Nützt euch das Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Valkyrja

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Valkyrja »

@Calliandra

Danke für deine Zeilen.

Ich habe vor Jahren mal Erfahrungen mit Singlebörsen gemacht, mit verheerenden aber auch lustigen, wenn auch nutzlosen Erkenntnissen.

Mollig kann sicher auch schön und ästhetisch sein, aber nicht in meinem Fall, es ist wirklich abstossend. Meine Oberweite ist zwar gross, aber kein bisschen ansehnlich.
Durch den starken Gewichtsverlust, ist meine Haut in jeder Beziehung ruiniert, von 155kg auf 85kg.

Ich habe auch keine Lust auf Fetischisten und dergleichen.

Die Männer, die ich getroffen habe, waren selbst völlig kaputt, oder Fremdgänger und dergleichen.
Hat mir letztlich mehr geschadet, wie genutzt.
Das kann ich nicht gebrauchen.
Ich hatte nach der Zeit eine sehr schlechte Meinung von Männern.

Sex ohne Gefühle etc.... kommt für mich auch nicht in Frage und ich vermisse ihn auch nicht, ich vermisse auch keine Nähe, keine Zuwendung.

Und selbst für F+ bräuchte es einen Mann, der mir gefällt und da ginge es dann schon wieder los.

Für mich ist Intimität mit Emotion verknüpft, alles andere hätte keinen Wert.
Mit allem anderen schade ich mir nur selbst und das weiss ich aus Erfahrung.

Sicher würde 'was gehen', würde ich über willige Bereitschaft signalisieren, für jeden der will, auch zu haben zu sein. Sorry, aber ich würde mich ekeln....

Und so nett es von dir gemeint ist, aber ich bin auch im persönlichen Erleben nicht mehr an Beziehungen, Liebe, Gemeinsamkeit, Zweisamkeit interessiert.
Gar nicht, überhaupt nicht. Schon ganz lange nicht mehr.
Impliziere dies bitte nicht in meine Worte.

Ich interessiere mich natürlich auch für gesellschaftliche Themen und nur noch unter dieser Prämisse, setze ich mich auch mit diesen Dingen auseinander. Ich finde es interessant, sonst nichts.

Ich lese Bücher, lese in Foren zu wissenschaftlichen, Naturwissenschaftlichen und gesellschaftlichen Themen.
Natürlich bin ich in jeder Hinsicht neugierig geblieben.

Und letztlich finde ich interessant, welche Auswirkungen diese Welt, auf das Leben anderer hat.

Für einen anderen Menschen ist kein Platz bei mir, er wäre mir nicht mehr Willkommen.

Alles, was ich noch will, Ruhe, Frieden, Stabilität und Verlässlichkeit und verlassen tue ich mich nur noch auf mich.

Viele Grüsse
Valkyrja

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Valkyrja »

schmog hat geschrieben: 26 Feb 2019 15:04
fidelchen hat geschrieben: 26 Feb 2019 14:59 @An Allen Alten und mehr oder weniger Aktiven Hasen

Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht: Was wäre, wenn ihr euch hier nie angemeldet hättet?
Dann könnte ich mich nirgends darüber austauschen? Es geht mir ähnlich wie Valkyrja.

Andererseits bringt das in meinem Alter (und Extremjahr 2018) nicht mehr viel. Ich vegetiere nur noch von heute auf morgen vor mich hin ...

Na ja, vegetieren tue ich nicht gerade, also ich empfinde es nicht so.
Ich habe ja Spass an dem was ich tue und packe in meinen Alltag alles an Schönem, was mir gefällt und was ich mir ermöglichen kann.

Ich lache auch viel, über drollige Angewohnheiten meiner Tiere, lustiges bei Youtube, liebe Kabarett von Pispers, Schramm und Sievers etc...

Mein Humor ist allerdings auch sehr sarkastisch und zynisch.

@fiedelchen:

Dann wäre ich nicht hier.... :)
schmog

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von schmog »

Valkyrja hat geschrieben: 26 Feb 2019 15:23
schmog hat geschrieben: 26 Feb 2019 15:04
fidelchen hat geschrieben: 26 Feb 2019 14:59 @An Allen Alten und mehr oder weniger Aktiven Hasen

Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht: Was wäre, wenn ihr euch hier nie angemeldet hättet?
Dann könnte ich mich nirgends darüber austauschen? Es geht mir ähnlich wie Valkyrja.

