Nützt euch das Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Ringelnatz »

Strange Lady hat geschrieben: 16 Sep 2019 18:04
ich selbst hat geschrieben: 16 Sep 2019 18:01
Nonkonformist hat geschrieben:Der AB-Treff ist immer mehr ein forum wo Normalo und Player Ex-ABs ...
Strange Lady hat geschrieben:Weiterer Punkt: hier stranden oft "Normalos", die da draussen gesellschaftlich auch keinen guten Stand haben und kämpfen müssen. Find ich nervig, wenn grade solche hier sich paternalistisch zu Berater*innen aufschwingen und profilieren.
Onkel ABobert hat geschrieben:Man sollte sich allerdings auch eingestehen, daß die "vermeintlichen Ratgeber" ja im Grunde Recht haben.
Nein! "Echte" Normalos und Player, männlich wie weiblich, haben gar kein Interesse/keine Zeit hier ständig ellenlange Beiträge zu verfassen (oder gar Moderatorenfunktionen zu übernehmen). Für die gibt's auch inhaltlich viel bessere Foren.

M.E. sind die Einäugigen unter den Blinden, die hier Slumming betreiben, ganz arme Würstchen*innen, die auf der Entwicklungsstufe weit unter den schlimmsten Autisten-Depri-Nerd-Frusti-HC-ABs stehen.

So und jetzt sperrt mich :winken:
Punktlandung. :)

Slumming ... kannte ich noch nicht. Ist aber nicht sowas wie "poverty porn", oder?
Danke für diesen Begriff jedenfalls.
Ich kannte den Begriff auch noch nicht, finde es aber schade, wie ihr hier schreibt. Der subjektive "Nutzen" des Forums hängt eben von den Erwartungen ab und die sind bei jedem etwas anders. Für mich z.B. macht der Mix von ganz unterschiedlichen Leuten hier im Forum den Reiz aus. Ich mag vielleicht nicht alle, aber doch genug. Und wenn das nicht mehr so sein sollte, dann würde ich mich verabschieden.
ich selbst hat geschrieben: 16 Sep 2019 18:18 Gerade bei Euch, Strange Lady und Reinhard, frage ich mich was Ihr hier noch macht. Ihr seid doch viel zu clever für den Scheiß.
Solche Aussagen gehen aus meiner Sicht gar nicht, sorry. Damit seid ihr doch wie alle anderen "da draußen", die ihr kritisiert - Leute, die sich auf Kosten anderer selbst "erhöhen".
Strange Lady hat geschrieben: 16 Sep 2019 14:40 Find ich nervig, wenn grade solche hier sich paternalistisch zu Berater*innen aufschwingen und profilieren.
Letzendlich sind wir doch alle nur Menschen am Ende des Tages: verletzlich, fühlen uns lost, hadern mit den Bedingungen, die uns das Leben manchmal vorsetzt... das ist doch das Gemeinsame hier.
Dieses Gemeinsame wird gefühlt hier grade aber von allen Beteiligten vergessen.
In a world where you can be anything, be kind.
Kief

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Kief »

Nonkonformist hat geschrieben: 17 Sep 2019 05:58
Kief hat geschrieben: 16 Sep 2019 21:30
Nonkonformist hat geschrieben: 16 Sep 2019 19:46 Hört sich irgendwie nach den sovielsten Der AB-Treff ist nur für möchtegern Normalo und Player-ABs, und wer das nicht ist soll hier verschwinden an....
Komm schon ... ;-)
nach dem was ich von Dir halte ist Dir doch hoffentlich klar, dass ich einen solch biestigen Unterton Dir gegenueber nicht und niemals meine ...
Wie Lazarus Long bereits erwähnte: Mein problem ist nicht mein Demisexualität. [ ... ]
Ich war ein bisschen irritiert das du mich jetzt in der schublade Demisexuell schieben woltest.
Ich betrachte Schubladen nicht als zwingend negativ (und auch bestenfalls als Screening, so dass bei genauerer Betrachtung die Details eh angepasst werden muessen) - vor allem war ich ueberrascht ueber die Interpretation, als ob ich Dir je so abweisend gegenueberstehen wuerde.
Von daher frage ich mich, was diese Interpretation verursacht.
Ist Dir das nicht bewusst, mit welcher Hochachtung ich Dich sehe?
Selbst wenn ich Punkte bei Dir kritisch sehe, wuerde ich bei Dir niemals solch eine biestige Intention einnehmen.

