Nützt euch das Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Karlsson »

Brax hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:mein alter Ballast, die soziale Phobie, hindert mich daran, hier regelmäßig zu schreiben
Das kann selbst beim Schreiben ein Problem sein? Hast du Angst vor den möglichen Antworten? Oder davor, was jemand über dich denken könnte?
Vor allem auf Antworten, habe unter anderem Nick schon schlechte Erfahrungen gemacht..., aber was soll's, Menschen sind halt verschieden und es gibt ja auch viele nette hier :mrgreen:
Brax hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Und darum bin ich vermutlich für viele uninteressant
Ach, Quatsch. Es kommt nicht auf die Häufigkeit der Beiträge an, ob du interessant bist! :umarmung2:
Danke! :)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Karlsson »

Vor allem möchte ich einem User danken, den ich hier kennen gelernt habe und sehr schätze... :daumen:
(Er weiß schon bescheid, wenn er das hier liest ;) )
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
schmog

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von schmog »

AB und zu. :mrgreen:

@Karlsson

Deine Rocktipps sind immer wieder ein Highlight! :good:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Karlsson »

schmog hat geschrieben:AB und zu. :mrgreen:

@Karlsson

Deine Rocktipps sind immer wieder ein Highlight! :good:
Danke!... :shy: 8-)

Deine übrigens auch... :daumen: Ich wäre sonst nie auf Social Distortion gekommen 8-)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Hathor

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Hathor »

Wenona hat geschrieben:Es bereichert definitiv meine Freizeit. Ich bin gerne hier. Und inzwischen nun schon seit acht Monaten. :) Es schreiben hier ungewöhnlich viele sehr kluge und sympathische Menschen, das ist echt toll. :daumen:
Das ist der eine Pluspunkt des Forums.

Der andere sind die Posts, die mir das Gefühl geben, dass ich gar nicht so verkorkst bin, sondern dass es noch weitaus gestörtere Menschen gibt als mich :frech:

Vielen Dank auch dafür, das kann sehr wohltuend sein ;)
schmog

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von schmog »

Karlsson hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:AB und zu. :mrgreen:

@Karlsson

Deine Rocktipps sind immer wieder ein Highlight! :good:
Danke!... :shy: 8-)

Deine übrigens auch... :daumen: Ich wäre sonst nie auf Social Distortion gekommen 8-)
8-)

Ich warte schon lange auf ein neues Album! :coolsmoke:
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Milchbub »

Das Forum nutzt mir schon. Ich habe über einige Dinge viele interessante Erkenntnisse gewonnen.
:whiteflag:
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Als ich hier noch neu war hat mir das Forum schon einiges gebracht. Hab hier viele nette Leute und potentielle Partner kennen gelernt.

In letzter Zeit sieht es aber anders aus ...
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Endura

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Endura »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 30 Apr 2018 08:36 Als ich hier noch neu war hat mir das Forum schon einiges gebracht. Hab hier viele nette Leute und potentielle Partner kennen gelernt.

In letzter Zeit sieht es aber anders aus ...
Die netten Leute kennst du ja hoffentlich noch. Und wenn es dir im Forum zu viel wird, kannst du dir ja eine Auszeit nehmen.

Auf die Frage, ob mir das Forum nützt, kann ich eindeutig mit ja antworten. :good:
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Endura hat geschrieben: 30 Apr 2018 08:50 Die netten Leute kennst du ja hoffentlich noch. Und wenn es dir im Forum zu viel wird, kannst du dir ja eine Auszeit nehmen.
Das Problem ist leider dass fast alle der netten Leute sich aus dem Forum verabschiedet haben (Bzw sich einfach nicht mehr blicken lassen) oder ich sie nicht mehr als nett bezeichnen kann.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Pferdefreundin

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Pferdefreundin »

Mir hilft es in der Form, dass ich nun weiß, nicht die einzige ungeöffnete Dose in diesem Land zu sein, das "tröstet" ein wenig. Da fühlt man sich nicht mehr ganz so allein in dieser Welt.
Endura

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Endura »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 30 Apr 2018 10:38 Das Problem ist leider dass fast alle der netten Leute sich aus dem Forum verabschiedet haben (Bzw sich einfach nicht mehr blicken lassen) oder ich sie nicht mehr als nett bezeichnen kann.
Die ich persönlich kenne, finde ich alle nett. Daher vermute ich, ein Großteil der User hier ist nett.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Silvina »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 30 Apr 2018 10:38
Endura hat geschrieben: 30 Apr 2018 08:50 Die netten Leute kennst du ja hoffentlich noch. Und wenn es dir im Forum zu viel wird, kannst du dir ja eine Auszeit nehmen.
Das Problem ist leider dass fast alle der netten Leute sich aus dem Forum verabschiedet haben (Bzw sich einfach nicht mehr blicken lassen) oder ich sie nicht mehr als nett bezeichnen kann.
Und daß Dein eigenes Verhalten damit in Zusammenhang stehen könnte, kommt Dir so gar nicht in den Sinn? :gruebel:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
grenouille

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von grenouille »

Ich denke schon, dass es mir was bringt, solange ich mich nicht täglich mehrfach hier rumtreibe.
Man sieht einfach, dass man kein Alien ist. :D

Und bald werde ich wahrscheinlich auch das erste Mal an einem AB-Treffen teilnehmen, worauf ich schon sehr gespannt bin.
Honigbiene

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Honigbiene »

Ich weiß es nicht.
Im Großen und Ganzen eher nicht, aber ich hoffe das wird noch. Wobei es immer schwerer wird das zu glauben, umso länger ich hier bin.
Immerhin habe ich einen lieben Onlinekontakt hier gefunden und ein paar kurze freundliche PN-Gespräche geführt.
absynth

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von absynth »

Momentan lese ich eher nur noch passiv mit und finde vieles was ich hier lese, ziemlich deprimierend. Da ich mit 50 Jahren schon zu den älteren Semestern gehöre und auch noch Hardcore-AB bin, klingt das hier für mich so, als ob der Zug schon lange abgefahren ist.

