AB und Selbsthilfe?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: AB und Selbsthilfe?

Beitrag von Gilbert »

ogor hat geschrieben:Jemand, der zuhause vorm PC sitzt, kann im Internet einen Partner finden. Laut neusten Studien ist das bei einem Drittel aller neuen Paare der Fall.
Was man von allgemeinen Studien halten und wie man sie bewerten soll, ist eine Sache.
Wenn ein Stubenhocker-AB es im RL nicht hinbekommt, normale Kontakte zu generieren (z.B. Freundes- und Bekanntenkreis aufbauen und pflegen), wird er über Internetbekanntschaften auch sicher nicht viel bewegen können. Am Ende trifft man sich immer persönlich und muß dann punkten....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB und Selbsthilfe?

Beitrag von Montecristo »

ogor hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Zum Beispiel das Unvermögen, aktiv zu werden, wenn sich die zufällige Chance bietet.
Wenn sich eine TATSÄCHLICHE Chance bietet, dann ist es so gut wie unmöglich das irgendwie zu versemmeln. Ich halte es für einen Mythos, dass ein AB eine REALE Chance bei einer Frau hatte und dies nur aufgrund irgendwelchen "Unvermögens" verbockt hat. Das war dann nie eine echte Chance.
Leider nein. Willkommen in meiner Welt.

Ich glaube die Stories kann ich noch nicht mal hier zum Besten geben.
Sonst lachen mich die anderen HC-ABs alle aus...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB und Selbsthilfe?

Beitrag von Lion »

ogor hat geschrieben: Was ist denn so schlimm an der Vorstellung, man ist nur deshalb AB, weil man noch nicht dem passenden Menschen begegnet ist? Für mich ist das die einzige "Ursache".
Diese Vorstellung ist in meinen Augen naiv-romantisch.

Du setzt auf eine Begegnung mit einer Art "Liebe auf den ersten Blick". Mit beiderseitigem Herzklopfen und alles ist ein Selbstläufer, alle Schüchternheit ist dahin usw.

Ja, kann es geben. Kommt nur leider selten vor.

Und wenn es "nur" ein Mensch ist, der gefällt und man bekommt es vor lauter Schiß nicht gebacken, diese Person anzusprechen oder auf sich aufmerksam zu machen, dann war es eben keine richtige Chance.


Ich halte es nach wie vor für einen Trugschluss, man müsse nur möglichst viel "richtig" machen und dann hat man eine Beziehung oder man hätte was "falsch" gemacht und hat deshalb keine.
Ja, danke.

Das hatte ich aber auch nirgendwo behauptet.

Einen Partner zu ergattern ist eine Mischung auf Gelegenheit und Fähigkeit. Nur mit Fähigkeit ist es nicht getan und nur mit Gelegenheit auch nicht (Ausnahme: Verliebtheit auf den ersten Blick, wo dann alles plötzlich "aussetzt").
Es gibt kein Recht auf eine Beziehung. Das ist auch kein Naturgesetz. Es gibt eben Menschen, die erst sehr spät oder auch niemals eine Beziehung haben werden. Das Leben ist nicht gerecht. Man kann aber auch nichts "erzwingen".
Da stimme ich absolut zu.

Es gibt auch Leute, die sehr arm geboren werden.

Die können auf einen Lottogewinn hoffen. Oder sie tun etwas anderes, um sich vom Lebensstandard her zu verbessern. Was auch wieder schief gehen kann. Es gibt keine Garantie für Erfolg.

Aber nur auf den Lottogewinn hoffen, ist etwas blauäugig.

Noch blauäugiger ist es, auf einen Lottogewinn zu hoffen, und sich nicht mal ein Los zu kaufen. Weil man ja annimmt, der Lottogewinn würde einem auch so begegnen.

Aber ich denke, der Argumente und der Analogien sind genug getauscht.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“