Einschränkung beim Schreiben

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neroberg

Einschränkung beim Schreiben

Beitrag von Neroberg »

Hallo,

frohe Weihnachten, was noch davon übrig ist, an alle AB's.

Mir geht es nicht so gut. Und das wenn man es genau nimmt, schon sehr lange nicht.
Ich habe in diesem Forum gleichgesinnte Leidende getroffen. Leider stößt es mir übel auf, wenn man von vergebenen hier nur kritisiert wird, von vornherein Unverständnis vor die Augen vorgsetzt bekommt und der Status der Vergebenen einem sehr häufig unter die Nase gerieben wird.

Ich wollte anregen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Vergebene, ich denke da an Langzeitvergebene, die also seit Jahren oder sogar Jahrzehnten vergeben sind, eingeschränkte Schreibmöglichkeit erhalten.
Ich möchte wirklich nicht dauernd lesen, dass Kennenlernen über das Internet eher negativ ist und gewisse Vergebene davon abraten und betonen, über gemeinsame Bekannte wäre das beste. Dabei geht es Ihnen nicht um richtige Tipps, sondern nur um Demonstrieren, dass es bei Ihnen im Jahr 2000 oder sogar noch früher ebenso geklappt hat.
Es betrifft generell alle Forumsbereiche und nicht den Bereich Erste Beziehung.

Für die Abinen möchte ich der Vollständigkeit hinzufügen, dürfte es auch nicht angenehm sein, von den Kindern der Nicht-Abinen lesen zu müssen, wenn einige einen unerfüllten Familienwunsch haben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Einschränkung beim Schreiben

Beitrag von BartS »

Neroberg hat geschrieben:Ich möchte wirklich nicht dauernd lesen, dass Kennenlernen über das Internet eher negativ ist und gewisse Vergebene davon abraten und betonen, über gemeinsame Bekannte wäre das beste.
Ist das so? Die Beiträge, die vorm Kennenlernen im Internet warnen, habe ich wohl meistens übersprungen. Wobei ich finde, dass man die Bedeutung des Internets beim Kennenlernen nicht unterschätzen sollte (aber auch nicht über den Klee loben muss, entscheidend ist immer noch, wie man sich im RL verträgt).
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
w82nrw

Re: Einschränkung beim Schreiben

Beitrag von w82nrw »

Neroberg hat geschrieben: Dabei geht es Ihnen nicht um richtige Tipps, sondern nur um Demonstrieren, dass es bei Ihnen im Jahr 2000 oder sogar noch früher ebenso geklappt hat
Das ist deine Einschätzung die ich anders wahrnehme.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Einschränkung beim Schreiben

Beitrag von Lilia »

Neroberg hat geschrieben:Hallo[...]

Mir geht es nicht so gut. Und das wenn man es genau nimmt, schon sehr lange nicht.
Ich habe in diesem Forum gleichgesinnte Leidende getroffen. Leider stößt es mir übel auf, wenn man von vergebenen hier nur kritisiert wird, von vornherein Unverständnis vor die Augen vorgsetzt bekommt und der Status der Vergebenen einem sehr häufig unter die Nase gerieben wird.
Das klingt für mich so, als ob du die Tatsache, dass es dir schlecht geht, ausschließlich an der Existenz von Vergebenen im Forum festmachst.
Ich wollte anregen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Vergebene, ich denke da an Langzeitvergebene, die also seit Jahren oder sogar Jahrzehnten vergeben sind, eingeschränkte Schreibmöglichkeit erhalten.
Und die sollte wie aussehen?
Außerdem vergisst du die Singles unter den Nicht-ABs, was ist mit denen?
Dabei geht es Ihnen nicht um richtige Tipps, sondern nur um Demonstrieren, dass es bei Ihnen im Jahr 2000 oder sogar noch früher ebenso geklappt hat.
Du scheinst öfter mal Dinge zu missinterpretieren und den Leuten zu unterstellen, dass sie nur die schlechtesten Absichten haben: selbst wenn du Leute öffentlich an den Pranger stellst, entschuldigst du dich nicht dafür. Du verletzt andere, nimmst aber nur wahr, dass die dich verletzen möchten? Das ist meiner Ansicht nach kein Problem, das sich über ein Forum lösen lässt.
Für die Abinen möchte ich der Vollständigkeit hinzufügen, dürfte es auch nicht angenehm sein, von den Kindern der Nicht-Abinen lesen zu müssen, wenn einige einen unerfüllten Familienwunsch haben.
Es ist wohl auch für die Nichtabinen mit unerfülltem Kinderwunsch nicht leicht, aber ehrlich gesagt hab ich mich trotzdem mit kräuterfrau freuen können.
Du scheinst sie wohl nicht sonderlich zu mögen, jedenfalls ist es das zweite Mal, dass du sie gegen sie Stimmung zu machen versuchst.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Mr. Hyde

Re: Einschränkung beim Schreiben

Beitrag von Mr. Hyde »

Also eingeschränkte Schreibmöglichkeiten halte Ich für etwas übertrieben.
Das Forum sollte ja dem allgemeinen Austausch über das Thema dienen. Also sollten prinzipiell auch Ex-Abs oder am Thema interessierte mitreden.