Selbstverstaendlich halte ich es fuer sinnvoll. wenn Du Dich mit anderen Demisexuellen austauschst.
Nicht um hier zu verschwinden, sondern weil der Komplex auf Dein Leben einwirken wird in Details, die wir hier nicht erahnen koennen.
Irgendwo werden hier im Forum immer unbekannte Einflussfaktoren und Irrtuemer bei Deiner Situation herrschen, welche nur durch den Austausch mit Demisexuellen reduziert werden koennen.
Ich nehme an, diese Erwartung von mir ist nicht sonderlich ueberraschend?
Hat also nix mit Dich-verjagen zu tun.

Wie gesagt war ich erstaunt, dass Du das bei mir herausliest, als ob wir bisher kaum Austausch gehabt haetten.


K
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Lilia »

Ringelnatz hat geschrieben: 17 Sep 2019 08:21
Strange Lady hat geschrieben: 16 Sep 2019 18:04
ich selbst hat geschrieben: 16 Sep 2019 18:01





Nein! "Echte" Normalos und Player, männlich wie weiblich, haben gar kein Interesse/keine Zeit hier ständig ellenlange Beiträge zu verfassen (oder gar Moderatorenfunktionen zu übernehmen). Für die gibt's auch inhaltlich viel bessere Foren.

M.E. sind die Einäugigen unter den Blinden, die hier Slumming betreiben, ganz arme Würstchen*innen, die auf der Entwicklungsstufe weit unter den schlimmsten Autisten-Depri-Nerd-Frusti-HC-ABs stehen.

So und jetzt sperrt mich :winken:
Punktlandung. :)

Slumming ... kannte ich noch nicht. Ist aber nicht sowas wie "poverty porn", oder?
Danke für diesen Begriff jedenfalls.
Ich kannte den Begriff auch noch nicht, finde es aber schade, wie ihr hier schreibt. Der subjektive "Nutzen" des Forums hängt eben von den Erwartungen ab und die sind bei jedem etwas anders. Für mich z.B. macht der Mix von ganz unterschiedlichen Leuten hier im Forum den Reiz aus. Ich mag vielleicht nicht alle, aber doch genug. Und wenn das nicht mehr so sein sollte, dann würde ich mich verabschieden.
ich selbst hat geschrieben: 16 Sep 2019 18:18 Gerade bei Euch, Strange Lady und Reinhard, frage ich mich was Ihr hier noch macht. Ihr seid doch viel zu clever für den Scheiß.
Solche Aussagen gehen aus meiner Sicht gar nicht, sorry. Damit seid ihr doch wie alle anderen "da draußen", die ihr kritisiert - Leute, die sich auf Kosten anderer selbst "erhöhen".
Strange Lady hat geschrieben: 16 Sep 2019 14:40 Find ich nervig, wenn grade solche hier sich paternalistisch zu Berater*innen aufschwingen und profilieren.
Letzendlich sind wir doch alle nur Menschen am Ende des Tages: verletzlich, fühlen uns lost, hadern mit den Bedingungen, die uns das Leben manchmal vorsetzt... das ist doch das Gemeinsame hier.
Dieses Gemeinsame wird gefühlt hier grade aber von allen Beteiligten vergessen.
+1
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Nonkonformist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben: 17 Sep 2019 10:03 Ich betrachte Schubladen nicht als zwingend negativ (und auch bestenfalls als Screening, so dass bei genauerer Betrachtung die Details eh angepasst werden muessen) - vor allem war ich ueberrascht ueber die Interpretation, als ob ich Dir je so abweisend gegenueberstehen wuerde.
Von daher frage ich mich, was diese Interpretation verursacht.
Ist Dir das nicht bewusst, mit welcher Hochachtung ich Dich sehe?
Selbst wenn ich Punkte bei Dir kritisch sehe, wuerde ich bei Dir niemals solch eine biestige Intention einnehmen.

Selbstverstaendlich halte ich es fuer sinnvoll. wenn Du Dich mit anderen Demisexuellen austauschst.
Nicht um hier zu verschwinden, sondern weil der Komplex auf Dein Leben einwirken wird in Details, die wir hier nicht erahnen koennen.
Irgendwo werden hier im Forum immer unbekannte Einflussfaktoren und Irrtuemer bei Deiner Situation herrschen, welche nur durch den Austausch mit Demisexuellen reduziert werden koennen.
Ich nehme an, diese Erwartung von mir ist nicht sonderlich ueberraschend?
Hat also nix mit Dich-verjagen zu tun.

