Account sharing erlaubt oder verboten?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Solitary Man

Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Solitary Man »

Hallo,

meine Frage steht schon im Betreff und in den Forenregeln/SuFu hab ich nichts dazu gefunden. :gruebel:
Denn bevor ich mich löschen lasse wollte ich fragen ob es erlaubt wäre meine Accountdaten an einen bekannten weiterzugeben?
Wäre nett, wenn ein Mod mir darauf antworten könnte.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gano

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Gano »

Ein Benutzerkonto sollte auch nur von einer Person benutzt werden. Es verursacht keine Kosten ein neues Benutzerkonto anzulegen und die Freischaltung dauert in der Regel nicht lang. Dein Bekannter sollte ein eigenes Benutzerkonto erstellen.
Solitary Man

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Solitary Man »

Gano hat geschrieben:Ein Benutzerkonto sollte auch nur von einer Person benutzt werden. Es verursacht keine Kosten ein neues Benutzerkonto anzulegen und die Freischaltung dauert in der Regel nicht lang. Dein Bekannter sollte ein eigenes Benutzerkonto erstellen.
Ich denke das Problem ist, dass er DAS nicht mehr will oder eigentlich nicht mehr dürfte. :?
Es aber gesund für ihn wäre, wenn er sich wieder mit anderen ABs austauschen könnte.
Ist aber wohl etwas was Du nicht verstehen können wirst.

Deshalb hatte ich gedacht, wenn er mal ab und zu meinen Account benutzen dürfte wäre das nicht so schlimm. :hut:
otto-mit-o

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von otto-mit-o »

Solitary Man hat geschrieben:Ich denke das Problem ist, dass er DAS nicht mehr will oder eigentlich nicht mehr dürfte. :?
wenn er nicht darf (weil er vorher schon gesperrt wurde), dann würde ja ohne das Accountsharing keinen neuen Account bekommen. somit würde das gemeinsame Nutzen oder das Weitergeben der Accountdaten jede dauerhafte Sperre umgehen.

und da dieses Forum, wenn man einen Account hat, eben teilweise davon lebt, dass es ein geschützter Bereich ist, würde so Tür und Tor geöffnet, um praktisch jeden hier zuzulassen. Beispielweise solche Jungfrauenjäger oder einfach Leute, die lustig finden, dass es AB´s gibt und die bekannten Vorurteile noch aufzuwerten ("guckt mal, diese AB´s.... kriegens halt nicht gebacken".... und dergleichen)

also nein, ist nicht erlaubt.

für alles andere:
Gano hat geschrieben:Ein Benutzerkonto sollte auch nur von einer Person benutzt werden. Es verursacht keine Kosten ein neues Benutzerkonto anzulegen und die Freischaltung dauert in der Regel nicht lang. Dein Bekannter sollte ein eigenes Benutzerkonto erstellen.
Solitary Man

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Solitary Man »

otto-mit-o hat geschrieben:wenn er nicht darf (weil er vorher schon gesperrt wurde), dann würde ja ohne das Accountsharing keinen neuen Account bekommen. somit würde das gemeinsame Nutzen oder das Weitergeben der Accountdaten jede dauerhafte Sperre umgehen.

und da dieses Forum, wenn man einen Account hat, eben teilweise davon lebt, dass es ein geschützter Bereich ist, würde so Tür und Tor geöffnet, um praktisch jeden hier zuzulassen. Beispielweise solche Jungfrauenjäger oder einfach Leute, die lustig finden, dass es AB´s gibt und die bekannten Vorurteile noch aufzuwerten ("guckt mal, diese AB´s.... kriegens halt nicht gebacken".... und dergleichen)

also nein, ist nicht erlaubt.
Ich gebe dir zwar größtenteils recht.
Aber zum einen halte ich seine Sperre für überzogen und welche schwerwiegenden psychischen Auswirkungen der Entzug der praktisch einzigen Möglichkeit für ihn sich über das AB-Thema auszutauschen hat scheint hier auch keinen zu interessieren.
Oder anders ausgedrückt: Ich mache mir Sorgen dass er sich nicht mal was antun könnte.

Zum anderen hatte ich ihm schon letzte Woche meine Accountdaten gemailt. :schwitzen:
Er hat aber signalisiert, dass er sie nicht benutzen möchte.

