Erfahrungen im Forum

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von fifaboy1981 »

schmog hat geschrieben:So etwas würde ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünschen, unbegehrt und ungeliebt durch's Leben zu gehen??
Es gibt für mich nichts schlimmeres auf dieser grossen, weiten Welt! :roll:

Und besonders schlimm, ich werde, wie schon Eingangs erwähnt, überall und immer wieder daran erinnert.
Also bei mir wurde die Lust danach vor allem dann gesteigert, wenn ich mir gewisse Dinge vorstelle, was auch heute noch so ist, nur inzwischen stelle ich es mir nicht mehr vor. Alles was dazu führte das es mir nur schlecht ging, hab ich nach und nach ab geblockt, das geht nicht von heute auf morgen, aber mit der zeit hat es bei mir zumindest geklappt. Wobei ich nicht weis ob ich mit 40 oder 50 noch genauso denken werde?
schmog hat geschrieben:Hey du elender Versager, du bist alleine und hast ja niemanden!?
Zum Glück macht mir das nicht wirklich viel aus, ich kann auch das alleine sein genießen, je mehr ich alleine bin, umso mehr gefallen finde ich sogar manchmal dran. Gebe aber zu, wenn ich dann weggehe unter Leute, hab ich auch daran dann Spass.
daimon2096

Re: Das AB Forum zeigt Wirkung

Beitrag von daimon2096 »

Genau, das AB Forum zeigt Wirkung - es bringt nämlich letztendlich gar nichts.....
ausser sich gegenseitig runterzuziehen oder zu bemitleiden.
Ich habe mich hier sowieso nur angemeldet weil ich mal wieder so viel getrunken hatte, dass ich Unsinn angestellt habe ( so wie jetzt auch )....
Damit will ich mich auch für manches blöde Kommentar entschuldigen.....
Das hier hätte für mich sowieso nur Sinn, wenn ich mich mal mit jemandem persönlich treffen könnte der in derselben Situation ist.
Aber anscheinend wohnt niemand in meiner Gegend...
Und diese Schreiberei übers Internet bringt mir letztendlich GAR NICHTS.....
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Wo ist der Sinn?

Beitrag von Pferdedieb »

Guten Morgen liebe Mitstreitenden / Mitleidenden!

Nach einiger Zeit hier im Forum und dem Lesen vieler Beiträge bin ich inzwischen der Überzeugung, dass das ganze "Philosophieren" über die Gründe warum man AB(ine) ist, nicht wirklich was bringt. Man analysiert und analysiert, redet sich hier einen Wolf, bekommt tausende Ratschläge und gutgemeinte Tipps und letztendlich BLEIBT man AB. Klar gibt es einige Erfolgserlebnisse von Leuten, die wirklich eine/n Partner/in gefunden haben. Aber wenn wir ehrlich sind, ist das doch nur ein Bruchteil aller AB(inen). Alle anderen chatten sich zu Tode und bleiben das, was sie sind.

Ich bin für Frauen auch stets der "Kumpeltyp" - alle finden mich nett, rufen mich an, wenn sie was brauchen und ich mache es. Dabei sind das nicht mal Freundinnen von mir, die habe ich nicht. Vielmehr Kolleginnen oder gute Bekannte. Sie finden es hinterher "total lieb von mir", man kriegt eventuell noch eine Umarmung, aber das war es auch schon.

Ich bin es Leid, immer wieder über die gleichen Sachen zu lesen: Sehe ich zu scheiße aus? Liegts an meinem Auto? Bin ich zu klein? Zu dünn? Zu dick? Bin ich AB weil ich AB bin? Zu verklemmt? Zu humorlos? Habe ich den falschen Humor? Haben mich meine Eltern falsch erzogen?

Das alles und noch viel mehr ist doch unser eigener Saft, in dem wir baden. Vielleicht sind es alle Gründe zusammen, vielleicht auch kein einziger davon, jedenfalls wird hier alles immer und immer wieder durchgekaut, ohne jegliches Ergebnis.

