr gezeigt werden dürften, gehören diese Themen eher nicht in den allgemeinen Austausch. Alles was im freien TV gar nicht gezeigt werden darf, dass sollte bitte nur im nicht öffentlichen Bereich thematisiert werden. Vielleicht gibt dieser Vergleich etwas mehr Orientierung.

Im Ergebnis ist diese Aufteilung aber kein Wunsch von mir persönlich, sondern versucht sich daran zu orientieren, wie die wahrgenommen Empfindlichkeiten der hier lesenden Personen geäußert wurden. Entsprechend sollten diese sich vielleicht genauer äußern, bis zu welchem Punkt Beschreibungen oder Diskussionen auch im Austausch gehen können, ohne das Mann bzw. Frau sich gestört fühlt. Damit die Moderatoren dieses, soweit möglich und sinnvoll, entsprechend berücksichtigen können.
Eseom

Re: "Betreten auf eigene Gefahr!"

Beitrag von Eseom »

Kolinatan hat geschrieben:Alles was im freien TV gar nicht gezeigt werden darf, dass sollte bitte nur im nicht öffentlichen Bereich thematisiert werden.
Werbung für" Sextherapeutinnen" habe ich noch nie im freien TV gesehen. ;)
Stefan73

Re: "Betreten auf eigene Gefahr!"

Beitrag von Stefan73 »

Eseom hat geschrieben:
Kolinatan hat geschrieben:Alles was im freien TV gar nicht gezeigt werden darf, dass sollte bitte nur im nicht öffentlichen Bereich thematisiert werden.
Werbung für" Sextherapeutinnen" habe ich noch nie im freien TV gesehen. ;)
Na, dann schau mal nach 23 Uhr Privatfernsehen. :lol:
owtrust

Re: "Betreten auf eigene Gefahr!"

Beitrag von owtrust »

Kolinatan hat geschrieben:
owtrust hat geschrieben:Wenn man mit Erlebnisberichten eine fundiertere Grundlage zu einer Entscheidung "Für oder wider: Würde mir als MAB ein Gang zu einer Prostituierten helfen?" verschaffen könnte, dann ist es ein "sexuelles Thema", das in den nichtöffentlichen Bereich gehört?
Nein, aus meiner Sicht nicht grundsätzlich. Ebenso wie Aspekte von Sex auch in den Bereich erste Beziehung gehören. Es ist eben eine Frage wie sehr steht bei einem solchen Erfahrungsbericht die "Ausübung" von Sex im Vordergrund oder um es mal anderes zu beschreiben:

Alles was bis 22 Uhr im TV frei gezeigt wird, kann hier überall besprochen werden. Bei den Darstellungen welche nur nach 22 Uhr gezeigt werden dürften, gehören diese Themen eher nicht in den allgemeinen Austausch. Alles was im freien TV gar nicht gezeigt werden darf, dass sollte bitte nur im nicht öffentlichen Bereich thematisiert werden. Vielleicht gibt dieser Vergleich etwas mehr Orientierung.
Meine Ansicht zu dem hin- und hergeschobenen Thread ist:

Wer sich von Schilderungen eines Besuchs bei einer Prostituierten gestört fühlt, der wird sich erst recht daran stören, wenn er eine öffentliche Werbung von einer Prostituierten für ihre Dienstleistungen liest. Und da brauchen wir auch nicht darum herum reden: Wer für Geld mit jemanden intim wird, der ist eine Prostituierte (bzw. Stricher), egal wieviel "Therapie" da angeblich mit dabei sein soll.

Ich selbst wäre dafür, dass man gerade sexuelle Themen nicht in einen extra Bereich verschiebt, der für unangemeldete Gäste nicht zu lesen ist, sondern das in den normalen Bereichen stehen lässt. Auch ABs sind erwachsene Menschen und Sex ist nun mal für die allermeisten Erwachsenen ein ganz normales Thema. Wer hier zufällig mal mitlesen sollte, der muss sich ja bei den öffentlich einsehbaren Threads denken: Kein Wunder, dass das nichts wird, die denken ja noch nicht mal an Sex. Hier gibt es einen Bereich "Erste BEZIEHUNG" und selbst der ist fast ohne jeden Hinweis auf Sex. ABs und Ex-ABs sind doch keine Menschen, die kein Interesse an Sex haben! Und doch wird genau das in diesen Bereichen nach Außen getragen.

Zumindest wäre es ratsam, dass sich das Team untereinander klar ist, was denn überhaupt verschoben wird und was nicht. ;)

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“