Es gibt hier ja wohl auch keine Möglichkeit der Amnestie für Leute die sich ernsthaft rehabilitieren möchten.
Zudem scheinen Personen die sehr unter ihrem AB-Status leiden hier nicht gern gesehen zu sein.
Denn vorhin beim stöbern war mir der Fall einer Manuela aufgefallen.
Dahingegen scheinen Pseudo-ABs mit Langzeitehen hier willkommen zu sein. :hammer:

Ach ja, Jungfrauenjäger und Voyeure schreckt die Anmeldung hier sicher auch nicht ab.
Solange sie nicht so dumm sind sich sofort zu verraten.
Fleur

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Fleur »

Hätte er sich net einfach ne neue E-Mail Adresse machen und neu anmelden können? :gruebel:
Anonym

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Anonym »

Fleur hat geschrieben:Hätte er sich net einfach ne neue E-Mail Adresse machen und neu anmelden können? :gruebel:
Irgendwann verraten sich alle über die Schreibe ;-)
Fleur

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Fleur »

Ja, das mag sein.. Aber wenn es nur ums Anmelden und Mitlesen geht, müsste das doch so funktionieren... Warscheinlich sind hier viele angemeldet, die eigentlich gesperrt sind. Die haben nur nen neuen Nick und ne neue E-Mail Adresse :lol:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich rate mal ins blau: Shinji.

Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass es ihm gut tut hier zu schreiben, was er hier manchmal geschrieben hat, das war leider gelegentlich überaus beleidigend. Ich kann mich entsinnen, dass er bei einer seiner Entschuldigungen eine neue Beleidigung untergebracht hat.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Tilion

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Tilion »

Solitary Man hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:wenn er nicht darf (weil er vorher schon gesperrt wurde), dann würde ja ohne das Accountsharing keinen neuen Account bekommen. somit würde das gemeinsame Nutzen oder das Weitergeben der Accountdaten jede dauerhafte Sperre umgehen.

und da dieses Forum, wenn man einen Account hat, eben teilweise davon lebt, dass es ein geschützter Bereich ist, würde so Tür und Tor geöffnet, um praktisch jeden hier zuzulassen. Beispielweise solche Jungfrauenjäger oder einfach Leute, die lustig finden, dass es AB´s gibt und die bekannten Vorurteile noch aufzuwerten ("guckt mal, diese AB´s.... kriegens halt nicht gebacken".... und dergleichen)

also nein, ist nicht erlaubt.
Ich gebe dir zwar größtenteils recht.
Aber zum einen halte ich seine Sperre für überzogen und welche schwerwiegenden psychischen Auswirkungen der Entzug der praktisch einzigen Möglichkeit für ihn sich über das AB-Thema auszutauschen hat scheint hier auch keinen zu interessieren.
Oder anders ausgedrückt: Ich mache mir Sorgen dass er sich nicht mal was antun könnte.

Zum anderen hatte ich ihm schon letzte Woche meine Accountdaten gemailt. :schwitzen:
Er hat aber signalisiert, dass er sie nicht benutzen möchte.

Es gibt hier ja wohl auch keine Möglichkeit der Amnestie für Leute die sich ernsthaft rehabilitieren möchten.
Zudem scheinen Personen die sehr unter ihrem AB-Status leiden hier nicht gern gesehen zu sein.
Denn vorhin beim stöbern war mir der Fall einer Manuela aufgefallen.
Dahingegen scheinen Pseudo-ABs mit Langzeitehen hier willkommen zu sein. :hammer:

Ach ja, Jungfrauenjäger und Voyeure schreckt die Anmeldung hier sicher auch nicht ab.
Solange sie nicht so dumm sind sich sofort zu verraten.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass derjenige sehr oft ermahnt wurde seine Texte zu überdenken und ihm auch sehr viele Chancen gegeben wurden. Es wurde auch sehr deutlich eine letzte Warnung ausgesprochen, dass er beim nächsten Fehltritt ausgeschlossen wird. Und da muss man dann auch mit den Konsequenzen leben, und bei dem Fall Manuela hat es sich um einen Zweitaccount eines ehemaligen User gehandelt. Und so lange man sich an die Foren-Regeln hält, ist jeder willkommen. Wo ich mich aber Frage, wo du die Langzeitverheirateten hier entdeckt haben willst.

Wenn du dir wirklich Sorgen um ihn machst, sind vielleicht andere Anlaufstellen angebrachter als diese hier. Da gibt es bestimmt eine Reihe von Notfallhotlines.
otto-mit-o

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von otto-mit-o »

Solitary Man hat geschrieben:Aber zum einen halte ich seine Sperre für überzogen und welche schwerwiegenden psychischen Auswirkungen der Entzug der praktisch einzigen Möglichkeit für ihn sich über das AB-Thema auszutauschen hat scheint hier auch keinen zu interessieren.
wenn wir über die Person reden, von der ich aus gehe, dann hat diese Person genug Verwarnungen und kurzzeitige Sperren bekommen, um damit ihr Verhalten mehrmals eigentlich zu überdenken. und diese Person hat fast mehr Chancen und Auszeiten um über ihr Verhalten nachzudenken bekommen, als die allermeisten, die endgültig gesperrt wurden.
wenn man sein Verhalten, als intelligenter und zur Refkletion fähiger Mensch, nicht ändert, bleibt irgendwann keine Handhabe mehr, als ihn zu sperren.

