Irrtum oder Willkür?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
grüner_apfel

Irrtum oder Willkür?

Beitrag von grüner_apfel »

Die folgenden Personen aufgrund ihrer Beteiligung in diesem Thema befristet gesperrt aufgrund von Regel III Punkt 1.
dalarnapferdchen - 1 Tag (bis zum 12.07.2013, 09:42)
Die von der Sperrung Betroffene hat nicht ein Wort in dem Thema geschrieben, wird aber wegen ihrer Beteiligung in dem Thema gesperrt. Das ist ja völlig aberwitzig. Lesen die Moderatoren und der Admin die Threads überhaupt durch bevor sie eine Sperre aussprechen oder wird hier einfach mal willkürlich jemand bestraft? Wie auch immer - das ist unbegreiflich! Ich weiß schon warum ich mich hier abmelde.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Danelli

Re: Irrtum oder Willkür?

Beitrag von Danelli »

Ist mir auch aufgefallen, war mir aber nicht sicher, ob ich was übersehen hatte.
Vermutlich ist eine Bewertung von der Userin in die Entscheidung eingeflossen.

Ansonsten geht's mir jetzt auch richtig gut :).
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1990
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Irrtum oder Willkür?

Beitrag von Kolinatan »

Darf ich die Frage zurückgeben? Bist Du in der Lage alles im Thema inklusive der Bewertungen und deren Kommentare zu lesen?

Aber es überrascht mich jetzt nicht, wenn Du Erstmal davon ausgehst, dass es keine Grund gäbe, dass ich die Sperrung vorgenommen habe. Statt nachzufragen, was der Grund sein könnte und höflich zu äußern, dass Du einen Irrtum vermutest, haust Du gleich einmal mit pauschalen Vorwürfen und Anschuldigungen um Dich. Natürlich auch nicht per PN sondern öffentlich, damit andere Dich in Deiner Empörung möglichst unterstützen.

Ja, vielen Dank, dass Du gehst. Ich wünsche Dir Alles Gute. Hoffentlich hat es jetzt auch der letzte gehört, dass Du gehst.

Auch wenn Dir selbst der Zusammenhang zwischen Deinem Verhalten und dem Forenklima eventuell nicht klar ist. Daher möchte ich Dich einfach fragen: Wie siehst Du Deinen Beitrag in Bezug auf die Art und Weise wie die Mitglieder hier miteinander umgehen sollen? Ist Dein Beitrag ein Beispiel für einen respektvollen und höflichen Umgang miteinander?
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Irrtum oder Willkür?

Beitrag von Möwe75 »

Kolinatan hat geschrieben:Darf ich die Frage zurückgeben? Bist Du in der Lage alles im Thema inklusive der Bewertungen und deren Kommentare zu lesen?

Aber es überrascht mich jetzt nicht, wenn Du Erstmal davon ausgehst, dass es keine Grund gäbe, dass ich die Sperrung vorgenommen habe. Statt nachzufragen, was der Grund sein könnte und höflich zu äußern, dass Du einen Irrtum vermutest, haust Du gleich einmal mit pauschalen Vorwürfen und Anschuldigungen um Dich. Natürlich auch nicht per PN sondern öffentlich, damit andere Dich in Deiner Empörung möglichst unterstützen.
Ich habe mir den von Dir gekennzeichneten Theard jetzt auch angeschaut. Ich sehe dadrin wie grüner_apfel kein "darlarnapferdchen". Es sei denn ihr Beitrag wurde schon wieder entfernt oder sie hat mit einem evtl. zweiten Nick-Namen geschrieben. Aber dann dürfte meiner Meinung nach der erst Nick-Name deswegen nicht gesperrt werden. Oder ? Bin gerade auch etwas verwirrt und hoffe, dass Du mir hier bitte etwas Licht in meine Gedanken bringst.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1990
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Irrtum oder Willkür?

Beitrag von Kolinatan »

Ich habe bereits gesagt, dann hier nicht nur die Beiträge, sondern auch die Kommentare in den Bewertungen relevant sind. Es wurden keine Beiträge aus dem Thema entfernt.
Onionhead89

Re: Irrtum oder Willkür?

