Frage zu Treffen und Planungen

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
owtrust

Frage zu Treffen und Planungen

Beitrag von owtrust »

Da Lion seinen Account hat löschen lassen und somit kein "Terminverwalter" mehr hier ist, eine Frage zu Treffen:

Kann man Treffen bzw. Planungen nun wieder ganz normal in die Treffenrubrik schreiben oder muss man sich an jemand anderen melden, damit sie irgendwie besonders "verwaltet" werden?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gano

Re: Frage zu Treffen und Planungen

Beitrag von Gano »

Solange kein Terminverwalter vorhanden ist, werden geplante Termine nicht mehr zu Bekanntmachungen erhoben und die Betreffszeile nicht mehr gezwungenermaßen in ein bestimmtes Format gebracht (Datum | Ort | Genauere Bezeichnung | Eventuelle Frist für die Anmeldung) oder anderweitig durch den Terminverwalter geändert. Auch kann es nun ein wenig länger dauern bis ein abgelaufener Termin in das Forum "Abgelaufene Treffen" verschoben wird.

EDIT: Die Bekanntmachungen habe ich selbst wieder zu normalen Themen gewandelt.
Genosse Premier

Re: Frage zu Treffen und Planungen

Beitrag von Genosse Premier »

Als letzte Amtshandlung scheint auch jemand alle bisherigen Bekanntmachungen einfach mal entfernt zu haben. Das ist aber nicht so die feine Englische Art ;)
owtrust

Re: Frage zu Treffen und Planungen

Beitrag von owtrust »

Gano hat geschrieben:Solange kein Terminverwalter vorhanden ist, werden geplante Termine nicht mehr zu Bekanntmachungen erhoben und die Betreffszeile nicht mehr gezwungenermaßen in ein bestimmtes Format gebracht (Datum | Ort | Genauere Bezeichnung | Eventuelle Frist für die Anmeldung) oder anderweitig durch den Terminverwalter geändert. Auch kann es nun ein wenig länger dauern bis ein abgelaufener Termin in das Forum "Abgelaufene Treffen" verschoben wird.

EDIT: Die Bekanntmachungen habe ich selbst wieder zu normalen Themen gewandelt.
Danke für die schnelle Antwort! :hut:
ogor

Re: Frage zu Treffen und Planungen

Beitrag von ogor »

owtrust hat geschrieben: somit kein "Terminverwalter" mehr hier ist
Der Terminverwalter hat gute Chancen, der überflüssigste "Job" im Internet zu sein. :D

Mal ehrlich, für die 5 bis 6 Treffen die gleichzeitig inseriert sind, braucht doch niemand eine extra "Verwaltung" mit Einträgen in die extra Bekanntmachungen.
Gano

Re: Frage zu Treffen und Planungen

Beitrag von Gano »

Bevor Lion sich um den Bereich gekümmert hatte, war er sehr ungepflegt. Zahlreiche Forenthemen waren falsch eingeordnet und das "Hinweisthema" mehrere Jahre nicht mehr aktualisiert worden. Es geht im Kern darum dafür zu Sorgen, dass der Bereich nicht wieder so lange vernachlässigt wird.

Ich danke dem Benutzer "Icox" da er sich gerade bereit erklärt hat sich als Terminverwalter zu engagieren.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Frage zu Treffen und Planungen

Beitrag von Lerche »

Gano hat geschrieben:Bevor Lion sich um den Bereich gekümmert hatte, war er sehr ungepflegt. Zahlreiche Forenthemen waren falsch eingeordnet und das "Hinweisthema" mehrere Jahre nicht mehr aktualisiert worden. Es geht im Kern darum dafür zu Sorgen, dass der Bereich nicht wieder so lange vernachlässigt wird.
da muss ich jetzt aber (und ich bin seit Februar 2010 Moderatorin und jetzt seit einem Jahr Admin und habe viel in diesen Bereichen verschoben und gemacht) sagen das das Team damals sehr wohl regelmäßig geschaut hat das Themen in die richtigen Bereiche verschoben wurden und dergleichen. Bzw wurden wir einfach auch von den Usern darauf aufmerksam gemacht.

Ja schön das Lion da (s)eine "Linie" reingebracht hat, aber das die Bereiche vernachlässigt worden sind, stimmt so wohl nicht.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Gano

Re: Frage zu Treffen und Planungen

Beitrag von Gano »

Es war nicht meine Absicht deine und die Arbeit der anderen Moderatorinnen und Moderatoren zu kritisieren. Ich entschuldige mich dafür. Ich möchte nur - nach Ogors Kommentar - darauf hinweisen, dass ich Lions Änderungen und Pflege zu dem Bereich sehr positiv bewerte und keineswegs "überflüssig".
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Frage zu Treffen und Planungen

Beitrag von Lerche »

Gano hat geschrieben:Ich danke dem Benutzer "Icox" da er sich gerade bereit erklärt hat sich als Terminverwalter zu engagieren.
hab ich jetzt fast vergessen :oops: Icox auch von mir natürlich DANKE das du das jetzt machst :D
Gano hat geschrieben:Es war nicht meine Absicht...[...]... Ich entschuldige mich dafür.
ich wollts nur angemerkt haben.
irgendwann kommst wohl doch nicht um eine Runde :prost: und Bild drumherum ( ;) )
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Genosse Premier

Re: Frage zu Treffen und Planungen

Beitrag von Genosse Premier »

Lerche hat geschrieben:
Gano hat geschrieben:Ich danke dem Benutzer "Icox" da er sich gerade bereit erklärt hat sich als Terminverwalter zu engagieren.
hab ich jetzt fast vergessen :oops: Icox auch von mir natürlich DANKE das du das jetzt machst :D
Oh, Icox ist euer Treffenverwalter? Da ist die Verantwortung ja genau in den richtigen Händen :)
Ich wüsche schonmal gute Zusammenarbeit! ;)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Frage zu Treffen und Planungen

Beitrag von BartS »

Ich finde es zumindest gut, dass es hier nicht nur Leute gibt, die "nach mir die Sintflut" denken, sondern immer wieder User bereit sind, etwas Arbeit und Verantwortung zu übernehmen, so auch in der Treffen-Rubrik. Im Grunde galt es dort die Treffen, die mittlerweile dann stattgefunden hatten, in die Rubrik "Vergangene Treffen" zu überführen. Ansonsten sollten die jeweiligen Treffenorganisatoren wissen, ob ihr Thread jetzt besser in den Bereich "Planung" oder "Termine" passt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“