Wie gesagt war ich erstaunt, dass Du das bei mir herausliest, als ob wir bisher kaum Austausch gehabt haetten.


K
Gut, ich habe vielleicht ein bisschen überspitzt reagiert.

Tatsache bleibt, das ich selbst meine demisexualität nicht als problematisch sehe.
Es ist mit sicherheit nichts das ich an mich ändern möchte.
Und es hat frauen auch nicht drann gehindert mit mir zu flirten.
Sicher bei einge meinen schnelleren verliebtheiten (die 2-monat-variante wann ich mal perioden weit weg gearbeitet habe) hätte ich wahrscheinlich gute karten gehabt, wann da mein selbstsabotagemechanismus nicht im wege war.

In frauen die nicht mit mir geflirtet habe habe ich mich noch nie verliebt, demisexuellen flirten kaum; ich denke auch nicht das ich zu mir passende frauen in demisexuellenforen finden würden. Meine OdBs waren alles andere als demisexuell. Eher waren sie frech und fesch und ein teil sogar leicht 'versaut'. Da gab es so einiges an innuendo. Darauf scheine ich zu stehen, auch wann ich selbst nicht so bin. Opposites attract, schätze ich mal so. Gegenüber mein mangel an trieb sehr sinnlichen OdBs. (Aber auch da brauche ich zeit bevor der funk rüberspringt.)

99% der Demisexuellen, insofern ich mich informiert habe, würde damit nichts anfangen können. Flirts sind den meisten Demisexuellen sehr wesensfremd, während ich sie fürs verlieben brauche, mich ohne flirts nicht verlieben wird. Freundschaft als vorstufe, ja, sich sehr langsam verlieben, ja, nur sex wenn verliebt, ja, aber aus nur freundschaft wird auch bei mir kein verliebtheit. Und darin bin ich recht untypisch für ein demisexueller.
Ich sehe für mich nicht viel nützen mich da groß aus zu tauschen. Noch mal abgesehen davon das ich nicht den eindrück habe das es da viel an demisexuellenforen gibt. In Deutschsprachigen bereich oder Niederländischen bereich schon gar nicht.

Und wie gesagt, für mich ist mein selbstsabotagemechanismus das einzig richtige problem das ich habe.
Und das wird erst angeschaltet wann es irgendjemanden gibt bei wem ich realen chancen habe oder vermute.

Momentan vermisse ich nur mein letzter Mega-OdB. ärgere ich mich wegen meine fehler die ich in der vergangenheit gemacht habe, und spüre ich keinerlei bedarf mich asbald neu zu verlieben. Wenn ich mich nie wieder verliebe ist es mir eigentlich auch recht. Mein AB-tum ist für mich eher vergangenheitsbewältigung als ein akutes problem in der gegenwart.

(Und das wichtichste nebeneffekt von meinen demisexualität in diesen forum ist das etw 90% der themen - die über SBs, Tinder, kaltansprachen, etc, komplett an mir vorbei gehen. Es scheint mir so das diese themen hier immer dominanter geworden sind.)
ich selbst

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von ich selbst »

Tania hat geschrieben:
ich selbst hat geschrieben:M.E. sind die Einäugigen unter den Blinden, die hier Slumming betreiben, ganz arme Würstchen*innen, die auf der Entwicklungsstufe weit unter den schlimmsten Autisten-Depri-Nerd-Frusti-HC-ABs stehen.
Und wo genau in dieser Hierarchie steht jemand, der es nötig hat, auf besagte ganz arme Würstchen*innen einzuhauen? :gruebel:
Ringelnatz hat geschrieben:
ich selbst hat geschrieben:Gerade bei Euch, Strange Lady und Reinhard, frage ich mich was Ihr hier noch macht. Ihr seid doch viel zu clever für den Scheiß.
Solche Aussagen gehen aus meiner Sicht gar nicht, sorry. Damit seid ihr doch wie alle anderen "da draußen", die ihr kritisiert - Leute, die sich auf Kosten anderer selbst "erhöhen".
Ja, Ihr habt schon vollkommen recht. Das ist ja das Verflixte. Wenn ich ein gesundes Selbstwertgefühl hätte, wär ich nicht hier gelandet.

Ich suche mir einen anderen Spielplatz, dieses Klettergerüst ist wohl zu klein für uns alle.