Andererseits bringt das in meinem Alter (und Extremjahr 2018) nicht mehr viel. Ich vegetiere nur noch von heute auf morgen vor mich hin ...

Na ja, vegetieren tue ich nicht gerade, also ich empfinde es nicht so.
Ich habe ja Spass an dem was ich tue und packe in meinen Alltag alles an Schönem, was mir gefällt und was ich mir ermöglichen kann.

Ich lache auch viel, über drollige Angewohnheiten meiner Tiere, lustiges bei Youtube, liebe Kabarett von Pispers, Schramm und Sievers etc...

Mein Humor ist allerdings auch sehr sarkastisch und zynisch.

@fiedelchen:

Dann wäre ich nicht hier.... :)
Ich habe zum Glück auch einige Sachen die mich freuen! 8-)

Leider hält sich das die Waage mit negativen Eindrücken von aussen. (wie Strassenlärm, Fremde, Extremwetter) :shock:
Valkyrja

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Valkyrja »

schmog hat geschrieben: 26 Feb 2019 15:34
Valkyrja hat geschrieben: 26 Feb 2019 15:23
schmog hat geschrieben: 26 Feb 2019 15:04

Dann könnte ich mich nirgends darüber austauschen? Es geht mir ähnlich wie Valkyrja.

Andererseits bringt das in meinem Alter (und Extremjahr 2018) nicht mehr viel. Ich vegetiere nur noch von heute auf morgen vor mich hin ...

Na ja, vegetieren tue ich nicht gerade, also ich empfinde es nicht so.
Ich habe ja Spass an dem was ich tue und packe in meinen Alltag alles an Schönem, was mir gefällt und was ich mir ermöglichen kann.

Ich lache auch viel, über drollige Angewohnheiten meiner Tiere, lustiges bei Youtube, liebe Kabarett von Pispers, Schramm und Sievers etc...

Mein Humor ist allerdings auch sehr sarkastisch und zynisch.

@fiedelchen:

Dann wäre ich nicht hier.... :)
Ich habe zum Glück auch einige Sachen die mich freuen!

Leider hält sich das etwa die Waage mit negativen Eindrücken von aussen. (wie Strassenlärm, Extrem Wetter) :shock:
Ich kann das meiste eigentlich ganz gut ausblenden, ausser die Wärme vielleicht.

Ich kann ja auch bei einem Konzert in der ersten Reihe stehend, bis auf die Band alle Anwesenden ausblenden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Reinhard »

Valkyrja hat geschrieben: 26 Feb 2019 10:05 Man muss man seinen Alltag gestalten, seinen Geist beschäftigen, seine Neugier pflegen und auch eine gewisse Disziplin walten lassen, was mir zugegebenermassen nicht immer leicht fällt.

Finde ich gut! :shylove:

Valkyrja hat geschrieben: 26 Feb 2019 10:05 Doch ist mir das schon wichtig, denn ich weiss, ich werde den Rest meines Lebens auch alleine bleiben, mein Leben wird so weitergehen, weil ich halt akzeptiert habe, nicht liebenswert, als Frau nicht hübsch, süss oder sexy genug und eben keine Eigenschaften habe, die andere an mir schätzen.

Du bringst eine einzigartige Sichtweise mit auf diese Welt und allein das macht dich schon wertvoll. :umarmung2: :umarmung2:

Valkyrja hat geschrieben: 26 Feb 2019 10:05 Ich habe genug um Einlass und meinem Platz in dieser Welt, um Liebe, Anerkennung und Akzeptanz gekämpft, gebettelt und gebeten.
Es sollte nicht sein, daher mache ich mir auch meine Nerven damit nicht länger unnötig kaputt.

Ich bin ein Freak, ein Alien, eine Versagerin auf ganzer Linie. Das habe ich heute endgültig begriffen, ich mache mir da keine Illusionen mehr.
Und das ist auch gut so!

Nein, hast du nicht. Versagt hast du erst, wenn du nicht mehr bereit oder fähig bist, Liebe und Anerkennung zu geben. :hierlang:
Nur empfangen wäre ja zu einfach.
Und ich lese das nicht heraus, dass du an dem Punkt bist.

