Nützt euch das Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Menelaos »

Esperanza hat geschrieben: 05 Sep 2020 17:33
Menelaos hat geschrieben: 05 Sep 2020 17:18
Strange Lady hat geschrieben: 05 Sep 2020 15:32 Diese Dissonanz zwischen Selbst und Fremdwahrnehmung haben hier viele.

Vielleicht sollten wir echt mal einen Feedback-workshop machen. Wir wirke ich auf andere?
Für mich ist es bis heute ein Rätsel, warum ich auf Männer offensichtlich so schräg/unattraktiv/wenig ansprechend wirke.
Fände das spannend mal zu erfahren, in einem geschützten Rahmen.
Probiers aus! Mach einen Thread und starte den Versuch. Schlimmstenfalls ist das Interesse gering und der Thread stirbt rasch ab. Das wäre schade, aber auch kein Beinbruch.
Solltest dir vielleicht noch Gedanken zu einem sinnvollen Rahmentext machen, um die Leute einfach mal daran zu erinnern dass man Kritik auch positiv formulieren kann.
Wie soll das funktionieren? Dazu müsste man sich im RL treffen und einige Zeit miteinander verbringen. Anhand von Bildern funktioniert das doch nicht.
Im übrigen bitte ich darum nicht schon wieder Mabsen vs. Abinen hier anzufangen. Ich finde das wahnsinnig ermüdend und nervig.
Auch soll mir mal jemand erklären, ob deine Probleme sich in Luft auflösen, wenn meine Probleme grösser oder kleiner sind. Das ist so eine Elendscompetition. Bei Männern wie Frauen unattraktiv. Gleichermaßen.
Das ginge zumindest teilweise auch über Videos oder notfalls nur Bilder, um ein paar oberflächliche Dinge zu behandeln.

Wo du hier ein MABs vs. ABInen siehst ist mir schleierhaft.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Calliandra »

Menelaos hat geschrieben: 05 Sep 2020 21:22 Wo du hier ein MABs vs. ABInen siehst ist mir schleierhaft.
Ich denke, das war eher auf den vorhergehenden Beitrag von Strange Lady bezogen. Kam dann wahrscheinlich nicht ganz klar an.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 05 Sep 2020 11:40
uhu72 hat geschrieben: 05 Sep 2020 11:33
NBUC hat geschrieben: 05 Sep 2020 11:28

Was man tun kann, um die Situation zu verbessern, basiert doch auf der Analyse des jetzt und der aktuellen Startposition - und das ist bei einem AB eben erst einnmal deutlich negativ geprägt, was der AB-Status ja auch schon zeigt.
Die Startpositionen wurden doch in allen Fällen hinreichend analysiert.
Es geht darum, der Analyse auch mal praktische Taten, Maßnahmen folgen zu lassen.
Dazwischen käme der Schritt aus dieser Analyse dann entsprechende Handlungspläne zu erstellen.
Und da wäre dann der Punkt, wo konstruktive, praktische Tipps hilfreich wären - was leider selten ist.
In der Regel bleibt es bei unspezifischen Aufforderungen aka "Mach doch einfach mal", "geh mal öfters raus" oder aber es wird die Ausgangssituation des so Beratenen völlig ignoriert oder die Leute in Kaltansprachen gehetzt.
Genau das ist das Problem.
Strange Lady hat geschrieben: 05 Sep 2020 15:32 Vielleicht sollten wir echt mal einen Feedback-workshop machen. Wir wirke ich auf andere?
Für mich ist es bis heute ein Rätsel, warum ich auf Männer offensichtlich so schräg/unattraktiv/wenig ansprechend wirke.
Fände das spannend mal zu erfahren, in einem geschützten Rahmen.
Auf mich wirkst du sehr schlau und reflektiert. Aber auch kühl, distanziert und was niedliches, empathisches, süßes, warmes, feminines spüre ich bei dir nicht. Hätte ich einen Job zu vergeben, wo eine möglichst sachliche und neutrale Person gesucht wird, würde ich dich einstellen. Aber als Mann auf Partnersuche anschreiben nicht (angenommen, du wärst im für mich passenden Alter und hättest Sex außerhalb einer Beziehung noch nicht ausgeschlossen).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Menelaos »