Peace out :whiteflag:

(Bitte Reinhard nicht in Sippenhaft nehmen, weil seine Beiträge einem Frustrierten positiv aufgefallen sind.)
Melli

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Melli »

Tom mit T hat geschrieben: 15 Sep 2019 12:28Das häufiger vorkommende "Totdiskutieren" von Details in einigen Themen
Ich fände es etwas gezwungen, bei Nebenthemen, die sich nunmal so ergeben haben, vorschnell den Griffel fallen zu lassen.
Tom mit T hat geschrieben: 15 Sep 2019 12:28oder der rein subjektiv vorhandene Pessimismus
Das muß man in einem Forum wie diesem wohl aushalten. In manchen Lebenssituationen ist Pessimismus wohl durchaus die adäquatest möglich Position, die man einnehmen kann.

Auch wenn die Umstehenden das wiederum als sehr unschön empfinden.
Tom mit T hat geschrieben: 15 Sep 2019 12:28gefallen mir zwar nicht, aber solche Beiträge lese ich dann einfach nicht weiter.
Auch eine Möglichkeit.

Ich muß leider zugeben, manches verstehe ich nicht, oder kann dem über längere Zeit bzw. längere inhaltliche Entwicklung nicht folgen.

(Manche Beiträge müßte ich mehrmals lesen, aber wäre mir selbst dann nicht sicher, ob ich sie verstanden habe :()
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Tania »

ich selbst hat geschrieben: 17 Sep 2019 11:46 Wenn ich ein gesundes Selbstwertgefühl hätte, wär ich nicht hier gelandet.
Und schon haben wir unsere erste Gemeinsamkeit entdeckt. Läuft doch super :good:
Ich suche mir einen anderen Spielplatz, dieses Klettergerüst ist wohl zu klein für uns alle.
Schade dass Du nicht mehr mit uns spielen magst :(
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Sep 2019 22:00 Nein, nicht wirklich. Ich bin mehr so aus Verlegenheit hier, weil es sonst keinen Ort gibt wo ich das AB ansprechen kann.

Mit den meisten Threads kann ich allerdings leider spätestens ab der dritten Seite nichts mehrwirklich anfangen. Da wird es mir dann meist zu theoretisch, wenn eine handvoll User jede mögliche Perspektive in ganzer Breite, wissenschaftlich durchgeht.
Ich kann damit leider nicht viel anfangen. Ist mir auch meist viel zu langatmig.
Die Wissenschaft kann aber nützliche Erkenntnisse bringen, Zusammenhänge aufzeigen, Probleme erkennen lassen und auf Lösungen schließen lassen. Wenn etwa laut einer Studie 80 % aller Frauen auf etwas wert legen, dann sagt das mehr aus, als zwei oder drei Einzelmeinungen, bei denen man nicht weiß, wie verallgemeinerbar das ist. Ob man das, was die Erfolgsfaktoren sind, bieten kann oder will, ist was anderes. Nicht immer hilft einem das Wissen über das Problem zur Lösung. Ich respektiere auch jeden, der eine nachteilige Eigenschaft nicht aufgeben will.
ComebackCat hat geschrieben: 16 Sep 2019 21:34
Tania hat geschrieben: 16 Sep 2019 21:12
ich selbst hat geschrieben: 16 Sep 2019 18:01 M.E. sind die Einäugigen unter den Blinden, die hier Slumming betreiben, ganz arme Würstchen*innen, die auf der Entwicklungsstufe weit unter den schlimmsten Autisten-Depri-Nerd-Frusti-HC-ABs stehen.
Und wo genau in dieser Hierarchie steht jemand, der es nötig hat, auf besagte ganz arme Würstchen*innen einzuhauen? :gruebel:
User, die gegen AB-Bashing vorgehen, würde ich für den Friedensnobelpreis vorschlagen. :-)
+1
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Sep 2019 11:47 Die Wissenschaft kann aber nützliche Erkenntnisse bringen, Zusammenhänge aufzeigen, Probleme erkennen lassen und auf Lösungen schließen lassen. Wenn etwa laut einer Studie 80 % aller Frauen auf etwas wert legen, dann sagt das mehr aus, als zwei oder drei Einzelmeinungen, bei denen man nicht weiß, wie verallgemeinerbar das ist. Ob man das, was die Erfolgsfaktoren sind, bieten kann oder will, ist was anderes. Nicht immer hilft einem das Wissen über das Problem zur Lösung. Ich respektiere auch jeden, der eine nachteilige Eigenschaft nicht aufgeben will.
Ich bin nun schon etwas länger im Forum unterwegs. Bisher habe ich nicht mitbekommen, dass irgendwem Wissenschaft, Statistiken oder Studien weiter geholfen haben.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Lazarus Long »