Es gibt doch extra den "Erste Beziehung" Bereich um sich über gewisse Dinge auzutauschen. Da gehört sowas doch hin. Alles wunderbar und verständlich. Auch Themen wie ein "Ex-ab gibt Ratschläge" usw. haben durchaus ihre Berechtigung und niemand wird zum Lesen gezwungen.

Zum Teil kann ich aber auch nachvollziehen was du meinst.
Es gibt hier auch eine Userin, die schreibt wirklich in jedem Post und zu jedem Thema, dass sie einen Freund hat und dass der so toll ist und egal um was es geht, sie macht das gern mit ihrem Freund ! Meistens so ein Einzeiler, der aussagt : Ich habe einen Freund und das ist toll .... Das bringt dem Forum nichts und ist in dieser konkreten Art sogar unsensibel und nervig.

Aber grundsätzlich finde Ich es eigentlich recht interessant, wenn ehemalige Abs schreiben, wie sie etwas geändert haben.
Vielleicht kann man etwas positives daraus ziehen und es ist auch einfach schön zu hören, wenn es bei jemandem nach langer Leidenszeit endlich geklappt hat. Nur halt bitte entweder im richtigen Bereich, so dass einige diese Themen meiden können oder wahlweise als sinnvollen Beitrag zu einem anderen Thema.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Einschränkung beim Schreiben

Beitrag von Lazarus Long »

Ich finde es faszinierend, dass sich hier jemand wieder und immer wieder über einige Schreiber im Forum aufregt, sich aber ansonsten kaum (oder entgeht es mir einfach?) zum eigentlichen Thema äußert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Einschränkung beim Schreiben

Beitrag von Gilbert »

Lazarus Long hat geschrieben:Ich finde es faszinierend, dass sich hier jemand wieder und immer wieder über einige Schreiber im Forum aufregt, sich aber ansonsten kaum (oder entgeht es mir einfach?) zum eigentlichen Thema äußert.
Genauso ist es, Lazarus.
Der User erscheint alle paar Monate wie Phoenix aus der Asche und forciert seinen persönlichen Kreuzzug gegen eine bestimmte Gruppe dieses Forums. In diesem Zusammenhang hat er auch schon eine Verwarnung kassiert.
Themenbezogene Beiträge habe ich von ihm auch noch nicht wahrgenommen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Einschränkung beim Schreiben

Beitrag von Lilia »

Egal wie es ist, aber ich mache mir trotzdem ernsthafte Sorgen. Hier hat jemand öffentlich geschrieben, dass es ihm schlecht geht und von allein kommt es nicht, dass jemand Non-ABs und Ex-ABs so rigoros ablehnt.
Vielleicht hat irgendjemand im Forum Kontakt zu Neroberg und kann sich ein bisschen um ihn kümmern.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 171
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Einschränkung beim Schreiben

Beitrag von red_rooster »

Neroberg hat geschrieben: Ich wollte anregen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Vergebene, ich denke da an Langzeitvergebene, die also seit Jahren oder sogar Jahrzehnten vergeben sind, eingeschränkte Schreibmöglichkeit erhalten.
Hallo ich habe gerade nachgeschaut und in der Mitgliederliste gibt es nur zwei Forenmitglieder, die sich noch früher registriert haben. Und schon in diesem Zusammenhang fühle ich mich von diesem Vorschlag beleidigt.
Darüber hinaus gibt es immer wieder die Diskussion, dass irgendeine Gruppe im Forum von einer anderen Gruppe gerne vom Schreiben oder gleich ganz aus dem Forum ausgeschlossen werden sollen und zum Glück wird das bis jetzt immer abgelehnt. AB-Foren unterliegen einen Mechanismus, der immer droht die Forenkultur zu untergraben. Viele finden einen Partner und beteiligen sich nicht mehr am Forum. Andere, die überlange Zeit keinen Partner finden bleiben im Forum und werden immer mehr und immer radikaler. Am Ende wird der Anteil der Langzeitbeziehungslosen immer größer und größer.
Ich bin der Meinung, dass es definitiv ein Fehler ist Beiträge zu lesen, die einen nicht weiterbringen. Aber dafür jedes Forenmitglied selber sorgen. Es gibt inzwischen entsprechende Benutzergruppen und man kann auch Benutzer auf seine persönliche Sperrliste setzen. Damit kann man schon das Meiste erledigen.
Wenn ich den Thread der gesperrten User anschaue ärgert mich zuweilen, dass man über das Ziel ein gutes Diskussionsklima zu erreichen hinausschießt und es für mich so aussieht, dass man es jeder Mimose recht machen möchte.
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Einschränkung beim Schreiben

Beitrag von Lilia »

Hallo Neroberg,

ich mache mir mittlerweile ziemliche Gedanken um dich, weil du ja gemeint hast, dass es dir nicht gut geht und auch seit dem 26. 12. nichts mehr geschrieben hast. Bitte melde dich doch mal (muss ja nicht per PN sein)!