Beitrag von Onionhead89 »

Ich hab mich bei der Angelegenheit eher wegen der unterschiedlichen Strafmaße gewundert. Sah für mich in dem Thread eher nach einem Neri-Ampetula-Pingpong aus. Aber wenn da die Kommentare im Reputationstool mit rangezogen wurden, erklärt das zumindest ansatzweise, warum vermeintlich Unbeteiligte mit reingezogen wurden. :?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Irrtum oder Willkür?

Beitrag von Lazarus Long »

Kolinatan hat geschrieben:Ich habe bereits gesagt, dann hier nicht nur die Beiträge, sondern auch die Kommentare in den Bewertungen relevant sind. Es wurden keine Beiträge aus dem Thema entfernt.
Wenn dies zu einer eintägigen Sperre reicht, dann ist es gut, dass ich nichts, aber wirklich gar nichts mehr dazu schreibe wie Ampetulas auftreten nicht nur an diesem Tag auf mich wirkt. Ansonsten wäre ich definitiv dauerhaft gesperrt.

Mit einem gebe ich dir allerdings recht, ich frage mich auch immer wieder, warum bestimmt Sachverhalte über eigene Threads oder Posts in Threads angesprochen werden und nicht durch eine PN oder email.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
grüner_apfel

Re: Irrtum oder Willkür?

Beitrag von grüner_apfel »

Die ganze Diskussion hätte man sich sparen können, wenn die Löschgesuche zeitnah bearbeitet werden würden ... so lange das nicht passiert finde ich Provokationen durchaus angemessen die ja auf die Ursache der Löschgesuche abzielen. Immerhin haben sie zu dem erstaunlichen Ergebniss geführt, dass tatsächlich mal wieder User gesperrt wurden. In meinen Augen sind die Strafen allerdings sehr willkürlich und offensichtlich persönlich motiviert. Dass das hier kaum jemanden stört spricht für sich.
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Irrtum oder Willkür?

Beitrag von ubiba »

Habe den Thread der zu den Sperrungen geführt hat mal durch gelesen. Finde es mehr als seltsam das Neri für 3 Tage Ampetula jedoch nur für 1 Tag gesperrt wurde.
Lazarus Long hat geschrieben:
Kolinatan hat geschrieben:Ich habe bereits gesagt, dann hier nicht nur die Beiträge, sondern auch die Kommentare in den Bewertungen relevant sind. Es wurden keine Beiträge aus dem Thema entfernt.
Wenn dies zu einer eintägigen Sperre reicht, dann ist es gut, dass ich nichts, aber wirklich gar nichts mehr dazu schreibe wie Ampetulas auftreten nicht nur an diesem Tag auf mich wirkt. Ansonsten wäre ich definitiv dauerhaft gesperrt.

Mit einem gebe ich dir allerdings recht, ich frage mich auch immer wieder, warum bestimmt Sachverhalte über eigene Threads oder Posts in Threads angesprochen werden und nicht durch eine PN oder email.
Volle Zustimmung - sehe ich genauso.
m13ab

Re: Irrtum oder Willkür?

Beitrag von m13ab »

Die ganze Diskussion hätte man sich sparen können, wenn die Löschgesuche zeitnah bearbeitet werden würden ... so lange das nicht passiert finde ich Provokationen durchaus angemessen die ja auf die Ursache der Löschgesuche abzielen.
Und warum bleibt man nicht einfach weg statt sehnsüchtig auf die möglichst zeitnahe Löschung zu warten ? Zudem ist es schon seltsam, sich über angebliche Frauenfeindlichkeit und schlechtes Forenklima aufzuregen und dann wie Frau N. bis zur Vollstreckung des Löschgesuchs selbst nichts weiter zu tun als ihre "Gegner" zu provozieren.
CrashBandicoot

Re: Irrtum oder Willkür?