Wie seht ihr das? Hat euch das Forum bislang in irgendeiner Weise helfen können (außer bei den paar Leuten, die nun einen Partner haben)? Schreiben, lesen, mitreden, aber weiterhin AB bleiben - so sieht es bei mir aus. Und mal abkotzen, klar. Aber für den Umgang mit Frauen im realen Leben nützt es praktisch gar nichts, alles bleibt wie es war.
schmog

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von schmog »

Als alter MAB, der seit Ende 2008 hier ist, sehe ich das ähnlich.
Es ist oft nur frustrierend zu lesen wenn es weit jüngere, mit viel Glück, schaffen.
Ich bin da egoistisch, wo bleibe ich? Wann bin endlich einmal dran? :gruebel:
Mit 100, oder überhaupt nie? :evil:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Gilbert »

Pferdedieb hat geschrieben:Klar gibt es einige Erfolgserlebnisse von Leuten, die wirklich eine/n Partner/in gefunden haben. Aber wenn wir ehrlich sind, ist das doch nur ein Bruchteil aller AB(inen).
Scheinbar ist es nur ein Bruchteil, von denen hier zu lesen ist. Ich bin schon ein paar Tage länger im Forum, kenne viele User persönlich und weiß, daß es wesentlich mehr Personen sind, die sich über das Forum kennengelernt haben und zusammen sind. Nur machen es diese Paare nicht öffentlich bekannt und haben sicherlich auch ihre Gründe dazu.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
schmog

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von schmog »

Gilbert hat geschrieben: Scheinbar ist es nur ein Bruchteil, von denen hier zu lesen ist. Ich bin schon ein paar Tage länger im Forum, kenne viele User persönlich und weiß, daß es wesentlich mehr sind, die sich über das Forum kennengelernt haben und zusammen sind. Nur machen es diese Paare nicht öffentlich bekannt und haben sicherlich auch ihre Gründe dazu.
Da könnte ich als alter MAB neidisch werden, und bin es auch!

Mein Sinn hier zu sein ist, dass ich nicht der einzige bin (was mir persönlich nichts bringt) und weil ich über meinen besch ***** AB Status weiterhin schreiben und berichten will.
Zuletzt geändert von schmog am 01 Aug 2014 07:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von klecks »

Vermutlich bringt es nur etwas, wenn dich das Reflektieren und Analysieren hier zu einer Verhaltensänderung bringt, und sei sie minimal.

Also, wenn du an einer Stelle merkst: Normalerweise reagiere ich immer so und so, aber heute wage ich es mal, etwas anders zu machen und zu sehen, was passiert.

Z.B. bei einer Kollegin nach einer Umarmung, die du für deine Hilfeleistung bekommst, einfach mal laut zu seufzen: Ich freue mich, dass ich so vielen gut helfen kann, aber manchmal schmerzt es, dass mich so selten jemand bewusst als Mann wahrnimmt bzw. mir zeigt, dass ich auch als Mann gesehen werde ...

Ich ziehe hier aus dem Forum - obwohl ich über vieles einfach nur den Kopf schüttele - die Idee, dass ich immer noch Signale von Männern falsch interpretiere. Diese Woche erst: Ich habe mir einem Mann gegenüber verkniffen, Gefühle zu zeigen, weil er mir in meiner Wahrnehmung total förmlich und fast feindselig entgegenkam.

Wir haben das dann auf meine Initiative hin per Mail nachbesprochen. Jetzt ahne ich, dass das, was ich bei ihm als Abweisung empfinde, nur ein Maskieren von Unsicherheit ist. Da muss man erst einmal drauf kommen. ;) Und ich habe sein Wort, dass es nie seine Absicht ist, mich persönlich zurückzuweisen ...

Ja, und unsere nächste Begegnung war sehr viel näher ...

---

Und wenn dich das Gelaber im Forum so in Wut versetzt, dass du dich ins Leben stürzt - alles ist besser, als dieses Gelaber hier :mrgreen: - dann wäre ja auch schon viel gewonnen!
NigriStar

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von NigriStar »

Gilbert hat geschrieben:Scheinbar ist es nur ein Bruchteil, von denen hier zu lesen ist. Ich bin schon ein paar Tage länger im Forum, kenne viele User persönlich und weiß, daß es wesentlich mehr Personen sind, die sich über das Forum kennengelernt haben und zusammen sind. Nur machen es diese Paare nicht öffentlich bekannt und haben sicherlich auch ihre Gründe dazu.
Würde auch nie posten, dass ich jetzt eine Beziehung hätte. Man liest ja hier immer wieder, wie negativ manche darauf reagieren.
schmog

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von schmog »

Ich auch nicht. Ich wäre dann einfach weg hier!
Das sollte auch das Ziel sein, Beziehung und schnell weg.

