Frage zu den Unterforen

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
w82nrw

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von w82nrw »

larryd hat geschrieben:Das lädt ja mal richtig schön zu Lästereien ein. Sehr vertrauenserweckend.
Lästereien sind nicht erwünscht und wenn versucht wird über eine konkrete Person zu diskutieren dann wird auch moderativ eingegriffen.
Ausgangspunkt für besagtes Thema war dass einige ABinen sich im offenen Forum nicht mehr wohl gefühlt haben. Es gab (zu)viele Beiträge die sehr pessimistisch formuliert waren, in denen vor allem gejammert wird oder die Schuld bei anderen (den Frauen, der Gesellschaft...) suchen. Diese Beiträge machen wenig Lust sich weiterhin auszutauschen. Leider gehen dabei die Beiträge die konstruktiv und positiv formuliert sind unter. Daher kam die Idee besonders lesenswerte Beiträge zu sammeln oder auf MABs hinzuweisen die solche Beiträge schreiben.
larryd

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von larryd »

Ich erkenne die gute Absichten an. Ist ja auch schön für die Damen, dass sie besser vor Trollereien geschützt sind. Schade, dass dadurch wertvolle Beiträge für andere interessierte Leser und das Forum insgesamt verloren gehen.
Vielleicht schau ich auch bald mal als larrydine hinein, mach mir ein eigenes Bild und geb meinen Senf dazu. :twisted: ;)
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von NOVA »

Avalon hat geschrieben:Mag sein, dass es im Männerforum ähnlich läuft. Ob das gut ist, wage ich zu bezweifeln. Auf diese Art und Weise wird der Graben zwischen den Geschlechtern wohl eher noch tiefer.
Stimme zu. Ist mit ein Grund warum ich mich sogar als alter Forenhase hier sehr zurückgezogen habe, mit der Folgeerscheinung, dass auch die Treffen nebenbei um einiges weniger geworden sind. Bin bestimmt nicht der Einzigste. Und foreninterne Partnerfindung ist eh komplett inne Tonne. Dass was man als Reiz bezeichnet, oder wie man es sonst nennen mag, ist schon längst gestorben, wo verborgene Hintertürgespräche, wie die auch ausfallen mögen, wunderbar zu beitragen.
Lion

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von Lion »

larryd hat geschrieben: Ist ja auch schön für die Damen, dass sie besser vor Trollereien geschützt sind.
Irgendwie hab ich jetzt das Bild eines Wildreservats vor Augen. So mit dicker Schutzhecke drumherum.
larryd

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von larryd »

Lion hat geschrieben:
larryd hat geschrieben: Ist ja auch schön für die Damen, dass sie besser vor Trollereien geschützt sind.
Irgendwie hab ich jetzt das Bild eines Wildreservats vor Augen. So mit dicker Schutzhecke drumherum.
Das trügt. Das Wildreservat ist das Hauptforum. Die Zivilisation blickt auf uns und nicht umgekehrt.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von Neri »

Lion hat geschrieben:Erinnert mich an diese "Keepers"-Werbung. Ich glaub, das war so ein kleines Plastik-Pony, in das man etwas einschließen konnte. In der TV-Werbung zwei Mädchen und ein kleiner Bruder. Der kleine Bruder sah natürlich, dass da was eingeschlossen wurde, was er nicht sehen sollte. Typisch Mädchen eben. Später hatte er das Pony in der Hand und schüttelte es, aber er kam natürlich nicht ran.
Dann war der Junge aber nicht sehr clever. Die Dinger konnte man sogar mit dem Finger aufschließen. :mrgreen:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Lion

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von Lion »

larryd hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:
larryd hat geschrieben: Ist ja auch schön für die Damen, dass sie besser vor Trollereien geschützt sind.
Irgendwie hab ich jetzt das Bild eines Wildreservats vor Augen. So mit dicker Schutzhecke drumherum.
Das trügt. Das Wildreservat ist das Hauptforum. Die Zivilisation blickt auf uns und nicht umgekehrt.