und so Leid mir das tut, dass die Person damit in eine schwere psychische Krise stürtzt, so war dieser Person ihr Verhalten im Vorfeld doch klar. dies ist ein Forum zum Austausch und nicht zum Beleidigen, Rumpöbeln, Parolen rumschwadronieren oder für wahnwitzige Meinungen.
für viele Menschen ist das ABtum schwer und nicht wirklich angenhem. aber wenn man eben so kurz davor steht, sich ohne Austausch etwas anzutun, dann muss man ganz klar professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, denn dann scheinen mir andere Dinge als das ABtum ein Problem darzustellen.
Solitary Man hat geschrieben:Es gibt hier ja wohl auch keine Möglichkeit der Amnestie für Leute die sich ernsthaft rehabilitieren möchten.
jeder, der hier ein gesperrt wird und wurde, hat genug auf dem Kerbholz und gezeigt, dass er nichts an seinem Verhalten ändern möchte. dann an eine Rehabilitation zu glauben, weil er sich jetzt, auf einmal, gebessert habe, erscheint mir mehr als nicht plausibel.
Solitary Man hat geschrieben:Zudem scheinen Personen die sehr unter ihrem AB-Status leiden hier nicht gern gesehen zu sein.
Denn vorhin beim stöbern war mir der Fall einer Manuela aufgefallen.
über Entscheidungen des Teams wird nicht öffentlich diskutiert. dafür kannst du dem Team PN oder Emails schicken.
Solitary Man hat geschrieben:Dahingegen scheinen Pseudo-ABs mit Langzeitehen hier willkommen zu sein. :hammer:
solange sie vernünftig hier mitreden wollen, sind diese Menschen gerne Willkommen, ja. nur weil man plötzlich jemanden findet, heißt das ja nicht, dass AB-Probleme alle vollkommen gelöst sind.
Solitary Man hat geschrieben:Ach ja, Jungfrauenjäger und Voyeure schreckt die Anmeldung hier sicher auch nicht ab.
Solange sie nicht so dumm sind sich sofort zu verraten.
irgendwie (vor allem übers schreiben) verraten auch diese Leute sich immer.
Anonym

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Anonym »

Fleur hat geschrieben:Ja, das mag sein.. Aber wenn es nur ums Anmelden und Mitlesen geht, müsste das doch so funktionieren... Warscheinlich sind hier viele angemeldet, die eigentlich gesperrt sind. Die haben nur nen neuen Nick und ne neue E-Mail Adresse :lol:
Die haben vorher einen Drang gehabt sich mitzuteilen, den würden sie nicht gut unter Kontrolle haben. Für viele scheint es ja auch Probleme bei der sozialen Interaktion zu geben, insofern stellt dieses Forum eine Möglichkeit dar sich mitteilen zu können und mit Gleichgesinnten auf Ebene des ABtums auszutauschen ohne direkt Unverständnis zu kommen. Folglich würde sich - egal wer - hier mitteilen. Über kurz oder lang würde als Geschriebenes dabei rum kommen. Neue E-Mail hin oder her. Man mag mich berichten aber die IP-Adresse lässt sich ja halbwegs lokalisieren und die Wohnbereich einschränken. An der Art des Schreibens, der Art der Meinung und die lokale Einschränkung wurde man letztendlich ziemlich genau wissen, wer dahinter stecken könnte.
Solitary Man

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Solitary Man »

otto-mit-o hat geschrieben:wenn wir über die Person reden, von der ich aus gehe, dann hat diese Person genug Verwarnungen und kurzzeitige Sperren bekommen, um damit ihr Verhalten mehrmals eigentlich zu überdenken. und diese Person hat fast mehr Chancen und Auszeiten um über ihr Verhalten nachzudenken bekommen, als die allermeisten, die endgültig gesperrt wurden.
wenn man sein Verhalten, als intelligenter und zur Refkletion fähiger Mensch, nicht ändert, bleibt irgendwann keine Handhabe mehr, als ihn zu sperren.