Ich hatte ja vor einigen Jahren fast eine, leider hat es nicht geklappt.
Zuletzt geändert von schmog am 01 Aug 2014 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Pferdedieb »

klecks hat geschrieben: Z.B. bei einer Kollegin nach einer Umarmung, die du für deine Hilfeleistung bekommst, einfach mal laut zu seufzen: Ich freue mich, dass ich so vielen gut helfen kann, aber manchmal schmerzt es, dass mich so selten jemand bewusst als Mann wahrnimmt bzw. mir zeigt, dass ich auch als Mann gesehen werde ...
:shock: :shock: :shock:

Du meinst wirklich, DAS wäre ein guter Ratschlag? Ich weiß ja auch nicht ...
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von klecks »

Pferdedieb hat geschrieben:
klecks hat geschrieben: Z.B. bei einer Kollegin nach einer Umarmung, die du für deine Hilfeleistung bekommst, einfach mal laut zu seufzen: Ich freue mich, dass ich so vielen gut helfen kann, aber manchmal schmerzt es, dass mich so selten jemand bewusst als Mann wahrnimmt bzw. mir zeigt, dass ich auch als Mann gesehen werde ...
:shock: :shock: :shock:

Du meinst wirklich, DAS wäre ein guter Ratschlag? Ich weiß ja auch nicht ...
Wenn du es nicht jammernd oder bettelnd sagst, sondern es dir anzumerken ist, dass es authentisch aus deinem Herzen kommt ... Hast du vielleicht die Aufmerksamkeit deiner Kollegin sicher. Klar, dafür musst du zu deinem Schmerz und deiner Sehnsucht stehen. Und damit klarkommen, wenn du dann tatsächlich als Mann wahrgenommen wirst. Das kann ja auch Angst machen.

Eine Frau, die sich in so einer Situation lustig macht über dich, kannst du getrost vergessen. Sie disqualifiziert sich selbst.

Mhm, ich weiß natürlich gerade nicht, wie alt du bist ... Für manches braucht es vielleicht auch den Mut des Alters. Weil einem dann bewusster wird, dass das Leben endlich ist. Und nur der gewinnt, der wagt ...
m13ab

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von m13ab »

Wie seht ihr das? Hat euch das Forum bislang in irgendeiner Weise helfen können (außer bei den paar Leuten, die nun einen Partner haben)? Schreiben, lesen, mitreden, aber weiterhin AB bleiben - so sieht es bei mir aus. Und mal abkotzen, klar. Aber für den Umgang mit Frauen im realen Leben nützt es praktisch gar nichts, alles bleibt wie es war.
Das stimmt, aber wenn man wie ich mit den freien Frauen gar nicht mehr spricht, dann kann man wenigstens über sie sprechen und sich theoretische Gedanken machen.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Darth Bane »

Ich vergleiche die Sache mit der Partnerlosigkeit ein wenig mit Sport. Einige Leute müssen kaum was machen und vollbringen trotzdem Höchstleistungen, weil sie extrem talentiert sind. Die meisten Menschen können sich stattdessen einen Wolf trainieren und kommen bzgl sportlicher Erfolge trotzdem auf keinen grünen Zweig.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Gahaltan »

Pferdedieb hat geschrieben:
klecks hat geschrieben: Z.B. bei einer Kollegin nach einer Umarmung, die du für deine Hilfeleistung bekommst, einfach mal laut zu seufzen: Ich freue mich, dass ich so vielen gut helfen kann, aber manchmal schmerzt es, dass mich so selten jemand bewusst als Mann wahrnimmt bzw. mir zeigt, dass ich auch als Mann gesehen werde ...
:shock: :shock: :shock:

Du meinst wirklich, DAS wäre ein guter Ratschlag? Ich weiß ja auch nicht ...
DAS dachte ich mir auch...*ackward*
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Buham »

Gahaltan hat geschrieben:*ackward*
Bitte übersetze mir das mal auf deutsch, ich weiß nicht, welche Sprache das war. Danke!

Davon abgesehen finde ich den Vorschlag durchaus nicht wirklich absurd. Es schadet sicher nicht, zu seinen Bedürfnissen zu stehen und vor allem auch sich selbst diese einzugestehen. Das letztere ist nämlich der Knackpunkt, der hinter dem Vorschlag steht, denke ich.

