Nützt euch das Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Rosengarten
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 15 Feb 2016 12:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB

Re: Was bringt euch dieses Forum...

Beitrag von Rosengarten »

Missy hat geschrieben:Ich bin jetzt schon eine Weile im Forum und durchlaufe verschiedene Phasen. Mal bin ich ganz viel hier und dann kann es sein, dass ich ein paar Wochen oder Monate gar nicht online bin. Generell geht es mir wie den meisten hier auch. Es ist tröstlich das Gefühl zu haben nicht alleine mit dem Problem zu sein und threads von anderen zu lesen, die ähnliche Erlebnisse oder Gefühle haben. Meistens bin ich in Zeiten online, wo es mir nicht so gut geht, wenn ich mal wieder als einzige ohne Partner auf einer Hochzeit war oder so. Da ist es besonders tröstlich zu wissen, dass man nicht alleine mit so einem Problem ist.

Ach, ich kann das sowas von nachvollziehen :roll: Ich finde mich hier in den Beiträgen so oft wieder. Für mich ist es auch eine unheimliche Erleichterung, nicht allein zu sein mit diesem ungewöhnlichen Problem.
Warum? Wieso? Weshalb gerade ich? Mittlerweile ist es mir zu anstrengend, darüber nachzudenken :omg:

Mich würde aber doch mal interessieren, was WIR falsch machen :specht: Wie schafft man es, die Liebe jahrelang an sich vorbeiziehen zu lassen??
Savor

Re: Was bringt euch dieses Forum...

Beitrag von Savor »

Missy hat geschrieben:Ich bin jetzt schon eine Weile im Forum und durchlaufe verschiedene Phasen. Mal bin ich ganz viel hier und dann kann es sein, dass ich ein paar Wochen oder Monate gar nicht online bin.
Das ist bei mir genau so. Es hängt stark von meiner Stimmung ab, ob und wenn ja, wie intensiv ich hier mitgelese bzw. mitschreibe.

Am wichtigsten war für mich mitzubekommen, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Dass es auch andere Menschen gibt, die sich mit der unfreiwilligen Partnerlosigkeit herumschlagen müssen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was bringt euch dieses Forum...

Beitrag von Versingled »

Rosengarten hat geschrieben: Mich würde aber doch mal interessieren, was WIR falsch machen :specht: Wie schafft man es, die Liebe jahrelang an sich vorbeiziehen zu lassen??
Man muß die Liebe auch erkennen, sie kommt wahrscheinlich in vielen Variationen jeden Tag vorbei. Wenn man das ann, dann wird sie auch bleiben ...
Aber ich erzähle hier von etwas, was ich selbst nicht hinkriege ... :?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Rosengarten
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 15 Feb 2016 12:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB

Re: Was bringt euch dieses Forum...

Beitrag von Rosengarten »

Versingled hat geschrieben:
Rosengarten hat geschrieben: Mich würde aber doch mal interessieren, was WIR falsch machen :specht: Wie schafft man es, die Liebe jahrelang an sich vorbeiziehen zu lassen??
Man muß die Liebe auch erkennen, sie kommt wahrscheinlich in vielen Variationen jeden Tag vorbei. Wenn man das ann, dann wird sie auch bleiben ...
Aber ich erzähle hier von etwas, was ich selbst nicht hinkriege ... :?

Für andere hat man immer eine Antwort parat. Nur bei der eigenen Person ist man ratlos!! Deshalb ist es ja wichtig, sich auszutauschen.

Wahrscheinlich ist die Antwort wirklich so einfach, wie von dir erwähnt. Man muss die Augen und das Herz öffnen :daumen:

Klingt doch einfach :D (jetzt lehne ich mich gerade ziemlich weit aus dem Fenster) :shy:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was bringt euch dieses Forum...