Beitrag von CrashBandicoot »

grüner_apfel hat geschrieben:Die ganze Diskussion hätte man sich sparen können, wenn die Löschgesuche zeitnah bearbeitet werden würden ... so lange das nicht passiert finde ich Provokationen durchaus angemessen die ja auf die Ursache der Löschgesuche abzielen. Immerhin haben sie zu dem erstaunlichen Ergebniss geführt, dass tatsächlich mal wieder User gesperrt wurden. In meinen Augen sind die Strafen allerdings sehr willkürlich und offensichtlich persönlich motiviert. Dass das hier kaum jemanden stört spricht für sich.
Dir geht es doch gar nicht um "Gerechtigkeit" und weniger Willkür, sondern nur um die Verteidigung deiner "Alliierten".
IHaveForgivenJesus

Re: Irrtum oder Willkür?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

grüner_apfel hat geschrieben:Die ganze Diskussion hätte man sich sparen können, wenn die Löschgesuche zeitnah bearbeitet werden würden ... so lange das nicht passiert finde ich Provokationen durchaus angemessen die ja auf die Ursache der Löschgesuche abzielen. Immerhin haben sie zu dem erstaunlichen Ergebniss geführt, dass tatsächlich mal wieder User gesperrt wurden. In meinen Augen sind die Strafen allerdings sehr willkürlich und offensichtlich persönlich motiviert. Dass das hier kaum jemanden stört spricht für sich.
Also wenn es darum geht, deine Meinung durchzusetzen, dann sind Provokationen okay?

Mein Eindruck ist, dass dir (und anderen) nicht gefällt, dass der "Aufstand", den du mit dem "Wie lange lassen wir uns das noch gefallen"-Thread angeschoben hattest, keine so große Austrittswelle ausgelöst hat wie offensichtlich erhofft und mittlerweile mehr oder weniger "business as usual" eingekehrt ist, deshalb soll noch einmal angestachelt werden. Nachteilige Folgen für das Forenklima sind dir/euch offenbar völlig egal bzw. sogar erwünscht, um die eigene Position zu stärken. Du kannst dir meine Meinung dazu sicherlich vorstellen...
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1990
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Irrtum oder Willkür?

Beitrag von Kolinatan »

grüner_apfel hat geschrieben:Die ganze Diskussion hätte man sich sparen können, wenn die Löschgesuche zeitnah bearbeitet werden würden ... so lange das nicht passiert finde ich Provokationen durchaus angemessen die ja auf die Ursache der Löschgesuche abzielen. Immerhin haben sie zu dem erstaunlichen Ergebniss geführt, dass tatsächlich mal wieder User gesperrt wurden. In meinen Augen sind die Strafen allerdings sehr willkürlich und offensichtlich persönlich motiviert. Dass das hier kaum jemanden stört spricht für sich.
Ja, wie Du die Welt hier im Forum siehst hast Du ja schon deutlich gemacht. Aber nochmal: Für Dich scheint es kein Widerspruch zu sein, hier einen respektvolleren Umgang des Miteinander von anderen einzufordern und um das zu erreichen gehst Du so vor, dass Du andere verurteilst, beschuldigst und provozierst? Für mich ist es selbstverständlich, wenn ich anderen meine Wünsche über Ihr Verhalten mir gegenüber mitteile, dass ich mich zumindest darum bemühe mich auch selbst so zu verhalten. Sonst ist es für mich nur ein Versuch der Manipulation und messen mit zweierlei Maß. Ich halte ein solches Benehmen nicht für eine gut Basis des menschlichen Miteinander.

Aufgrund Deiner Aussage, muss ich also davon ausgehen, dass Du davon ausgehst, aufgrund Deines Löschgesuches, hier nun die Freiheit zu haben beliebig provozieren zu dürfen. Danke für diesen Hinweis.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Irrtum oder Willkür?

Beitrag von BartS »

Kolinatan hat geschrieben:Aber nochmal: Für Dich scheint es kein Widerspruch zu sein, hier einen respektvolleren Umgang des Miteinander von anderen einzufordern und um das zu erreichen gehst Du so vor, dass Du andere verurteilst, beschuldigst und provozierst?
Bitte konkrete Beispiele zeigen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1990
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Irrtum oder Willkür?

