Politikthreads im Forum

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.

Gehören Politikthreads in das Forum?

Ja
22
35%
Nein
40
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Frage zu unerwünschten Themen

Beitrag von Versingled »

schmog hat geschrieben:
Roqnroll hat geschrieben:Religion und Politik sind wahrscheinlich hervorragende Themen wenn man mit einer unbekannten Person beim ersten Treffen "anecken" will...
Und das Wetter auch! :mrgreen:
Würde ich hier (und im Wetterforum) meine gradlinige Meinung dazu schreiben gäbe es Krieg.
Nach der Hitze ist vor der Hitze ... :mrgreen:

Und über Religion oder Politik ... nee muss nicht sein. Geht ja zur Not via PN.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Frage zu unerwünschten Themen

Beitrag von Mannanna »

Erstens würde es dann hier entsprechend hitzige Diskussionen geben, incl. Beschimpfungen und "Der hat aber angefangen, wieso werde ich jetzt gesperrt? Bäääh!"
Und zweitens würde es dann soviele AB-fremde Themen geben, daß das eigentlich Thema des Forum drin untergehen würde: die Flüchtlinge, die Ukraine, die Weltwirtschaft, Drogenlegalisierung, Umweltverschmutzung, Fußball, Politik im allgemeinen, der Regenwald, der nahe Osten...
Dazu kommen dann auch noch die vielgeliebten "Ich höre, Ich esse, Ich mache.."-Threads, die sowieso schon das halbe Forum füllen.

Letztendlich zuständig für "erlaubt oder nicht erlaubt" müßten Gano und Lerche sein, weil die ja das Forum betreiben.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Frage zu unerwünschten Themen

Beitrag von Versingled »

Mannanna hat geschrieben:Erstens würde es dann hier entsprechend hitzige Diskussionen geben, incl. Beschimpfungen und "Der hat aber angefangen, wieso werde ich jetzt gesperrt? Bäääh!"
Und zweitens würde es dann soviele AB-fremde Themen geben, daß das eigentlich Thema des Forum drin untergehen würde: die Flüchtlinge, die Ukraine, die Weltwirtschaft, Drogenlegalisierung, Umweltverschmutzung, Fußball, Politik im allgemeinen, der Regenwald, der nahe Osten...
Dazu kommen dann auch noch die vielgeliebten "Ich höre, Ich esse, Ich mache.."-Threads, die sowieso schon das halbe Forum füllen.

Letztendlich zuständig für "erlaubt oder nicht erlaubt" müßten Gano und Lerche sein, weil die ja das Forum betreiben.
Dem ist nichts hinzu zu fügen ... :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wusel

Re: Frage zu unerwünschten Themen

Beitrag von Wusel »

Mit müden Augen hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Na jedenfalls würde ich deswegen halt einfach gern mal wissen, wie dieses Ausklammern bestimmter Themen eigentlich zustande kommt.
Ich vermute mal weil sich die Leute bei Politik/Religion/... früher oder später gegenseitig die Köpfe einschlagen (und die Moderatoren/Admins keine Lust haben in diesem Schlachtfeld für Ordnung zu sorgen). Ich persönlich will von diesen Sachen auch nichts wissen...
Ziemlich richtig... ;)
Ich bekenne mich auch schuldig, der Initiator der Sperre dieser Themen zu sein (und manchmal ägere mich auch selbst darüber, diese Umfrage gestartet zu haben, die dazu führte...).

Ich wollte etwas mehr Harmonie im Forum haben und dafür sorgen, dass man sich hier mehr mit den Problemen befasst, die dazu geführt haben, dass man hier ist ;)

Außerdem hatte ich die Nase voll, "Meinungen" zu lesen, die wieder die Todesstrafe in Deutschland eingeführt haben möchte (und das war auch nur die Spitze der haarsträubenden Äußerungen aus den Politikfäden).
LynxLynx

Re: Frage zu unerwünschten Themen

Beitrag von LynxLynx »

Ich denke auch es gibt extra Foren für Politik und wenn man möchte kann man sich dann dort "austauschen". Es muss nicht unbedingt hier sein!
Mit müden Augen hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Na jedenfalls würde ich deswegen halt einfach gern mal wissen, wie dieses Ausklammern bestimmter Themen eigentlich zustande kommt.
Ich vermute mal weil sich die Leute bei Politik/Religion/... früher oder später gegenseitig die Köpfe einschlagen (und die Moderatoren/Admins keine Lust haben in diesem Schlachtfeld für Ordnung zu sorgen). Ich persönlich will von diesen Sachen auch nichts wissen...

Allerdings wäre es mir viel lieber wenn die Leute sich hier die Köpfe einschlagen würden als anderswo ...
Ob man möchte oder nicht möchte... UNS ALLEN gehen leider diese aktuellen Ereignisse etwas an... :sadman:

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“