Erfahrungen im Forum

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Nordlicht84 »

ChrisX hat geschrieben:Also ich bin ja hauptsächlich stiller Leser und schreibe nur selten. Trotzdem finde ich das Forum für mich extrem sinnvoll. Zum einen verspüre ich beim Lesen immer einen gewissen Trost nicht der Einzige mit diesen Problemen zu sein, zum anderen erkenne ich mich in vielen Sichtweisen und Gedankengängen der anderen Mitglieder wieder und kann so selbst reflektieren. Natürlich findet man hier keine Anleitung a la "5 Schritte zu Partnerschaft", aber so funktioniert das ganze auch einfach nicht. Ich persönlich weiß jetzt ziemlich genau warum ich AB bin. Leider kann ich daran absolut nichts daran ändern, aber das Forum hilft auf jeden Fall den Schmerz darüber nicht allein ertragen zu müssen.
This! :gewinner:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Buham »

Gahaltan hat geschrieben:
Und wenn das passiert ist, passiert folgendes nämlich nicht mehr:
alle finden mich nett, rufen mich an, wenn sie was brauchen und ich mache es
ähm, da gebe ich dir recht, das passiert dann nicht mehr, weil jeder es sich dann zweimal überlegt, ob er die hilfe wirklich so dringend braucht, dass er den sonderling fragt und sich hinterher vielleicht dessen psychogquatsche anhören muss.
Ich geb an der Stelle auf. Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären kann, dass es auch bei dir so ankommt, wie ich es meine. :hut:
unQuestionable_Con

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von unQuestionable_Con »

life is meaningless
Django

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Django »

Habe diese Erkenntnis des TE auch vor ein paar Tagen gehabt. http://abtreff.de/viewtopic.php?f=61&t= ... 74#p619874

Ich schreibe hier schon weniger als sonst und ab September gar nicht mehr. Ich habe beschlossen ein paar einschneidende Dinge in meinem Leben zu machen und zu ändern. Denn eines ist klar: "Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll".
Megalith

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Megalith »

Meiner Erfahrung nach wird es weder noch schlechter durch das Forum. Ab und zu wenn mir danach ist, schreibe ich halt ein paar Beiträge.
Solus

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Solus »

Mir geht es hier fast genauso wie ChrisX es bereits beschrieben hat, nur dass ich für mich noch nicht raus gefunden habe woran mein AB-Tum liegt. Aus diesem Grund würde ich es nicht als sinnlos bezeichnen das Forum in gewissem Maße zu nutzen, ohne dass es zu viel Zeit konsumiert.

Zudem wurde mehrfach erwähnt, dass das „aus kotzen“ eine Rolle spielt, dies ist auch ein nicht zu verachtender Effekt, sich mal bei Lei­dens­ge­nos­se, die sich in die Lage hinein versetzten können, auszusprechen. Das ein oder andermal gibt es zu mindestens Anregungen zur Reflexion.

Grüße

solus :hut:
irgendjemand

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von irgendjemand »

Pferdedieb hat geschrieben:Wie seht ihr das? Hat euch das Forum bislang in irgendeiner Weise helfen können (außer bei den paar Leuten, die nun einen Partner haben)?
Es hat mir geholfen raus zu kommen und Leute aus dem Froum zu treffen ;)
dfg82

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von dfg82 »

Pferdedieb hat geschrieben: Wie seht ihr das? Hat euch das Forum bislang in irgendeiner Weise helfen können (außer bei den paar Leuten, die nun einen Partner haben)?
Geholfen hat es mir nicht, aber ich konnte schon etliche Male herzhaft über diverse User und ihre Beiträge lachen. Ist doch auch etwas! :lol:
Hopeless85

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Hopeless85 »

Das Forum ist doch zu einem möchtegern Normalo Forum verkommen.
Richtige Abs muss man hier suchen.
unQuestionable_Con

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Hier ist einer!
irgendjemand

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von irgendjemand »

Hopeless85 hat geschrieben:Das Forum ist doch zu einem möchtegern Normalo Forum verkommen.
Richtige Abs muss man hier suchen.
Es gibt sogar einen Unterbereich "Menschen ohne Beziehungserfahrung" für dich ;)
CrashBandicoot

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von CrashBandicoot »

Hopeless85 hat geschrieben:Das Forum ist doch zu einem möchtegern Normalo Forum verkommen.
Richtige Abs muss man hier suchen.
Ja, das ist schon sehr seltsam. Eine Gentrifizierung des Forums.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Gahaltan »