Calliandra hat geschrieben: 05 Sep 2020 21:31
Menelaos hat geschrieben: 05 Sep 2020 21:22 Wo du hier ein MABs vs. ABInen siehst ist mir schleierhaft.
Ich denke, das war eher auf den vorhergehenden Beitrag von Strange Lady bezogen. Kam dann wahrscheinlich nicht ganz klar an.
Achso ah, jetzt seh ichs! Dachte es bezieht sich auf den von mir zitierten Beitrag.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Esperanza »

Menelaos hat geschrieben: 06 Sep 2020 05:06
Calliandra hat geschrieben: 05 Sep 2020 21:31
Menelaos hat geschrieben: 05 Sep 2020 21:22 Wo du hier ein MABs vs. ABInen siehst ist mir schleierhaft.
Ich denke, das war eher auf den vorhergehenden Beitrag von Strange Lady bezogen. Kam dann wahrscheinlich nicht ganz klar an.
Achso ah, jetzt seh ichs! Dachte es bezieht sich auf den von mir zitierten Beitrag.
Nein... ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Strange Lady »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Sep 2020 22:58
Strange Lady hat geschrieben: 05 Sep 2020 15:32 Vielleicht sollten wir echt mal einen Feedback-workshop machen. Wir wirke ich auf andere?
Für mich ist es bis heute ein Rätsel, warum ich auf Männer offensichtlich so schräg/unattraktiv/wenig ansprechend wirke.
Fände das spannend mal zu erfahren, in einem geschützten Rahmen.
Auf mich wirkst du sehr schlau und reflektiert. Aber auch kühl, distanziert und was niedliches, empathisches, süßes, warmes, feminines spüre ich bei dir nicht. Hätte ich einen Job zu vergeben, wo eine möglichst sachliche und neutrale Person gesucht wird, würde ich dich einstellen. Aber als Mann auf Partnersuche anschreiben nicht (angenommen, du wärst im für mich passenden Alter und hättest Sex außerhalb einer Beziehung noch nicht ausgeschlossen).
Danke für das Feedback.
Ja, hast schon recht - hier im Forum kultiviere ich das schon auch bewusst: hart, analytisch, sezierend. :coolgun:
Bin halt eine alte Frau, der das niedliche und süße einfach auch nicht mehr gut steht. Als 25jährige kommt frau so an, aber nicht als Ü40erin.

Aber empathisch bin ich schon, glaube ich.
Zuletzt geändert von Strange Lady am 06 Sep 2020 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Strange Lady »

Calliandra hat geschrieben: 05 Sep 2020 21:31
Menelaos hat geschrieben: 05 Sep 2020 21:22 Wo du hier ein MABs vs. ABInen siehst ist mir schleierhaft.
Ich denke, das war eher auf den vorhergehenden Beitrag von Strange Lady bezogen. Kam dann wahrscheinlich nicht ganz klar an.
Oh je. Das war doch als Parodie anderer Debatten gedacht.
Ich sehe schon: ich muss mehr Emoticons benutzen.

Irgendwie wird mir kein Humor zugetraut. :verwirrt:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Esperanza »

Strange Lady hat geschrieben: 06 Sep 2020 06:55
Calliandra hat geschrieben: 05 Sep 2020 21:31
Menelaos hat geschrieben: 05 Sep 2020 21:22 Wo du hier ein MABs vs. ABInen siehst ist mir schleierhaft.
Ich denke, das war eher auf den vorhergehenden Beitrag von Strange Lady bezogen. Kam dann wahrscheinlich nicht ganz klar an.
Oh je. Das war doch als Parodie anderer Debatten gedacht.
Ich sehe schon: ich muss mehr Emoticons benutzen.

