Nützt euch das Forum?

Lob, Ideen oder Fragen zum Absolute Beginner Treff

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3267
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 20:50
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Strange Lady » Montag 16. September 2019, 19:40

uhu72 hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 19:35
Strange Lady hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 19:09
Sehr richtig.
Auch Ü50 ist es noch möglich jemenschen kennenzulernen ... wobei ich sagen muss: außerhalb des Forums ist es viel wahrscheinlicher als hier im Rahmen der AB-Treffen.
Das Thema ABtum taugt weniger als gemeinsamer Nenner als viele annehmen.
D.h. doch nur, wir brauchen mehr Ü45 Treffen. :mrgreen:
Mit dem ganzen Jungvolk auf den normalen AB-Treffen können wir ja nicht so viel anfangen.

Nein, aber Spaß beiseite, die Problematik entwickelt sich mit zunehmenden Alter weiter. Leider nicht zu unseren Gunsten. Aber das brauchen wir uns ja nicht gegenseitig zu erzählen, weil wir es erleben oder zumindest erahnen.
Ich gebe dir da vollkommen recht. Ich meinte nur: Ungeficktsein ist nur ein Aspekt von vielen, vielen anderen Dingen, die entscheidender sind bei der Partner*innenwahl. Weltanschauung, Menschenbild, Kommunikationsvorlieben, Lebensentwürfe, emotionale Bedürfnisse ... das alles wiegt und verbindet mehr als ABtum.
Tatsächlich finde ich in anderen Kreisen, z.B. unter LGBTQIA*-Menschen mehr Gleichgesinnte als hier unter euch Ungefickten. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
Nonkonformist
Meisterschreiberling
Beiträge: 6980
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 20:23
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Nonkonformist » Montag 16. September 2019, 19:41

Zigg hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 19:26
Bei mir ist es keine Philosophie, sondern Fakt.
So lange keine Emotionen bei mir da sind, klappt es mit dem Sex nicht. Will ich nicht, brauch ich nicht.

Ich finde es, ehrlich gesagt, furchtbar, wenn man etwas "passend" machen will.
Ich bin wie ich bin. Ich weiss auch, dass Andere damit ein Problem haben. Das ist das Schubladendenken der Gesellschaft.

Wenn ich mich für irgendjemand ändern würde, ginge das nicht gut.
Ich mache mich auch an diesen 'schubladen denken' schüldig.
Es gibt eine menge menschen, mit den ich nicht auf die gleiche wellenlänge bin.
Nicht jeder passt zu jedem, und das ist auch gut so.

Der trick ist jemanden zu finden, zu den man gegenseitig passt.
Und ja, einfach ist das leider nicht, wann man nicht den mainstream enstspricht.

Bei mir war dann auch noch ein selbstsabotagemechanismus (bindungs/verlassenangst) im weg.

Jedemfalls war mein weg, nischen zu finden wo es menschen wie mich gibt, statt mich zu verbiegen um koste was wolle dazu zu gehören. Is hier im forum aber bei manchen ziemlich verpönt.
I Yam What I Yam & Dats What I Yam - (Popeye the Sailorman.)

Benutzeravatar
Zigg
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 279
Registriert: Montag 9. September 2019, 10:23
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Zigg » Montag 16. September 2019, 19:56

Nonkonformist hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 19:41
Zigg hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 19:26
Bei mir ist es keine Philosophie, sondern Fakt.
So lange keine Emotionen bei mir da sind, klappt es mit dem Sex nicht. Will ich nicht, brauch ich nicht.

Ich finde es, ehrlich gesagt, furchtbar, wenn man etwas "passend" machen will.
Ich bin wie ich bin. Ich weiss auch, dass Andere damit ein Problem haben. Das ist das Schubladendenken der Gesellschaft.

Wenn ich mich für irgendjemand ändern würde, ginge das nicht gut.
Ich mache mich auch an diesen 'schubladen denken' schüldig.
Es gibt eine menge menschen, mit den ich nicht auf die gleiche wellenlänge bin.
Nicht jeder passt zu jedem, und das ist auch gut so.

Der trick ist jemanden zu finden, zu den man gegenseitig passt.
Und ja, einfach ist das leider nicht, wann man nicht den mainstream enstspricht.

Bei mir war dann auch noch ein selbstsabotagemechanismus (bindungs/verlassenangst) im weg.

