Nützt euch das Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
rollerboy43

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von rollerboy43 »

Mir nützt es insofern, dass ich hier Trost fand, wenn es mir nicht gut ging (ich bekam auch ein Angebot für ein Telefonat... :umarmung2: ) und es einige gute Leute gibt, denen ich vertrauen und mit denen ich mich ganz hemmungsfrei (auch per PN) austauschen kann, ohne dass was beleidigendes zurückkommt...

===> :umarmung2:
Zuletzt geändert von rollerboy43 am 10 Okt 2015 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
schmog

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von schmog »

MacMiiu hat geschrieben: AB ist wie eine Hinrichtung auf Raten ...
Das empfinde ich auch so!
Mein jahrelanges Leiden macht radikal und ich könnte damit Terrorist werden.
rollerboy43

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von rollerboy43 »

schmog hat geschrieben:
MacMiiu hat geschrieben: AB ist wie eine Hinrichtung auf Raten ...
Das empfinde ich auch so!
Mein jahrelanges Leiden macht radikal und ich könnte damit Terrorist werden.
Echt?...
:gruebel:
schmog

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von schmog »

rollerboy43 hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:
MacMiiu hat geschrieben: AB ist wie eine Hinrichtung auf Raten ...
Das empfinde ich auch so!
Mein jahrelanges Leiden macht radikal und ich könnte damit Terrorist werden.
Echt?...
:gruebel:
Ich habe zum elenden AB Deasaster noch eine traumatische Heimjugend hinter mir.

Eine 3 Jahre jüngere Frau, die eine ähnliche HeimVergangenheit hinter sich hat, sagte kürzlich in einer TV Sendung, hätte sie ihre Tochter nicht und das Glück ein gutes Umfeld zu haben (nette Leute) wäre sie wohl Terroristin geworden oder hätte sich umgebracht.
http://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-r ... ch-radikal
(ich kann das gut nachvollziehen)
rollerboy43

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von rollerboy43 »

Das ist natürlich sehr tragisch, vor allem dieser Link, da fehlen mir echt die Worte......

Da hilft halt einfach nur eine Therapie...
schmog

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von schmog »

rollerboy43 hat geschrieben:Das ist natürlich sehr tragisch, vor allem dieser Link, da fehlen mir echt die Worte......

Da hilft halt einfach nur eine Therapie...
Liebe würde mir auch helfen. Geliebt werden wie ich eben bin.
Das kann ich vergessen. Das RL ist da sehr ungerecht.
Kürzlich las ich, dass ein Mann, der eine gute Kindheit und Jugend hatte, selbstverständlich auch eine liebe Frau hat.
Ich habe kein Glück wie die Frau im Link.
Menschen wie ich werden nicht geliebt.
Das macht wütend!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Einsamer Igel »

schmog hat geschrieben: Liebe würde mir auch helfen. Geliebt werden wie ich eben bin.
Das kann ich vergessen. Das RL ist da sehr ungerecht.
Kürzlich las ich, dass ein Mann, der eine gute Kindheit und Jugend hatte, selbstverständlich auch eine liebe Frau hat.
Ich habe kein Glück wie die Frau im Link.
Menschen wie ich werden nicht geliebt.
Das macht wütend!
:umarmung2:
schmog

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von schmog »

Danke! :klassiker:
Automobilist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Automobilist »

@ Schmog : Ich glaube nicht so ganz, daß es da einen Zusammenhang gibt; ich kann mich über meine Kindheit keinesfalls beklagen - aber in dem gleichen Boot sitzen wir dennoch..
schmog

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von schmog »

Automobilist hat geschrieben:@ Schmog : Ich glaube nicht so ganz, daß es da einen Zusammenhang gibt; ich kann mich über meine Kindheit keinesfalls beklagen - aber in dem gleichen Boot sitzen wir dennoch..
Auch als Stotterer kann ich das oft kaum verstehen.
Hätte ich eine "normale" Jugend gehabt, wäre psychisch gesund und könnte normal sprechen wäre ich kaum AB.
Automobilist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Automobilist »

@ Schmog : Möglich...aber Sicherheit gibt es in dieser Beziehung nicht.
schmog

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von schmog »

Automobilist hat geschrieben:@ Schmog : Möglich...aber Sicherheit gibt es in dieser Beziehung nicht.
Das ist halt so eine Sache.
Ich kann trotz stottern relativ gut flirten, nur danach geht es leider nie weiter.
D.h. = Kumpelschiene oder Aus die Maus. :?
Automobilist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Automobilist »

@ Schmog : Damit bist Du mir bereits ein großes Stück voraus ! So weit kommt es bei mir gar nicht erst - von der sogenannten " Kumpelschiene " gar nicht zu reden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Einsamer Igel »

schmog hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Schmog : Möglich...aber Sicherheit gibt es in dieser Beziehung nicht.
Das ist halt so eine Sache.
Ich kann trotz stottern relativ gut flirten, nur danach geht es leider nie weiter.
D.h. = Kumpelschiene oder Aus die Maus. :?
Du kannst flirten??? :shock: *NEID*