Und wenn das passiert ist, passiert folgendes nämlich nicht mehr:
alle finden mich nett, rufen mich an, wenn sie was brauchen und ich mache es
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Gahaltan »

Buham hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:*ackward*
Bitte übersetze mir das mal auf deutsch, ich weiß nicht, welche Sprache das war. Danke!
upps, sorry, das war gar keine sprache, das war einfach falsch geschriebenes englisch. ersetzen wir es durch das gute alte deutsche wort "freaky"
Es schadet sicher nicht, zu seinen Bedürfnissen zu stehen und vor allem auch sich selbst diese einzugestehen.
zustimmung
Und wenn das passiert ist, passiert folgendes nämlich nicht mehr:
alle finden mich nett, rufen mich an, wenn sie was brauchen und ich mache es
ähm, da gebe ich dir recht, das passiert dann nicht mehr, weil jeder es sich dann zweimal überlegt, ob er die hilfe wirklich so dringend braucht, dass er den sonderling fragt und sich hinterher vielleicht dessen psychogquatsche anhören muss.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Pferdedieb hat geschrieben: Wie seht ihr das? Hat euch das Forum bislang in irgendeiner Weise helfen können (außer bei den paar Leuten, die nun einen Partner haben)? Schreiben, lesen, mitreden, aber weiterhin AB bleiben - so sieht es bei mir aus. Und mal abkotzen, klar. Aber für den Umgang mit Frauen im realen Leben nützt es praktisch gar nichts, alles bleibt wie es war.
Mir hat das Forum geholfen mich im Ablehnungschmerz zu Suhlen, zu sehen dass es auch andere wie mich gibt, über mich selbst und mein Verhalten zu reflektieren, mir mögliche Lösungswege aufzuzeigen und damit meine Persönlichkeit zu verändern und schlussendlich auch dabei mein Glück in einer Singlebörse zu finden.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Anonym

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von Anonym »

Gahaltan hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:*ackward*
Bitte übersetze mir das mal auf deutsch, ich weiß nicht, welche Sprache das war. Danke!
upps, sorry, das war gar keine sprache, das war einfach falsch geschriebenes englisch. ersetzen wir es durch das gute alte deutsche wort "freaky"
Was ja, strenggenommen, auch nicht deutchen Ursprungs ist. ^^
zebulon

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von zebulon »

Ich, für meinen Teil, finde es lächerlich die "Frauen" analysieren zu wollen, als könne man sie auseinander schrauben wie einen Wecker um zu sehen, wie das Uhrwerk funktioniert und zu glauben, wenn ein Wecker auf eine bestimmte Weise funktioniert, würden alle anderen Wecker genauso funktionieren.

In derselben Weise lächerlich ist es, die Bedürfnisse der "Frauen" mit Hilfe der Evolutionsbiologie erklären zu wollen. Das kann man tun, wenn man Erdmännchenweibchen (der Begriff ist bewusst so gewählt ;) ) erforscht. Diese Methodik kann man nicht einfach so auf die Hälfte der Menschheit anwenden, vor allem dann nicht, wenn die Untersuchungsobjekte über hohe Intelligenz (im Vergleich zu den Erdmännchenweibchen) verfügen und in komplexen, sozialen Strukturen leben.

An dieser Stelle scheitert das Forum leider!

Aber sonst? Schön, dass ich hier bin!
ChrisX

Re: Wo ist der Sinn?

Beitrag von ChrisX »

Pferdedieb hat geschrieben: Wie seht ihr das? Hat euch das Forum bislang in irgendeiner Weise helfen können (außer bei den paar Leuten, die nun einen Partner haben)? Schreiben, lesen, mitreden, aber weiterhin AB bleiben - so sieht es bei mir aus. Und mal abkotzen, klar. Aber für den Umgang mit Frauen im realen Leben nützt es praktisch gar nichts, alles bleibt wie es war.
Also ich bin ja hauptsächlich stiller Leser und schreibe nur selten. Trotzdem finde ich das Forum für mich extrem sinnvoll. Zum einen verspüre ich beim Lesen immer einen gewissen Trost nicht der Einzige mit diesen Problemen zu sein, zum anderen erkenne ich mich in vielen Sichtweisen und Gedankengängen der anderen Mitglieder wieder und kann so selbst reflektieren.
Natürlich findet man hier keine Anleitung a la "5 Schritte zu Partnerschaft", aber so funktioniert das ganze auch einfach nicht. Ich persönlich weiß jetzt ziemlich genau warum ich AB bin. Leider kann ich daran absolut nichts daran ändern, aber das Forum hilft auf jeden Fall den Schmerz darüber nicht allein ertragen zu müssen.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“