Jedemfalls war mein weg, nischen zu finden wo es menschen wie mich gibt, statt mich zu verbiegen um koste was wolle dazu zu gehören. Is hier im forum aber bei manchen ziemlich verpönt.
Ich bin mit kaum einen Menschen auf gleicher Wellenlänge. Nicht mal auf Arbeit, wo 95% meiner menschlichen Kontakte stattfinden.
Schubladendenken gehört für mich in den Mainstream, die Vorurteile. Natürlich, rein psychologisch, hat jeder Mensch Vorurteile beim ersten Ansehen eines anderen.
Die Frage ist nur, äussere ich mich dazu, lasse ich das Denken zu?
Ich hab es mir abgewöhnt, sonst wäre die Hälfte meines Teams nicht bei mir.
Und im Privaten gehe ich Menschen aus dem Weg.



Ich bin ja wirklich noch nicht lange dabei. War vorher immer der "unangemeldete" Leser, aber das hat mich irritiert, dass hier Tips gegeben werden, wie man sich ändern kann um auf "Biegen und Brechen" Sex / eine Beziehung zu bekommen.
R+ P-
P+ R-

ich selbst

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von ich selbst » Montag 16. September 2019, 20:01

Nonkonformist hat geschrieben:Der AB-Treff ist immer mehr ein forum wo Normalo und Player Ex-ABs ...
Strange Lady hat geschrieben:Weiterer Punkt: hier stranden oft "Normalos", die da draussen gesellschaftlich auch keinen guten Stand haben und kämpfen müssen. Find ich nervig, wenn grade solche hier sich paternalistisch zu Berater*innen aufschwingen und profilieren.
Onkel ABobert hat geschrieben:Man sollte sich allerdings auch eingestehen, daß die "vermeintlichen Ratgeber" ja im Grunde Recht haben.
Nein! "Echte" Normalos und Player, männlich wie weiblich, haben gar kein Interesse/keine Zeit hier ständig ellenlange Beiträge zu verfassen (oder gar Moderatorenfunktionen zu übernehmen). Für die gibt's auch inhaltlich viel bessere Foren.

M.E. sind die Einäugigen unter den Blinden, die hier Slumming betreiben, ganz arme Würstchen*innen, die auf der Entwicklungsstufe weit unter den schlimmsten Autisten-Depri-Nerd-Frusti-HC-ABs stehen.

So und jetzt sperrt mich :winken:

Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3267
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 20:50
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Strange Lady » Montag 16. September 2019, 20:04

ich selbst hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:01
Nonkonformist hat geschrieben:Der AB-Treff ist immer mehr ein forum wo Normalo und Player Ex-ABs ...
Strange Lady hat geschrieben:Weiterer Punkt: hier stranden oft "Normalos", die da draussen gesellschaftlich auch keinen guten Stand haben und kämpfen müssen. Find ich nervig, wenn grade solche hier sich paternalistisch zu Berater*innen aufschwingen und profilieren.
Onkel ABobert hat geschrieben:Man sollte sich allerdings auch eingestehen, daß die "vermeintlichen Ratgeber" ja im Grunde Recht haben.
Nein! "Echte" Normalos und Player, männlich wie weiblich, haben gar kein Interesse/keine Zeit hier ständig ellenlange Beiträge zu verfassen (oder gar Moderatorenfunktionen zu übernehmen). Für die gibt's auch inhaltlich viel bessere Foren.

M.E. sind die Einäugigen unter den Blinden, die hier Slumming betreiben, ganz arme Würstchen*innen, die auf der Entwicklungsstufe weit unter den schlimmsten Autisten-Depri-Nerd-Frusti-HC-ABs stehen.

So und jetzt sperrt mich :winken:
Punktlandung. :)

Slumming ... kannte ich noch nicht. Ist aber nicht sowas wie "poverty porn", oder?
Danke für diesen Begriff jedenfalls.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau

Reinhard
Meisterschreiberling
Beiträge: 7329
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 11:53
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Reinhard » Montag 16. September 2019, 20:12

Also ich weiß ja nicht, ob ich ein anderes Forum lese ... :gruebel:

Viele Leute hier sind schüchtern, kommen kaum unter Leute, haben ein mieses Selbstwertgefühl, sind sexuell verklemmt, oder haben irgendwelche Ängste (schlimmstenfalls) oder einfach keine positiven Erfahrungen (bestenfalls). Wenn man so jemand sagt, dass er doch trotzdem auf sich selbst stolz sein kann und so schlimm ist er nicht als Person; und dass der Umgang mit anderen Leuten mit aufgeschlossenen Leuten erlernt werden kann; oder dass es nicht wirklich Grund gibt verklemmt zu sein ... dann ist das kein Tipp, der darauf hinausläuft, dass sich irgendjemand groß verändern müsste und "normal" werden soll, um bei Mitgliedern des individuell begehrten Geschlechts gut anzukommen.