Buham hat geschrieben: Ich geb an der Stelle auf. Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären kann, dass es auch bei dir so ankommt, wie ich es meine. :hut:
mache ich einen so uneinsichtigen eindruck, dass du gleich die flinnte ins korn wirfst?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Tirak

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Tirak »

Pferdedieb hat geschrieben:
Wie seht ihr das? Hat euch das Forum bislang in irgendeiner Weise helfen können (außer bei den paar Leuten, die nun einen Partner haben)? Schreiben, lesen, mitreden, aber weiterhin AB bleiben - so sieht es bei mir aus. Und mal abkotzen, klar. Aber für den Umgang mit Frauen im realen Leben nützt es praktisch gar nichts, alles bleibt wie es war.
Geholfen hat mir das Forum eher indirekt - so ein wenig zumindest. Das Lesen fremder Ansichten, der Abgleich mit meinen eigenen Einsichten und etwas Reflexion haben mir zumindest ein ungefähr valides Eigenbild meiner Schwächen und Hindernisse verschafft. Was wegzuschaffen wäre, darf ich real alleine in Eigenarbeit bewältigen - vorausgesetzt ich seh darin jemals nochmal einen Sinn. Realen Umgang kann ich auch nur eben im realen Geschehen lernen. Zugegebenermassen finde ich aber Forenkommunikation vergleichsweise einfacher, obwohl ich womöglich vieles missverstehe.

Alles in allem, das was mittels Forum für mich machbar ist, hat sich eigentlich erfüllt. Im Grunde versuche ich nur noch mich hier und da im begrenzten Rahmen abzureiben, was zweifelsohne sinnlos und energieverschwendend ist. Zynisch könnte man mir Missbrauch vorwerfen. Vielleicht ist das auch garnicht mal so unwahr.
ActiveBeginner

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von ActiveBeginner »

zebulon hat geschrieben:Ich, für meinen Teil, finde es lächerlich die "Frauen" analysieren zu wollen, als könne man sie auseinander schrauben wie einen Wecker um zu sehen, wie das Uhrwerk funktioniert und zu glauben, wenn ein Wecker auf eine bestimmte Weise funktioniert, würden alle anderen Wecker genauso funktionieren.
Würde das stimmen, gäbe es keine ABs, welche kollektiv abgelehnt werden.
Aber es ist ja symptomatisch für dieses Forum, dass besonders für sich selbst (aber auch für alle anderen Menschen) ein nahezu phänomenaler Grad an Individualismus behauptet wird. Da trotzt dann in Bezug auf das andere Geschlecht auf einmal jeder seinen Instinkten, Aussehen oder sozialem Druck. Denn alles läuft ach so individuell ab, soll man glauben.
Mit der Realität - und da gehören wir ABs dazu - hat das aber alles nichts zu tun.
Cindy

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Cindy »

Ich würde nicht immer alles machen, was einige von einem (als Kumpel) erwarten. Auch mal sagen: "Ihr könnt mich mal, macht euren Sch... allein!" Ich schätze, sowas kommt besser an als ständig den guten, treuen Kumpel zu spielen. Ausnutzen muss man sich nicht lassen. Probiert es einfach mal aus. ;-)
Nightwalker

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Nightwalker »

Das Forum ist unglaublich negativ. Aber das liegt leider in der Natur der ABs - man muss irgendwie lernen mit den Zurückweisungen oder nicht wahrgenommen werden vom anderen Geschlecht umzugehen und das äußert sich durch das negative Weltbild, das einem die Situation erklärt.

Man kann nicht mehr machen, als sich Situationen schaffen. Sei es Freunde zusammentrommeln und weggehen, Kurse aller Art besuchen, Online-Dating.

Nur eines steht fest, durch daheim herumsitzen und im AB-Forum über den AB-Status philosophieren hat wohl niemanden entjungfert!
m13ab

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von m13ab »

Man kann nicht mehr machen, als sich Situationen schaffen. Sei es Freunde zusammentrommeln und weggehen, Kurse aller Art besuchen, Online-Dating.