Wie auch immer. Frauen müssen also geschützt werden (und sei es vor Trollerei). Ist ja auch richtig so, schließlich sind Frauen als "Zukunftsträger" wichtig für die Sippe. Keine Frauen, kein Nachwuchs, Sippe stirbt aus. Das steckt uns allen noch in den Genen.

So viel zur Steinzeit.

Wozu ist dann das reine Männerforum gut? Auch ein Schutz vor irgendetwas?
Zuletzt geändert von Lion am 11 Jun 2013 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lion

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von Lion »

Neri hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Erinnert mich an diese "Keepers"-Werbung. Ich glaub, das war so ein kleines Plastik-Pony, in das man etwas einschließen konnte. In der TV-Werbung zwei Mädchen und ein kleiner Bruder. Der kleine Bruder sah natürlich, dass da was eingeschlossen wurde, was er nicht sehen sollte. Typisch Mädchen eben. Später hatte er das Pony in der Hand und schüttelte es, aber er kam natürlich nicht ran.
Dann war der Junge aber nicht sehr clever. Die Dinger konnte man sogar mit dem Finger aufschließen. :mrgreen:

Hoffen wir, dass er die Kurve noch gekriegt hat, in späterem Leben.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von Neri »

Sinn der Unterforen
Stefan73 hat geschrieben:Die getrennten Foren dienen dazu, dass redliche, harmlose Männer vor den unendlichen Hass-Attacken der durch Emanzipation charakterlich verwüsteter Furien-Frauen geschützt werden. Das Frauen-Forum dient hingegen zum Lästern und für Absprachen, wie man redliche, harmlose Männer durch Manipulation ins Elend stürzen und zu Frauenhassern werden lassen kann. Dort werden u.a. die Zeitpläne für die 24/7-Einsätze erstellt, damit auch nachts um halb kein Mann etwas schreiben kann, ohne eine vernichtende Breitseite verpasst zu bekommen.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Lion

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von Lion »

Neri hat geschrieben:Sinn der Unterforen
Stefan73 hat geschrieben:Die getrennten Foren dienen dazu, dass redliche, harmlose Männer vor den unendlichen Hass-Attacken der durch Emanzipation charakterlich verwüsteter Furien-Frauen geschützt werden. Das Frauen-Forum dient hingegen zum Lästern und für Absprachen, wie man redliche, harmlose Männer durch Manipulation ins Elend stürzen und zu Frauenhassern werden lassen kann. Dort werden u.a. die Zeitpläne für die 24/7-Einsätze erstellt, damit auch nachts um halb kein Mann etwas schreiben kann, ohne eine vernichtende Breitseite verpasst zu bekommen.
Na, wir wollen doch nicht allen Frauen unterstellen, dass sie "so" drauf sind. Einige sicherlich, und es werden ja auch entsprechende Emanzen-Ranglisten im Männerforum geführt, aber alle?
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von Silvina »

Ich wette um ein großes Eis, daß Stefan 73 das ironisch gemeint hat ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Reni

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von Reni »

Lion hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:Sinn der Unterforen
Stefan73 hat geschrieben:Die getrennten Foren dienen dazu, dass redliche, harmlose Männer vor den unendlichen Hass-Attacken der durch Emanzipation charakterlich verwüsteter Furien-Frauen geschützt werden. Das Frauen-Forum dient hingegen zum Lästern und für Absprachen, wie man redliche, harmlose Männer durch Manipulation ins Elend stürzen und zu Frauenhassern werden lassen kann. Dort werden u.a. die Zeitpläne für die 24/7-Einsätze erstellt, damit auch nachts um halb kein Mann etwas schreiben kann, ohne eine vernichtende Breitseite verpasst zu bekommen.
Na, wir wollen doch nicht allen Frauen unterstellen, dass sie "so" drauf sind. Einige sicherlich, und es werden ja auch entsprechende Emanzen-Ranglisten im Männerforum geführt, aber alle?
Dann spricht ja wohl auch nichts gegeneine Negativliste im Frauenforum. Danke für die Info.
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von ubiba »