Valkyrja hat geschrieben: 26 Feb 2019 10:05
Zieht das Forum einen runter?

Irgendwie schon, denn ich finde es schade, so viele sympathisch wirkende menschen allein zu wissen, ebenfalls ungewollt und ungeliebt.

Ja, und die Verbitterung mit anzusehen, die das manchmal mit sich bringt. :sadman:
Make love not war!
Valkyrja

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Valkyrja »

Reinhard hat geschrieben: 26 Feb 2019 15:43
Valkyrja hat geschrieben: 26 Feb 2019 10:05 Man muss man seinen Alltag gestalten, seinen Geist beschäftigen, seine Neugier pflegen und auch eine gewisse Disziplin walten lassen, was mir zugegebenermassen nicht immer leicht fällt.

Finde ich gut! :shylove:

Valkyrja hat geschrieben: 26 Feb 2019 10:05 Doch ist mir das schon wichtig, denn ich weiss, ich werde den Rest meines Lebens auch alleine bleiben, mein Leben wird so weitergehen, weil ich halt akzeptiert habe, nicht liebenswert, als Frau nicht hübsch, süss oder sexy genug und eben keine Eigenschaften habe, die andere an mir schätzen.

Du bringst eine einzigartige Sichtweise mit auf diese Welt und allein das macht dich schon wertvoll. :umarmung2: :umarmung2:

Valkyrja hat geschrieben: 26 Feb 2019 10:05 Ich habe genug um Einlass und meinem Platz in dieser Welt, um Liebe, Anerkennung und Akzeptanz gekämpft, gebettelt und gebeten.
Es sollte nicht sein, daher mache ich mir auch meine Nerven damit nicht länger unnötig kaputt.

Ich bin ein Freak, ein Alien, eine Versagerin auf ganzer Linie. Das habe ich heute endgültig begriffen, ich mache mir da keine Illusionen mehr.
Und das ist auch gut so!

Nein, hast du nicht. Versagt hast du erst, wenn du nicht mehr bereit oder fähig bist, Liebe und Anerkennung zu geben. :hierlang:
Nur empfangen wäre ja zu einfach.
Und ich lese das nicht heraus, dass du an dem Punkt bist.
Und genau an diesem Punkt möchte ich selbst auch niemals ankommen.
Auf keinen Fall, das halte ich auch nicht für Erstebenswert.

Danke lieber Reinhard für deine lieben Worte :flirten:
otto-mit-o

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von otto-mit-o »

fidelchen hat geschrieben: 26 Feb 2019 14:59 @An Allen Alten und mehr oder weniger Aktiven Hasen

Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht: Was wäre, wenn ihr euch hier nie angemeldet hättet?
Dann wäre ich nicht so glücklich mit dem tollen Menschen, den ich durch das Forum kennen und lieben gelernt habe.
Das wäre ziemlich sicher ohne das Forum so nicht passiert.

Und dafür bin ich dem Forum und diesem tollen und liebevollen Menschen mehr als dankbar.
Tyrion

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Tyrion »

fidelchen hat geschrieben: 26 Feb 2019 14:59 @An Allen Alten und mehr oder weniger Aktiven Hasen

Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht: Was wäre, wenn ihr euch hier nie angemeldet hättet?
Ich hätte niemals meine Freundin kennengelernt. Das ist schon mal ein ganz gewaltiger Unterschied. Außerdem habe ich hier ein paar Freunde kennengelernt, die ich auch (trotz größerer Entfernung) persönlich getroffen habe. Also habe ich dem Forum extrem viel zu verdanken! Merkwürdigerweise musste ich mich dreimal anmelden, um das zu schaffen - außer bei einer Freundin, die ich schon bei der ersten Anmeldung kennengelernt hatte.
Ninja Turtle

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Ninja Turtle »

fidelchen hat geschrieben: 26 Feb 2019 14:59 @An Allen Alten und mehr oder weniger Aktiven Hasen

Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht: Was wäre, wenn ihr euch hier nie angemeldet hättet?
Dann würde ich vermutlich immer noch frustriert zu Hause sitzen und die Wand anstarren.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Strange Lady »

Valkyrja hat geschrieben: 26 Feb 2019 15:11 @Calliandra

Danke für deine Zeilen.

