Verlorengegangene PNs

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Verlorengegangene PNs

Beitrag von Silvina »

Ich hatte schon länger den Verdacht, daß hier gelegentlich PNs verloren gehen, nun bin ich ziemlich sicher, weil jemand mich auf eine PN angesprochen hat, die ich definitiv beantwortet habe. Bei ihm ist aber keine Antwort darauf eingegangen. Das Ganze ist schon etwas her, darum hab ich die PN leider auch nicht mehr unter *Gesendete Nachrichten*. Woran könnte das liegen? Und, wichtiger, kann man das irgendwie beheben?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1990
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Verlorengegangene PNs

Beitrag von Kolinatan »

Ich wüsste jetzt nicht wie diese verloren gehen sollte. Die Frage ist aber, ob die PN bei Dir in Postausgang stand und Du sie dort eventuell gelöscht hast oder ob die PN schon in gesendete Nachrichten gestanden hat. Etwas das weg ist, kann ich natürlich auch nicht mehr überprüfen warum es weg ist. Es wäre die Frage wie lange es her ist und ob der Empfänge die PN überhaupt in Empfang genommen hat und ob die PN wirklich korrekt versendet wurde.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Verlorengegangene PNs

Beitrag von Silvina »

Ich habe sie definitiv nicht in meinem Postausgang gelöscht, das zumindest kann ich sicher sagen. Es geht mir auch nicht darum, nun speziell diese eine PN wiederherzustellen, nur bei der weiß ich halt definitiv, daß ich sie geschrieben hab und daß sie beim Empfänger nicht angekommen ist. Ich weiß nicht, vielleicht ist das anderen ja auch schon passiert. Falls ja, kann man schauen, woran es lag und vor allem verhindern, daß es wieder passiert^^
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1990
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Verlorengegangene PNs

Beitrag von Kolinatan »

Ich bin sicher, dass Du weißt dass Du sie geschrieben hast. Was sich aus Deiner Erinnerung wohl nicht mehr ausgraben lässt ist, ob Du die Nachricht auch einmal in Gesendete Nachrichten gesehen hast. Weil wenn sie sozusagen zwischen schreiben und absenden bereits verloren gegangen ist, besteht die Möglichkeit dass sie nie in der Datenbank gewesen ist. Damit ist Problem dann nicht, dass sie später verloren gegangen ist, sondern eher dass sie nie angekommen ist. Aber das sind technische Details die Anwender meistens nicht so interessieren, da für sie nur die Sorge relevant ist, dass da eine PN verschwunden ist die sie sicher geschrieben haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Verlorengegangene PNs

Beitrag von Silvina »

Im Postausgang stand sie, mir wärs ziemlich sicher aufgefallen, wenn nicht. Allerdings schaue ich sehr selten in den *Gesendete Nachrichten*-Ordner, von daher weiß ich nicht, ob sie da drin war.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“