Forum nur noch registriert sichtbar?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von schmog »

Ein Forum (gleicher Typ wie dieses) ist nur noch registriert lesbar.
Wäre das nicht auch etwas für den AB Treff? :gruebel:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
rollerboy43

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von rollerboy43 »

Wieso? Es gibt doch schon Bereiche, die nur registriert lesbar sind, z.B. "Er/Sie sucht..." und das ist auch gut so :daumen:
Nemo

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von Nemo »

schmog hat geschrieben:Ein Forum (gleicher Typ wie dieses) ist nur noch registriert lesbar.
Wäre das nicht auch etwas für den AB Treff? :gruebel:
Warum sollte man das tun? Ich hab hier monatelang mitgelesen, bevor ich überhaupt der Meinung war mich registrieren zu wollen. Zwang ist doch tendenziell abschreckend. Man kann ja von Außen auch nicht alles lesen.
schmog

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von schmog »

Nemo hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Ein Forum (gleicher Typ wie dieses) ist nur noch registriert lesbar.
Wäre das nicht auch etwas für den AB Treff? :gruebel:
Warum sollte man das tun? Ich hab hier monatelang mitgelesen, bevor ich überhaupt der Meinung war mich registrieren zu wollen. Zwang ist doch tendenziell abschreckend. Man kann ja von Außen auch nicht alles lesen.
Es passt mir nicht so sehr, dass mich jeder Aussenstehende mit meiner komischen Geschichte leicht erkennen kann. :shock:

Die obige Massnahme wurde übrigens in einem harmlosen Wetterforum ergriffen.
Nemo

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von Nemo »

So merkt derjenige von Außen, dass hier ganz normale Menschen mit den selben Problemen rumlaufen. Ich seh das nix Schlimmes drin. Wer weiß wie viele USer nicht hier wäre, wenn das nicht der Fall wäre. Ich wäre zumindest wohl nicht hier.

Ob man das nun gut findet oder nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von Versingled »

Ich wäre sicher nicht hier gelandet, wenn ich vorher nicht ein weinig hätte lesen können.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von Peter »

Versingled hat geschrieben:Ich wäre sicher nicht hier gelandet, wenn ich vorher nicht ein weinig hätte lesen können.
Vor mir wäre das Forum dann auch verschont geblieben.
Bloom

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von Bloom »

Peter hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Ich wäre sicher nicht hier gelandet, wenn ich vorher nicht ein weinig hätte lesen können.
Vor mir wäre das Forum dann auch verschont geblieben.
Vor mir ebenfalls,
ich habe hier schon einige Jahre mitgelesen bevor ich mich dann mal getraut habe mich zu registrieren. Ich finde es sehr wichtig das bei einem Foren Thema wie diesem, immer ein Teil des Forums nach Außen hin sichtbar bleibt. Das gibt schüchternen ABs die Möglichkeit erstmal zu "schnuppern" bevor sie sich registrieren.
schmog

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von schmog »

Ich bin aber bald 60 und damit wohl der auffälligste und komischste MAB hier. :?
Nemo

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von Nemo »

schmog hat geschrieben:Ich bin aber bald 60 und damit wohl der auffälligste und komischste MAB hier. :?
Nö. Der Auffälligste bin ich. :frech: Der Komischste (nicht im Sinne von wir lachen mit ihnen) sind für mich sogar drei Leute :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Oh, jetzt wird es interessant. Mach mal Butter bei die Fische :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nemo

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von Nemo »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Oh, jetzt wird es interessant. Mach mal Butter bei die Fische :mrgreen:
Was zahlst du? Und alles unter einem Automobil brauchst du nicht anbieten. Sonst tuts mir leid, da sind Zero Informationen zu holen. Auch wenns jetzt gefordert wird, da gehe ich nicht konform mit euch.
Reni

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von Reni »

Nemo hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Oh, jetzt wird es interessant. Mach mal Butter bei die Fische :mrgreen:
Was zahlst du? Und alles unter einem Automobil brauchst du nicht anbieten. Sonst tuts mir leid, da sind Zero Informationen zu holen. Auch wenns jetzt gefordert wird, da gehe ich nicht konform mit euch.
:mrgreen:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Nemo hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Oh, jetzt wird es interessant. Mach mal Butter bei die Fische :mrgreen:
Was zahlst du? Und alles unter einem Automobil brauchst du nicht anbieten. Sonst tuts mir leid, da sind Zero Informationen zu holen. Auch wenns jetzt gefordert wird, da gehe ich nicht konform mit euch.
:gewinner:

Du kannst auch selbst dafür sorgen, dass Außenstehende dich nicht wiedererkennen können, indem du sorgfältiger mit den Informationen über dich selbst umgehst, die du hier postest. Ist zwar ein Balanceakt aber wenn es dir sehr wichtig ist, lieber weniger zum Austausch beitragen als Persönliches preisgeben.
Baustelle :hallo:
otto-mit-o

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von otto-mit-o »

Betreten auf eigenen Gefahr ist zB ein Bereich, in dem von außen nicht gelesen werden kann. also wer etwas nicht total öffentlich schreiben will, kann immer dahin ausweichen.

darüber hinaus finde ich es wichtig, dass der Austausch öffentlich bleibt, damit auch nicht registirerte AB´s erstmal nur mitlesen können. und wie man ja lesen kann, passiert das nicht so selten.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Nemo hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Oh, jetzt wird es interessant. Mach mal Butter bei die Fische :mrgreen:
Was zahlst du? Und alles unter einem Automobil brauchst du nicht anbieten. Sonst tuts mir leid, da sind Zero Informationen zu holen. Auch wenns jetzt gefordert wird, da gehe ich nicht konform mit euch.
Oh bist Du gemein!! Wie soll ein Fußgänger wie ich an ein Automobil kommen? :crybaby:

Da können wir nur den Automobilisten fragen. Halllloooooooo, Automobilist, hilfffff mir!!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Automobilist

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von Automobilist »

@ Wuchtbrumme : Das ist nun wirklich recht einfach...man läßt sich eines schenken; ist mir schon zig-fach passiert...am besten eines, das " niemand " mehr will...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von Gilbert »

Bloom hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Ich wäre sicher nicht hier gelandet, wenn ich vorher nicht ein weinig hätte lesen können.
Vor mir wäre das Forum dann auch verschont geblieben.
Vor mir ebenfalls,
ich habe hier schon einige Jahre mitgelesen bevor ich mich dann mal getraut habe mich zu registrieren.
Bei mir war es ähnlich, obwohl ich zu der Zeit auch schon Ex-AB war. Damals bin ich über Google *noch nie Sex* auf dieses Forum gestoßen und es fiel mir ein Mitschreibender auf, der mir quasi aus der Seele schrieb und den wollte ich unbedingt kennenlernen. Ich traf ihn dann später persönlich auf einem AB-Treffen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Logan 5

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von Logan 5 »

Hätte ich hier nicht wochenlang mitlesen können um mir ein Bild zu machen, wie sich die Forianer austauschen, wäre ich auch niemals hier gelandet. Daran mag ich gar nicht denken...

Eine Schnuppermöglichkeit, wie Bloom schreibt, ist für ein Forum sehr wichtig.
schmog hat geschrieben:Ich bin aber bald 60 und damit wohl der auffälligste und komischste MAB hier.
Nein Schmog, auf mich wirkst du ganz sicher nicht so. Lediglich deine Wettervorlieben gehen mit meinen Ansichten nicht konform :mrgreen: Dafür haben wir ja aber einen "Deal" mit Wettertausch vereinbart ;)
Nemo hat geschrieben:Was zahlst du? Und alles unter einem Automobil brauchst du nicht anbieten. Sonst tuts mir leid, da sind Zero Informationen zu holen. Auch wenns jetzt gefordert wird, da gehe ich nicht konform mit euch.
Da bin ich ja froh, dass du in Sachen Automobil nicht einen Dacia Logan gefordert hast :mrgreen:
Nemo

Re: Forum nur noch registriert sichtbar?

Beitrag von Nemo »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Oh bist Du gemein!! Wie soll ein Fußgänger wie ich an ein Automobil kommen? :crybaby:
Dabei hab ich nicht mal einen Führerschein :mrgreen:

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“