Ich habe vor Jahren mal Erfahrungen mit Singlebörsen gemacht, mit verheerenden aber auch lustigen, wenn auch nutzlosen Erkenntnissen.

Mollig kann sicher auch schön und ästhetisch sein, aber nicht in meinem Fall, es ist wirklich abstossend. Meine Oberweite ist zwar gross, aber kein bisschen ansehnlich.
Durch den starken Gewichtsverlust, ist meine Haut in jeder Beziehung ruiniert, von 155kg auf 85kg.

Ich habe auch keine Lust auf Fetischisten und dergleichen.

Die Männer, die ich getroffen habe, waren selbst völlig kaputt, oder Fremdgänger und dergleichen.
Hat mir letztlich mehr geschadet, wie genutzt.
Das kann ich nicht gebrauchen.
Ich hatte nach der Zeit eine sehr schlechte Meinung von Männern.

Sex ohne Gefühle etc.... kommt für mich auch nicht in Frage und ich vermisse ihn auch nicht, ich vermisse auch keine Nähe, keine Zuwendung.

Und selbst für F+ bräuchte es einen Mann, der mir gefällt und da ginge es dann schon wieder los.

Für mich ist Intimität mit Emotion verknüpft, alles andere hätte keinen Wert.
Mit allem anderen schade ich mir nur selbst und das weiss ich aus Erfahrung.

Sicher würde 'was gehen', würde ich über willige Bereitschaft signalisieren, für jeden der will, auch zu haben zu sein. Sorry, aber ich würde mich ekeln....

Und so nett es von dir gemeint ist, aber ich bin auch im persönlichen Erleben nicht mehr an Beziehungen, Liebe, Gemeinsamkeit, Zweisamkeit interessiert.
Gar nicht, überhaupt nicht. Schon ganz lange nicht mehr.
Impliziere dies bitte nicht in meine Worte.

Ich interessiere mich natürlich auch für gesellschaftliche Themen und nur noch unter dieser Prämisse, setze ich mich auch mit diesen Dingen auseinander. Ich finde es interessant, sonst nichts.

Ich lese Bücher, lese in Foren zu wissenschaftlichen, Naturwissenschaftlichen und gesellschaftlichen Themen.
Natürlich bin ich in jeder Hinsicht neugierig geblieben.

Und letztlich finde ich interessant, welche Auswirkungen diese Welt, auf das Leben anderer hat.

Für einen anderen Menschen ist kein Platz bei mir, er wäre mir nicht mehr Willkommen.

Alles, was ich noch will, Ruhe, Frieden, Stabilität und Verlässlichkeit und verlassen tue ich mich nur noch auf mich.

Viele Grüsse
Interessant. D.h. das Thema des Forums interessiert dich nur noch sachlich?

Ich merke, je mehr ich resigniere und das Thema für mich ad acta lege, umso unwichtiger wird das Forum hier. Wenn das Thema für mich persönlich keine Relevanz hat, mag ich mich auch nicht mehr damit befassen.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Valkyrja

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Valkyrja »

Strange Lady hat geschrieben: 26 Feb 2019 18:33
Valkyrja hat geschrieben: 26 Feb 2019 15:11 @Calliandra

Danke für deine Zeilen.

Ich habe vor Jahren mal Erfahrungen mit Singlebörsen gemacht, mit verheerenden aber auch lustigen, wenn auch nutzlosen Erkenntnissen.

Mollig kann sicher auch schön und ästhetisch sein, aber nicht in meinem Fall, es ist wirklich abstossend. Meine Oberweite ist zwar gross, aber kein bisschen ansehnlich.
Durch den starken Gewichtsverlust, ist meine Haut in jeder Beziehung ruiniert, von 155kg auf 85kg.

Ich habe auch keine Lust auf Fetischisten und dergleichen.

Die Männer, die ich getroffen habe, waren selbst völlig kaputt, oder Fremdgänger und dergleichen.
Hat mir letztlich mehr geschadet, wie genutzt.
Das kann ich nicht gebrauchen.
Ich hatte nach der Zeit eine sehr schlechte Meinung von Männern.