Lion hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:Sinn der Unterforen
Stefan73 hat geschrieben:Die getrennten Foren dienen dazu, dass redliche, harmlose Männer vor den unendlichen Hass-Attacken der durch Emanzipation charakterlich verwüsteter Furien-Frauen geschützt werden. Das Frauen-Forum dient hingegen zum Lästern und für Absprachen, wie man redliche, harmlose Männer durch Manipulation ins Elend stürzen und zu Frauenhassern werden lassen kann. Dort werden u.a. die Zeitpläne für die 24/7-Einsätze erstellt, damit auch nachts um halb kein Mann etwas schreiben kann, ohne eine vernichtende Breitseite verpasst zu bekommen.
Na, wir wollen doch nicht allen Frauen unterstellen, dass sie "so" drauf sind. Einige sicherlich, und es werden ja auch entsprechende Emanzen-Ranglisten im Männerforum geführt, aber alle?
Manche können nur besser schauspielern als andere 8-)
Lion

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von Lion »

Silvina hat geschrieben:Ich wette um ein großes Eis, daß Stefan 73 das ironisch gemeint hat ;)

Ironie sollte man verbieten. Mit Ironie bringt jemand zum Ausdruck, dass er sein Gegenüber bzw. dessen Argumente nicht wirklich ernst nimmt und diesen/diese vera ... lbern will.

Ironie hat auch oft (oder immer?) etwas "von oben herab". Ein "ich bin sowieso klüger/weiterentwickelter als du, du armer Tropf, der noch so in seiner Dummheit/Unterentwickeltheit verfangen ist und deshalb führe ich dich hier mal am Nasenring durch die Arena"

Man kann ja auch meistens erkennen, was der, der Ironie anwendet, gesagt hätte, hätte er Klartext geschrieben.
Lion

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von Lion »

Reni hat geschrieben:
Dann spricht ja wohl auch nichts gegeneine Negativliste im Frauenforum. Danke für die Info.

Ich bitte um eine möglichst hohe Platzierung!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von Neri »

Lion hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Dann spricht ja wohl auch nichts gegeneine Negativliste im Frauenforum. Danke für die Info.

Ich bitte um eine möglichst hohe Platzierung!
Erwarte lieber nicht zu viel, die Konkurrenz ist hart!
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Onionhead89

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von Onionhead89 »

Lion hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Dann spricht ja wohl auch nichts gegeneine Negativliste im Frauenforum. Danke für die Info.

Ich bitte um eine möglichst hohe Platzierung!
Fragt sich nur in welche Richtung... :gruebel:

Und zu solchen Unterforen: (Ich nenne sie jetzt mal der Einfachheit halber "Umkleidekabinen" :mrgreen: )

In der Damenumkleide ist es offenbar der Sinn gewesen, die Userinnen vor "Trollen" und anderen Unruhestiftern zu schützen. Die Weltanschauungen gehen nicht besonders auseinander, so dass ein friedliches Klima herrscht, weil niemand ne grundsätzlich andere Meinung hat. Frauen sind vor Männern "geschützt" und alles ist toll. :good:
Fragt sich, wie das Ganze nun aussehen würde, wenn sich ein paar Damen vom Kaliber 'cereja' im Unterforum einquartieren würden, ob Frau sich dann auch noch vor "Trollen" geschützt fühlt...

In der Männerumkleide müsste es dann ja der Sinn der Sache sein, einigermaßen sozial kompetente User vor diplomatischen Neutronenbomben und Hafensängern aus dem eigenen Lager zu schützen. Vermutlich sind gerade solche Leute auch in der Männerumkleide. Die Fronten sind deshalb verhärtet. Männer sind hier zwar vor Frauen "geschützt"; aber nix ist toll, denn vor der unruhestiftenden Minderheit sind sie hier auch nicht sicher. :evil:

Ist natürlich etwas plakativ, aber so stell ich mir das als Nichtmitglied in einen der beiden Unterforen halt vor, wenn ich die Diskussion in diesem Thread hier verfolge. :shy:

Und alles in allem erinnern mich solche getrennten Unterforen an getrennten Sportunterricht und Jungen- sowie Mädchengymnasien aus dem Schwarzweiß-Zeitalter. Sowas wirkt auf mich immer so ein bisschen elitär, dekadent und vor allem aus der Perspektive der immer wieder geforderten Gleichstellung auch ziemlich reaktionär. :?
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von Silvina »

Lion hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Ich wette um ein großes Eis, daß Stefan 73 das ironisch gemeint hat ;)

Ironie sollte man verbieten. Mit Ironie bringt jemand zum Ausdruck, dass er sein Gegenüber bzw. dessen Argumente nicht wirklich ernst nimmt und diesen/diese vera ... lbern will.

