Erfahrungen im Forum

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
schmog

Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von schmog »

Eben im Zug um 15.00 Uhr.

Auf der andern Seite neben mir sitzt ein junges, attraktives Pärchen. Er küsst sie fortlaufend, sie kichert und flirtet unentwegt.
Normalerweise wäre ich später schlecht gelaunt und frustriert ausgestiegen, heute nicht. Ich musste ans AB Forum denken, und mein Frust wurde erträglich. :mrgreen:

Wozu dieses Forum alles gut ist? :D
lonelyloser

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von lonelyloser »

Das erklär doch bitte mal, wie Du durch das Forum zu einer neuen Sichtweise der Situation bzw. zu einer anderen Reaktion gekommen bist ?

:gruebel:
schmog

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von schmog »

lonelyloser hat geschrieben:Das erklär doch bitte mal, wie Du durch das Forum zu einer neuen Sichtweise der Situation bzw. zu einer anderen Reaktion gekommen bist ?

:gruebel:
Es nervt mich normalerweise!

Nur heute einmal nicht? Was bringt es mir wenn ich mich darüber nerve? :gruebel:
HenryLee

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von HenryLee »

@schmog
:daumen:
daimon2096

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von daimon2096 »

Du bist eben nicht allein mit deinem Elend.....

Und irgendwann bist du auch glücklich.....
Zuletzt geändert von daimon2096 am 20 Dez 2011 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
dalarnapferdchen

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von dalarnapferdchen »

daimon2096 hat geschrieben:Du bist eben nicht allein mit deinem Elend.....

Und irgendwann haben die auch Elend.....
Darum geht es doch hier gar nicht. :roll:

@schmog: Schön, wenn du gelassener damit umgehen kannst! :)
schmog

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von schmog »

dalarnapferdchen hat geschrieben:
@schmog: Schön, wenn du gelassener damit umgehen kannst! :)
;)

Es funktioniert nicht immer, aber gestern hat es funktioniert.
Es hängt auch stark von meiner jeweiligen Stimmung ab.
FrankBN

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von FrankBN »

schmog hat geschrieben:
dalarnapferdchen hat geschrieben:
@schmog: Schön, wenn du gelassener damit umgehen kannst! :)
;)

Es funktioniert nicht immer, aber gestern hat es funktioniert.
Es hängt auch stark von meiner jeweiligen Stimmung ab.
Ja, es ist ganz viel eine Frage der inneren Einstellung. Und deswegen sag ich dir ja dauernd, mit deiner negativen Sichtweise von so vielem tust du dir keinen Gefallen. Akzeptanz heisst für mich das Zauberwort. Akzeptieren lernen, dann manche Dinge eben so sind wie sie sind.
schmog

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von schmog »

FrankBN hat geschrieben:
Ja, es ist ganz viel eine Frage der inneren Einstellung. Und deswegen sag ich dir ja dauernd, mit deiner negativen Sichtweise von so vielem tust du dir keinen Gefallen. Akzeptanz heisst für mich das Zauberwort. Akzeptieren lernen, dann manche Dinge eben so sind wie sie sind.
Ich muss dazu sagen, meine Fahrt ging nur 10 Minuten. Etwas länger, und es hätte mich wohl genervt? :roll: Und ich hätte den Platz gewechselt.
Immerhin ertrug ich es 10 Minuten lang.
FrankBN

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von FrankBN »

schmog hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Ja, es ist ganz viel eine Frage der inneren Einstellung. Und deswegen sag ich dir ja dauernd, mit deiner negativen Sichtweise von so vielem tust du dir keinen Gefallen. Akzeptanz heisst für mich das Zauberwort. Akzeptieren lernen, dann manche Dinge eben so sind wie sie sind.
Ich muss dazu sagen, meine Fahrt ging nur 10 Minuten. Etwas länger, und es hätte mich wohl genervt? :roll: Und ich hätte den Platz gewechselt.
Immerhin ertrug ich es 10 Minuten lang.
Ist doch ok. Beim nächsten Mal vielleicht länger. Oder dann mal wieder gar ned und erst beim übernächsten Mal wieder. Auch mit kleinen Schritten kommt man voran!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von fifaboy1981 »

Vlt. bin ich da auch durch die disco schon abgehärtet, da sehe ich das jedes we, nicht nur einmal, und ab und an nicht nur küssen :mrgreen: Aber ich finds irgendwie dann ja witzig, mehr nicht.
Tirak

