Warum wurde der Foren-Hostname geändert?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wechselta.(ug)

Warum wurde der Foren-Hostname geändert?

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Gibt es einen Grund warum der Foren-Hostname von http://abtreff.invocatio.net/ auf http://five.schnuerpel.eu geändert wurde?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Warum wurde der Foren-Hostname geändert?

Beitrag von Gilbert »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:Gibt es einen Grund warum der Foren-Hostname von http://abtreff.invocatio.net/ auf http://five.schnuerpel.eu geändert wurde?
Weil das Forum aufgrund des Adminwechsels auf einen anderen Server migriert wurde und diese Migration noch nicht abgeschlossen ist.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Akkarin

Re: Warum wurde der Foren-Hostname geändert?

Beitrag von Akkarin »

Also ich benutze ja immer die Domain "abtreff.de", warum wird die eigentlich nicht benutzt?
Morningstar

Re: Warum wurde der Foren-Hostname geändert?

Beitrag von Morningstar »

Akkarin hat geschrieben:Also ich benutze ja immer die Domain "abtreff.de", warum wird die eigentlich nicht benutzt?
Für das SEO, also die Auffindbarkeit der Seiteninhalte in den Suchmaschinen wäre es denke ich auch besser abtreff.de zu verwenden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Warum wurde der Foren-Hostname geändert?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich vermute mal, daß nach Abschluß der Migration zu abtreff.de zurück gekehrt wird...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nasobem

Re: Warum wurde der Foren-Hostname geändert?

Beitrag von Nasobem »

Lazarus Long hat geschrieben:Ich vermute mal, daß nach Abschluß der Migration zu abtreff.de zurück gekehrt wird...
Das ist so geplant, wird wohl demnächst geschehen...
Welpe_22_08

Re: Warum wurde der Foren-Hostname geändert?

Beitrag von Welpe_22_08 »

Ach Herrje und ich wundere mich die ganze Zeit :) Aber schön zu wissen, was los ist!

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“