Sex ohne Gefühle etc.... kommt für mich auch nicht in Frage und ich vermisse ihn auch nicht, ich vermisse auch keine Nähe, keine Zuwendung.

Und selbst für F+ bräuchte es einen Mann, der mir gefällt und da ginge es dann schon wieder los.

Für mich ist Intimität mit Emotion verknüpft, alles andere hätte keinen Wert.
Mit allem anderen schade ich mir nur selbst und das weiss ich aus Erfahrung.

Sicher würde 'was gehen', würde ich über willige Bereitschaft signalisieren, für jeden der will, auch zu haben zu sein. Sorry, aber ich würde mich ekeln....

Und so nett es von dir gemeint ist, aber ich bin auch im persönlichen Erleben nicht mehr an Beziehungen, Liebe, Gemeinsamkeit, Zweisamkeit interessiert.
Gar nicht, überhaupt nicht. Schon ganz lange nicht mehr.
Impliziere dies bitte nicht in meine Worte.

Ich interessiere mich natürlich auch für gesellschaftliche Themen und nur noch unter dieser Prämisse, setze ich mich auch mit diesen Dingen auseinander. Ich finde es interessant, sonst nichts.

Ich lese Bücher, lese in Foren zu wissenschaftlichen, Naturwissenschaftlichen und gesellschaftlichen Themen.
Natürlich bin ich in jeder Hinsicht neugierig geblieben.

Und letztlich finde ich interessant, welche Auswirkungen diese Welt, auf das Leben anderer hat.

Für einen anderen Menschen ist kein Platz bei mir, er wäre mir nicht mehr Willkommen.

Alles, was ich noch will, Ruhe, Frieden, Stabilität und Verlässlichkeit und verlassen tue ich mich nur noch auf mich.

Viele Grüsse
Interessant. D.h. das Thema des Forums interessiert dich nur noch sachlich?

Ich merke, je mehr ich resigniere und das Thema für mich ad acta lege, umso unwichtiger wird das Forum hier. Wenn das Thema für mich persönlich keine Relevanz hat, mag ich mich auch nicht mehr damit befassen.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Stimmt, alles nur noch rein sachlich. So wie ich auch Bücher über Politik lese etc....

Jeder darf sich mit dem befassen, wo er sich mit befassen mag.
Mich interessieren dafür eben andere Dinge nicht.

Genau
Melli

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Melli »

Strange Lady hat geschrieben: 26 Feb 2019 18:33Wenn das Thema für mich persönlich keine Relevanz hat, mag ich mich auch nicht mehr damit befassen.
Siehst Du das nur unter "praktischen" Gesichtspunkten?

Hat das nicht insgesamt doch auch eine Bedeutung dafür, wie man sein Leben gelebt hat, wie man empfindet und denkt, was man getan hat – oder in diesem Falle auch nicht?
Kief

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Kief »

Reinhard hat geschrieben: 26 Feb 2019 15:43
Valkyrja hat geschrieben: 26 Feb 2019 10:05 Ich bin ein Freak, ein Alien, eine Versagerin auf ganzer Linie. Das habe ich heute endgültig begriffen, ich mache mir da keine Illusionen mehr.
Und das ist auch gut so!
Nein, hast du nicht. Versagt hast du erst, wenn du nicht mehr bereit oder fähig bist, Liebe und Anerkennung zu geben. :hierlang:
Nur empfangen wäre ja zu einfach.
Und ich lese das nicht heraus, dass du an dem Punkt bist.
+1

Valkyrja, Du bist eine Bereicherung!
Bestimmt nicht nur fuer das Forum!!


K
Valkyrja

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Valkyrja »

Kief hat geschrieben: 27 Feb 2019 01:15
Reinhard hat geschrieben: 26 Feb 2019 15:43
Valkyrja hat geschrieben: 26 Feb 2019 10:05 Ich bin ein Freak, ein Alien, eine Versagerin auf ganzer Linie. Das habe ich heute endgültig begriffen, ich mache mir da keine Illusionen mehr.
Und das ist auch gut so!
Nein, hast du nicht. Versagt hast du erst, wenn du nicht mehr bereit oder fähig bist, Liebe und Anerkennung zu geben. :hierlang:
Nur empfangen wäre ja zu einfach.
Und ich lese das nicht heraus, dass du an dem Punkt bist.
+1

Valkyrja, Du bist eine Bereicherung!
Bestimmt nicht nur fuer das Forum!!