Beitrag von Kolinatan »

BartS hat geschrieben:
Kolinatan hat geschrieben:Aber nochmal: Für Dich scheint es kein Widerspruch zu sein, hier einen respektvolleren Umgang des Miteinander von anderen einzufordern und um das zu erreichen gehst Du so vor, dass Du andere verurteilst, beschuldigst und provozierst?
Bitte konkrete Beispiele zeigen.
Wie wäre es mit lesen des 1. Beitrags? Oder des Beitrags den ich Zitiert habe? Oder Der Überschrift? Klingt für mich nicht respektvoll oder nach einer Verbesserung des Forenklimas. Aber vielleicht siehst Du das ja anders.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Irrtum oder Willkür?

Beitrag von Optimist »

Wenn sich die Userin ungerecht behandelt fühlt, kann sie ja selber einen Thread aufmachen.

Ziemlich unreifes Verhalten... :roll:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Irrtum oder Willkür?

Beitrag von BartS »

Kolinatan hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Kolinatan hat geschrieben:Aber nochmal: Für Dich scheint es kein Widerspruch zu sein, hier einen respektvolleren Umgang des Miteinander von anderen einzufordern und um das zu erreichen gehst Du so vor, dass Du andere verurteilst, beschuldigst und provozierst?
Bitte konkrete Beispiele zeigen.
Wie wäre es mit lesen des 1. Beitrags? Oder des Beitrags den ich Zitiert habe? Oder Der Überschrift? Klingt für mich nicht respektvoll oder nach einer Verbesserung des Forenklimas. Aber vielleicht siehst Du das ja anders.
Grüner Apfel hat in Richtung Admin und Moderatoren eine Frage gestellt. Mit dieser Frage war auch eine Kritik verbunden, ja, das muss man gar nicht bestreiten. Aber da denke ich, diese Kritik müsst Ihr schon aushalten können und nicht gleich hinter dem Schild 'das war aber nicht respektvoll' verstecken.

Einen wesentlichen Unterschied würde es aus meiner Sicht machen, wenn da stehen würde: "Die Admins und Moderatoren bestrafen hier willkürlich." Aber so wurde die Aussage nicht formuliert, sondern es wurde die Frageform gewählt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Cylon

Re: Irrtum oder Willkür?

Beitrag von Cylon »

Ich verstehe nicht warum sich hier so viele provoziert fühlen bzw. provozieren. Und ich verstehe nicht, warum man das auch noch durchliest. Ich gehe einfach darüber hinweg...ich bin nicht hier, um mich zu ärgern.
IHaveForgivenJesus

Re: Irrtum oder Willkür?

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

BartS hat geschrieben:Grüner Apfel hat in Richtung Admin und Moderatoren eine Frage gestellt.
...
Einen wesentlichen Unterschied würde es aus meiner Sicht machen, wenn da stehen würde: "Die Admins und Moderatoren bestrafen hier willkürlich." Aber so wurde die Aussage nicht formuliert, sondern es wurde die Frageform gewählt.
Das:
grüner_apfel hat geschrieben:Die von der Sperrung Betroffene hat nicht ein Wort in dem Thema geschrieben, wird aber wegen ihrer Beteiligung in dem Thema gesperrt. Das ist ja völlig aberwitzig. ...
Wie auch immer - das ist unbegreiflich! Ich weiß schon warum ich mich hier abmelde.
sind ersichtlich keine Fragen, sondern Vorwürfe. Und wenn sie zwischen diesen Aussagen schreibt:
grüner_apfel hat geschrieben:Lesen die Moderatoren und der Admin die Threads überhaupt durch bevor sie eine Sperre aussprechen oder wird hier einfach mal willkürlich jemand bestraft?
dürfte es sich hier bei wohl eher um eine rhetorische Frage handeln.

Ich denke deshalb, dass Kolinatan den Aussagegehalt des Postings schon korrekt aufgefasst hat. Die Frage hat er übrigens auch beantwortet.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“