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von Tirak »

schmog hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Ja, es ist ganz viel eine Frage der inneren Einstellung. Und deswegen sag ich dir ja dauernd, mit deiner negativen Sichtweise von so vielem tust du dir keinen Gefallen. Akzeptanz heisst für mich das Zauberwort. Akzeptieren lernen, dann manche Dinge eben so sind wie sie sind.
Ich muss dazu sagen, meine Fahrt ging nur 10 Minuten. Etwas länger, und es hätte mich wohl genervt? :roll: Und ich hätte den Platz gewechselt.
Immerhin ertrug ich es 10 Minuten lang.
Immerhin hast du es 10 Minuten ertragen und kannst es noch wahrnehmen. Ich bin zwar auch an dem Punkt aber bei mir schlägt da eher eine starke Gleichgültigkeit durch, die sowas wie knutschende Paare in meiner Wahrnehmung ausblendet.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von fifaboy1981 »

Tirak hat geschrieben:Immerhin hast du es 10 Minuten ertragen und kannst es noch wahrnehmen. Ich bin zwar auch an dem Punkt aber bei mir schlägt da eher eine starke Gleichgültigkeit durch, die sowas wie knutschende Paare in meiner Wahrnehmung ausblendet.
Also ich bin mir nicht sicher, ob ich sie überhaupt innerlich noch wahrnehmen möchte? den ganz ehrlich, seit mir das gleichgültig ist, gehts mir auch besser als die Jahre vorher. Vlt. ist es aber auch nach Jahren des negativen Gefühls, einfach gut da gar nix mehr groß zu fühlen, außer eben Gleichgültigkeit, keine Ahnung, aber je mehr ich den Eindruck habe das man erwartet das mich so etwas interessiert, umso weniger bin ich bereit daran wirklich Interesse zu zeigen.
Cylon

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von Cylon »

Was nervt dich denn daran?
schmog

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von schmog »

Cylon hat geschrieben:Was nervt dich denn daran?
Es erinnert mich daran, dass ich mit 54 (!) noch immer keine Freundin habe!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von fifaboy1981 »

schmog hat geschrieben:Es erinnert mich daran, dass ich mit 54 (!) noch immer keine Freundin habe!
Auch wenn du es nicht möchtest, auch wenn es vlt. oder sicher nicht einfach werden wird, vlt. wäre es für die innere ruhe gar nicht mal so verkehrt, sich mit dem Gedanken anzufreunden, das es wahrscheinlich auch nix mehr werden wird.
Seit ich so denke, bin ich da viel gelassener, klar gibts mal Momente wo man dran denkt, aber es ist nur Theoretisch, praktisch weis ich, das es eh nicht geht.
Cylon

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von Cylon »

fifaboy1981 hat geschrieben:Seit ich so denke, bin ich da viel gelassener, klar gibts mal Momente wo man dran denkt, aber es ist nur Theoretisch, praktisch weis ich, das es eh nicht geht.
Wenn dir das so gelingt: Glückwunsch! Ich glaube aber, dass der Drang/Trieb zu stark ist, um sich damit abzufinden. Zumindest ist es bei mir so.
Erfolgreich einsam

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Cylon hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Seit ich so denke, bin ich da viel gelassener, klar gibts mal Momente wo man dran denkt, aber es ist nur Theoretisch, praktisch weis ich, das es eh nicht geht.
Wenn dir das so gelingt: Glückwunsch! Ich glaube aber, dass der Drang/Trieb zu stark ist, um sich damit abzufinden. Zumindest ist es bei mir so.
Es gelingt nicht immer, immer wieder kommt es durch, aber je seltener es über mich kommt, desto angenehmer ist es. Ich habe bei mir beobchtet was die Auslösersituationen waren und die dann soweit möglich gemieden. wenn natürlich, wie von einigen hier geschrieben, dafür jedes händchenhaltende Paar auf der Straße Auslöser ist, dann wird es schwierig. Die Frage bleibt natürlich auch, was du willst.
schmog

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von schmog »

fifaboy1981 hat geschrieben: Auch wenn du es nicht möchtest, auch wenn es vlt. oder sicher nicht einfach werden wird, vlt. wäre es für die innere ruhe gar nicht mal so verkehrt, sich mit dem Gedanken anzufreunden, das es wahrscheinlich auch nix mehr werden wird.
Seit ich so denke, bin ich da viel gelassener, klar gibts mal Momente wo man dran denkt, aber es ist nur Theoretisch, praktisch weis ich, das es eh nicht geht.
So etwas würde ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünschen, unbegehrt und ungeliebt durch's Leben zu gehen??
Es gibt für mich nichts schlimmeres auf dieser grossen, weiten Welt! :roll:

Und besonders schlimm, ich werde, wie schon Eingangs erwähnt, überall und immer wieder daran erinnert.

Hey du elender Versager, du bist alleine und hast ja niemanden!?
Cylon

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von Cylon »

Erfolgreich einsam hat geschrieben:Ich habe bei mir beobchtet was die Auslösersituationen waren und die dann soweit möglich gemieden.
Dann sag mal, welche Situationen das sind.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“