Irgendwie wird mir kein Humor zugetraut. :verwirrt:
:daumen:
Um Humor zutrauen geht es nicht. Aber es sind schon so viele Threads aufgrund von Kleinigkeiten und unterschiedlichen Interpretationen entgleist... :omg:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von mak1 »

Strange Lady hat geschrieben: 06 Sep 2020 06:51
Aber empathisch bin ich schon, glaube ich.
Und nicht nur das Strangie. Ich habe Dich als sehr interessante Frau erlebt.
Möglicherweise erwarten die meisten meiner Geschlechtsgenossen von einer Frau in Deinem Alter mütterliche Eigenschaften. Aber wieso schreibe ich über Alter? Du bist einer dieser Menschen, die weder alterskonform aussehen noch sich so geben.
Rückmeldung genug? ;)

Ja, das Forum ist nützlich.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Strange Lady »

mak1 hat geschrieben: 06 Sep 2020 11:22
Strange Lady hat geschrieben: 06 Sep 2020 06:51
Aber empathisch bin ich schon, glaube ich.
Und nicht nur das Strangie. Ich habe Dich als sehr interessante Frau erlebt.
Möglicherweise erwarten die meisten meiner Geschlechtsgenossen von einer Frau in Deinem Alter mütterliche Eigenschaften. Aber wieso schreibe ich über Alter? Du bist einer dieser Menschen, die weder alterskonform aussehen noch sich so geben.
Rückmeldung genug? ;)

Ja, das Forum ist nützlich.
Oh mon dieu - das macht mich ganz verlegen . Danke sehr. :oops:

Ich vermute das Abinensein hält jung. Wenigstens holt frau sich keine Syphillis.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von mak1 »

Strange Lady hat geschrieben: 07 Sep 2020 19:56 ... Wenigstens holt frau sich keine Syphillis.
:good: Bild Ich habe herzhaft gelacht.
Volltrottel

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Volltrottel »

Das Forum ist sehr nützlich. Es schafft Hoffnung und Zuversicht und verringert wenn auch leider nur virtuell die soziale Isolation. Es ist schön hier zu sein.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Onkel ABobert »

Ich halte das Forum daher für nützlich, weil ich hier über meine AB-Eigenschaften schreiben kann. Über das Thema habe ich weder mit meinen Eltern noch mit meinen Freunden und schon gar nicht mit Fremden je gesprochen. Beispielsweise wissen meine beiden guten Freunde natürlich, dass ich noch nie eine Beziehung hatte (von der Kurzgeschichte vor 10 Jahren mal abgesehen), sie wissen aber nicht, dass ich noch niemals Geschlechtsverkehr hatte.

Das war mit Anfang 20 bei den beiden ein großes Thema, sie hatten mich fast wöchentlich befragt, was ich denn unternehmen würde, um meine "Jungfraueneigenschaft" zu verlieren. Irgendwann hab ich dann eine völlig harmlose Bekanntschaft ein wenig aufgebauscht und zumindest das Thema "Erster Sex" war damit durch. Auf diesem Kenntnisstand sind sie noch heute.

Bei den nicht AB-spezifischen Themen schreibe ich auch gang gerne mal mit, das ist dann eben reiner Zeitvertreib.

Ich glaube, für die leichteren Fälle könnte hier durchaus auch eine Chance für Kontakte bestehen, wenn man auf die Treffen geht und in der Kontaktrubrik eine Anzeige aufgibt. Aber ich glaube, das schafft nur ein kleiner Teil der hier anwesenden. Die mit den kleineren Macken.

Wirkliche Hinweise und Hilfestellungen? Eher nicht. Mal ehrlich, die Standardtipps wie öfter aus dem Haus gehen, am Kleidungsstil arbeiten, Aussehen optimieren, Kochkurs in der VHS belegen usw. hat man ja auch außerhalb des Forums schon gehört. Wer wie ich lieber in Wanderklamotten mit dem Hund im Wald spazieren geht als sich schick aufgemacht auf Frauensuche zu begeben, der ändert sein Verhalten eben nicht so einfach, egal, von wem der sicherlich gut gemeinte Tipp kommt.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
schmog

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von schmog »

Als alter MAB nützt mir das Forum nur bedingt.
(immerhin habe ich hier schon einige nette User persönlich kennen gelernt)

In der entscheidenden Zeit, zwischen 18 und 30, hätte es mir vermutlich mehr gebracht.
Als es noch kein Internet gab, und man nicht über die AB Problematik diskutieren konnte.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Onkel ABobert »

schmog hat geschrieben: 08 Sep 2020 08:41 Als alter MAB nützt mir das Forum nur bedingt.
(immerhin habe ich hier schon einige nette User persönlich kennen gelernt)

In der entscheidenden Zeit, zwischen 18 und 30, hätte es mir vermutlich mehr gebracht.
Als es noch kein Internet gab, und man nicht über die AB Problematik diskutieren konnte.
Auch da bin ich mir nicht sicher.

