Ignorieren von Moderatoren

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von NeC »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Völlig unnötig finde ich aber den (Hintergrund:...)-Satz, ...
Sicher, den hätte man auch weglassen können. Wohl nicht ganz ohne Grund hat dalarnapferdchen ihn auch noch etwas zu entschärfen versucht, kleiner und mit Smiley. Sowas sollte man dann wohl nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Wenn der Satz da allerdings nicht gestanden hätte, wären ziemlich sicher als nächstes Fragen und Spekulationen zum Hintergrund gekommen. Insofern also eigentlich auch nicht so tragisch.
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:der erkennbar einen persönlichen Angriff darstellt und ziemlich deutlich zeigt, dass dalarnapferdchen die betreffenden Sachen nicht nur selbst nicht lesen will, sondern diese Postings generell als nicht in das Forum gehörig ansieht.
Hm, findest Du das nicht etwas überzogen? Einen persönlichen Angriff sehe ich nicht, und natürlich darf sie eine eigene Meinung dazu haben, was ins Forum gehört und was nicht. Diese Meinung ist vermutlich auch Situationsabhängig: wenn's einem schlecht geht ist der Filter vermutlich deutlich selektiver, man ist schneller genervt und damit vermutlich auch nicht mehr so gut in der Lage zu trennen zwischen "sowas soll niemand hier lesen müssen" und "nur ich mag das gerade nicht lesen".

Also ich bin dafür das gelassen zu sehen und niemand etwas böses zu unterstellen.
Letztlich sind die Gründe egal: dalarnapferdchen möchte bestimmte Beiträge für sich ausblenden, um mehr geht es eigentlich nicht.
IHaveForgivenJesus

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

DJones82 hat geschrieben:...
Und ehrlich, ich könnte jetzt Verständnis für die Seite heucheln die die GLücksbeiträge nicht mögen bzw. störend finden, aber mein Verständnis dafür tangiert gegen NULL! Besser noch, da habe ich keins. Die die sich dadurch gestört fühlen sollen die Beiträge der betreffenden einfach Ignorieren. Wo bitte ist da die Tolleranz? Ihr fordert Tolleranz gegenüber euren Gemütszustand ein, besitzt aber keine gegenüber den Anderen! Sorry, aber das ist gelinde gesagt Scheinheilig!
...
So sehr ich dem größten Teil deines Postings zustimme, halte ich den zitierten Part doch für problematisch. Das hier ist ein AB-Forum, also einer der wenigen "Rückzugsräume" für ABs. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, bezüglich dieses Themas hier dieselben Toleranzkriterien anzuwenden wie im normalen Leben.
IHaveForgivenJesus

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

NeC hat geschrieben:...
Letztlich sind die Gründe egal: dalarnapferdchen möchte bestimmte Beiträge für sich ausblenden, um mehr geht es eigentlich nicht.
Meine Reaktion gründet sich darauf, dass ich genau das bezweifle.
Vielleicht bin ich da übersensibel, aber für mich wirkt dalarnapferdchens Vorgehensweise wie die bei Frauen nicht untypische Konfliktaustragung, jemand anderen auf eine Art und Weise anzugreifen, dass jeder weiß, wer und was gemeint ist, aber der Angriff indirekt genug ist, um ggf. eine persönliche Verletzungsabsicht abstreiten zu können.
schmog

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von schmog »

@DJones82

Ob grün, blau oder rot ist völlig egal! ;)

Mich nervt, dass der Erfolgsthread vor allem dazu dient allen Kund zu tun, dass man ab jetzt den verhassten und gestörten (!) AB Status ENDLICH hinter sich gelassen hat und gefälligst zu den Normalen gehört, bzw. gezählt wird!?
Nicht dass es so ist, sondern vor allem WIE kumunziert wird nervt!

Ist für mich ähnlich wie WERTENDE Wettervorhersagen in den Medien. :evil:
Nichts hasse ich mehr!
Zuletzt geändert von schmog am 06 Jul 2013 10:22, insgesamt 3-mal geändert.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von Optimist »

User ignorieren, weil man ihnen das Glück nicht gönnt? :shock:

Ich finde die Ignore-Funktion sowieso reichlich überflüssig, sobald jemand den Unsinn zitiert, sieht man es ja doch.

Und in die Spam-Threads schau ich erst gar nicht rein.