Peter hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Sep 2019 11:47Die Wissenschaft kann aber nützliche Erkenntnisse bringen, Zusammenhänge aufzeigen, Probleme erkennen lassen und auf Lösungen schließen lassen. Wenn etwa laut einer Studie 80 % aller Frauen auf etwas wert legen, dann sagt das mehr aus, als zwei oder drei Einzelmeinungen, bei denen man nicht weiß, wie verallgemeinerbar das ist. Ob man das, was die Erfolgsfaktoren sind, bieten kann oder will, ist was anderes. Nicht immer hilft einem das Wissen über das Problem zur Lösung. Ich respektiere auch jeden, der eine nachteilige Eigenschaft nicht aufgeben will.
Ich bin nun schon etwas länger im Forum unterwegs. Bisher habe ich nicht mitbekommen, dass irgendwem Wissenschaft, Statistiken oder Studien weiter geholfen haben.
+1
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von NeC »

Nonkonformist, ich will Dir nichts unterschieben oder Dich belehren. Ich lese aber Deine Beiträge jetzt auch schon eine Zeitlang, und möchte hierzu kurz was loswerden:
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Sep 2019 05:58 An der art wie und in wem ich mich verliebe will ich nichts ändern.

Mein problem, und das einzige was ich an mich ändern möchte, ist mein selbstblockademechanismus.
Ich glaube, Deine Selbstblockade setzt bereits an der Art an, wie Du Dich verliebst.

Versuch einer Erklärung dazu:
Es gab bereits eine Menge Frauen, die an Dir interessiert waren. Die Anbahnung lief auch gut, Du hast mit Ihnen etwas unternommen, zusammen gekocht, Zeit verbracht, usw. Es scheiterte immer daran, dass irgendwas anderes dazwischen kam. Du warst verliebt in eine andere, oder irgendwas passte am Umfeld nicht. Soweit alles gut aus meiner Sicht. Sowas passiert halt. Und man soll sich nicht verbiegen.

Wenn ich es aber richtig mitbekommen habe, wurden einige dieser zunächst von Dir verschmähten Frauen später dann zu Deinen OdBs! Und das ist der Umstand, der mir an Deiner Stelle schwer zu denken gegeben hätte! Ich finde, wenn Du Deine Traumfrau nicht erkennst, selbst wenn Du vertraute Zeit mit ihr verbringst, solltest Du die Mechanismen in Frage stellen, mit denen Du mögliche Partnerinnen für Dich überhaupt auswählst. Dein Beharren auf irgendwelchen Umständen, die ein Zusammenkommen mit diesen Frauen verhindert haben, war in meinen Augen bereits Selbstsabotage.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Sep 2019 11:47 Wenn etwa laut einer Studie 80 % aller Frauen auf etwas wert legen, dann sagt das mehr aus, als zwei oder drei Einzelmeinungen, bei denen man nicht weiß, wie verallgemeinerbar das ist.
Nein.
Peter hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:08 Ich bin nun schon etwas länger im Forum unterwegs. Bisher habe ich nicht mitbekommen, dass irgendwem Wissenschaft, Statistiken oder Studien weiter geholfen haben.
+1
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Melli

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Melli »

Peter hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:08Bisher habe ich nicht mitbekommen, dass irgendwem Wissenschaft, Statistiken oder Studien weiter geholfen haben.
Hier hier 🙋🏾‍♀️
Melli hat geschrieben: 10 Sep 2019 22:05Über meine Bibliothek hatten wir es an anderer Stelle schonmal. Darunter findet sicherlich vieles was für meine persönliche Entwicklung wichtig war und was durchaus zugleich vergnügliche Lektüre war. Allerdings wollte ich nicht behaupten, es hätte signifikante Einsichten zum Thema AB beinhaltet 🙀
Ich denke schon, daß man vieles zur Kenntnis nehmen und sich damit auseinandersetzen sollte.