Jemandes Selbstbewusstsein aufbauen ist doch nicht dasselbe wie Player oder PUA werden! :hammer: :hammer: :hammer:

Da wird wieder ein Popanz aufgebaut, wie das Forum angeblich sei. :roll:


Im Übrigen hindert nichts und niemand die daran interessierten Menschen einen Thread zu eröffnen "Datingtipps für Demisexuelle" oder wonach euch der Sinn steht. :hierlang:

Besser als Lamentieren, dass es hier keinen Platz für euch geben würde. (Oder wie ich zu sagen pflege, Festplattenplatz ist billig.)
Mag ja sein, dass jeder seines Glückes Schmied ist.

Aber dabei sollte nicht vergessen werden, dass manche von Haus aus eine komplette Werkstatt mitbekommen, und andere nur einen Hammer und nicht mal einen Amboss.

Wer will findet sucht Wege; wer nicht will findet Gründe erfindet Ausflüchte.

ich selbst

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von ich selbst » Montag 16. September 2019, 20:18

Gerade bei Euch, Strange Lady und Reinhard, frage ich mich was Ihr hier noch macht. Ihr seid doch viel zu clever für den Scheiß.

Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3267
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 20:50
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Strange Lady » Montag 16. September 2019, 20:21

ich selbst hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:18
Gerade bei Euch, Strange Lady und Reinhard, frage ich mich was Ihr hier noch macht. Ihr seid doch viel zu clever für den Scheiß.
Ich mag es einfach von Co-Gestörten und Co-Hässlichen umgeben zu sein. ;)

Aber bin auch schon wieder weg. Ciao.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau

Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8923
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Mit müden Augen » Montag 16. September 2019, 20:23

ich selbst hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:01
schlimmsten Autisten-Depri-Nerd-Frusti-HC-ABs
Schön dass du die Depressiven und die Autisten auf die gleiche Stufe wie die Frusties stellst. :roll:
Mein Leben ist die Hölle.
sei still und leide

Reinhard
Meisterschreiberling
Beiträge: 7329
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 11:53
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Reinhard » Montag 16. September 2019, 20:24

ich selbst hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:18
Gerade bei Euch, Strange Lady und Reinhard, frage ich mich was Ihr hier noch macht. Ihr seid doch viel zu clever für den Scheiß.
Danke für das Kompliment. :hut:
Mag ja sein, dass jeder seines Glückes Schmied ist.

Aber dabei sollte nicht vergessen werden, dass manche von Haus aus eine komplette Werkstatt mitbekommen, und andere nur einen Hammer und nicht mal einen Amboss.

Wer will findet sucht Wege; wer nicht will findet Gründe erfindet Ausflüchte.

Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3267
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 20:50
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Strange Lady » Montag 16. September 2019, 20:26

Reinhard hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:24
ich selbst hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:18
Gerade bei Euch, Strange Lady und Reinhard, frage ich mich was Ihr hier noch macht. Ihr seid doch viel zu clever für den Scheiß.
Danke für das Kompliment. :hut:
Das war kein Kompliment. Schaff dir ein richtiges Leben an!
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau

ich selbst

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von ich selbst » Montag 16. September 2019, 20:29

Strange Lady hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:26
Reinhard hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:24
ich selbst hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:18
Gerade bei Euch, Strange Lady und Reinhard, frage ich mich was Ihr hier noch macht. Ihr seid doch viel zu clever für den Scheiß.
Danke für das Kompliment. :hut:
Das war kein Kompliment. Schaff dir ein richtiges Leben an!
Doch. Aber gerade deswegen: weg hier!

Benutzeravatar
Automobilist
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3848
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 04:07
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Automobilist » Montag 16. September 2019, 20:30

Strange Lady hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 19:09

Sehr richtig.
Auch Ü50 ist es noch möglich jemenschen kennenzulernen ... wobei ich sagen muss: außerhalb des Forums ist es viel wahrscheinlicher als hier im Rahmen der AB-Treffen.
Das Thema ABtum taugt weniger als gemeinsamer Nenner als viele annehmen.
Natürlich ist und kann das kein gemeinsamer Nenner sein - es ist lediglich eine Folgeerscheinung unzähliger kleiner Mosaiksteine, die keinesfalls gleich sein müssen, und das, wie die Erfahrung hier lehrt, auch nicht sind.