"Positiv" fällt mir aber auf, dass offensichtlich viele Gedankengänge anderer AB's hier meinen doch sehr ähnlich sind. Solche Fragen wie "ist man als Mann ohne je Sex gehabt zu haben ein 'richtiger' Mann" oder solche Sachen wie dass einen andere Leute komisch anschauen, kann ich komplett nachvollziehen und erlebe die ähnlich. Somit nützt mir das Forum wenigstens dahingehend, das Gefühl zu haben nicht ganz alleine zu sein.

Schön ist es einerseits zu lesen, wenn andere zumindest mal von einer Erfolgsgeschichte berichten, aber gleichzeitig kommt auch wieder dieses Gefühl auf "ja bei allen anderen klappt das, nur bei Dir wohl nie".
Dandy

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Dandy »

Ich bin ja schon über ein halbes Jahr hier, daher mein Vorab-Fazit: Ja und nein.

Was mir das Forum gebracht hat: Einige sehr nette PN-Kontakte und sogar ein paar RL-Treffen.

Einige Erkenntnisse gab es auch. Darunter die wichtigste Erkenntnis, nämlich, die endgültige Einsicht, dass es kein grundlegendes Pauschalrezept für den Weg aus dem AB-Tum gibt - Punkt, Ende, aus. Ich hatte gehofft, dass mir die Diskussionen etwas bringen, aber das ist nicht der Fall. Hier wird manchmal über Dinge endlos hin- und herdiskutiert, die ich persönlich (!) als irrelevant, ja manchmal sogar schädlich für den Weg aus dem AB-Tum empfinde. Mich stört die teils giftige Atmosphäre, das gegenseitige Provozieren, die Suche nach einem Sündenbock, das kleinliche Aufdröseln von Texten wie bei einer Gedichtinterpretation im Deutschunterricht. Das alles hängt wie eine Dunstglocke über dem Forum, in dem es auch super-nette, sympathische User gibt, die zum Glück entgegensteuern.
Naja, wie dem auch sei, das ist ja eigentlich off topic und gehört in den anderen, berüchtigten Forumsklima-Thread.

Ich habe schon überlegt, mich komplett zurückzuziehen, aber mich vorerst aufgrund der netten Schreiberlinge dagegen entschieden; mal sehen, wie es zukünftig sein wird. Ich bin nach wie vor sehr häufig hier anzutreffen, aber an Diskussionen beteilige ich mich deutlich weniger, meistens lese ich mittlerweile nur drüber bzw. schaue aus der Ferne zu.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Ferienhaus »

Mein erster Eindruck nach einigen Wochen von "stillem Mitlesens" und einigen Wochen nun selbst aktiv dabei:

ja, das Forum hat mir persönlich viel genützt. Ich konnte viele neue Erkenntnisse sammeln und wurde über viele Dinge "aufgeklärt" (nein, nicht über DAS, das wusste ich schon vorher ;) ), über die ich vorher keine Ahnung hatte. Beispielsweise wie es auf Online-Partnerbörsen so zugeht oder ein besseres Bewusstsein für gewisse "Lebensabschnitte" (etwa, dass sich ab 30 mit Beruf und bei vielen Kindern sehr viele Sachen verändern), die mir vorher nicht so zugänglich waren.

Ich war die letzten jahre fast ausschließlich mit einer psychischen Erkrankung beschäftigt und habe mir über viele Dinge kaum Gedanken gemacht. Von daher hatte ich tatsächlich was gewisses "Grundwissen" angeht (Stichwort: "Partnermarkt") einigen Nachholbedarf.

Mal schauen, wie es sich die nächste Zeit verhalten wird.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Axolotl »

Nützt mir das Forum was? Hmm? :gruebel: Abgesehen von ein bisschen Austausch mit ein paar Leuten, der hauptsächlich nur noch im Off-Topic-Bereich stattfindet, eigentlich nicht nein.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
zumsel

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von zumsel »

Das Forum hilft mir
- mich selbst zu hinterfragen
- mich austauschen zu können ohne freundschaftliche Kontakte vor Ort pflegen zu müssen.
- mich mitteilen zu können, wenn ich etwas unbedingt loswerden muss und gerade niemand zum reden da ist
- mich weiter mit meinen Lebensfragen und Aufgaben auseinander zu setzen. Ich kenne kein Forum, in dem man so gut persönliche Dinge ansprechen kann wie hier.

Weiterhin Suche ich hier insgeheim Kontakte zu fröhlichen ABs, die sich gerne necken, neugierig auf das Leben und nicht verklemmt sind. Welche, die Spaß suchen um damit dem "Leiden" etwas positives entgegenzusetzen.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“