Ignorieren von Moderatoren

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
CrashBandicoot

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von CrashBandicoot »

reborn09 hat geschrieben:Ich habe das ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen. Das soll in erster Linie in den "Erkenntniss des Tages"-, "Ich freuen mich..."-Threads und sowas gewesen sein? Das sind doch sowieso eher Spam-Threads. Ich überlese einfach was mich nicht interessiert, ich finde die Ignore-Funktion aber auch sowieso überflüssig.
Die Ignore-Funktion macht nur Sinn, wenn man Leute in Schubladen steckt und davon ausgeht, dass sie nie einen konstruktiven oder interessanten Beitrag hier verfassen werden.....
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von Antonia »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Mit dem Zaunpfahl, den Du aus meinem Posting herausgelesen hast,
nein der Zaunpfahl bezog sich auf den ersten Beitrag von dalarnapferdchen. Ich habe verstanden dass es nicht um irgendeinen Moderator geht sondern um mich. Mit dem was du als "benebelt" verstanden hast meinte ich nur dass ich mit meinen Beiträgen niemanden verletzen wollte und ich zumindest versucht hätte mich mit dem rauslassen meiner Guten Laune (zumindest hier im Forum) zurückzuhalten wenn es mir bewusst gewesen wäre.
Ich hoffe, du versprühst hier weiterhin deine gute Laune!
Niemand muss ja deine Beiträge lesen, also ich für meinen Teil mag sie!
Mir gehen eher die ewigen Jammereien und der Missgunst hier auf den Keks.

Jeder ist mal schlecht drauf und jammert, alles okay, aber wenn man permanent
schlecht drauf ist und anderen ihr Glück neidet, finde ich das schon befremdend.
Ja, so würde ich das auch sehen. Ich würde mich selbst wohl tendenziell als eher neidisch im Allgemeinen bezeichen, aber das geht wahrscheinlich jedem AB auf gewisse Weise so, allerdings haben mich die Beiträge von w82nrw nie gestört. Man kann es ja auch positiv sehen und daraus Hoffnung für sich selber ziehen.
Klar, wer kennt das nicht, dass er auf andere neidisch ist? Wenn ich ganz schlecht drauf
bin, gehe ich meist sowieso nicht ins AB-Forum oder ich meide dann Erfolgsthreads.
Aber dann gibt's zum Glück auch viele Tage in meinem Leben, in denen ich mich mit
anderen mitfreuen kann. Und es gibt ja auch Hoffnung, dass es selbst ABs über 40 noch
schaffen können. Ist doch auch toll, dass sich schon sooo viele AB-Pärchen gefunden haben,
m.E. schon über 100 - und von vielen weiß man es gar nicht, da sie es nicht bekanntgeben.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von Paulina »

Sorry, aber ich kann diesen Thread mit dieser Bitte nicht nachvollziehen. Ich hab aus Neugierde mal in den Threads 'Erkenntnis des Tages' und 'Ich freue mich' mal nachgesehen und konnte nicht feststellen, dass w82nrw jetzt dermaßen alles zugespammt hat, wo es nur um sie und Randomguy geht. Sicherlich gibt es Tage, an denen es einem nicht so gut geht, manches nicht lesen möchte, aber dann muss man eben manche Teile in diesem Forum meiden. Tue ich auch mittlerweile, nur um mich nicht weiter runter zu ziehen. Aber eine Userin, in diesem Fall eine Moderatorin, jetzt so an den Prager zu stellen, nur weil sie das Glück gefunden hat, geht gar nicht. Man könnte auch meinen, dass es der Neid der Besitzlosen ist. So sieht es für mich zumindest aus.
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Kostas Klopsis

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von Kostas Klopsis »

Paulina hat geschrieben: Man könnte auch meinen, dass es der Neid der Besitzlosen ist. So sieht es für mich zumindest aus.
Nun ja, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das hier das Forum der Besitzlosen. Von daher sollte es für die Besitzenden meiner Meinung nach selbstverständlich sein, sich zurückzuhalten.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von Paulina »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Paulina hat geschrieben: Man könnte auch meinen, dass es der Neid der Besitzlosen ist. So sieht es für mich zumindest aus.
Nun ja, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das hier das Forum der Besitzlosen. Von daher sollte es für die Besitzenden meiner Meinung nach selbstverständlich sein, sich zurückzuhalten.
Ich finde nicht, dass sie es übertreibt. Und wenn man es ganz genau nimmt, dann dürfte es den Erfolgs-Thread auch nicht geben, denn diese Besitzenden müssen den Ball ja dann auch Flach halten. :roll:
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von Lerche »