Klar, wenn jemand an sich völlig normal tickt, nur eben vielleicht die falschen Klamotten trägt und mal einen Haarschnitt braucht, dann kann man das leicht ändern - sofern man das will.

Mir hat man mit 20 Jahren durchaus gesagt, daß ich mehr unter Gleichaltrige gehen sollte, mal in die Disko oder eine Kneipe - das wußte ich damals durchaus. Ich habe es nicht getan, weil ich mich eben nicht ändern wollte.

Was wäre anders gewesen, wenn ich diese allgemeinen Weisheiten damals schriftlich in einem Internet-Forum gelesen hätte?
Zumindest ich hätte sie genauso wenig befolgt.

Denn ich wollte und will mich ja gar nicht ändern.
Und dann ist Hopfen und Malz verloren.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Gilbert »

schmog hat geschrieben: 08 Sep 2020 08:41 In der entscheidenden Zeit, zwischen 18 und 30, hätte es mir vermutlich mehr gebracht.
Als es noch kein Internet gab, und man nicht über die AB Problematik diskutieren konnte.
Ich wäre mir nicht so sicher, ob es mir wirklich mehr gebracht hätte, als ich damals zu meiner AB-Zeit noch über keinen Internetzugang verfügte.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
ElSuizo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 60
Registriert: 14 Aug 2020 14:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von ElSuizo »

Tach,
Gilbert hat geschrieben: 08 Sep 2020 09:46
schmog hat geschrieben: 08 Sep 2020 08:41 In der entscheidenden Zeit, zwischen 18 und 30, hätte es mir vermutlich mehr gebracht.
Als es noch kein Internet gab, und man nicht über die AB Problematik diskutieren konnte.
Ich wäre mir nicht so sicher, ob es mir wirklich mehr gebracht hätte, als ich damals zu meiner AB-Zeit noch über keinen Internetzugang verfügte.
Ich war in derselben Lage. Das Internet war in den Kinderschuhen (ausser de.alt.sex bzw de.alt.liebesleben gab es auf dem Netz nix). Ich meine es gab noch nicht mal den Begriff Absolute Beginner. Ich fühlte mich als einzige überalterte männliche Jungfrau in meiner Stadt. Ob ich durch Austausch Vorteile erhalten hätte weiss ich nicht. Schlussendlich kann ich aber immerhin behaupten, dass ich meine EntABisierung in einem stetigen Entwicklungsprozess durch Eigenerkenntnissen auch ohne Forum geschafft habe.
Informatiker

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Informatiker »

Ich habe mich entschieden mir eine Auszeit bis Anfang November zu nehmen. Die Diskussionen werden von ABs beherrscht die dazu neigen alles zu theoretisieren und sich schon aufgegeben haben. Und die ABinen beteiligen bis auf wenige Ausnahmen nicht. Das bringt mich nicht weiter. :fluchen2:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Volltrottel hat geschrieben: 07 Sep 2020 22:56 Das Forum ist sehr nützlich. Es schafft Hoffnung und Zuversicht und verringert wenn auch leider nur virtuell die soziale Isolation. Es ist schön hier zu sein.
Das hört sich gut an. Schön, dass du da bist.
Prachtkerl

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Prachtkerl »

Vielleicht ist es nur meine selektive Wahrnehmung, aber wo schafft das Forum denn Hoffnung und Zuversicht für mABs, wenn doch viele von diesen keinerlei Fortschritte machen und teils schon seit vielen Jahren hier angemeldet sind und man selbst im direkten Vergleich bei den wichtigsten Bereichen wie z.B. Bildung, Job, Einkommen diesen offensichtlich auch noch unterlegen ist? Ich finde manche Fälle aber schon noch beruhigend, weil man sehen kann, dass sich manche im Alter damit arrangieren können für die Frauenwelt halt immer zu abstoßend zu bleiben.
Warum sollte man sich auch bis ans Lebensende immer vergeblich Hoffnungen machen? Das wäre einfach nur extrem dumm.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“