PNs?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

PNs?

Beitrag von Strange Lady »

Liebes Team,

per Email wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Nachricht erhalten hätte - der Text der Nachricht war im Korpus der Email eingefügt.
Allerdings ist die Nachricht hier meinem Nachrichtenordner nicht verfügbar. Wie kann das sein?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
jonella

Re: PNs?

Beitrag von jonella »

glaube manchmal kommen die nicht richtig an oder der versendende hat die möglichkeit die nachricht zu löschen?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: PNs?

Beitrag von fifaboy1981 »

Kann passieren wenn dein Mail fach hier zu voll ist, dann musst du erst eine oder zwei löschen, dann nochmal abrufen lassen, erst dann siehst du sie, wenn ich das nun richtig verstanden habe :gruebel:
reborn09

Re: PNs?

Beitrag von reborn09 »

Ich glaube man kann Nachrichten auch nach dem Absenden noch löschen, sofern der Empfänger die Nachricht noch nicht geöffnet hatte.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: PNs?

Beitrag von Strange Lady »

Nein, mein Postfach ist nicht zu voll. Nein, sie wurden nicht gelöscht. Sie befinden sich schlichtweg nicht im Postfach.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: PNs?

Beitrag von fifaboy1981 »

Strange Lady hat geschrieben:Nein, mein Postfach ist nicht zu voll. Nein, sie wurden nicht gelöscht. Sie befinden sich schlichtweg nicht im Postfach.
Haste dich schon Direkt an die Forumsleitung gewendet? das würde ich dann machen.
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: PNs?

Beitrag von RaymondF »

reborn09 hat geschrieben:Ich glaube man kann Nachrichten auch nach dem Absenden noch löschen,
Strange Lady hat geschrieben: Nein, sie wurden nicht gelöscht.
Bist Du wirklich so sicher dass der Absender sie nicht gelöscht hatte, oder hast Du reborn vielleicht falsch verstanden ?
:flirten:
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: PNs?

Beitrag von Silvina »

Selbst, wenn der Absender die Nachricht im Nachhinein löscht, wird das angezeigt.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: PNs?

Beitrag von Buham »

Es ist auch sehr ungewöhnlich, dass der Nachrichtentext in der E-Mail steht. Normalerweise enthält die Benachrichtigungsmail nur den Betreff der Nachricht.

Hier mal ein Beispiel: http://abload.de/img/screenshotdzjjz.png

Wenn deine Mail anders aussieht, gehe ich von einer Fälschung aus.
Gano

Re: PNs?

Beitrag von Gano »

Die Benachrichtigungen über den Erhalt einer privaten Nachricht sehen den Benachrichtigungen über den Erhalt einer Email sehr ähnlich und können deswegen leicht vertauscht werden.

Wenn der Inhalt der Nachricht enthalten war, dann handelte es sich um eine Email, die über das Forum verschickt worden ist. Dem Absender kann direkt an seine Email-Adresse geantwortet werden. Nur im Text der Email wird ersichtlich, über welches Benutzerkonto die Email versendet wurde. Es kann dem Absender nicht direkt per Email geantwortet werden, da als Standard-Antwortadresse stets AB-Treff@live.de verwendet wird.

Die Benachrichtigungen über den Erhalt einer privaten Nachricht enthalten nur eben diesen Hinweis auf den Sachverhalt und einen Link um die PN über das Forum zu öffnen.

EDIT: Inhaltliche Korrektur vorgenommen.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: PNs?

Beitrag von Buham »

@Gano: das wird die Lösung sein :good:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: PNs?

Beitrag von Strange Lady »

Gano hat geschrieben:Die Benachrichtigungen über den Erhalt einer privaten Nachricht sehen den Benachrichtigungen über den Erhalt einer Email sehr ähnlich und können deswegen leicht vertauscht werden.

Wenn der Inhalt der Nachricht enthalten war, dann handelte es sich um eine Email, die über das Forum verschickt worden. Dem Absender kann direkt an seine Email-Adresse geantwortet werden.

Die Benachrichtigungen über den Erhalt einer privaten Nachricht enthalten nur eben diesen Hinweis auf den Sachverhalt und einen Link um die PN über das Forum zu öffnen.
Danke! ich hab's nun kapiert (und hoffe, die anderen auch). ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Asyndeton

Re: PNs?

Beitrag von Asyndeton »

Strange Lady hat geschrieben:Liebes Team,

per Email wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Nachricht erhalten hätte - der Text der Nachricht war im Korpus der Email eingefügt.
Allerdings ist die Nachricht hier meinem Nachrichtenordner nicht verfügbar. Wie kann das sein?
Hei :winken:,
gut, dann weiß ich, dass Du meine Nachricht bekommen hast. Ich war nämlich auch verwirrt, weil sie nicht unter "gesendet" angezeigt wurde.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“