Wie machst du das?
schmog

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von schmog »

Einsamer Igel hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:@ Schmog : Möglich...aber Sicherheit gibt es in dieser Beziehung nicht.
Das ist halt so eine Sache.
Ich kann trotz stottern relativ gut flirten, nur danach geht es leider nie weiter.
D.h. = Kumpelschiene oder Aus die Maus. :?
Du kannst flirten??? :shock: *NEID*

Wie machst du das?
Ist event. doch etwas übertrieben. :roll:
Sagen wir es einmal so, ich kann bei RL Treffen Frauen gut unterhalten. :D .... z.b. Wetter :mrgreen:
larryd

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von larryd »

Zur Eingangsfrage: Ja... also im Großen und Ganzen jedenfalls. ;)

Am Anfang fand ich es sehr tröstlich, dass es andere Leute mit meinem "Problem" gibt.
Dann habe ich mich viel im Kreis gedreht und das Forum hat mich noch mehr runtergezogen. Viele Debatten wiederholen sich. Manche werden merkwürdig dogmatisch geführt. Einige Forist(inn)en sind durch (oder trotzdem?) ihren Schmerz ziemlich empathielos.
Aber ich habe hier auch sehr nette Menschen kennengelernt und meistens über PN einen sehr hilfreichen, konstruktiven Austausch gepflegt, der mich weiter gebracht hat.

Dafür möchte ich an dieser Stelle allen Beteiligten ganz herzlich danken. Ich finde es super, dass es diese Selbsthilfegemeinschaft gibt.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Was bringt euch dieses Forum...

Beitrag von fidelchen »

Hand aufs Herz...

Was erhofft ihr euch durch dieses Forum? Oder was bringt es euch?

Bei vielen ist es mir klar, aber gerade bei den Daueraktiven hier im Austauschbereich (mich eingeschlossen) nicht.

Glaubt ihr, dass das Forum dies auch wirklich bietet?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Was bringt euch dieses Forum...

Beitrag von Lonely »

Zerstreuung und Unterhaltung, hin und wieder auch mal eine neue Sichtweise oder eine neue Anregung ... und die Gewissheit, mit meinen Problemen nicht alleine zu sein.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was bringt euch dieses Forum...

Beitrag von Ringelnatz »

Mir bringt es viel. Ich bin gerne hier. Mich interessieren Menschen und ihre Geschichten. Ich bin zufällig hier dazugestoßen, weil ich einen Freund habe, der AB war und sich mit einem bestimmten Thema an mich gewandt hatte. Ich wollte daraufhin mehr über das Thema Beziehungslosigkeit wissen. Dann bin ich geblieben, weil es mir so gut gefallen hat.

Ich kann mich mit dem Thema hier gut identifizieren, weil ich vor nicht allzu langer Zeit eine Phase durchgemacht habe, in der ich mich sehr einsam gefühlt habe. Ich hatte zwar Familie und einen Freundeskreis, aber alles war weit weg und meine große Liebe fand ihre Karriere wichtiger als mich und hat mich verlassen. Ich habe das Gefühl der Einsamkeit als ganz fundamental schlimm empfunden und ich finde, dass Zuhören ein guter Weg ist, um Einsamkeit zu mildern. Hier sind so viele Menschen, die ich virtuell sympathisch finde. Ich habe auch schon ein paar Rückmeldungen bekommen, dass meine Kommentare als hilfreich empfunden wurden und das hat mich gefreut.

Klar, ganz oft ist das Forum auch einfach Ablenkung für mich ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was bringt euch dieses Forum...

Beitrag von klecks »

Ich bin hier auch eher zufällig reingeraten. Um dann mitzukriegen, dass ich hier viele doch sehr gut verstehen kann. Vor reichlich 20 Jahren war ich auch Abine ...

Mich beschäftigt auch immer wieder für mich, wie sich befriedigende Beziehungen zu anderen Menschen anfühlen, wo und wie darin "Seele" und "Körper" eine Rolle spielen. Wie Fremdheits- und Einsamkeitsgefühle entstehen und wie man sie überwindet.

Und auch ich habe hier schon einige sympathische Menschen kennengelernt. Viele virtuell, einige aber auch schon "in echt". Ich möchte sie nicht missen.

Ja, oft ist das Forum für mich ein Abtauchen aus meinem RL. Aber auch eine Art Weiterbildungsraum. Einiges, was ich hier lese und in mir bewege, fließt auch in meine Arbeit ein.

Ähm, ja, und mAbs, nicht hauen: Aber durch manche "mAB-verquere Denke", die ich hier lese, wird mir mit zeitlichem Abstand klar, dass so manches Fragezeichen in meinem Beziehungsanbahnungsleben nicht auf mein Konto ging, sondern (auch) auf das Konto meines Gegenüber. :holy:

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“