Ich finde es wirklich schade das es anscheinend nötig war ein solches Thema öffentlich auf zu machen. Und kann es in diesem Falle wirklich nicht gutheißen.
Ich kann durchaus beide Seiten verstehen. Ich kann verstehen das, wenn jemand frisch verliebt ist dies auch gerne mitteilt, ich kann aber auch die anderen User verstehen, die das nicht lesen möchten, aber im Falle eines Moderators keine Möglichkeit haben die Person auf Ignore zu setzen.
Das öffentlich machen, bevor man die Person (oder Kolinatan oder eben mich (dafür bin ich ja jetzt auch rot ;) ) mal "unter vier Augen" anschreibt, das einen vielleicht gewisse Dinge zuviel und zu privat werden, kann ich aber nicht verstehen.
Wie ich aus der Reaktion von w82nrw herausgelesen habe, war ihr das in diesem Maße gar nicht bewusst und ein einfaches anschreiben ihrer hätte schon gereicht.

Ich selber kann die Gratwanderung verstehen die man aus Moderator (und im meinem Falle nun auch Admin) manchmal im Forum hat.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Kostas Klopsis

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von Kostas Klopsis »

Paulina hat geschrieben: Ich finde nicht, dass sie es übertreibt. Und wenn man es ganz genau nimmt, dann dürfte es den Erfolgs-Thread auch nicht geben, denn diese Besitzenden müssen den Ball ja dann auch Flach halten. :roll:
Ich habe das auch eher allgemein gemeint. Der Erfolgsthread ist etwas anderes, da steht ja schließlich drauf, was einen erwartet.
wirrwarr

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von wirrwarr »

Das Problem gäbe es nicht, wenn die Mods und Admins einen privaten und einen "dienstlichen" Account hätten.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von Einsamer Igel »

Hm... ich kann auch beide Seiten verstehen. Wenn ich mir den Eingangspost durchlese, sehe ich dort aber noch keinen Pranger. Sicher, man hätte das als PN an einen Admin schreiben können. Aber ich kann es, so wie es dort formuliert ist, auch nachvollziehen, dass es einen offenen Thread dazu gibt. Denn wie sich gezeigt hat, fühlen sich ja doch noch mehrere gestört.

Ich finde auch, der Neid der Besitzlosen liegt in diesem Forum naturgemäß auf der Hand. Aber ich würde die Meldungen derjenigen, die sich mehr oder weniger gestört fühlten, nicht allein auf niedere Beweggründe schieben. Ich habe auch meinen Post nochmals gelesen und finde darin nichts angriffiges, negatives. Abgesehen von meiner Selbstbeschreibung als temporär Depressiver. Aber das ist ja meine Sache. ;)

Hoffe auch, dass die betreffenden Personen es nicht als Angriff aufgefasst haben. Sondern als Feedback.
CrashBandicoot

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von CrashBandicoot »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Paulina hat geschrieben: Ich finde nicht, dass sie es übertreibt. Und wenn man es ganz genau nimmt, dann dürfte es den Erfolgs-Thread auch nicht geben, denn diese Besitzenden müssen den Ball ja dann auch Flach halten. :roll:
Ich habe das auch eher allgemein gemeint. Der Erfolgsthread ist etwas anderes, da steht ja schließlich drauf, was einen erwartet.
Man könnte auch gleich ein Forum für sensible Menschen schaffen und eines für den Rest, der mit der "harten" Realität klar kommt. :roll:
Das sind alles wieder Vorschläge, die in irgendeiner Form die Meinungsfreiheit beschränken sollen.....
Suria

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von Suria »

Paulina hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:
Paulina hat geschrieben: Man könnte auch meinen, dass es der Neid der Besitzlosen ist. So sieht es für mich zumindest aus.
Nun ja, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das hier das Forum der Besitzlosen. Von daher sollte es für die Besitzenden meiner Meinung nach selbstverständlich sein, sich zurückzuhalten.
Ich finde nicht, dass sie es übertreibt. Und wenn man es ganz genau nimmt, dann dürfte es den Erfolgs-Thread auch nicht geben, denn diese Besitzenden müssen den Ball ja dann auch Flach halten. :roll:
Richtig. Ich finde diese Einstellung ohnehin etwas fraglich, dass man den Leuten, die ihr Glück finden, nichts gönnen. Zumal diese Leute ebenfalls wie wir alle AB's sind bzw. waren und ebenfalls, genau wie wir alle, gelitten haben, bis sie endlich erfolgreich werden konnten. Ich habe auch meine schlechten Tage und ziehe auch meine Schnute, wenn ich gerade in diesen Tagen von Erfolgen von anderen Abinen lese, aber auf der anderen Seite freut es mich, da es zeigt, dass es doch noch klappt. Ganz ehrlich: würden die Erfolge im Erfolgsthread ausbleiben, hätte ich die Hoffnung längst verloren.

Außerdem denke ich, dass man so was auch mit der betreffenden Person selbst klären kann, bevor man einen neuen Thread für aufmacht. Da wird espérance dafür fertig gemacht, dass er seine Ablehnung von einer Abine aus dem Forum hier öffentlich gemacht hat - ohne es mit ihr abzuklären, ob es auch so in ihrem Einverständnis wäre. Aber bei SO EINEM Thema ist man natürlich immer die "Pro-Fraktion"
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von Gilbert »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Paulina hat geschrieben: Man könnte auch meinen, dass es der Neid der Besitzlosen ist. So sieht es für mich zumindest aus.
Nun ja, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das hier das Forum der Besitzlosen. Von daher sollte es für die Besitzenden meiner Meinung nach selbstverständlich sein, sich zurückzuhalten.
Man sollte eine Beziehung niemals als Besitz betrachten. Man verfügt nicht über eine Person nach Gutdünken. Der Partner ist freiwillig eine Beziehung eingegangen und hat auch eine Privatsphäre, die zu respektieren gilt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
CrashBandicoot

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von CrashBandicoot »

Gilbert hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:
Paulina hat geschrieben: Man könnte auch meinen, dass es der Neid der Besitzlosen ist. So sieht es für mich zumindest aus.
Nun ja, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das hier das Forum der Besitzlosen. Von daher sollte es für die Besitzenden meiner Meinung nach selbstverständlich sein, sich zurückzuhalten.
Man sollte eine Beziehung niemals als Besitz betrachten. Man verfügt nicht über eine Person nach Gutdünken. Der Partner ist freiwillig eine Beziehung eingegangen und hat auch eine Privatsphäre, die zu respektieren gilt.
Verwenden wir doch lieber den Begriff "Paria"..... :)
LeastoftheEast

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von LeastoftheEast »

Ich verstehe auch beide Seiten, finde es jedoch die bessere Lösung für diejenigen, die es stört, auch Moderatoren auf Ignore setzen zu können (auch wenn das technisch wahrscheinlich gar nicht geht, so unbekannt ist mir phpbb3 nicht und ich wüsste nicht, dass es so ne Einstellung gibt). Denn wer wäre ich denn, wenn ich aufgrund eigener Befindlichkeiten einen Mitschreiber bitte, sich wegen mir zurückzuhalten. Um mich dreht sich doch die Welt nicht. Wenn ich unterwegs bin, muss ich die Paare auch ignorieren oder wenns mir total beschissen geht, diese eben möglichst meiden. Aber ich kann nicht hingehen und sagen "Hey, hört mal auf zu Knutschen, es stört mich". Ich kann übrigens besser mit den Ex-ABs hier umgehen, die nur mal nen Schwank aus ihrem Liebesleben erzählen, als mit den Ex-ABs, die der Meinung sind, hier "lehrreiche" Threads mit ihrer absoluten Wahrheit zu verfassen und jeden, der es nicht so macht, wie es da steht, als depressiven, in der eigenen Soße schmorenden Jammerlappen bezeichnen.

Was schmog mit dem Erfolgsthread ansprach: Das könnte man einfach lösen, indem man für "Erste Beziehung" auch so eine Nutzergruppe macht, in die man sich selber aufnehmen und wieder rausschmeissen kann. Ich meine gelesen zu haben, dass der Bereich "Ohne Moderation" bereits eine solche Usergruppe hat.
Kostas Klopsis

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von Kostas Klopsis »

Suria hat geschrieben:Richtig. Ich finde diese Einstellung ohnehin etwas fraglich, dass man den Leuten, die ihr Glück finden, nichts gönnen.
Darum geht es überhaupt nicht. Mir jedenfalls nicht. Natürlich ist es jedem hier absolut zu gönnen, sein Glück zu finden. Und davon soll auch gern im Erfolgsthread berichtet werden. Aber was spricht dagegen, sich darüberhinaus zurückzuhalten? Es lesen hier schließlich überwiegend Leute, die dieses Glück eben noch nicht hatten, es vielleicht sogar nie haben werden. Und da dieses Forum ja für diese Leute gemacht ist, finde ich Rücksicht durchaus angebracht.
Gilbert hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:
Paulina hat geschrieben: Man könnte auch meinen, dass es der Neid der Besitzlosen ist. So sieht es für mich zumindest aus.
Nun ja, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das hier das Forum der Besitzlosen. Von daher sollte es für die Besitzenden meiner Meinung nach selbstverständlich sein, sich zurückzuhalten.
Man sollte eine Beziehung niemals als Besitz betrachten. Man verfügt nicht über eine Person nach Gutdünken. Der Partner ist freiwillig eine Beziehung eingegangen und hat auch eine Privatsphäre, die zu respektieren gilt.
Richtig. Und man sollte eine Redensart niemals zu wörtlich nehmen... ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von NeC »

Lerche hat geschrieben:Ich finde es wirklich schade das es anscheinend nötig war ein solches Thema öffentlich auf zu machen. Und kann es in diesem Falle wirklich nicht gutheißen.
Ich kann durchaus beide Seiten verstehen. Ich kann verstehen das, wenn jemand frisch verliebt ist dies auch gerne mitteilt, ich kann aber auch die anderen User verstehen, die das nicht lesen möchten, aber im Falle eines Moderators keine Möglichkeit haben die Person auf Ignore zu setzen.
Das öffentlich machen, bevor man die Person (oder Kolinatan oder eben mich (dafür bin ich ja jetzt auch rot ;) ) mal "unter vier Augen" anschreibt, das einen vielleicht gewisse Dinge zuviel und zu privat werden, kann ich aber nicht verstehen.
Wie ich aus der Reaktion von w82nrw herausgelesen habe, war ihr das in diesem Maße gar nicht bewusst und ein einfaches anschreiben ihrer hätte schon gereicht.
Ich kann auch beide Seiten verstehen, und ich kann auch den Sinn dieses Threads verstehen. Wenn man sich das Ursprungsposting anschaut, geht es da lediglich um den Wunsch nach einer bestimmten technischen Lösung.

"unter vier Augen" anschreiben wäre auch für mich hier in der Tat schwierig, weil ich Jedem und Jeder sein Glück von Herzen gönne, und auch der Meinung bin, dass das gerade auch hier sehr gut aufgehoben ist! Es ist klasse zu erleben, wie toll das für einzelne sein kann! Das würde ich auf keinen Fall verwässern wollen, sondern mir auch eher zeitweise (wenn's mir schlecht geht) eine Möglichkeit wünschen, es ganz für mich allein besser ausblenden zu können, ohne die Glücklichen zu stören - und genau danach hat dalarnapferdchen gefragt.

Warum kann man nicht den Gedanken mit dienstlichen und privaten Account umsetzen? Das ginge vermutlich schon mit den heutigen Mitteln, z.B. bei dem Moderatoraccount einfach einen Unterstrich oder so dem Namen anhängen. Wäre m.E. eine pragmatische und effektive Lösung.



Und @dalarnapferdchen: ich hoffe Du bereust nicht inzwischen schon, das hier reingestellt zu haben... :umarmung2:
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von NOVA »

LeastoftheEast hat geschrieben: Was schmog mit dem Erfolgsthread ansprach: Das könnte man einfach lösen, indem man für "Erste Beziehung" auch so eine Nutzergruppe macht, in die man sich selber aufnehmen und wieder rausschmeissen kann. Ich meine gelesen zu haben, dass der Bereich "Ohne Moderation" bereits eine solche Usergruppe hat.
Stimmt. Ne Option die seit langen überfällig ist. Sorgt dafür, dass so mancher dadurch nicht mehr runtergezogen wird. Das mit „einfach meiden“ ist immer schwierig wenn so was im „Portal“ oben steht.
IHaveForgivenJesus

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

NeC hat geschrieben:... Wenn man sich das Ursprungsposting anschaut, geht es da lediglich um den Wunsch nach einer bestimmten technischen Lösung.
... eine Möglichkeit wünschen, es ganz für mich allein besser ausblenden zu können, ohne die Glücklichen zu stören - und genau danach hat dalarnapferdchen gefragt...
Wenn das genau so gewesen wäre, hätte ich damit auch kein Problem. Völlig unnötig finde ich aber den (Hintergrund:...)-Satz, der erkennbar einen persönlichen Angriff darstellt und ziemlich deutlich zeigt, dass dalarnapferdchen die betreffenden Sachen nicht nur selbst nicht lesen will, sondern diese Postings generell als nicht in das Forum gehörig ansieht. Und das muss man mMn. nicht auf diese Art thematisieren.
schmog

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von schmog »

NOVA hat geschrieben:
LeastoftheEast hat geschrieben: Was schmog mit dem Erfolgsthread ansprach: Das könnte man einfach lösen, indem man für "Erste Beziehung" auch so eine Nutzergruppe macht, in die man sich selber aufnehmen und wieder rausschmeissen kann. Ich meine gelesen zu haben, dass der Bereich "Ohne Moderation" bereits eine solche Usergruppe hat.
Stimmt. Ne Option die seit langen überfällig ist. Sorgt dafür, dass so mancher dadurch nicht mehr runtergezogen wird. Das mit „einfach meiden“ ist immer schwierig wenn so was im „Portal“ oben steht.
Genau!
Weg mit diesem Dauerärgernis in einen geschlossenen Bereich! :evil:
Es belastet mich nur schon, wenn ich den hämisch grinsend (ich schon, du nicht) wieder ganz oben sehe. :sadman:
DJones82

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von DJones82 »

Denkt euch mal die grüne Frabe bei meinem Namen weg, jetzt zieh ich mal kurz gepflegt vom Leder, der Thread hier war jetzt nur der Auslöser:

Sorry, aber die Ignoranz einiger User hier gegenüber den Usern die ihr Glück finden und dieses auch berechtigter Weise zum Ausdruck bringen ist zum KOTZEN!

Was wollt ihr? Euch in euren Selbstmitleid suhlen und eure schlechte Laune über das ganze Forum verbreiten? Das Forum ist im Grundtenor mitlerweile schon mehr als Negativ, ich würde schon fast sagen suizidär in einigen Äußerungen! Das geht mehr aufs Gemüt als Mitteilungen über ABs die HIER IM FORUM ihr Glück gefunden haben.

Und ehrlich, ich könnte jetzt Verständnis für die Seite heucheln die die GLücksbeiträge nicht mögen bzw. störend finden, aber mein Verständnis dafür tangiert gegen NULL! Besser noch, da habe ich keins. Die die sich dadurch gestört fühlen sollen die Beiträge der betreffenden einfach Ignorieren. Wo bitte ist da die Tolleranz? Ihr fordert Tolleranz gegenüber euren Gemütszustand ein, besitzt aber keine gegenüber den Anderen! Sorry, aber das ist gelinde gesagt Scheinheilig!

Und ob ein Mod noch AB ist oder sein Glück gefunden hat ist doch sch... Egal! Denn der Mod war bis zu seinem Glück noch AB und weiß wie es sich anfühlt AB zu sein. Glaubt ihr ernsthaft das Verhalten als Mod ändert sich nur weil man plötzlich kein AB mehr ist und man zum "Normalo" mutiert? Das glaubt ihr doch selbst nicht!

Als Mod muss man kein AB sein, als Mod muss man schauen das das Forum nicht aus den Ufern läuft, ja und ich weiß das mein jetziger Beitrag eigentlich kontraproduktiv für die grüne Farbe ist, aber irgendwann platzt selbst einem Mod mal der Kragen!

In letzter Zeit wurden soviele User vergrault das es schon nicht mehr schön ist, teils durch ausufernde Frauenfeindliche Threads, teils durch persönliche Angriffe und teils auch durch den immer negativeren Grundtenor hier im Forum.

Mensch Leute, wir alle stecken doch im selben Boot! Anstelle das Forum als eine Art Selbsthilfegruppe zu nutzen und sich gegenseitig HIlfestellungen zu geben wird es genutzt um andere ABs zu diskriditieren und sich hier nur noch auszukotzen wie schlecht und scheiße doch alles ist. Ja, auskotzen ist gut und soll auch sein aber doch bitte nicht 24 STunden am Tag an 7 Tagen die Woche! Das Leben ist nicht 24 h am Tag und 7 Tage die Woche scheiße!!

So, jetzt könnt ihr den Post mit negativen Bewertungen zu klatschen und auf mir rumtrampeln, aber ich musste mir mal Luft verschaffen!

@w82nrw: Es ist wunderschön das du dein Glück gefunden hast, das du es hier auch zum Ausdruck bringst, es bringt Licht in dieses Trübe Forum und zaubert mir ab und an ein Lächeln ins Gesicht! Ich wünsche das du weiterhin Mod bleibst, du machst eine super Arbeit! Und ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute für die Zukunft!

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“