Nur eines steht fest, durch daheim herumsitzen und im AB-Forum über den AB-Status philosophieren hat wohl niemanden entjungfert!
Handlungsmöglichkeiten Absatz 1 und 2 führen bei vielen MABs aber zum gleich Ergebnis.
spirit

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von spirit »

Viele Threats haben nach meinem Eindruck einen sehr negativen Touch, gleichwohl finden sich immer wieder mal einzelne konstruktive Sichtweisen / Vorschläge / Schilderungen, die zu einem Erkenntnisgewinn führen oder auch den eigenen Horizont erweitern, wobei ich dies nicht ausschließlich von dem AB-Status abhängig mache.
Neben dem stillen Mitlesen kommt es auch mal zu einem PN-Austausch, der trotz aller (anfänglicher) Anonymität immer noch einen Fortschritt darstellt im Vergleich zur nicht vorhandenen Kommunikation im RL (fremde Person, womöglich weiblich, ohne beruflichen Bezug ansprechen? No go!).
Insofern spreche ich dem Forum durchaus einen gewissen Sinn zu.
Wuselchen

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Wuselchen »

klecks hat geschrieben:
Pferdedieb hat geschrieben:
klecks hat geschrieben: Z.B. bei einer Kollegin nach einer Umarmung, die du für deine Hilfeleistung bekommst, einfach mal laut zu seufzen: Ich freue mich, dass ich so vielen gut helfen kann, aber manchmal schmerzt es, dass mich so selten jemand bewusst als Mann wahrnimmt bzw. mir zeigt, dass ich auch als Mann gesehen werde ...
:shock: :shock: :shock:

Du meinst wirklich, DAS wäre ein guter Ratschlag? Ich weiß ja auch nicht ...
Wenn du es nicht jammernd oder bettelnd sagst, sondern es dir anzumerken ist, dass es authentisch aus deinem Herzen kommt ... Hast du vielleicht die Aufmerksamkeit deiner Kollegin sicher. Klar, dafür musst du zu deinem Schmerz und deiner Sehnsucht stehen. Und damit klarkommen, wenn du dann tatsächlich als Mann wahrgenommen wirst. Das kann ja auch Angst machen.

Eine Frau, die sich in so einer Situation lustig macht über dich, kannst du getrost vergessen. Sie disqualifiziert sich selbst.

Mhm, ich weiß natürlich gerade nicht, wie alt du bist ... Für manches braucht es vielleicht auch den Mut des Alters. Weil einem dann bewusster wird, dass das Leben endlich ist. Und nur der gewinnt, der wagt ...
Oh mein Gott, nein... sowas niemals sagen zu jemandem, die nur eine Bekannte oder Kollegin ist!! Bei enger Freundschaft könnt er das vielleicht machen, aber nicht so! Solche Dinge vertraut man doch keinem Halbfremden an. Meine Reaktion wäre " :shock: *schnell weglauf*". Es heisst nicht umsonst "anvertrauen". Sowas tut man doch nicht ohne Vertrauen!
Pferdedieb hat geschrieben: Nach einiger Zeit hier im Forum und dem Lesen vieler Beiträge bin ich inzwischen der Überzeugung, dass das ganze "Philosophieren" über die Gründe warum man AB(ine) ist, nicht wirklich was bringt. Man analysiert und analysiert, redet sich hier einen Wolf, bekommt tausende Ratschläge und gutgemeinte Tipps und letztendlich BLEIBT man AB. Klar gibt es einige Erfolgserlebnisse von Leuten, die wirklich eine/n Partner/in gefunden haben. Aber wenn wir ehrlich sind, ist das doch nur ein Bruchteil aller AB(inen). Alle anderen chatten sich zu Tode und bleiben das, was sie sind.
Also auch als Normalo sollt man ein Interesse daran haben, sich charakterlich weiterzuentwickeln, wieso dann nich auch als AB? Wenn man sich keine Gedanken drüber macht, weshalb man Probleme mit dem anderen Geschlecht hat, weiß man doch gar nicht, woran man arbeiten muss. Das Forum an sich hat mir zwar noch nich weitergeholfen, dafür aber einzelne Personen. Klar, man ist seinen AB-Status dann nicht sofort los, aber darum gehts doch auch nicht zwangsläufig. Sondern eben um Charakterentwicklung, die einem das Leben allgemein eifnacher macht. Denn viele AB-Probleme zeigen sich ja nich nur in Beziehungsanbahnungs-Dingen. So wie bei dir hier. Dieses "Ich tu alles für jeden". Das macht dich nicht nur unsexy für die Frauen, sondern führt auch dazu, dass du dich im Rest-Leben vermutlich ausgenutzt fühlst. Allein deshalb würd ich an deiner Stelle daran arbeiten. Für mehr Lebensqualität.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“