(Ist definitiv besser als ahnungslos durchs Leben stapfen zu müssen :schwarzekatze:)

(Das akademische Glaubenskriegsbeil muß man übrigens hier noch lange nicht ausgraben :coolsmoke:)
Automobilist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Automobilist »

Peter hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Sep 2019 11:47 Die Wissenschaft kann aber nützliche Erkenntnisse bringen, Zusammenhänge aufzeigen, Probleme erkennen lassen und auf Lösungen schließen lassen. Wenn etwa laut einer Studie 80 % aller Frauen auf etwas wert legen, dann sagt das mehr aus, als zwei oder drei Einzelmeinungen, bei denen man nicht weiß, wie verallgemeinerbar das ist. Ob man das, was die Erfolgsfaktoren sind, bieten kann oder will, ist was anderes. Nicht immer hilft einem das Wissen über das Problem zur Lösung. Ich respektiere auch jeden, der eine nachteilige Eigenschaft nicht aufgeben will.
Ich bin nun schon etwas länger im Forum unterwegs. Bisher habe ich nicht mitbekommen, dass irgendwem Wissenschaft, Statistiken oder Studien weiter geholfen haben.
Können sie per se nicht - die " AB - Chose " ist nicht berechenbar wie die Stetigkeit und Wendestellen einer Funktion 5. Grades.
Was nutzte es, wenn " 80 % der Damen Dieses und Jenes " bevorzugen - wenn ich mit einer der 20 % zu tun hätte ?
Was nutzte es, zu wissen, daß eine Krankheit nur eine geringe Mortalität aufweist - ich aber betroffen bin ? ( Gut; spielt dann keine Rolle mehr...)
Was nutzte es, zu wissen, daß eine bestimmte Kurbelwelle statistisch 100.000 Km erreicht - meine aber nach 60.000 Km einen Schaden hat ?
Was nutzt es, zu wissen, daß 80 % der Männer auf Backfische pürschen ? Ich habe meinen eigenen, nicht octroyierbaren, Gusto...

Und so kann man weitermachen; das Forengeneralthema ist i n d i v i d u a l i s t i s c h - und nicht berechenbar.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Lilia »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Sep 2019 11:47 Die Wissenschaft kann aber nützliche Erkenntnisse bringen, Zusammenhänge aufzeigen, Probleme erkennen lassen und auf Lösungen schließen lassen. Wenn etwa laut einer Studie 80 % aller Frauen auf etwas wert legen, dann sagt das mehr aus, als zwei oder drei Einzelmeinungen, bei denen man nicht weiß, wie verallgemeinerbar das ist. Ob man das, was die Erfolgsfaktoren sind, bieten kann oder will, ist was anderes. Nicht immer hilft einem das Wissen über das Problem zur Lösung. Ich respektiere auch jeden, der eine nachteilige Eigenschaft nicht aufgeben will.
Das Problem ist nur, dass du die Gründe, warum man sich für jemanden als Partner entscheidest, gar nicht alle wissenschaftlich erfassen und auswerten kannst. Nur mal ein Beispiel: wenn du Frauen fragst, sagen die meisten, dass sie einen Partner bevorzugen, der Humor hat. Aber was verstehen die Frauen unter "Humor", welche Art von Humor bevorzugen sie? Genau das kannst du eben nicht oder nur sehr schwer wissenschaftlich erfassen. Manchmal spielen auch Faktoren bei der Partnerwahl eine Rolle, die du selbst als Frau auf der Suche nach einem Partner vorher gar nicht kennst. Da fällt dir dann auf, dass Willi nette Grübchen hat, die dich bei Hans kalt lassen. Oder du bemerkst, dass der xyz im Forum interessante Beiträge schreibt und dir ist völlig egal, ob der nun Grübchen hat oder nicht, du bist begeistert und willst ihn kennenlernen.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen: hätte man mich vorher gefragt, wen ich als Partner suche, hätte ich ihn sicher anders beschrieben als meinen Partner und das geht nicht nur mir so. Die ganzen wissenschaftlichen Untersuchungen zur Partnerwahl sind m.E. für die Katz. Und sie bringen einem Mann nicht sonderlich viel, weil er nur er selbst sein kann.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Calliandra »