@all: Hat irgendjemand Kontakt zu Neroberg und weiß wie es ihm geht? Ich mach mir nämlich ernsthaft Sorgen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Neroberg

Re: Einschränkung beim Schreiben

Beitrag von Neroberg »

Wie soll ich es noch formulieren. Ich habe schon mit Bedacht diese Rubrik des Forums gewählt.
Ich fühle mich einfach nicht gut wegen Personen wie Lilia, die hier schreiben. Als ich den Namen schon unter meinen Thread sah, dachte ich nur: wie kann das sein? Ich hätte gerne, dass diese Leute ein eingeschränktes, besser gar kein, Schreibrecht bekommen. Die nichts mit einem AB-Status selbst zu tun haben. Allenfalls vermuten, der oder wer auch immer der nächste nach Lilias Ex-Ehemann sein soll, wäre AB. Oder dass ich lesen muss, dass jemand (mit dem ich gerne tauschen würde, sofort) vor 10 Jahren durch Vermittlung im Bekanntenkreis seine Frau bekam.

Nun werde ich wieder eine Verwarnung oder Sperre bekommen.

Ich hoffe einfach mal, dass die Adminstratoren bald wechseln. Vielleicht kommt dann eine andere Klientel, nämlich die richtige hier hauptsächlich zu Wort.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Einschränkung beim Schreiben

Beitrag von desigual »

Neroberg hat geschrieben:Wie soll ich es noch formulieren. Ich habe schon mit Bedacht diese Rubrik des Forums gewählt.
Ich fühle mich einfach nicht gut wegen Personen wie Lilia, die hier schreiben. Als ich den Namen schon unter meinen Thread sah, dachte ich nur: wie kann das sein? Ich hätte gerne, dass diese Leute ein eingeschränktes, besser gar kein, Schreibrecht bekommen. Die nichts mit einem AB-Status selbst zu tun haben. Allenfalls vermuten, der oder wer auch immer der nächste nach Lilias Ex-Ehemann sein soll, wäre AB. Oder dass ich lesen muss, dass jemand (mit dem ich gerne tauschen würde, sofort) vor 10 Jahren durch Vermittlung im Bekanntenkreis seine Frau bekam.
Sag mal geht's noch? Lilia (nein, keiner deiner hochgelobten HC-ABs, sondern eine Nie-Abine) macht sich hier ernsthafte Sorgen deinetwegen und du forderst ihren Rauswurf aus dem Forum!?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Einschränkung beim Schreiben

Beitrag von BartS »

Neroberg hat geschrieben:Ich hätte gerne, dass diese Leute ein eingeschränktes, besser gar kein, Schreibrecht bekommen. Die nichts mit einem AB-Status selbst zu tun haben.
Es gibt zumindest als "Notlösung" eine Rubrik im Forum, wo nur ABs lesen und schreiben dürfen.
Neroberg hat geschrieben:Nun werde ich wieder eine Verwarnung oder Sperre bekommen.
Ich hoffe nicht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Tilion

Re: Einschränkung beim Schreiben

Beitrag von Tilion »

Neroberg hat geschrieben:Wie soll ich es noch formulieren. Ich habe schon mit Bedacht diese Rubrik des Forums gewählt.
Ich fühle mich einfach nicht gut wegen Personen wie Lilia, die hier schreiben. Als ich den Namen schon unter meinen Thread sah, dachte ich nur: wie kann das sein? Ich hätte gerne, dass diese Leute ein eingeschränktes, besser gar kein, Schreibrecht bekommen. Die nichts mit einem AB-Status selbst zu tun haben. Allenfalls vermuten, der oder wer auch immer der nächste nach Lilias Ex-Ehemann sein soll, wäre AB. Oder dass ich lesen muss, dass jemand (mit dem ich gerne tauschen würde, sofort) vor 10 Jahren durch Vermittlung im Bekanntenkreis seine Frau bekam.

Nun werde ich wieder eine Verwarnung oder Sperre bekommen.

Ich hoffe einfach mal, dass die Adminstratoren bald wechseln. Vielleicht kommt dann eine andere Klientel, nämlich die richtige hier hauptsächlich zu Wort.
Das ist echt das dreisteste was ich jemals gelesen habe. Da macht sich eine Person ernsthaft Sorgen um dich und dir fällt nichts anderes ein als ein eingeschränktes Schreibrecht für diese Person zu fordern. Du merkst aber auch gar nichst mehr. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich werde es mal bei diesem Statement belassen sonst bekomme ich noch ne Verwarnung. :wuetend:
otto-mit-o

Re: Einschränkung beim Schreiben

Beitrag von otto-mit-o »

da dieses Thema eh zu keinem wirklichen Ergebnis führen wird, ist hier jetzt Schluss.

es wird hier sicher keine Einschränkung von irgendwelchen Schreibrechten geben, solange sich an die Regeln gehalten wird.

und außerdem ist der Hinweis berechtigt, dass es ein zugangsbeschränktes HC-Unterforum gibt. und dies erfüllt eben alle Einschränkungen, wenn man über HC-Themen reden möchte.

bei allen weiteren, kann man mir ja ne PN schicken.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“