DJones82 hat geschrieben:Wo bitte ist da die Tolleranz? Ihr fordert Tolleranz gegenüber euren Gemütszustand ein, besitzt aber keine gegenüber den Anderen! Sorry, aber das ist gelinde gesagt Scheinheilig!
Ja, Du bist wirklich der Experte zum Thema Toleranz. :roll:
Zuletzt geändert von Optimist am 06 Jul 2013 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von NeC »

DJones82 hat geschrieben:@w82nrw: Es ist wunderschön das du dein Glück gefunden hast, das du es hier auch zum Ausdruck bringst, es bringt Licht in dieses Trübe Forum und zaubert mir ab und an ein Lächeln ins Gesicht! Ich wünsche das du weiterhin Mod bleibst, du machst eine super Arbeit! Und ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute für die Zukunft!
:yes: :good: Dem möchte ich mich ganz ohne irgendwelche Einschränkungen anschließen! Ich hoffe Du lässt hier auch weiterhin "die gute Laune raus" :D

DJones82 hat geschrieben:Und ehrlich, ich könnte jetzt Verständnis für die Seite heucheln die die GLücksbeiträge nicht mögen bzw. störend finden, aber mein Verständnis dafür tangiert gegen NULL! Besser noch, da habe ich keins.
Das ist schade. Offenbar hattest Du das Glück, noch nie in der Situation gewesen zu sein, dass Dich das lesen eigentlich sehr positiver und erfreulicher Beiträge angesichts der eigenen Situation runtergezogen hat. Ich selbst kenne beides, wie Antonia so schön schrieb: es ist Tagesformabhängig. Es überwiegen glücklicherweise die Tage an denen ich mich ehrlich mitfreuen kann, aber wenn man selbst mal erlebt hat wie es einen runterzieht, hat man halt auch Verständnis für die andere Seite.

Ich denke: im Forum sollte Platz sein für beides.
Die Ignorefunktion (obwohl von mir selbst nicht genutzt) scheint dabei zu helfen. Daher also der sinnvolle Wunsch, das sie auch bei privaten Beiträgen von Moderatoren funktionieren sollte.
CrashBandicoot

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von CrashBandicoot »

Optimist hat geschrieben:User ignorieren, weil man ihnen das Glück nicht gönnt? :shock:

Ich finde die Ignore-Funktion sowieso reichlich überflüssig, sobald jemand den Unsinn zitiert, sieht man es ja doch.

Und in die Spam-Threads schau ich erst gar nicht rein.

DJones82 hat geschrieben:Wo bitte ist da die Tolleranz? Ihr fordert Tolleranz gegenüber euren Gemütszustand ein, besitzt aber keine gegenüber den Anderen! Sorry, aber das ist gelinde gesagt Scheinheilig!
Ja, Du bist wirklich der Experte zum Thema Toleranz. :roll:
Ich würde vorschlagen, wir halbieren erstmal die Zahl der L's in Tolerenz. :-)

Inhaltlich gebe ich DJones82 aber durchaus Recht.
w82nrw

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von w82nrw »

CrashBandicoot hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, wir halbieren erstmal die Zahl der L's in Tolerenz. :-)
und schreiben es dann mit e statt a :mrgreen: Also soviel Tolllleranz sollte schon sein, wenn sogar die Zulassungsbehörden schon statt Cabrio Kabrio schreiben dürfen :mrgreen:


Spaß beiseite: ich würde mir wünschen wenn mir die betreffenden User (via PN) mitteilen würden welche Beiträge konkret stören bzw. wo sie stören.
CrashBandicoot

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von CrashBandicoot »

w82nrw hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, wir halbieren erstmal die Zahl der L's in Tolerenz. :-)
und schreiben es dann mit e statt a :mrgreen: Also soviel Tolllleranz sollte schon sein, wenn sogar die Zulassungsbehörden schon statt Cabrio Kabrio schreiben dürfen :mrgreen:
Oh Gott....... :D wie peinlich..... ich werde hier nie wieder irgendjemanden wegen seiner Orthographie kritisieren. :lol:
LeastoftheEast

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von LeastoftheEast »

DJones82 hat geschrieben: Was wollt ihr? Euch in euren Selbstmitleid suhlen und eure schlechte Laune über das ganze Forum verbreiten? Das Forum ist im Grundtenor mitlerweile schon mehr als Negativ, ich würde schon fast sagen suizidär in einigen Äußerungen!
Du kannst dir aber vorstellen, dass hier durchaus depressive Menschen angemeldet sind, deren Leben eben nicht gut läuft und deren AB-Problem eines von vielen ist, mit denen sie sich konfrontiert sehen? Ich würde sogar behaupten, dass die Mehrheit dieser User eher zu den Leisen gehören, weil sie sich gar nicht mehr trauen, hier zu jammern. Ja, ich weiss, dann sollen sie in Therapie gehen, ich kanns schon hören.

