Erfahrungen im Forum

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
LastHope

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von LastHope »

ich persönlich finde schon den Austausch als eine Erleichterung, dass man nicht der/die einzige mit dem Thema ist ...

Und klar 80% der ABs werden wahrscheinlich keinen Partner finden oder nicht den, den sie mal wollten so what ...

Ich gehe die letzten Jahre jetzt mal öfters in die Kneipe und besauf mich nach Feierabend ... Und es gibt eine Menge an Leuten gerade Männer 50+ die alleine Leben ... Und es werden auch mehr werden, gerade in der Großstadt. . .
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Buham »

LastHope hat geschrieben:Und klar 80% der ABs werden wahrscheinlich keinen Partner finden oder nicht den, den sie mal wollten so what ...
Sagt einer, der links "AB Vergangenheit" stehen hat. Wie kommt's?

(ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher früher oder später eine Partnerin zu finden)
LastHope

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von LastHope »

Buham hat geschrieben:
LastHope hat geschrieben:Und klar 80% der ABs werden wahrscheinlich keinen Partner finden oder nicht den, den sie mal wollten so what ...
Sagt einer, der links "AB Vergangenheit" stehen hat. Wie kommt's?

(ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher früher oder später eine Partnerin zu finden)
Ja das war es dann aber bei mir mit Beziehung 1x und nie wieder vor 8 Jahren fast ... :mrgreen:
Bertie

Erfahrungen im Forum

Beitrag von Bertie »

Hallo zusammen, ich kenne die ganze Seite hier erst seit kurzem und habe erstmal ein wenig Zeit gebraucht, um mich dazu zu entscheiden, mir das Forum mal näher anzuschauen. Generell ist es natürlich nicht so einfach, sich mit dem Thema Beziehung zu beschäftigen. Es ist auch schon etwas her, dass ich regelmäßig in einem Forum was geschrieben habe. Zwischendurch hab ich eher mit Leuten geschrieben, die ich bereits kenne (icq, studivz etc.). Zunächst hab ich mir Gedanken gemacht, ob mir das Lesen und Schreiben hier im Forum persönlich helfen kann und ob einzelne Beiträge in einem großen Forum nicht auch schnell erstmal etwas untergehen können.
Wie waren eure Gedanken am Anfang und Erfahrungen im Laufe der Zeit?
Administration: Absolute Beginner TreffIch habe die Forenthemen "Erfahrungen im Forum", "Tut man sich mit einem AB-Forum einen Gefallen?" und "Wo ist der Sinn?" zusammengeführt.
Corp.INC

Re: Erfahrungen im Forum

Beitrag von Corp.INC »

Es hilft dir ein paar Zusammenhänge zu verstehen, aber es wird dich nicht automatisch entABisieren.
So isses

Re: Erfahrungen im Forum

Beitrag von So isses »

Meine ernsthafte Meinung ist irgendwo muss man ja anfangen an sich zu arbeiten daher ist dieses Forum sehr gut geeignet den ersten Schritt zu machen sich über die eigene Situation klar zu werden.
Was ich hier ein wenig vermisse sind tipps die einem helfen wie man den Status eines jedem hier ändern kann.
Ich lese hier viel z.b wie schlecht doch alles ist und darauf viele Antworten bei mir ist alles schlechter. Passender auf eine solche Frage wäre da es ist nicht so schlecht wie man glaubt oder mache das und das dagegen.
Ich bin jetzt nicht so lange in diesem Forum finde aber das hier zu wenig gesagt wird wie man seine Situation verbessern kann.
Ein anderes Beispiel Thema um meine Sicht der Beiträge die ich hier lese zu deuten.
Einer glaubt nicht so toll auszusehen dann sagt der nächste ich sehe aber schlimmer aus.
Passend wäre niemand sieht schlimm aus oder sage dir jedes mal wenn man in einen Spiegel blickt man sehe ich heute gut aus.
Trotz meiner negativen einwände ein gelungenes Forum denn irgendwo muss man ja anfangen wenn man was ändern will
Heisenberg89

Re: Erfahrungen im Forum

Beitrag von Heisenberg89 »

So isses hat geschrieben:Was ich hier ein wenig vermisse sind tipps die einem helfen wie man den Status eines jedem hier ändern kann.
Ich habe bisher auch nicht den Eindruck gewonnen, dass dieses Forum dem Zweck dient, Lösungsansätze für das AB-Problem zu finden. ;) Vielmehr scheint es darum zu gehen, herauszufinden, wie das andere Geschlecht tickt. Finde ich persönlich viel besser, das lässt nämlich viel Spielraum für Theorien. :D Ansonsten bin ich sowieso der Meinung, auch wenn ich nichts davon halte, dass es für mABs besser ist, sich dafür an ein PU-Forum zu wenden. Zumindest, was die HC-ABs angeht, die SC-ABs haben immerhin die Basics.
Amethyst