Die " Kennenlernerei " wird, so denke ich, weit überbewertet. Was nutzte es, 100, 1000 oder 10000 Damen " kennenzulernen " - Dero keine auch nur annähernd " compatibel " wäre oder ist ? Die Antwort können wir uns ersparen.

Eine Altersfrage ist das nicht zwangsläufig....

Soweit ich betroffen bin, so bin ich felsenfest überzeugt, bei keinem " AB - Treffen " Miss Wonderful " kennenlernen " zu können - in freier Wildbahn allerdings ebensowenig. Dixi.
Was ist " humour " ? Excellenz Erich Ludendorff

Kief
Meisterschreiberling
Beiträge: 7502
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 13:06
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Kief » Montag 16. September 2019, 20:34

Nonkonformist hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 18:32
Mein problem ist in ein weg zu finden trotz meinen unübliche lebensstil, wünschen und wertvorstellungen, und meine demisexualität mit langsamen verlieben, ohne daran etwas zu ändern, eine zu mir passende nischefrau zu finden. Tips in diese richtung habe ich hier bis jetzt noch nicht gelesen.
Ich wuerde mal vermuten, das liegt daran, dass die meisten Tipps nicht an Dich gerichtet sind.
Und sich um andere Themen drehen.

Jene Threads, die genau solch ein Thema behandeln, ich glaube, da fallen mir keinesfalls mehr als 2 Threads ein ... in den letzten Jahren.
Von daher waere das vielleicht wirklich mal ne Massnahme, sich isoliert diesem Thema anzunehmen ... ?


K
Deeskalation, ohne danach die Probleme anpacken zu wollen,
das ist wie Ablenkung, oder Hinhalte-Taktik/Aussitzen wollen:
als Gespraechsverweigerung die getarnteste Form von Eskalation.

ich selbst

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von ich selbst » Montag 16. September 2019, 20:34

Mit müden Augen hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:23
ich selbst hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:01
schlimmsten Autisten-Depri-Nerd-Frusti-HC-ABs
Schön dass du die Depressiven und die Autisten auf die gleiche Stufe wie die Frusties stellst. :roll:
Ich war mal bzw. bin z.T. wie Du. Die Depression ist auch Folge der Online-Sucht, nicht nur umgekehrt. Wenn Du hier bleibst, gehst Du kaputt. Das Online-Mitleid wird Dir auf Dauer nichts nutzen. Reinhard hat schon recht mit seinen Eso-Hinweisen im Depri-Thread.

Jetzt schreibe ich auch schon so altklug daher :hammer:

Benutzeravatar
Nonkonformist
Meisterschreiberling
Beiträge: 6980
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 20:23
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Nonkonformist » Montag 16. September 2019, 20:44

Kief hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:34
Nonkonformist hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 18:32
Mein problem ist in ein weg zu finden trotz meinen unübliche lebensstil, wünschen und wertvorstellungen, und meine demisexualität mit langsamen verlieben, ohne daran etwas zu ändern, eine zu mir passende nischefrau zu finden. Tips in diese richtung habe ich hier bis jetzt noch nicht gelesen.
Ich wuerde mal vermuten, das liegt daran, dass die meisten Tipps nicht an Dich gerichtet sind.
Und sich um andere Themen drehen.

Jene Threads, die genau solch ein Thema behandeln, ich glaube, da fallen mir keinesfalls mehr als 2 Threads ein ... in den letzten Jahren.
Von daher waere das vielleicht wirklich mal ne Massnahme, sich isoliert diesem Thema anzunehmen ... ?


K
Ich habe in der vergangenheit eigene threads geöffnet.
Viel ist dabei nicht raus gekommen.
Wann es hier keine Ex-ABs gibt die ähnliche probleme wie die meine gelöst haben, kann man da auch nicht viel erwarten.
Die meisten Ex-ABs hier sind eher die Normalos und die Player.
Die nur weiter geben können was denen selbst geholfen hat.
Bringt jemanden der kein player werden oder eine normalo-beziehung haben will aber wenig.
I Yam What I Yam & Dats What I Yam - (Popeye the Sailorman.)