Beitrag von Versingled »

Rosengarten hat geschrieben: Für andere hat man immer eine Antwort parat. Nur bei der eigenen Person ist man ratlos!!
In meinem Fall eher zu angstbesessen.
Rosengarten hat geschrieben: Deshalb ist es ja wichtig, sich auszutauschen.
Weswegen mir das Forum auch etwas bringt.
Rosengarten hat geschrieben: Wahrscheinlich ist die Antwort wirklich so einfach, wie von dir erwähnt. Man muss die Augen und das Herz öffnen :daumen:
Klingt doch einfach :D (jetzt lehne ich mich gerade ziemlich weit aus dem Fenster) :shy:
Ich denke mal es ist wirklich so einfach.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was bringt euch dieses Forum...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Rosengarten hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Man muß die Liebe auch erkennen, sie kommt wahrscheinlich in vielen Variationen jeden Tag vorbei. Wenn man das ann, dann wird sie auch bleiben ...
Aber ich erzähle hier von etwas, was ich selbst nicht hinkriege ... :?
Wahrscheinlich ist die Antwort wirklich so einfach, wie von dir erwähnt. Man muss die Augen und das Herz öffnen :daumen:

Klingt doch einfach :D (jetzt lehne ich mich gerade ziemlich weit aus dem Fenster) :shy:
Ich finde diese These irgendwie schwierig, rein vom Bauchgefühl her. Liegt vllt. daran, dass ich mich mit Liebe allgemein eher schwer tue und sie hauptsächlich negativ besetze.
Versingled kann sich daraus ja eine Art "Tagesmantra" generieren: Auch heute wird mir die Liebe begegnen. Ich werde meine Augen weit für sie öffnen - oder so.
Irgendwie ist das ja auch ein klassisches Vermeidungsverhalten: Wir alle haben auf verschiedene Weisen negative Erfahrungen mit ihr gesammelt und haben ein selbstschützendes Verhalten entwickelt, das uns davor bewahren soll, dass uns das wieder passiert. Ist ja evolutionär gesehen ein Überlebensvorteil. Nützt uns aber nix, wenn wir im Jahr 2016 darunter leiden (und damit eigentlich einem weiteren evolutionärem Trieb nicht folgen - der Erhaltung der eigenen Art); was ist uns da wichtiger: Selbstschutz oder die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse? Und das ist eine berechtigte Frage, denn einen Vorteil ziehen wir ja aus unserem Verhalten, sonst würden wir es nicht weiter aufrechterhalten.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Seerose
Ein guter Bekannter
Beiträge: 98
Registriert: 13 Mär 2016 11:18
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was bringt euch dieses Forum...

Beitrag von Seerose »

Ich bin ja - als schreibendes Mitglied - noch ganz neu hier im Forum. Mein erster Eindruck ist aber, dass ich hier "echt" sein kann und sagen kann, was ich denke und fühle. Im echten Leben könnte/würde man die meisten der hier diskutierten Themen gar nicht ansprechen.
Rosengarten
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 15 Feb 2016 12:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB

Re: Was bringt euch dieses Forum...

Beitrag von Rosengarten »

@Seerose

Vor allem, die meisten Normalos würden unser Problem nicht verstehen. Deshalb versuche ich auch gar nicht, mit irgendjemand darüber zu sprechen. Obwohl es mir schon schwerfällt, nie über mein Problem zu reden.
Ich werde zwar hin und wieder gefragt, wie es mir so geht und ob ich keinen Partner vermisse?! Was soll ich denn dazu sagen? Doch, ich vermisse ihn schon, bin aber zu blöd, mir einen Kerl zu angeln!!! Mit der Antwort wären alle überfordert. Deshalb lasse ich es und tausche mich lieber unter Gleichgesinnten aus.

Schön, dass es dieses Forum gibt - kann ich nur immer wieder erwähnen :good:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was bringt euch dieses Forum...

Beitrag von Berglöwe »

Seerose hat geschrieben:Ich bin ja - als schreibendes Mitglied - noch ganz neu hier im Forum. Mein erster Eindruck ist aber, dass ich hier "echt" sein kann und sagen kann, was ich denke und fühle. Im echten Leben könnte/würde man die meisten der hier diskutierten Themen gar nicht ansprechen.
Geht mir auch so. Außerhalb dieses Forums gibt es niemanden mit dem ich AB-Themen in solcher Tiefe diskutieren kann. Erstens weil oft das Verständnis dazu fehlt und zweitens weil es für nicht wenige einfach aus Zufall mit Partner geklappt hat. Ich kenne einige Leute, die haben kaum einen Gedanken an Dating oder aktive Partnersuche verschwendet. Hat sich halt irgendwann einfach so ergeben. Selbst bei Männern, die wesentlich "softer" sind als ich (um mal Walters Jargon zu benutzen) und sich weit weniger trauen. Manchmal fragt man sich aber ist nicht selten auch einfach mal :vielglueck:
Wenona

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Wenona »

Hallo, ich wurde gestern abend freigeschaltet, bin ganz neu hier. Habe die Nacht gelesen und geschrieben, und heute auch den Tag.
Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Ich finde dieses Forum sehr niveauvoll, es wird hier einfach nur wundervoll geschrieben. :good: Und ich habe recht gute Vergleiche, würde also sagen, dass ich das beurteilen kann.