Re: Erfahrungen im Forum

Beitrag von Amethyst »

Heisenberg89 hat geschrieben:
So isses hat geschrieben:Was ich hier ein wenig vermisse sind tipps die einem helfen wie man den Status eines jedem hier ändern kann.
Ansonsten bin ich sowieso der Meinung, auch wenn ich nichts davon halte, dass es für mABs besser ist, sich dafür an ein PU-Forum zu wenden.
Diese Aussage ausgerechnet Deinerseits finde ich ja klasse! Bist Du schon angemeldet?

Es grüßt
Amethyst
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Erfahrungen im Forum

Beitrag von fifaboy1981 »

So isses hat geschrieben:Meine ernsthafte Meinung ist irgendwo muss man ja anfangen an sich zu arbeiten daher ist dieses Forum sehr gut geeignet den ersten Schritt zu machen sich über die eigene Situation klar zu werden.
Was ich hier ein wenig vermisse sind tipps die einem helfen wie man den Status eines jedem hier ändern kann.
Ich lese hier viel z.b wie schlecht doch alles ist und darauf viele Antworten bei mir ist alles schlechter. Passender auf eine solche Frage wäre da es ist nicht so schlecht wie man glaubt oder mache das und das dagegen.
Ich bin jetzt nicht so lange in diesem Forum finde aber das hier zu wenig gesagt wird wie man seine Situation verbessern kann.
Ein anderes Beispiel Thema um meine Sicht der Beiträge die ich hier lese zu deuten.
Einer glaubt nicht so toll auszusehen dann sagt der nächste ich sehe aber schlimmer aus.
Passend wäre niemand sieht schlimm aus oder sage dir jedes mal wenn man in einen Spiegel blickt man sehe ich heute gut aus.
Trotz meiner negativen einwände ein gelungenes Forum denn irgendwo muss man ja anfangen wenn man was ändern will
Wer soll dir den sagen können wie man es ändern kann? ich kann dir auch nur sagen wie es nicht geht, aber wie es geht????????? :gruebel: :hammer: :mrgreen: GUTE FRAGE, nächste bitte ;)

Ansonsten haste sicher nicht unrecht, aber wer kann das wirklich beurteilen? also am aussehen scheitert es bei mir sicher nicht, auch wenn ich selbst mir gefalle, so tue ich mir aber schwer mir vorzustellen mich könnte eine Frau letzten endes wirklich Attraktiv finden oder sogar sexuell anziehend das sie mit MIR sex wollen könnte. Nein die Vorstellung ist schon wieder zu Absurd als das sie real sein könnte :mrgreen:

Das ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern einfach ein Ergebnis des ganzen, ich habe es nie erlebt, folglich kann ich es mir auch so rein gar nicht vorstellen, ich erwische mich aber immer öfters dabei das mir selbst der Gedanke das andere wirklich Sex haben, total befremdlich vorkommt, irgendwie so als, nee das kann eigentlich nicht wirklich wahr sein.

Auch wenn ich es vom verstand her weis, aber wirklich Bewusst ist es mir z.b heute nicht mehr. Das alles ist viel zu weit weg von "meiner Welt".
Amethyst hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:
So isses hat geschrieben:Was ich hier ein wenig vermisse sind tipps die einem helfen wie man den Status eines jedem hier ändern kann.
Ansonsten bin ich sowieso der Meinung, auch wenn ich nichts davon halte, dass es für mABs besser ist, sich dafür an ein PU-Forum zu wenden.
Diese Aussage ausgerechnet Deinerseits finde ich ja klasse! Bist Du schon angemeldet?

Es grüßt
Amethyst
Wer noch Hoffnung hat was ändern zu können, der sollte da durch aus mal rein schauen und sich die punkte die für ihn interessant scheinen raus suchen.
So isses

Re: Erfahrungen im Forum

Beitrag von So isses »

Vielleicht gibt es ja Psychologen unter uns. Ein Ansatz wäre der Berühmte Blick in den Spiegel und sich zu diesem Anblick zu sagen man sehe ich gut aus. Attraktivität wird mit unter vom Selbstbewusstsein ausgestrahlt. Einer der glaubt gut aus zu sehen kommt Attraktiver rüber als einer der eine Flappe zieht. Ich bin sogar noch weiter gegangen ich habe auf den Spiegel der Arbeit geschrieben Mitarbeiter des Monats.
Es soll auch helfen zu jemanden zu sagen mach es einfach oder stell dich deiner Angst.
Wenn man Angst hat Leute an zu sprechen dann fang damit an Leute nach dem Weg zu fragen.
BLA BLA BLA Psychologen hätten 1000 solcher Tipps auf Lager
Muckel