Kief
Meisterschreiberling
Beiträge: 7502
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 13:06
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Kief » Montag 16. September 2019, 20:50

Nonkonformist hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:44
Kief hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:34
Jene Threads, die genau solch ein Thema behandeln, ich glaube, da fallen mir keinesfalls mehr als 2 Threads ein ... in den letzten Jahren.
Von daher waere das vielleicht wirklich mal ne Massnahme, sich isoliert diesem Thema anzunehmen ... ?
Ich habe in der vergangenheit eigene threads geöffnet.
Viel ist dabei nicht raus gekommen.
Wann es hier keine Ex-ABs gibt die ähnliche probleme wie die meine gelöst haben, kann man da auch nicht viel erwarten.
Dann hast Du bestimmt auch mal in einem anderem Forum gefragt, welches sich mit Demisexualitaet befasst?


K
Deeskalation, ohne danach die Probleme anpacken zu wollen,
das ist wie Ablenkung, oder Hinhalte-Taktik/Aussitzen wollen:
als Gespraechsverweigerung die getarnteste Form von Eskalation.

Benutzeravatar
Nonkonformist
Meisterschreiberling
Beiträge: 6980
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 20:23
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Nonkonformist » Montag 16. September 2019, 20:56

Kief hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:50
Dann hast Du bestimmt auch mal in einem anderem Forum gefragt, welches sich mit Demisexualitaet befasst?

K
Viel gibt es da nicht.
Demisexuellen verlieben sich eher aus den zufall hinaus, ganz langsam und unbeabsichtigt, und sind selten aktiv auf der suche, so wie ich.
Nicht verliebt ist null problemo.

Ich scheine meine früheren OdBs krasser als üblich nach zu trauern.
Ich grübele mehr wegen der vergangenheit, und meine vertane chancen, als das ich mir neue OdBs wünsche.
I Yam What I Yam & Dats What I Yam - (Popeye the Sailorman.)

Benutzeravatar
Zigg
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 279
Registriert: Montag 9. September 2019, 10:23
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Zigg » Montag 16. September 2019, 21:04

Reinhard hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:12


Viele Leute hier sind schüchtern, kommen kaum unter Leute, haben ein mieses Selbstwertgefühl, sind sexuell verklemmt, oder haben irgendwelche Ängste (schlimmstenfalls) oder einfach keine positiven Erfahrungen (bestenfalls). Wenn man so jemand sagt, dass er doch trotzdem auf sich selbst stolz sein kann und so schlimm ist er nicht als Person; und dass der Umgang mit anderen Leuten mit aufgeschlossenen Leuten erlernt werden kann; oder dass es nicht wirklich Grund gibt verklemmt zu sein ... dann ist das kein Tipp, der darauf hinausläuft, dass sich irgendjemand groß verändern müsste und "normal" werden soll, um bei Mitgliedern des individuell begehrten Geschlechts gut anzukommen.

Jemandes Selbstbewusstsein aufbauen ist doch nicht dasselbe wie Player oder PUA werden! :hammer: :hammer: :hammer:

Ich rede nicht von Selbstbewusstsein aufbauen. Ich freue mich für jeden, der es auf einem anderen Weg hinbekommt als ich.

Vielleicht liegt es schlicht wirklich daran, dass ich ein anderes Verhältnis, bzw. eine andere Vorstellung von Beziehung und Sex habe.
R+ P-
P+ R-

Kief
Meisterschreiberling
Beiträge: 7502
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 13:06
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Kief » Montag 16. September 2019, 21:09

Nonkonformist hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:56
Kief hat geschrieben:
Montag 16. September 2019, 20:50
Dann hast Du bestimmt auch mal in einem anderem Forum gefragt, welches sich mit Demisexualitaet befasst?
Viel gibt es da nicht.
Demisexuellen verlieben sich eher aus den zufall hinaus, ganz langsam und unbeabsichtigt, und sind selten aktiv auf der suche, so wie ich.
Nicht verliebt ist null problemo.
Das was es da gibt, wie weit kann Dir das helfen?
Welche Tipps hatten sie fuer Dich, gab es da die Bereitschaft zur Unterstuetzung?


K
Deeskalation, ohne danach die Probleme anpacken zu wollen,
das ist wie Ablenkung, oder Hinhalte-Taktik/Aussitzen wollen:
als Gespraechsverweigerung die getarnteste Form von Eskalation.

Antworten

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste