Account sharing erlaubt oder verboten?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Solitary Man

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Solitary Man »

DiplAB hat geschrieben:Die meisten Bereich kann man doch auch nicht angemeldet lesen... Oder geht es dir um die PNs?
Habe es gerade mal unangemeldet probiert.
Nicht einzusehen sind
  • Vorstellung
  • Betreten auf eigene Gefahr!
  • Menschen ohne Beziehungserfahrung
  • Frauen
  • Männer
  • Freizeitpartner gesucht
  • Er sucht
  • Sie sucht
  • AB-Map
Die PNs gehen natürlich auch nicht.
Cylon

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Cylon »

Solitary Man hat geschrieben:Warum gehst Du davon aus, dass ich das wissen sollte?
Was ich über die ganze Sache weiss ist das was er mir selbst gesagt hat und was ich in seinen Posts lesen konnte.
Wenn ich aber nach seinem ehemaligen Nick suche bekomme ich über 2100+ Einträge.

Geht mal lieber alle auf die Straße, trefft Freunde und unternehmt was!
Ist viel effektiver als als Kellerkind vor dem PC zu schmoren!
Kann man nach einem ehemaligen Nick suchen?
Nimm deinen Freund am besten mit raus. Vielleicht braucht er dann kein AB-Forum mehr.
Solitary Man

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Solitary Man »

Cylon hat geschrieben:Kann man nach einem ehemaligen Nick suchen?
Als normales Keyword ja.
Cylon hat geschrieben:Nimm deinen Freund am besten mit raus. Vielleicht braucht er dann kein AB-Forum mehr.
Den Sarkasmus kannst Du dir sparen, trotzdem hast Du nicht unrecht.
Doch je mehr man ihn bedrängt um so mehr zieht er sich zurück.
Genosse Premier

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Genosse Premier »

Dann soll der gude Mann sich halt nen neuen Account erstellen und gut ist. Kann doch jetz nicht so schwer sein. Verstehe nicht, warum man das hier öffentlich diskutieren muss :roll:
dfg82

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von dfg82 »

Solitary Man hat geschrieben: Es gibt hier ja wohl auch keine Möglichkeit der Amnestie für Leute die sich ernsthaft rehabilitieren möchten.
Zudem scheinen Personen die sehr unter ihrem AB-Status leiden hier nicht gern gesehen zu sein.
Denn vorhin beim stöbern war mir der Fall einer Manuela aufgefallen.
Dahingegen scheinen Pseudo-ABs mit Langzeitehen hier willkommen zu sein. :hammer:
Geht es noch differenzierter? Manuela wurde letztendlich wegen Pöbelei gesperrt. Hier wird nun einmal nicht alles geduldet! Dass stark Leidende hier nicht gerne gesehen sind, ist nicht mehr eine Unterstellung.
Solitary Man hat geschrieben: Geht mal lieber alle auf die Straße, trefft Freunde und unternehmt was!
Ist viel effektiver als als Kellerkind vor dem PC zu schmoren!
Und Du erweitere bitte mal Deinen Horizont. Hier im Forum zu schreiben ist kein Indiz dafür, dass man ein Kellerkind ist.
Anonym

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Anonym »

dfg82 hat geschrieben:
Solitary Man hat geschrieben: Geht mal lieber alle auf die Straße, trefft Freunde und unternehmt was!
Ist viel effektiver als als Kellerkind vor dem PC zu schmoren!
Was für ein dämlicher Beitrag! Gehts noch?

Vielleicht tastet sich Solitary Man an das Niveau von der gesperrten Person ran? ;)
dfg82

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von dfg82 »

Und beantworte mir mal eine Frage, lieber Solitary Man:

Hast Du Deinen Nickname aus Verbundenheit zu Shinji gewählt, da er am 19.4.2013 folgendes schrieb:
Shinji hat geschrieben:Bevor ich mich für meinen Nick entschieden habe, wollte ich zuerst vielleicht den Nick "SolitaryMan" nach dem gleichnamigen Neil Diamond Song nehmen.
oder ist es reiner Zufall, dass Du den Nick genommen hast, den er sich ursprünglich geben wollte?

Aber das konntest Du ohne Account hier ja gar nicht lesen, da man nicht suchen kann, wenn man nicht angemeldet ist. Dann muss er Dir also davon erzählt haben.

Wie dem auch sei. Wenn er hier wieder schreiben will, soll er sich einen neuen Account erstellen.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Sabinchen »

Natürlich ist das reiner Zufall^^

Wir können auch alle nicht 1+1 zusammen zählen. :lol:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Cylon

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Cylon »

Wieso fragt man, wer Shinji ist, wenn man ihn bereits kennengelernt hat.
Solitary Man hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
Solitary Man hat geschrieben:Wer ist denn Shinji?
Wurde vor kurzem dauerhaft gesperrt. Seine Beiträge sind reinste Comedy, außer man nimmt sie ernst. Dann hat man nichts zu lachen.
Aha, gut zu wissen.
Aber ich sage Dir mal eines:

Zufälligerweise habe ich Shinji vor ein paar Monaten in einer SHG kennengelernt.
Nach ein paar Treffen hat er die Bombe platzen lassen und gesagt, dass er Absolute Beginner ist, wo mit die Anderen erst nichts anzufangen wussten
Nach seinen Beschreibungen wäre ich der Definition nach auch ein HC-AB.
Ich fand dieses Outing unheimlich mutig von ihm, da ich nie jemandem von meinem "Problem" erzählt habe, aber Frauen bei Dates es anscheinend riechen können, wenn man unerfahren ist.
Danach habe ich mir den Film "Love Alien" angesehen und im Internet darüber gesucht.
So sind wir auch ins Gespräch gekommen, weshalb ich ihn schon ziemlich gut kenne.
Er hatte mir auch vom AB-Treff erzählt, was ein Grund ist, weshalb ich mich hier überhaupt angemeldet habe.
Das, was er über das Forum gesagt hat, war aber ziemlich abschreckend.
Nachdem ich mich schon durch jede Menge Threads gelesen habe, finde ich, dass er da nicht ganz Unrecht hatte.
Auch seine Posts habe ich gelesen.
Ich bin nicht mit allen seinen Ansichten einverstanden, kann sie aber aus eigenen Erfahrungen nachvollziehen.
Auch ist er im RL ganz anders als wie er sich hier dargestellt hat.
Denn ich habe ihn als einen sehr netten Menschen kennengelernt.
Zum Anfang meistens sehr schweigsam und ruhig.
Aber man kann sich mit ihm gut unterhalten,

Und ich weiß auch, dass ihm derzeit einige Probleme schwer zu schaffen machen.
Seine Partnerlosigkeit scheint nur ein Teil davon zu sein.
Die Sperre, von der er mir auch erzählt hatte, scheint ihn übrigens sehr zu belasten.
Gerade deswegen mache ich mir gerade Sorgen um ihn.
Er wirkte in letzter Zeit auch extrem depressiv.
Und heute kam eine Mail von ihm mit nur vier Worten: "Ich kann nicht mehr."

Vielleicht solltest Du daher mit deinen Worten etwas vorsichtiger sein.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Lerche »

So bevor ich diesen Thread jetzt schließe noch ein paar abschließende Worte meinerseits.

