Ungelesene Beiträge

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sorcier Vaudou

Ungelesene Beiträge

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Hallo Forumsbetreiber.
Ich habe mich gerade gefragt, ob Ihr etwas an der Forensoftware rumgebastelt habt.
Wenn ich ins Forum komme, klicke ich immer zuerst auf den Link "Ungelesese Beiträge". Normalerweise werden mir dann alle Themen angezeigt, in denen seit meinem letzen Besuch etwas neues geschrieben wurde, zusammen mit einem kleinen orangen Seitensymbol, über das ich den ersten ungelesenen Beitrag des Threads aufrufen kann. Seit Neuestem fehlt dieses kleine Symbol aber irgendwie. Das ist zwar nicht so richtig schlimm, weil sich der erste neue Post auch von innerhalb des Threads aufrufen lässt, nur trotzdem ist es irgendwie ungewohnt.
Ich habe das mit verschiedenen Browsern und Geräten ausprobiert und überall fehlt dieser kleine Button, also glaube ich nicht, dass ich hier bei mir einen Fehler habe.
Besteht also die Chance, dass die Funktion repariert wird oder muss ich mich an eine neue Arbeitsweise gewöhnen?

Grüße
V

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Ungelesene Beiträge

Beitrag von w82nrw »

Sorcier Vaudou hat geschrieben: oder muss ich mich an eine neue Arbeitsweise gewöhnen?
alternativ den Style we_clerblue einstellen da funktioniert es noch
Sorcier Vaudou

Re: Ungelesene Beiträge

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Danke, den hatte ich ja sogar. Ich habe jetzt mal auf diesen Beerdigungs-Style umgestellt, da geht es auch noch.
Männlein

Re: Ungelesene Beiträge

Beitrag von Männlein »

Ich hatte mich auch schon ein wenig über das fehlende Feature "geärgert".
Deshalb danke für den Hinweis, den Style zu ändern. :daumen:
w82nrw hat geschrieben:alternativ den Style we_clerblue einstellen da funktioniert es noch
Das war allerdings genau der Style, den ich hatte und mit dem es nicht mehr klappte. Stattdessen funktionieren (bei mir aktuell) die anderen 3 Styles.

Grüße vom Männlein
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ungelesene Beiträge

Beitrag von Brax »

Das passt vielleicht nicht so ganz hier rein, aber ich will nicht extra einen Thread aufmachen.

Was bedeutet eigentlich die Flamme, die als Symbol neben einigen Threads zu sehen ist? Hat das was damit zu tun, ob man darin gelesen oder geschrieben hat?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ungelesene Beiträge

Beitrag von Neri »

Brax hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:41 Das passt vielleicht nicht so ganz hier rein, aber ich will nicht extra einen Thread aufmachen.

Was bedeutet eigentlich die Flamme, die als Symbol neben einigen Threads zu sehen ist? Hat das was damit zu tun, ob man darin gelesen oder geschrieben hat?
Ne, Threads in denen Du geschrieben hast haben ein Sternchen dran. Die Flamme bedeutet wohl, dass in dem Threads viel los ist.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Hanuta

Re: Ungelesene Beiträge

Beitrag von Hanuta »

Brax hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:41 Das passt vielleicht nicht so ganz hier rein, aber ich will nicht extra einen Thread aufmachen.

Was bedeutet eigentlich die Flamme, die als Symbol neben einigen Threads zu sehen ist? Hat das was damit zu tun, ob man darin gelesen oder geschrieben hat?
So wie ich das jetzt überblicken konnte wird die Flamme bei einer Mindestanzahl an 6 Seiten eines Threads angezeigt und soll wohl darauf hindeuten, dass es dort "heiß her geht". ;)
Mit anderen Worten. Es wird viel diskutiert.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Ungelesene Beiträge

Beitrag von mak1 »

Brax hat geschrieben: 28 Mai 2020 12:41 Das passt vielleicht nicht so ganz hier rein, aber ich will nicht extra einen Thread aufmachen.

Was bedeutet eigentlich die Flamme, die als Symbol neben einigen Threads zu sehen ist? Hat das was damit zu tun, ob man darin gelesen oder geschrieben hat?
Dazu hab ich auch mal eine recht erschöpfende Antwort bekommen. Ich füg das mal so an.
mak1 hat geschrieben: 27 Feb 2020 15:00
Obelix hat geschrieben: 27 Feb 2020 14:58
mak1 hat geschrieben: 27 Feb 2020 14:00 ... was die roten oder blauen Kreise bei den neuen Beiträgen zu bedeuten haben. Und warum manchmal Flämmchen drin sind und die Kreise manchmal rote Sternchen haben.
Ein rotes Sternchen bedeutet, dass Du in dem so gekennzeichneten Thread schon mal Senf dazu gegeben hast.
Ein roter Kreis bedeutet, dass es neue Beiträge gibt, die Du noch nicht gelesen hast. Blau heißt hingegen: Nichts Neues.
Und die Flamme bedeutet, dass es sich um ein "heiß" diskutiertes Thema handelt - wobei ich selbst nicht weiß, nach welchem Kriterium diese Flamme vergeben wird. Das macht die Forumssoftware halt irgendwie automatisch.
Herzlichen Dank für diese Antwort.
Man lernt nie aus.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“