Sinn eines AB-Treffs

Beitrag von Muckel »

Hallo liebe ABs und Abinen,
nachdem ich mich im Forum vorstellte und wohl unter vielen Zeilen einen falschen geschrieben hatte,
strömte mir eine ganze Menge Frust entgegen. Dabei stellte ich genau das fest, was zufriedene Menschen immer sagen:
Die Ausstrahlung jedes Einzelnen zählt auch bei der Sympathiebewertung. Jemand der frustriert begegnet, wirkt von vorne herein unattraktiv.
Sicher, das ist nun ein Teufelskreis, man ist frustriert, weil sich einfach nichts tut in Sachen Beziehung, wird dann aber erst Recht abgelehnt,
weil frustriert sein einfach nicht gut ankommt. Und zum ersten Mal konnte ich das nun auch selbst richtig feststellen, wie abstoßend Frust auf mich wirkte, obwohl in mir selbst welcher steckt, den ich halbwegs zu unterdrücken gelernt habe.
Nun meine eigentliche Frage: Was versprecht ihr euch von diesem Forum? Und was kann ich mir davon versprechen?
Einfach nur die nette Unterhaltung, den sozialen Kontakt zu anderen ABs?
Also ich diskutiere gelegentlich mit Frauen und auch Männern in glücklichen Beziehungen in einem anderen Forum (schon seit ein paar Jahren), und dort fühlte ich mich von Anfang an verstandener als hier, zum Teil ist es auch lustig, und zwar so, dass man seine Einsamkeit zeitweise sogar vergißt. Dies obwohl man auch dort viele Männer ohne Partnerin antrifft. Trotzdem bauen diese Männer dort keinen Frust ab.
Das macht die Atmosphäre irgendwie angenehmer.
Wie lange seid ihr hier jetzt schon dabei, und was habt ihr bis jetzt erreicht?
Gruß Muckel
Zuletzt geändert von Muckel am 04 Nov 2014 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe den Beitrag hierher verschoben
Pascal

Re: Sinn eines AB-Treffs

Beitrag von Pascal »

Muckel hat geschrieben:Wie lange seid ihr hier jetzt schon dabei, und was habt ihr bis jetzt erreicht?
Ich bin heute genau 2 Jahre Mitglied dieses Forums.
Erreicht habe ich bisher folgendes:
- Ursachenfindung des AB-Tums (allgemein und persönlich)
- Entwicklung von möglichen Lösungswegen, das AB-Tum zu beenden
- eine 4-monatige Beziehung, die leider aufgrund von nicht übereinstimmenden Zukunftsplänen beendet werden musste
w82nrw

Re: Sinn eines AB-Treffs

Beitrag von w82nrw »

Muckel hat geschrieben:strömte mir eine ganze Menge Frust entgegen.
War das alles Frust?
Oder kann es sein dass es auch nur ein "genervt sein" von den sich immer wiederholenden gleichen Vorurteilen war?
Kostas Klopsis

Re: Sinn eines AB-Treffs

Beitrag von Kostas Klopsis »

Muckel hat geschrieben: nachdem ich mich im Forum vorstellte und wohl unter vielen Zeilen einen falschen geschrieben hatte,
strömte mir eine ganze Menge Frust entgegen.
Kennst du das Sprichwort mit dem Wald und dem Reinrufen? Was dir entgegen geschlagen ist, war kein Frust, sondern Gegenwind. Ist dir aber auch schon ein paar mal erklärt worden, anscheinend vergebens.
Muckel

Re: Sinn eines AB-Treffs

Beitrag von Muckel »

Kostas Klopsis hat geschrieben: Kennst du das Sprichwort mit dem Wald und dem Reinrufen? Was dir entgegen geschlagen ist, war kein Frust, sondern Gegenwind. Ist dir aber auch schon ein paar mal erklärt worden, anscheinend vergebens.
Aber natürlich kam da auch von einigen ne Menge Frust raus, das merkte man sehr deutlich.
Muß ich den verrigelten Fred erst noch gründlich zerlegen, oder kann ich mir das sparen?
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sinn eines AB-Treffs

Beitrag von Swenja »

Muckel hat geschrieben:...Aber natürlich kam da auch von einigen ne Menge Frust raus, das merkte man sehr deutlich.
Muß ich den verrigelten Fred erst noch gründlich zerlegen, oder kann ich mir das sparen?
ich denke, das kannst du dir sparen. es reicht völlig, wenn du dir deinen ersten beitrag (am 23.10.2014 um 20:31) nochmals durchliest.

Swenja

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“