Durch den Austausch mit anderen entwickelt man sich selbstverständlich weiter. Und selbst wenn nicht, ist es auf jeden Fall ein recht sinnvoller Zeitvertreib, mehr als so manch anderes.

Selbst wenn ich in nächster Zeit nicht viel dazu kommen werde, hier zu lesen und zu schreiben, aus zeitlich-organisatorischen Gründen, so war doch diese Nacht und dieser Tag mit euch und euren Werken sehr angenehm. Von daher hat es sich jetzt schon definitiv gelohnt. :D

VLG
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Wusel »

In den letzten Tagen ist mir bewusst geworden, dass ich in meiner Entwicklung sehr davon profitiert habe, vor nun bald 3 Jahren das Forum gefunden zu haben.
Ich habe hier viel über mein Leben reflektieren können und, so glaube ich, auch generell zwischenmenschlich deutlich meine Kompetenzen erweitern können.
Ich glaube auch das hier jeder auf diesem Weg aus dem Forum nutzen ziehen kann. Allerdings muss man auch immer auf der Hut sein, sich hier nicht in diesem Mirkrokosmos einzukapseln . Zumindest nicht auf Dauer.

Vielen Dank an die Betreiber und all denjenigen die hier alles ermöglichen und am laufen halten. :hut:
orthonormal

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von orthonormal »

Ich kann jetzt „Erfahrung in LAMP-Systemadministration“ im Lebenslauf angeben. :lol:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Wuchtbrumme »

orthonormal hat geschrieben:Ich kann jetzt „Erfahrung in LAMP-Systemadministration“ im Lebenslauf angeben. :lol:
Oh ja toll ... Hmmm öhhh ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Mit müden Augen »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich kann jetzt „Erfahrung in LAMP-Systemadministration“ im Lebenslauf angeben. :lol:
Oh ja toll ... Hmmm öhhh ...
Linux - wie Windows aber besser
Apache - der liefert die Forenwebseite wenn Firefox nett fragt
MySQL - da sind die Beiträge usw vom Forum drin
PHP - der bastelt die Seite die ausgeliefert werden soll zusammen
:mrgreen: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich kann jetzt „Erfahrung in LAMP-Systemadministration“ im Lebenslauf angeben. :lol:
Oh ja toll ... Hmmm öhhh ...
Linux - wie Windows aber besser
Apache - der liefert die Forenwebseite wenn Firefox nett fragt
MySQL - da sind die Beiträge usw vom Forum drin
PHP - der bastelt die Seite die ausgeliefert werden soll zusammen
:mrgreen: :oops:
Ahhhh, das ist gemeint. Die Begriffe habe ich schonmal gehört ( ich armer DAU). Vielen lieben Dank für die Beschreibung, die ist toll! :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Gilbert »

orthonormal hat geschrieben:Ich kann jetzt „Erfahrung in LAMP-Systemadministration“ im Lebenslauf angeben. :lol:
Als Personaler wüßte ich sofort Bescheid.... :verwirrt:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Anne Shirley

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Anne Shirley »

Gilbert hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich kann jetzt „Erfahrung in LAMP-Systemadministration“ im Lebenslauf angeben. :lol:
Als Personaler wüßte ich sofort Bescheid.... :verwirrt:
Dafür geb ich sowas an die Fachabteilung weiter. :mrgreen:
Logan 5

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Logan 5 »

Ich versteh nur Lampe... :?
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Karlsson »

Mir nützt das Forum gerade überhaut nichts, ganz im Gegenteil, eigentlich müsste ich schon längst hier raus sein... Alles nur verklopfte Nerds hier... :specht:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Sky Captain »

Auf jeden Fall!!!!!

1. Seitdem ich hier aktiv bin, kann ich besser mit meiner mit meiner Problematik umgehen.

2. Habe ich hier schon einige coole Leute kennengelernt und im Raum Frankfurt hat sich nun sogar eine regelmäßige Clique gebildet.

Herzlichen Dank dafür!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“