Ironie hat auch oft (oder immer?) etwas "von oben herab". Ein "ich bin sowieso klüger/weiterentwickelter als du, du armer Tropf, der noch so in seiner Dummheit/Unterentwickeltheit verfangen ist und deshalb führe ich dich hier mal am Nasenring durch die Arena"

Man kann ja auch meistens erkennen, was der, der Ironie anwendet, gesagt hätte, hätte er Klartext geschrieben.

Also, ich mag Ironie. Es hindert einen doch keiner, auf Ironie selbst mit Ironie zu reagieren, wenn man anderer Meinung ist. Manchmal ergibt sich so ein interessanter Austausch. Ich empfinde es aber auch anders als Du, im Gegenteil, ich denke nicht, daß Ironie *von oben herab* nach dem Motto *ich bin klüger als Du* sein muß. Denn was für einen Sinn hat es, ironisch zu sein, wenn ich davon ausgehen muß, daß ich dann gar nicht verstanden werde? Wäre total sinnlos.

Du meinst anscheinend aber auch (versteh ich Dich richtig?), daß hier Ironie genutzt wird, um manche vorzuführen. Kommt für mich nicht so rüber, ich denke, die allermeisten User dieses Forums sind in der Lage,Ironie zu erkennen und, sofern sie wollen, entsprechend zu reagieren.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Lion

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von Lion »

Silvina hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Ich wette um ein großes Eis, daß Stefan 73 das ironisch gemeint hat ;)

Ironie sollte man verbieten. Mit Ironie bringt jemand zum Ausdruck, dass er sein Gegenüber bzw. dessen Argumente nicht wirklich ernst nimmt und diesen/diese vera ... lbern will.

Ironie hat auch oft (oder immer?) etwas "von oben herab". Ein "ich bin sowieso klüger/weiterentwickelter als du, du armer Tropf, der noch so in seiner Dummheit/Unterentwickeltheit verfangen ist und deshalb führe ich dich hier mal am Nasenring durch die Arena"

Man kann ja auch meistens erkennen, was der, der Ironie anwendet, gesagt hätte, hätte er Klartext geschrieben.

Also, ich mag Ironie. Es hindert einen doch keiner, auf Ironie selbst mit Ironie zu reagieren, wenn man anderer Meinung ist. Manchmal ergibt sich so ein interessanter Austausch. Ich empfinde es aber auch anders als Du, im Gegenteil, ich denke nicht, daß Ironie *von oben herab* nach dem Motto *ich bin klüger als Du* sein muß. Denn was für einen Sinn hat es, ironisch zu sein, wenn ich davon ausgehen muß, daß ich dann gar nicht verstanden werde? Wäre total sinnlos.

Du meinst anscheinend aber auch (versteh ich Dich richtig?), daß hier Ironie genutzt wird, um manche vorzuführen. Kommt für mich nicht so rüber, ich denke, die allermeisten User dieses Forums sind in der Lage,Ironie zu erkennen und, sofern sie wollen, entsprechend zu reagieren.
Es gibt lustige Ironie und ätzende Ironie, würde ich da mal locker aus der Hüfte schießen wollen.

Ja, auch ich wende Ironie an. Mal solche, mal solche.


Ist aber unredlich, wenn man mit ätzender Ironie die Temperatur im Thread etwas erhöht und sich hinterher darüber beschwert, dass der Kessel kocht.

Ich geh mich jetzt mal frisch machen, frühstücken und dann wäre vielleicht mal eine Radtour in die sonnige Landschaft angebracht.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Frage zu den Unterforen

Beitrag von Silvina »

Ich finde sie nicht ätzend, mag aber daran liegen, daß ich seiner Meinung bin^^

Btw, was ist jetzt eigentlich mit meinem Eis? ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“