Automobilist hat geschrieben: 18 Sep 2019 14:19
Peter hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Sep 2019 11:47 Die Wissenschaft kann aber nützliche Erkenntnisse bringen, Zusammenhänge aufzeigen, Probleme erkennen lassen und auf Lösungen schließen lassen. Wenn etwa laut einer Studie 80 % aller Frauen auf etwas wert legen, dann sagt das mehr aus, als zwei oder drei Einzelmeinungen, bei denen man nicht weiß, wie verallgemeinerbar das ist. Ob man das, was die Erfolgsfaktoren sind, bieten kann oder will, ist was anderes. Nicht immer hilft einem das Wissen über das Problem zur Lösung. Ich respektiere auch jeden, der eine nachteilige Eigenschaft nicht aufgeben will.
Ich bin nun schon etwas länger im Forum unterwegs. Bisher habe ich nicht mitbekommen, dass irgendwem Wissenschaft, Statistiken oder Studien weiter geholfen haben.
Können sie per se nicht - die " AB - Chose " ist nicht berechenbar wie die Stetigkeit und Wendestellen einer Funktion 5. Grades.
Was nutzte es, wenn " 80 % der Damen Dieses und Jenes " bevorzugen - wenn ich mit einer der 20 % zu tun hätte ?
Was nutzte es, zu wissen, daß eine Krankheit nur eine geringe Mortalität aufweist - ich aber betroffen bin ? ( Gut; spielt dann keine Rolle mehr...)
Was nutzte es, zu wissen, daß eine bestimmte Kurbelwelle statistisch 100.000 Km erreicht - meine aber nach 60.000 Km einen Schaden hat ?
Was nutzt es, zu wissen, daß 80 % der Männer auf Backfische pürschen ? Ich habe meinen eigenen, nicht octroyierbaren, Gusto...

Und so kann man weitermachen; das Forengeneralthema ist i n d i v i d u a l i s t i s c h - und nicht berechenbar.
Da sind wir doch mal einer Meinung :mrgreen:
Ninja Turtle

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Ninja Turtle »

Peter hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Sep 2019 11:47 Die Wissenschaft kann aber nützliche Erkenntnisse bringen, Zusammenhänge aufzeigen, Probleme erkennen lassen und auf Lösungen schließen lassen. Wenn etwa laut einer Studie 80 % aller Frauen auf etwas wert legen, dann sagt das mehr aus, als zwei oder drei Einzelmeinungen, bei denen man nicht weiß, wie verallgemeinerbar das ist. Ob man das, was die Erfolgsfaktoren sind, bieten kann oder will, ist was anderes. Nicht immer hilft einem das Wissen über das Problem zur Lösung. Ich respektiere auch jeden, der eine nachteilige Eigenschaft nicht aufgeben will.
Ich bin nun schon etwas länger im Forum unterwegs. Bisher habe ich nicht mitbekommen, dass irgendwem Wissenschaft, Statistiken oder Studien weiter geholfen haben.
Na meld ich mich mal. Mir hat das geholfen.
Nonkonformist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Nonkonformist »

NeC hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:42
Ich glaube, Deine Selbstblockade setzt bereits an der Art an, wie Du Dich verliebst.

Versuch einer Erklärung dazu:
Es gab bereits eine Menge Frauen, die an Dir interessiert waren. Die Anbahnung lief auch gut, Du hast mit Ihnen etwas unternommen, zusammen gekocht, Zeit verbracht, usw. Es scheiterte immer daran, dass irgendwas anderes dazwischen kam. Du warst verliebt in eine andere, oder irgendwas passte am Umfeld nicht. Soweit alles gut aus meiner Sicht. Sowas passiert halt. Und man soll sich nicht verbiegen.
Viele von denen waren OdBs. Das gemeinsame kochen war eine Mega-OdB. Während ich bereits verliebt un sie war. Bin mit ihr auch viel ins kino gegangen, häufig mega-romatische filme wie Tatsächlich Liebe. (Ich mag die besseren RomComs auch, bevor ihr an verbiegen denkt; Harry & Sally gehört zu meinen lieblingsfilme) Habe mich auf diesen dates aber nichts getraut. Bei kerzenlicht bei ihr zuhause zusammen essen und wein trinken, sie zeigt mich sehr persönliche gezeichnete tagesbücher die sie fast keinem zeigt, ich verhalte mich neutral wie der Schweiz und komme kein millimeter näher. Alle frauen die ich selbst auf dates gefragt habe waren OdBs.

Ein teil der frauen die mich auf dates gefragt haben waren keine Odbs und ich war da auch nicht verliebt. Da war nicht mehr als freundschaft.
NeC hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:42 Wenn ich es aber richtig mitbekommen habe, wurden einige dieser zunächst von Dir verschmähten Frauen später dann zu Deinen OdBs!
Es gibt eigentlich nur eine einzige von denen die ich mich wirklich aktiv auf distanz gehalten habe die jahren später zum (Mega)-OdB würde.
Bei den anderen bin ich langsam von freundschaft ins verliebtheit gesteigert. Und (reflexmäßig) verschmäht habe ich diese erst richtig ab den moment das ich verkallt war.