K
Danke, lieber Kief.

Dir und Euch einen schönen Tag :frech2:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Brax »

Kief hat geschrieben: Valkyrja, Du bist eine Bereicherung!
Finde ich auch. Mir gefällt total gut die Art, wie du deine Beiträge schreibst, Valkyrja.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von LonesomeCoder »

Mir auch :) Solche Nutzer sollte es viel öfters geben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Valkyrja

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Valkyrja »

Oh! Herzlichen Dank an @Brax und @LonesomeCoder

:winken:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Ferienhaus »

Ja. Aber auf keine "positive" Art und Weise.

Durch das Forum habe ich einen brutalen Einblick in die Realitäten des AB-Seins bekommen.

Vielleicht war es so besser. Ich wäre wahrscheinlich ohne diese Erkenntnisse noch jahrelang umhergeirrt und hätte mich gefragt, warum nichts funktioniert. Wahrscheinlich hat mir das einige verschwendete Jahre erspart. Und von denen habe ich wahrlich genug.

Es gibt ja die berühmt-berüchtigte, hunderttausendmal zitierte Szene aus "The Matrix", mit der roten und der blauen Pille. Die rote Pille steht für die bittere Wahrheit und die blaue Pille für die süße Unwahrheit.

https://www.youtube.com/watch?v=zQ1_IbFFbzA

Im Internet wird in verschiedensten Zusammenhängen (und leider oftmals auch in Müllforen) ja der Begriff "red-pilled" dafür verwendet, wenn man eine brutale Wahrheit serviert bekommt und man ab diesem Zeitpunkt "nicht mehr zurück kann". Man weiß jetzt, wie bestimmte Dinge funktionieren und kann es nie mehr leugnen oder zurückdrehen.

Der AB-Treff war mein "Red-Pilled"-Moment.

Für jemanden, der sowieso schon an langer, psychischer Krankheut leidet, war das in meinem Fall ziemlich gefährlich. Das nahm teilweise eine richtig gefährliche Entwicklung, wo ich wirklich in eine sehr negative Gedankenspirale kam. Als teils schwer Depressiver war das ziemlich gefährlich. Aber zuviel Forumslektüre tut mir nicht gut, dass habe ich bereits deutlich zurückgefahren. Ich selbst kann leider außer negativen Ergüssen auch wenig sinnvolles beitragen. Ich habe etwa lange nicht so viel Intelligenz und Eloquenz, geschweige denn Lebenserfahrung wie viele andere User, dass merkt man denke ich.

Es liegt in meiner eigenen, persönlichen Verantwortung, darauf Acht zu geben, hier nicht zu sehr heruntergezogen zu werden. Ich sehe aber auch, dass es sehr viele Leute gibt, denen das Forum Mut macht oder hilfreiche Tipps gibt. Ich scheine hier eher ein dämlicher Einzelfall zu sein.

Insgesamt aber weiß ich jetzt, warum mein Instinkt sich lange dagegen gesträubt hat, zu sehr in das Thema einzutauchen. ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
ComebackCat

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von ComebackCat »

Ferienhaus hat geschrieben: 21 Mär 2019 22:05
Der AB-Treff war mein "Red-Pilled"-Moment.

Für jemanden, der sowieso schon an langer, psychischer Krankheut leidet, war das in meinem Fall ziemlich gefährlich. Das nahm teilweise eine richtig gefährliche Entwicklung, wo ich wirklich in eine sehr negative Gedankenspirale kam. Als teils schwer Depressiver war das ziemlich gefährlich. Aber zuviel Forumslektüre tut mir nicht gut, dass habe ich bereits deutlich zurückgefahren. Ich selbst kann leider außer negativen Ergüssen auch wenig sinnvolles beitragen. Ich habe etwa lange nicht so viel Intelligenz und Eloquenz, geschweige denn Lebenserfahrung wie viele andere User, dass merkt man denke ich.