Solitary Man hat geschrieben:Aber zum einen halte ich seine Sperre für überzogen und welche schwerwiegenden psychischen Auswirkungen der Entzug der praktisch einzigen Möglichkeit für ihn sich über das AB-Thema auszutauschen hat scheint hier auch keinen zu interessieren.
Laut dir hast du ihn in einer SHG kennengelernt. Somit scheint es auch außerhalb des Forums Anlaufstellen zu geben um über seine Probleme zu reden.
Solitary Man hat geschrieben:Warum gehst Du davon aus, dass ich das wissen sollte?
Was ich über die ganze Sache weiss ist das was er mir selbst gesagt hat und was ich in seinen Posts lesen konnte.
Wenn ich aber nach seinem ehemaligen Nick suche bekomme ich über 2100+ Einträge.
So selten wie ich seit meiner Anmeldung im Forum war dauert das Monate die ganzen Posts durchzulesen. :buch:
Dabei finde ich schon jede Minute im Forum als Zeitverschwendung.
Interessant du verlangst sozusagen
Solitary Man hat geschrieben:Es gibt hier ja wohl auch keine Möglichkeit der Amnestie für Leute die sich ernsthaft rehabilitieren möchten.
von uns. Bist aber nicht bereit dich durch zig Beiträge durchzulesen und verlässt dich alleine auf die Schilderungen deines Bekannten. Tja es gibt aber immer leider 2 Seiten einer Geschichte.

Und er hatte mehr wie genug Chancen sich zu rehabilitieren. Jedes einzige Mal als ihn eine weitere Chance eingeräumt wurde, hat er sie dann wieder nicht genutzt.
Ich hatte auch einigen Schriftverkehr per PN. Hab einiges versucht mit ihm zu klären das das so nicht geht hier im Forum.
Ich halte mich dafür verantwortlich das Forum für die große Maße zu erhalten. Ebenso gebe ich mir große Mühe anstatt jemanden einfach zu kicken, viel Geduld aufzubringen und zu hoffen das derjenige User erkennt das das so nicht geht.
Aber was nicht geht ist das einzelne User es einfach nicht schaffen, bei wiederholter Ansprache!, sich an die Forenregeln zu halten.
Das Problem bei ihm war das er es nicht fertig gebracht hat sich in diesem Forum auszutauschen ohne andere User wiederholt! anzugreifen und zu beleidigen. Ebenso hat er bewusst, hat er selber in den betreffenden Beiträgen zugegeben, Bitten und Aufforderungen vom Team umgangen.
Irgendwann ist auch meine Geduld am Ende, und das dauert weiß Gott lange, so das dann irgendwann eben eine endgültige Entscheidung getroffen werden muss. Und wenn es den Ausschluss eines User bedeutet.

Ich finde es löblich und freue mich ernsthaft das du dir solche Gedanken zu diesem Menschen machst und ihm im RL zur Seite stehst. Ich denke auch das das für ihn wichtiger ist.

Ich denke, nachdem ich sein Verhalten seit seiner Anmeldung mitbekommen habe, das dieses Forum ihm aktuell wohl nicht sonderlich helfen dürfte. Da er es wiederholt nicht fertig gebracht hat sich an die "Spielregeln" zu halten.
Solitary Man hat geschrieben:Zum anderen hatte ich ihm schon letzte Woche meine Accountdaten gemailt. :schwitzen:
Tja dafür wird jetzt dann unter anderem der Account gesperrt.
Denn zum einen, wenn man einfach mal etwas drüber nachdenkt, kann es wohl nicht erlaubt sein seinen Account für andere zur Verfügung zu stellen.
Zum anderen, wie andere bereits schon aufgeführt haben, hat es einfach einen Grund warum jemand dauerhaft gesperrt wird.
Mir ist schon klar, das was weiß ich nicht wieviele Gesperrte, hier einen Leseaccount haben.

Von daher finde ich die Frage, zumal öffentlich gestellt schon etwas spannend. Nun denn.
Solitary Man hat geschrieben:Dabei finde ich schon jede Minute im Forum als Zeitverschwendung.

Geht mal lieber alle auf die Straße, trefft Freunde und unternehmt was!
Ist viel effektiver als als Kellerkind vor dem PC zu schmoren!
Dann macht es ja jetzt auch nichts aus das ich in Folgezug deinen Account nun ebenfalls sperre. Du kannst weiterhin Kontakt über ab-treff@live.de herstellen.

Wir hatten uns die Entscheidung betreffend des User nicht leicht gemacht. Ich wünsche ihm in Zukunft alles erdenklich Gute und das er außerhalb des Forums Leute findet denen er sich mitteilen kann.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“