Eigene Einschränkungen auf sein Benutzerkonto

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Eigene Einschränkungen auf sein Benutzerkonto

Beitrag von fidelchen »

Hallo,

ich bin leider immernoch viel zu aktiv in diesem Forum. Während mir persönlich bestimmte Bereiche nichts bringen sogar eher schädlich sind, sind andere Bereiche in diesem Forum ein Mehrwert für mich. Nun bin ich so drauf, dass ich trotzdem nicht meine Finger still liegen lassen kann und ich immer wieder alles mögliche lesen und kommentieren muss. Aus diesen Grund wollte ich fragen, inwiefern folgendes möglich ist:

1. Sperre für bestimmte Bereiche im Forum, sodass man nicht mehr schreiben kann.
2. Diese Sperren für bestimmte Zeiten (ein Monat, eine Woche usw.) vergeben.
3. Komplette Sperre und man kann trotzdem noch die PN Funktionalität voll nutzen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gano

Re: Eigene Einschränkungen auf sein Benutzerkonto

Beitrag von Gano »

Es bestehen die nun im Ankündigungsthema "Freiwillige Auszeit vom Forum" beschriebenen Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von Gano am 02 Dez 2015 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link geändert
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eigene Einschränkungen auf sein Benutzerkonto

Beitrag von fidelchen »

Gano hat geschrieben:Es bestehen die nun im Ankündigungsthema "Freiwillige Auszeit vom Forum" beschriebenen Möglichkeiten.
Sorry hab ich nicht gesehen...
Und danke für die Info...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Kief

Re: Eigene Einschränkungen auf sein Benutzerkonto

Beitrag von Kief »

fidelchen hat geschrieben:1. Sperre für bestimmte Bereiche im Forum, sodass man nicht mehr schreiben kann.
Die Bereichssperre habt ihr nicht kommentiert, die ist in der Ankuendigung nicht angeschnitten.
Bedeutet das, dass das nicht moeglich ist?


CU, Kief
Corp.INC

Re: Eigene Einschränkungen auf sein Benutzerkonto

Beitrag von Corp.INC »

Den Gefahrenbereich kann man ausblenden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Eigene Einschränkungen auf sein Benutzerkonto

Beitrag von Lazarus Long »

Gano hat geschrieben:Es bestehen die nun im Ankündigungsthema "Freiwillige Auszeit vom Forum" beschriebenen Möglichkeiten.
Ich kann den Link nicht öffnen, ich erhalte dann: "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."
Administration: Absolute Beginner TreffDie Verknüpfung hat sich zwischenzeitlich geändert und lautet http://abtreff.invocatio.net/viewtopic.php?f=22&t=15792.
Zuletzt geändert von Anonymous am 02 Dez 2015 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis gesetzt
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“