In das großteil der wirklich (bewußt) von mir verschmähten verehrerinnen verliebte ich mich nie.
In einige hätte ich mich theoretisch verlieben können wann ich nicht bereits verliebt gewesen wäre, aber zu den stufe bin ich dabei bei diesen frauen nicht gekommen.

Was wohl passierte war, das mein selbstsabotagemechanismus OdBs auf distanz geschoben hat. Aber in der fase war ich bereits verliebt.
NeC hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:42 Und das ist der Umstand, der mir an Deiner Stelle schwer zu denken gegeben hätte! Ich finde, wenn Du Deine Traumfrau nicht erkennst, selbst wenn Du vertraute Zeit mit ihr verbringst, solltest Du die Mechanismen in Frage stellen, mit denen Du mögliche Partnerinnen für Dich überhaupt auswählst. Dein Beharren auf irgendwelchen Umständen, die ein Zusammenkommen mit diesen Frauen verhindert haben, war in meinen Augen bereits Selbstsabotage.
Ich habe 15 frauen als OdBs/traumfrauen erkannt. (Nach sieben wochen minimum bis 10 jahren maximum. Und eine einzige verliebtheit auf den ersten blick, zu dem ich wahrscheinlich null gepasst hätte)
Ich wähle sie nicht bewußt.
Demisexuellen verlieben sich zufällig, nicht beabsichtigt. Es ist eher nebeneffekt als plan.
Einige frauen in den ich mich verliebte waren auch für mich eine große überraschung.
Eigentlich nicht so wirklich mein typ, und auch noch einige No-Go kriterien, trotzdem verliebt.
Aber ich überprüfe nicht per checkliste.
Entweder etwas macht klick oder es macht kein klick.
Bei kein klick kein sex/kuschel usw bedürfnis.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Automobilist hat geschrieben: 18 Sep 2019 14:19 Können sie per se nicht - die " AB - Chose " ist nicht berechenbar wie die Stetigkeit und Wendestellen einer Funktion 5. Grades.
Was nutzte es, wenn " 80 % der Damen Dieses und Jenes " bevorzugen - wenn ich mit einer der 20 % zu tun hätte ?
Was nutzte es, zu wissen, daß eine Krankheit nur eine geringe Mortalität aufweist - ich aber betroffen bin ? ( Gut; spielt dann keine Rolle mehr...)
Was nutzte es, zu wissen, daß eine bestimmte Kurbelwelle statistisch 100.000 Km erreicht - meine aber nach 60.000 Km einen Schaden hat ?
Was nutzt es, zu wissen, daß 80 % der Männer auf Backfische pürschen ? Ich habe meinen eigenen, nicht octroyierbaren, Gusto...

Und so kann man weitermachen; das Forengeneralthema ist i n d i v i d u a l i s t i s c h - und nicht berechenbar.
+1
Ich streich mir den Tag rot im Kalender an. :frech:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Lilia »

Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Sep 2019 14:42
Peter hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Sep 2019 11:47 Die Wissenschaft kann aber nützliche Erkenntnisse bringen, Zusammenhänge aufzeigen, Probleme erkennen lassen und auf Lösungen schließen lassen. Wenn etwa laut einer Studie 80 % aller Frauen auf etwas wert legen, dann sagt das mehr aus, als zwei oder drei Einzelmeinungen, bei denen man nicht weiß, wie verallgemeinerbar das ist. Ob man das, was die Erfolgsfaktoren sind, bieten kann oder will, ist was anderes. Nicht immer hilft einem das Wissen über das Problem zur Lösung. Ich respektiere auch jeden, der eine nachteilige Eigenschaft nicht aufgeben will.
Ich bin nun schon etwas länger im Forum unterwegs. Bisher habe ich nicht mitbekommen, dass irgendwem Wissenschaft, Statistiken oder Studien weiter geholfen haben.
Na meld ich mich mal. Mir hat das geholfen.
Inwiefern?

Ich frag aus folgender Überlegung heraus: vielleicht sehen das Non-ABs anders, weil sie eben Wissenschaft, Statistiken oder Studien nie bei der Partnersuche gebraucht haben und unterschätzen deren Nutzen für ABs. Daher würde ich gerne wissen, inwiefern dir das geholfen hat.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“