Ich habe schon in nem anderen Thread angemerkt, dass ich nicht möchte, dass das hier zur Plauderveranstaltung für gut betuchte Akademiker ohne Probleme wird. Dass man nicht die "optimistische Maske" tragen muss, um hier freundlich behandelt zu werden. Das muss man draußén in der Welt schon. Ich möchte jammern dürfen, wenn mir danach ist. Ich möchte mich freuen dürfen, wenn mir danach ist (meist ist mir nicht danach). Ich möchte über meine Probleme sprechen dürfen (was ich derzeit nicht mache, eben aufgrund solcher Reaktionen wie deiner).
Eliza Jane

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von Eliza Jane »

LeastoftheEast hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben: Was wollt ihr? Euch in euren Selbstmitleid suhlen und eure schlechte Laune über das ganze Forum verbreiten? Das Forum ist im Grundtenor mitlerweile schon mehr als Negativ, ich würde schon fast sagen suizidär in einigen Äußerungen!
Du kannst dir aber vorstellen, dass hier durchaus depressive Menschen angemeldet sind, deren Leben eben nicht gut läuft und deren AB-Problem eines von vielen ist, mit denen sie sich konfrontiert sehen? Ich würde sogar behaupten, dass die Mehrheit dieser User eher zu den Leisen gehören, weil sie sich gar nicht mehr trauen, hier zu jammern. Ja, ich weiss, dann sollen sie in Therapie gehen, ich kanns schon hören.

Ich habe schon in nem anderen Thread angemerkt, dass ich nicht möchte, dass das hier zur Plauderveranstaltung für gut betuchte Akademiker ohne Probleme wird. Dass man nicht die "optimistische Maske" tragen muss, um hier freundlich behandelt zu werden. Das muss man draußén in der Welt schon. Ich möchte jammern dürfen, wenn mir danach ist. Ich möchte mich freuen dürfen, wenn mir danach ist (meist ist mir nicht danach). Ich möchte über meine Probleme sprechen dürfen (was ich derzeit nicht mache, eben aufgrund solcher Reaktionen wie deiner).

Dieses Posting kann ich zu 100 % unterschreiben. Wenn man Jahre und Jahrzehnte versucht, das Leben positiv zu verändern und der sozialen Isolation zu entrinnen und trotz "professioneller Hilfe" immer nur gegen Wände läuft, dann macht das depressiv. Die meisten Menschen haben für die AB-Problematik kein Verständnis. Hier ist der Ort, an dem es gestattet sein muss, auch mal zu sagen, wie Scheiße sich ständiges Alleinsein anfühlt. Und leider gibt es nicht für alles eine Lösung, nicht für alle hier ein Happy-End.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von Lazarus Long »

LeastoftheEast hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben: Was wollt ihr? Euch in euren Selbstmitleid suhlen und eure schlechte Laune über das ganze Forum verbreiten? Das Forum ist im Grundtenor mitlerweile schon mehr als Negativ, ich würde schon fast sagen suizidär in einigen Äußerungen!
Du kannst dir aber vorstellen, dass hier durchaus depressive Menschen angemeldet sind, deren Leben eben nicht gut läuft und deren AB-Problem eines von vielen ist, mit denen sie sich konfrontiert sehen? Ich würde sogar behaupten, dass die Mehrheit dieser User eher zu den Leisen gehören, weil sie sich gar nicht mehr trauen, hier zu jammern. Ja, ich weiss, dann sollen sie in Therapie gehen, ich kanns schon hören.

Ich habe schon in nem anderen Thread angemerkt, dass ich nicht möchte, dass das hier zur Plauderveranstaltung für gut betuchte Akademiker ohne Probleme wird. Dass man nicht die "optimistische Maske" tragen muss, um hier freundlich behandelt zu werden. Das muss man draußén in der Welt schon. Ich möchte jammern dürfen, wenn mir danach ist. Ich möchte mich freuen dürfen, wenn mir danach ist (meist ist mir nicht danach). Ich möchte über meine Probleme sprechen dürfen (was ich derzeit nicht mache, eben aufgrund solcher Reaktionen wie deiner).
Du reißt hier zwei Zeilen aus dem Gesamtzuhang des Posts und obendrein auch noch dem des Threads (in dem es darum geht Moderatoren-Posts zu unterdrücken, weil deren Äußerungen über ihr Leben zu positiv sind) und interprtierst dann auch noch etwas hinein, was in den Zeilen, zumindest für mich, nicht steht.

Ich liebe diesen wunderbaren Kommunikationsstil.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von ubiba »

Ich kann gut verstehen, dass wenn man sein Glück gefunden hat, dass auch anderen mitteilen möchte, aber ich kann auch verstehen, dass es für die
die dieses Glück noch nicht gefunden haben es schwierig ist das immer wieder zu lesen.
Kann ja nur davon aus gehen wie es bei mir ist, ich freue mich wirklich für die Leute die einen Partner finden und glücklich sind, aber ... es gibt einfach Zeiten,
da möchte ich das nicht lesen und zwar nicht weil ich Ihnen das Glück nicht gönne, sondern weil es einfach weh tut. An anderen Tagen, lese ich die gleichen Zeilen und
freue mich einfach nur mit. Es ist von der Tagesform abhängig. Bisher ist meine Ignoreliste leer und wird es wohl auch bleiben, an den Tagen an denen es mir nicht
gut geht, meide ich das Forum komplett. Aber nicht nur wegen der Posts derer die Ihr Glück gefunden haben, sondern auch aufgrund der vielen frauenfeindlichen Beiträge hier.
Leider ist es ja in letzter Zeit so, dass man diese frauenfeindlichen Threads immer länger laufen lässt ohne das eingegriffen wird.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von BartS »

Lerche hat geschrieben:Ich selber kann die Gratwanderung verstehen die man aus Moderator (und im meinem Falle nun auch Admin) manchmal im Forum hat.
Mit der Moderatorenfunktion hat das nur dahingehend zu tun, dass man anscheinend als User jeden in die Ignore-Liste stellen kann, nur keine Moderatoren. Und genau darauf zielte die Anfrage. Handelte es sich um eine normale Userin, die nun auf einer Ignorliste einer anderen Userin landet, würde wirklich kein Hahn danach krähen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von BartS »

DJones82 hat geschrieben: Was wollt ihr? Euch in euren Selbstmitleid suhlen und eure schlechte Laune über das ganze Forum verbreiten? Das Forum ist im Grundtenor mitlerweile schon mehr als Negativ, ich würde schon fast sagen suizidär in einigen Äußerungen! Das geht mehr aufs Gemüt als Mitteilungen über ABs die HIER IM FORUM ihr Glück gefunden haben.
Schön das Du Dich ausgekotzt hast, auch wenn ich der Meinung bin, dass das an dem eigentlichen Thema vollkommen vorbei geht. Es gibt einige User, die finden manche Pärchen-Berichte too much. Ja, na und? Es gibt hier eine Ignore-Funktion. Ich halte sie persönlich für überflüssig, aber okay. Es gibt sie hier und sie wird von einigen Usern genutzt. Sich jetzt darüber zu beschweren, dass sie genutzt wird und sie gleichzeitig anzubieten, halte ich schon für etwas seltsam. Das betrifft auch andere Funktionen, die man Usern anbietet und sie hinterher abstraft, wenn diese gehäuft benutzt werden. :roll: Das habe ich schon bei der Sperrung von HL und Frankie nicht verstanden, warum man genau das als Begründung brachte, dass sie angeblich zu häufig die Nicht-AB-Rubriken benutzten. In der Hinsicht halte ich auch die § VI.(1) in den Forenregeln für überdenkenswert.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von BartS »

w82nrw hat geschrieben:Spaß beiseite: ich würde mir wünschen wenn mir die betreffenden User (via PN) mitteilen würden welche Beiträge konkret stören bzw. wo sie stören.
Und was hättest Du dann gemacht? Deinen kompletten Postingstil wegen einem User geändert? Wegen einem User rücksichtnehmend auf einen Teil Deiner Beiträge verzichtet? Die Ignore-Funktion hätte zumindest den Vorteil, dass der entsprechende User seine Ruhe hätte und Du weiterhin Deine Beiträge ungetrübt weiterschreiben kannst. Es bietet beiden Seiten ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit. Klingt für mich zumindest nach einer pragmatischen Lösung.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1990
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von Kolinatan »

BartS hat geschrieben:Das habe ich schon bei der Sperrung von HL und Frankie nicht verstanden, warum man genau das als Begründung brachte, dass sie angeblich zu häufig die Nicht-AB-Rubriken benutzten. In der Hinsicht halte ich auch die § VI.(1) in den Forenregeln für überdenkenswert.
Zunächst einmal wird Deine falsche Aussage nicht dadurch wahr, dass Du sie als Tatsache behauptest und versuchst irgendwelche Ängste bei Leuten zu schüren, die das Form mehr für private Freizeitaktivitäten nutzen als tiefgründige AB Theorien zu diskutieren. Es geht bei dem Forum primär um die Erfahrung: "Ich bin nicht allein mit meiner Situation, es gib andere denen es ähnlich geht wie mir." Es gibt keine Vorgabe was jemand hier im Forum zu machen hätte, es steht nur die Bitte im Raum, sich konstruktiv und respektvoll dabei zu benehmen. Was verständlicher Weise nicht jedem immer gelingt, da die Themen schnell eine persönliche und emotionale Komponente beinhalten.

Wie Du bereits schreibst, scheint Dir der Grund für die Verabschiedung von HenryLee und FrankBN nicht wirklich klar geworden zu sein. Auf jeden Fall weiß ich, dass diese nicht deswegen erfolgt ist, weil sie Beiträge im Bereich Freizeit verfasst haben. Aber ich weiß nicht, wie Du auf so einen Gedanken kommst. Eventuell fehlen Dir Informationen, um zu einer anderen Einschätzung zu kommen. Vielleicht hast Du wichtige Informationen übersehen, als diese Themen bereits mehrmals besprochen wurden.

Was auch immer Du an Punkt VI. (1) überdenken möchtest, ich bin gespannt was das Ergebnis Deiner Überlegungen sein wird und in welcher Form Du mich oder andere daran teilhaben lassen wirst. Oder geht es Dir nur darum andere zum Denken aufzufordern, es selbst aber nicht ausüben zu wollen?
BartS hat geschrieben:Und was hättest Du dann gemacht? Deinen kompletten Postingstil wegen einem User geändert?
Manchen Menschen ist es wichtig auf andere Rücksicht zu nehmen, soweit es ihnen möglich ist. Das die Ignore Funktion für Moderatoren und Admin nicht funktioniert, hast Du doch selbst schon festgestellt. Also funktioniert Deine pragmatische Lösung in diesem Fall überhaupt nicht. Also was willst Du mit diesen Fragen erreichen, außer jemanden so hinzustellen als wäre sein Anliegen unpassend? Weist Du, genau solche - aus meiner Sicht vollkommen unnötigen - Argumentationen, sind das passende Beispiel wie auf einen User mit den eigenen Vorstellungen drauf gehauen wird.
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von ubiba »

Kolinatan hat geschrieben: Das die Ignore Funktion für Moderatoren und Admin nicht funktioniert, hast Du doch selbst schon festgestellt. Also funktioniert Deine pragmatische Lösung in diesem Fall überhaupt nicht.
Aber darum ging es doch in der Ausgangsfrage in diesem Thread, ob es nicht eine Möglichkeit gibt (oder geschaffen werden kann), dass man auch Moderatoren auf die Ignore-Liste setzen kann und dennoch die Moderations-Beiträge lesen kann.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1990
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von Kolinatan »

Da es nicht einfach darum geht, einen Moderator auf die Liste setzten zu können oder einen Admin, sondern die Beiträge mit einem zusätzlichen Status versehen werden müssten, damit die Ignorieren Sperre im Einzelfall wieder umgangen wird, würde dieses einen erheblichen Eingriff in die Forensoftware erfordern, bis zu einer Änderung an der Datenbank. Der Aufwand ist mir in diesem Umfang zu hoch. Ebenso bin ich in der Programmierung von PHP nicht tief genug drin um so eine Anpassung vorzunehmen. Wenn jemand einen passenden MOD für die Forensoftware findet, werde ich es mir gerne einmal ansehen. Selbst möchte ich eine solche Anpassung an der Forensoftware nicht vornehmen, da ist mir das Risiko von Seiteneffekten zu hoch.

Die andere vorgeschlagene Lösung zusätzliche Accounts zu verwenden, halte ich nicht für sinnvoll, weil mir wichtig ist, dass zu den Entscheidungen hier im Forum immer auch die Person - egal ob Moderator oder Admin - immer direkt sichtbar bleibt und klar ist, dass es sich um einen ganz normalen Teilnehmer handelt. Ebenso sehe ich es auch als Umständlich an zwischen verschiedenen Accounts hin und her zu springen, je nachdem was gerade gemacht werden soll.
w82nrw

Re: Ignorieren von Moderatoren

Beitrag von w82nrw »

BartS hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Spaß beiseite: ich würde mir wünschen wenn mir die betreffenden User (via PN) mitteilen würden welche Beiträge konkret stören bzw. wo sie stören.
Und was hättest Du dann gemacht?
Ich habe gefragt damit ich die Art der Formulierung und die Themenauswahl in den Bereichen und Threads anpassen kann, in denen sich User (Mehrzahl!) gestört fühlen. Weiter ging es mir darum zu erfahren ob es ein Kompromiss geben könnte wie z.B. der von EinsamerIgel vorgeschlagene oder ähnliche Varianten.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“