Es liegt in meiner eigenen, persönlichen Verantwortung, darauf Acht zu geben, hier nicht zu sehr heruntergezogen zu werden. Ich sehe aber auch, dass es sehr viele Leute gibt, denen das Forum Mut macht oder hilfreiche Tipps gibt. Ich scheine hier eher ein dämlicher Einzelfall zu sein.

Insgesamt aber weiß ich jetzt, warum mein Instinkt sich lange dagegen gesträubt hat, zu sehr in das Thema einzutauchen. ;)
Naja, wobei man auch so einiges hier nicht allzu ernst nehmen sollte. Nur weil irgendjemand irgendetwas in einem Internetforum schreibt, in der Regel ohne Quellen, muss das noch lange nicht zutreffend sein. Vieles sind auch nur individuelle Erfahrungen und Beobachtungen, die je nach sozialem Umfeld völlig unterschiedlich ausfallen können.

https://www.youtube.com/watch?v=aJlD2EUBz0g :-)

Aber ich verstehe deinen Punkt grundsätzlich.
Omomo

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Omomo »

Ferienhaus hat geschrieben: 21 Mär 2019 22:05 Ja. Aber auf keine "positive" Art und Weise.

Durch das Forum habe ich einen brutalen Einblick in die Realitäten des AB-Seins bekommen.

Vielleicht war es so besser. Ich wäre wahrscheinlich ohne diese Erkenntnisse noch jahrelang umhergeirrt und hätte mich gefragt, warum nichts funktioniert. Wahrscheinlich hat mir das einige verschwendete Jahre erspart. Und von denen habe ich wahrlich genug.

Es gibt ja die berühmt-berüchtigte, hunderttausendmal zitierte Szene aus "The Matrix", mit der roten und der blauen Pille. Die rote Pille steht für die bittere Wahrheit und die blaue Pille für die süße Unwahrheit.

https://www.youtube.com/watch?v=zQ1_IbFFbzA

Im Internet wird in verschiedensten Zusammenhängen (und leider oftmals auch in Müllforen) ja der Begriff "red-pilled" dafür verwendet, wenn man eine brutale Wahrheit serviert bekommt und man ab diesem Zeitpunkt "nicht mehr zurück kann". Man weiß jetzt, wie bestimmte Dinge funktionieren und kann es nie mehr leugnen oder zurückdrehen.

Der AB-Treff war mein "Red-Pilled"-Moment.

Für jemanden, der sowieso schon an langer, psychischer Krankheut leidet, war das in meinem Fall ziemlich gefährlich. Das nahm teilweise eine richtig gefährliche Entwicklung, wo ich wirklich in eine sehr negative Gedankenspirale kam. Als teils schwer Depressiver war das ziemlich gefährlich. Aber zuviel Forumslektüre tut mir nicht gut, dass habe ich bereits deutlich zurückgefahren. Ich selbst kann leider außer negativen Ergüssen auch wenig sinnvolles beitragen. Ich habe etwa lange nicht so viel Intelligenz und Eloquenz, geschweige denn Lebenserfahrung wie viele andere User, dass merkt man denke ich.

Es liegt in meiner eigenen, persönlichen Verantwortung, darauf Acht zu geben, hier nicht zu sehr heruntergezogen zu werden. Ich sehe aber auch, dass es sehr viele Leute gibt, denen das Forum Mut macht oder hilfreiche Tipps gibt. Ich scheine hier eher ein dämlicher Einzelfall zu sein.

Insgesamt aber weiß ich jetzt, warum mein Instinkt sich lange dagegen gesträubt hat, zu sehr in das Thema einzutauchen. ;)
Wenn man bedenkt, dass erst kürzlich 3 ABs hier sehr aussichtsreiche Chancen auf eine Beziehung haben(@Arsonist, Radioactiveman, Babba), dann finde ich macht das schon viel Mut, dass sich doch etwas tun kann.
Scheinbar haben die 3 sogar Frauen abbekommen, die sie selbst für attraktiv genug halten und von denen sie nie geglaubt hätten, dass sich "solche" Frauen für sie interessieren könnten.
Man sollte nicht alle Aussagen zu ernst nehmen und schon gar nicht die zahlreichen Frustbeiträge.
Die Wahrheit gibt es leider nicht und du kennst die Menschen hier ja auch nicht gut genug, damit du selbst einschätzen kannst, woran es bei ihnen liegt.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“