und so Leid mir das tut, dass die Person damit in eine schwere psychische Krise stürtzt, so war dieser Person ihr Verhalten im Vorfeld doch klar. dies ist ein Forum zum Austausch und nicht zum Beleidigen, Rumpöbeln, Parolen rumschwadronieren oder für wahnwitzige Meinungen.
für viele Menschen ist das ABtum schwer und nicht wirklich angenhem. aber wenn man eben so kurz davor steht, sich ohne Austausch etwas anzutun, dann muss man ganz klar professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, denn dann scheinen mir andere Dinge als das ABtum ein Problem darzustellen.
otto-mit-o hat geschrieben:jeder, der hier ein gesperrt wird und wurde, hat genug auf dem Kerbholz und gezeigt, dass er nichts an seinem Verhalten ändern möchte. dann an eine Rehabilitation zu glauben, weil er sich jetzt, auf einmal, gebessert habe, erscheint mir mehr als nicht plausibel.
Die Wahrscheinlichkeit ist gross dass wir tatsächlich über die selbe Person reden.
Ich hatte aber auch nicht erwartet in diesem Forum mit meiner Frage oder dem Grund dahinter auf Verständnis zu stossen.
Doch im gegensatz zu praktisch jedem hier kenne ich ihn jedoch aus dem RL und weiss aus eigener Erfahrung wie schwierig es ist jemanden zu finden mit dem man über das Thema sprechen kann. - Mich selbst hier auszutauschen halte ich aber für wenig hilfreich.
Aussenstehende können nur leider selten beurteilen wie es im inneren eines Menschen tatsächlich aussieht.
Auch glaube ich sehr wohl daran dass sich Menschen ändern können, und ich kenne viele Menschen die sehr an sich gearbeitet haben.
So wie er es mir jedenfalls geschildert hat glaube ich nicht dass er nochmal durch Beleidigungen auffallen würde.
Aber ich glaube ich rede nur gegen Windmühlen an.
Solitary Man

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Solitary Man »

Tilion hat geschrieben:Wo ich mich aber Frage, wo du die Langzeitverheirateten hier entdeckt haben willst.
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=9&p=635727#p635727
Also 10 Jahre Ehe + 7 Jahre Beziehung halte ich nicht für eine kurze Zeit. :brille1:
Das ist jedenfalls Lichtjahre von dem entfernt was ich bisher so vorweisen kann. :mrgreen:
Tilion

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Tilion »

Du hast du ja den Einzigen gefunden. Es ist aber ja nun nicht so, als ob es hier Dutzende von Verheirateten geben würden und selbst wenn, solange sie nicht negativ auffallen und sich konstruktiv an den Diskussionen beteiligen, finde ich es okay. Wobei natürlich ein Bezug zum Thema dieses Forums erkennbar sein sollte. Sich nur mal zum Gucken hier anmelden, ist natürlich nicht in Ordnung, solch Fälle werden aber relativ schnell gesperrt.
otto-mit-o

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von otto-mit-o »

bei einem der ersten Posts hier, hast du noch behauptet, diese Person nicht zu kennen.

du weist aber, dass ich auch mehrmals dieser Person ins Gewissen geredet habe und sie praktisch alles ignoriert hat, um was ich sie als Moderator gebeten habe.
Cylon

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Cylon »

Kann man nicht einen "Nur-Lesen" Account anlegen?
DiplAB

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von DiplAB »

Die meisten Bereich kann man doch auch nicht angemeldet lesen... Oder geht es dir um die PNs?
Cylon

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Cylon »

'Betreten verboten' geht nicht und die PNs auch nicht.
Solitary Man

Re: Account sharing erlaubt oder verboten?

Beitrag von Solitary Man »

otto-mit-o hat geschrieben:bei einem der ersten Posts hier, hast du noch behauptet, diese Person nicht zu kennen.
Und ich hatte in einem meiner ersten Posts auch in etwa geschrieben dass man mehr und ungefilterte antworten bekommt, wenn man sich selbst als unwissend darstellt.
Schliesslich waren meine Hauptgründe mich hier anzumelden mein eigener Bezug zum Thema und Neugier ob es hier wirklich so schlimm zugeht wie er mir gesagt hat.
otto-mit-o hat geschrieben:du weist aber, dass ich auch mehrmals dieser Person ins Gewissen geredet habe und sie praktisch alles ignoriert hat, um was ich sie als Moderator gebeten habe.
Warum gehst Du davon aus, dass ich das wissen sollte?
Was ich über die ganze Sache weiss ist das was er mir selbst gesagt hat und was ich in seinen Posts lesen konnte.
Wenn ich aber nach seinem ehemaligen Nick suche bekomme ich über 2100+ Einträge.
So selten wie ich seit meiner Anmeldung im Forum war dauert das Monate die ganzen Posts durchzulesen. :buch:
Dabei finde ich schon jede Minute im Forum als Zeitverschwendung.

Geht mal lieber alle auf die Straße, trefft Freunde und unternehmt was!
Ist viel effektiver als als Kellerkind vor dem PC zu schmoren!

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“