Kopie des Forums oder Domainumleitung?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Manfred

Kopie des Forums oder Domainumleitung?

Beitrag von Manfred »

Unter

http://donotstarve.wiki.martinfinger.de

ist der aktuelle Stand des Forums abrufbar.

Ich habe das zufällig beim Googlen nach einem Beitrag im Forum entdeckt.

Handelt es sich hier um eine jeweils aktuelle Kopie des Forums oder um eine Domainumleitung von abtreff.de?

In den Nutzungsrechten (II.) ist auf alle Fälle nur von "abtreff.de" die Rede.
II. Nutzungsrechte
(1) Mit der Teilnahme am Forum, erlaubst Du dem Betreiber eine unbeschränkte und unentgeltliche Nutzung aller von Dir verfassten Inhalte im Rahmen der Angebote unter abtreff.de.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Kopie des Forums oder Domainumleitung?

Beitrag von Kolinatan »

Die Domain wird nicht mehr verwendet und alle nicht bekannten Subdomains werden von meinem Server auf den Treff weitergeleitet. Hast Du den Link noch auf irgendeiner Seite gefunden oder nur bei Google? Im letzteren Fall werde ich mal versuchen, dass bei Google unsere Seite nicht mehr über diese Domain indiziert.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Kopie des Forums oder Domainumleitung?

Beitrag von Harald »

Kolinatan hat geschrieben:Die Domain wird nicht mehr verwendet und alle nicht bekannten Subdomains werden von meinem Server auf den Treff weitergeleitet. Hast Du den Link noch auf irgendeiner Seite gefunden oder nur bei Google? Im letzteren Fall werde ich mal versuchen, dass bei Google unsere Seite nicht mehr über diese Domain indiziert.
Es wäre meines Wissen sinnvoll, von den nicht mehr verwendeten URLs per Statusmelung 301 Moved Permanently auf eine einzige kanonische URL des Forum zu verweisen. Wirchtig dabei wäre, dass auch Deep Links auf die richtigen Unterseiten verweisen. Die nicht mehr verwendeten Domains werden nach einiger Zeit automatisch aus dem Google-Index verschwinden.

siehe auch: http://schneegans.de/web/kanonische-adressen/
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Kopie des Forums oder Domainumleitung?

Beitrag von Kolinatan »

Danke für den Hinweis. Ich werde mir das noch genauer durchlesen und mal schauen, was meine Verwaltungssoftware in der Hinsicht noch so im Angebot hat. Im Moment habe ich für die betreffende Domain ein Delisting bei Google beantragt, da sie nicht mehr verwendet wird. Aktuell wird der Forward anscheinend ohne Code gemacht und erscheint als Link.
Manfred

Re: Kopie des Forums oder Domainumleitung?

Beitrag von Manfred »

Kolinatan hat geschrieben:Im Moment habe ich für die betreffende Domain ein Delisting bei Google beantragt, da sie nicht mehr verwendet wird.
Das scheint etwas bewirkt zu haben. Ich habe sie Google gerade nicht mehr in der Ergebnisliste gefunden.

Diese Adresse wird noch für das Forum ausgegeben:

http://abtreff.s16223046.onlinehome-server.info

Vielleicht die einfach auch mal bei Google melden?
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Kopie des Forums oder Domainumleitung?

Beitrag von Kolinatan »

Gerade gemacht ... mal sehen wann das Delisting hierfür greift.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“